Gibt es Diablo inzwischen eigentlich als Setting für das :t: Hobby?
WOAS? Dann war ja alles Amüsement für die Katz!
https://www.youtube.com/watch?v=Y3CvVuhJI8o
Das Gameplay wirkt solide, aber irgendwas fehlt mir da noch...sieht aktuell aus wie Diablo 3, nur mit weniger buntem Comicstil.
Und was Diablo 4 eigentlich braucht, was sie aber im Leben nicht machen werden, weils dann nicht mehr casual ist, sondern herausfordernd: irreversible Skilltrees.
There. I said it.
Und was Diablo 4 eigentlich braucht, was sie aber im Leben nicht machen werden, weils dann nicht mehr casual ist, sondern herausfordernd: irreversible Skilltrees.Nicht irreversible, aber eben nicht mal eben und vor allem anspruchsvolle Skilltrees.
Aber gut, mein Lieblings-Videospielgenre ist auch das der permadeath Rogue-Likes, vermutlich liegts an mir. Ich spiele mittlerweile auch die Paradox-Dinger auf Ironman, und zwar nicht, weil ich so gut bin oder so toll, Gott bewahre, sondern weils mir einfach wirklich, wirklich mehr Spaß macht. Ich kanns jedem nur anraten.Einfach einen Hardcore-Mode einbauen mit Perma-Death. ;)
Aber gut, mein Lieblings-Videospielgenre ist auch das der permadeath Rogue-Likes, vermutlich liegts an mir. Ich spiele mittlerweile auch die Paradox-Dinger auf Ironman, und zwar nicht, weil ich so gut bin oder so toll, Gott bewahre, sondern weils mir einfach wirklich, wirklich mehr Spaß macht. Ich kanns jedem nur anraten.Talk for yourself. ;)
Hab gestern den Trailer bei meinem Kumpi auf Leinwand und mit Kinosund geschaut. Junge, junge wie geil:).Cinematics können die Blizzards.
Um das hier nochmal aufzugreifen, mit dem Der Schatten des Dämonenfürsten lässt sich Diablo auch sehr gut darstellen.Gibt es Diablo inzwischen eigentlich als Setting für das :t: Hobby ?(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Und was Diablo 4 eigentlich braucht, was sie aber im Leben nicht machen werden, weils dann nicht mehr casual ist, sondern herausfordernd: irreversible Skilltrees.
Ein fester Skilltree hat nichts mit Schwierigkeit zu tun, sondern mit Frusttration, 3x den gleichen Charakter durch die gleiche Geschichte zu leveln macht keinen Spaß, nur weil man am Anfang eine falsche Entscheidung getroffen hat.
Ich habe bereits einen schönen D3 Barb, ich brauche D3 nie mehr anrühren. Das suckt doch.
In unser heutigen Zeit wäre das fatal, den es werden immer fixes und patches nachgeschoben um balancing zu erreichen
Gefällt mir nicht - und ich kann dir noch nicht mal sagen, warum genau. Finds einfach unheimlich langweilig.Na dann ist das doch die perfekte Neuauflage von D1. ;D
Gefällt mir nicht - und ich kann dir noch nicht mal sagen, warum genau. Finds einfach unheimlich langweilig.Dann empfehle ich Last Epoch, Wolcen oder Path of Exile.
Blind kaufen kann man Blizzard-Spiele schon lange nicht mehr ...Korrekt undunglaublich traurig, wenn man mal die Vergangenheit dieser Spielschmiede anguckt.
Korrekt undunglaublich traurig, wenn man mal die Vergangenheit dieser Spielschmiede anguckt.Warcraft 2 oder 3 waren der Hammer. Speziell mit einem Editor mit selbergemachten Karten und Einheiten.
...
- Punkte: Charakterentwicklung scheint sehr simpel gestaltet zu sein, kein richtiger Skilltree (Aktive Skills sollen mit der Zeit alle gemaxt werden können), Items nur mit Attack, Defense? Echt jetzt?
