Ich bin mittlerweile am Tisch auf einen Digitalen Charakterbogen umgestiegen, einfach weil es einfacher ist :)
Aber ich hab ihn für alle fälle weiterhin als Papierversion in der Tasche falls das Internet mal nicht mitspielt.
Wenn ich selbst leite hab ich für jede Spielrunde eine kleine Textdatei mit allem nötigen nach Sly Flourish da rumliegen:
Notizen:
1. Wer sind die Charaktere?
2. Was ist der starke Start
3. Welche Szenen finden möglicherweise statt?
4. Welche Geheimnisse und Hinweise können die Spieler aufdecken?
5. Welche fantastischen Örtlichkeiten können sie besuchen?
6. Welche NPCs könnten sie treffen?
7. Welche Monster könnten ihnen gegenüberstehen?
8. Welche magischen Gegenstände könnten sie bekommen?
Leider bin ich sowohl als Leiter als auch als Spieler in der Runde zu konzentriert auf alles was passiert und vergesse mir ordentliche Notizen zu machen. Etwas was ich umbedingt besser hinbekommen will, aber nicht so recht weiß wie. Schreibe ich auf einen Zettel muss ich es nachher Digitalisieren. Und vor allem muss ich es Zeitnah machen, weil es eben nur Stichpunkte und Namen sind die ich aufschreibe.
Digital am Tisch schreiben dauert mir zu lange, ich Tippe zwar schnell, aber ein volles Notebook oder AddonTastatur fürs Tablett mag ich nicht auch noch unterbringen.
Aber ich finde die Idee an sich nicht schlecht einen allgemeinen Cloud Ordner zu haben wo jeder mit Wirken kann.