Ich würde mich außerdem sehr freuen, wenn mein Magier mit dem Schwert auch zuschlagen kann, anstatt es einfach nur festzuhalten und dann trotzdem Feuerbälle zu werfen.;D Ja, es sind die kleinen Dinge auf die man nach dem katastrophalen dritten Teil hofft.
Ich würde mich außerdem sehr freuen, wenn mein Magier mit dem Schwert auch zuschlagen kann, anstatt es einfach nur festzuhalten und dann trotzdem Feuerbälle zu werfen.
Vielleicht ist Dein Rechner einfach zu schnell ~;DOder ich sollte beim Spielen weniger trinken. Oder mehr! ~;D
Die Ansage ist: Oberwelt als Shared World, Dungeons instantiiert. Für mich trotzdem Gift für das Spielgefühl.Vor allem, wie wollen sie das machen?
Indem man zum Beispiel die XP einfach beiden Spielern gibt.Dann muss man sich nur noch einloggen und sahnt XP ab von Leuten, die das Spiel tatsächlich zocken. ;)
Always-online + shared world + itemshopUnd spielt weiter Path of Exile. ;) ;D ~;D Ja. Solche Spieler soll es geben. ;)
=> Das Spiel kann mir gestohlen bleiben
Ich habe letzthin mein erstes virtuelles kosmetisches Item gekauft (für 10 Euro). Ich habe mich danach schäbig gefühlt. :embarassed:Ich habe mir auch schon kosmetische Items gekauft. Reit- und Haustiere in WoW. Ich finde das vollkommen okay. Sonst müsste ich ja z.B. auch ausschließlich glatte einfarbige und am besten weiße T-Shirts tragen. Alles andere ist kosmetischer Luxus.
Die Option auf kosmetische Items für Echtgeld ist völlig unproblematisch, man wird ja zu nichts gezwungen.
Ich will einen Solospielermodus, mit der Option auf Multiplayer, bei der ich mir aussuche, wer mit kommt und wer nicht, damit ich mit meinen Kumpels zocken kann. Ich will einfach nicht, das irgendwer, den ich nicht kenne uneingeladen in mein Spiel reinpfuscht. Ich will da meine schöne, geschlossene Solospielwelt, in der maximal meine Party rumhüpft und sonst NIEMAND. Und wenn ich das nicht kriege, dann spiel ich halt was anderes. Ist ja nicht so, dass es keine Auswahl an Spielen gäbe, die meine Zeit wert sind.
Die Option auf kosmetische Items für Echtgeld ist völlig unproblematisch, man wird ja zu nichts gezwungen.
Ich habe da ein paar prinzipielle Bedenken, was die Auswirkung solcher Mikrotransaktionen auf Jugendliche angeht, aber...
Aber es werden an allen Ecken und Enden Anreize geschaffen, von irgendwelchen Rabattaktionen bis hin zu "verpflichtenden" Stellen, an denen man die ganzen anderen Spieler mit ihrem tollen Nippes treffen soll/muss (vgl. Breakpoint) und dergleichen mehr.
Das geht mir an sich schon auf den Keks und erst recht, wenn sich ein Spiel groß Immersion auf die Fahnen schreibt.
Und spielt weiter Path of Exile. ;) ;D ~;D Ja. Solche Spieler soll es geben. ;)Mit Verlaub, was redest du für einen Mist?
Die Option auf kosmetische Items für Echtgeld ist völlig unproblematisch, man wird ja zu nichts gezwungen.
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Die Option geht in der Regel mit daraus bedingten fehlenden Moddingmöglichkeiten durch Spieler einher.Der "Always Online"-Modus macht Modding natürlich auch einen kleinen Strich durch die Rechnung. Zumindest, welche Mods nutzbar sein könnten.
Unproblematisch ist das mMn also nicht.
Mit Verlaub, was redest du für einen Mist?Ich hab auch nicht konkret Dich gemeint. Sondern diejenigen, die in anderen Foren über derartige MMOs jammern und dann sagen, sie gehen wieder PoE spielen.
PoE habe ich noch nie gespielt.
Ich hätte mich ja wirklich, wirklich über einen D2 Remaster gefreut. D4 sieht aber erstmal nicht schlecht aus, besser als D3 allemal. Wird auf jeden Fall mal beobachtet.
Mein Hauptbedenken ist aber ohnehin: verschwindet dieser blöde Shared World-Ansatz, den sie initial gezeigt haben noch, oder bleibt der?
Die Möglichkeit zum Reskilling finde ich erstmal gar nicht so blöd (auf ein "oh, diese Skillkombination funktioniert nicht, da musst Du wohl einen neuen Charakter spielen - ganz von vorn!" hätte ich keine Lust mehr - und Guides im Internet lesen zu müssen ist keine Alternative). Es darf halt nicht ganz so beliebig wie in die Diablo 3 sein.
Ich frage mich aber eher: wenn da so viele Skills auf dem Baum sein, kommt dabei regelmäßig mehr rum als +X% auf Y?
Ich finde ja, Diablo könnte so viel von TitanQuest lernen...Titan Quest hätte auch viel von Diablo lernen können.
So sind die Geschmäcker halt verschieden.Das wissen wir beide ja am besten. :-*
Weil es sonst noch keiner gesagt hat, ich finde das Design des Skilltrees sehr genial. Egal was es macht die Darstellung als Baum und mit Ästen nach Oben und Wurzeln nach unten, sehr clever :d :d :dMuss sagen, dass der mir auch sehr gut gefällt.
Diablo 2 war auch nicht düsterer. Die Grafik war nur matschiger.
Ich spiele D2 LoD gegenwärtig auf einem 13" Monitor in grandiosen 800*600
Sieht trotzdem noch passabel aus (gefühlt weniger hässlich als manch neueres Spiel),. obwohl ich am Desktop UHD gewöhnt bin
Bald soll eine weiter Klasse angekündigt werden.
Geil, dass es außer mir tatsächlich noch Leute gibt, die das Ding heute noch zocken.Auch. Ein Kumpel und ich haben D2 abgestaubt und spielen nebenbei, während wir über Discord quatschen.
Auch. Ein Kumpel und ich haben D2 abgestaubt und spielen nebenbei, während wir über Discord quatschen.
Diablo 2 Spielen ist halt so, als ob man das Bett mit seiner alten, ausgebleichten Lieblingskuschelkinderbettwäsche bezieht, und dann frisch gebadet/geduscht hineinschlüpft.
Geil, dass es außer mir tatsächlich noch Leute gibt, die das Ding heute noch zocken.Gar nicht so wenige.
Gar nicht so wenige.
Habe es parallel in 3 Gruppen (mit personellen Überschneidungen) gleichzeitig gedaddelt.
Mittlerweile ist aber etwas der Ofen aus ~;D
Habe grade eben zufällig gesehen, dass man Diablo IV vorbestellen kann. :oLaut meinen Infos kommt es nicht mehr in 2021. Hier .... (https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-overwatch-2-release-2022,3366676.html)
Hab'ich irgendwas verpasst ?
Habe grade eben zufällig gesehen, dass man Diablo IV vorbestellen kann. :oWo kann man das vorbestellen?
Hab'ich irgendwas verpasst ?
Wo kann man das vorbestellen?Grade nochmal geschaut...da kann man wohl einen Key für das Spiel vorbestellen, der dann zum Release des Spiels einem zugesandt wird.
Ich habe mich mit D4 noch gar nicht richtig auseinander gesetzt, was wirkt da ungut?
Plant ihr, das Ding zu kaufen?Ich werde mir Diablo 4 definitiv kaufen. Es hat vor allen Dingen endlich mal wieder so einen schönen grim-dark Look, den ich bei Teil 3 stellenweise vermisst habe.
Wann immer ich Diablo 3 starte (so alle 9 Monate mal), rafft mich ein Ermüdungsanfall dahin, weil das Spielprinzip so öde und redundant ist. Ich schaffe es nie, weiter als bis zum Ende des ersten Akts zu spielen (habe es freilich vor Jahren schon einmal durchgespielt).Ich habe D3 damals mit allen Charakterklassen und dann noch 2x mit nem Kumpel zusammen durchgespielt. Aber irgendwie schaffte es Diablo 3 nicht so ganz, an das Spielgefühl und die Atmosphäre von Diablo 2 ran zu kommen. Es fehlte vor allen Dingen der Tiefgang. Von daher verstehe ich sehr gut, was du meinst.
Bin aktuell der Meinung, dass ich D4 auslassen werde.Einen Teufel werde ich tun. >;D Insbesondere nach dem Gamestar-Video.
Nein, werde mir es nicht vorbestellen, ist ja auch nicht günstiger oder?
Hello everyone! I was one of the artists that painted the interior of this chapel, in Cambrai, in Northern France. Together with the painters Adam Miller and Voyder, we worked hard for several weeks to fill this location with the heroes and demons of the Diablo universe. I hope you all enjoy!! /Billy Norrby
So wie der Trailer von Diablo 4 (https://www.youtube.com/watch?v=QLloDACSUNA) ist, genau so will ich Rollenspiel spielen. :D
Das Problem gab es bei D3 beim Start ja auch schon. Die Server sind immer hoffnungslos überlastet. Wird mit Sicherheit die ersten Tage dauern, bis das richtig stabil läuft - vielleicht sogar Wochen, je nach Kompetenz des aktuellen Blizzard-Teams.Du zahlst halt 20 Euro dafür, dass Du vor dem Bildschirm dann warten darfst.
Ich würde vermuten, heute Abend/Nacht ist erstmal wieder Schluss. Zumindest die Webseite sagt 17.-19.03. für den Vorabzugang.Da habe ich aber andere Informationen (https://mein-mmo.de/diablo-4-open-beta-alle-infos/).
Du zahlst halt 20 Euro dafür, dass Du vor dem Bildschirm dann warten darfst.
Die Ruckler dürften serverseitig sein. Ich konnte zB gestern regelmäßig die Stadt nicht durch das Osttor verlassen, da kamen dauernd Rubberbands bzw. Invisible Walls. Auch in den einem Dungeon-Layout konnte man an ein und der selben Stelle regelmäßig nicht durch. Ich vermute mal das hängt mit anderen Spielern und der Shared World zusammen. Das läuft noch nicht so rund, die dynamischen Events buggten da auch noch etwas.Also die Ruckler hingen wohl tatsächlich mit dem Server bzw. den Wartungsarbeiten zusammen. Als ich es später nochmal probiert habe, waren die Ruckler größtenteils weg und traten nur noch vereinzelt auf. Vorwiegend in der Stadt.
Und das Inventar ist zu klein! Mindestens fünf Edelsteine brauchen nen neuen Tab…aber mehr Platz wäre auch einfach mal angemessen. Warum das immer noch nicht gehen soll will ich einfach nicht verstehen.
Interessant. Ich hätte jetzt gesagt, dass ich viel mehr Leute gleichzeitig in der Stadt gesehen habe. Wobei ich auch den Eindruck hatte, dass das Geruckel stark lastabhängig ist - gestern Abend war's fast völlig problemlos (nur die paar Sekunden nach dem Townportal/Teleporterstein sind immer ruckelig), heute am späteren Nachmittag (wo vermutlich alle nochmal spielen wollten) war's dann ein elendes Geglitche und ich konnte teilweise nicht mal aus der Stadt rauslaufen.
Insgesamt wirkt das Ganze auf mich eher wie ein Diablo 3.5 mit MMO-Einschlag - im Guten wie im Schlechten.
Vermutlich muss man da auch einfach festhalten, dass ich halt ein alter Sack bin und für mich Diablo 1 prägend war und ich das Spiel in seiner Atmosphäre und Kompaktheit nach wie vor ungeschlagen finde. Leider nicht gut gealtert und insbesondere an manchen Stellen wirklich eher LAN- als onlinetauglich. Wenn man den Mehrspieler-Onlineaspekt mit reinnimmt, ist Diablo 2, insbesondere in der aktuellen D2R-Reinkarnation vermutlich Peak-Diablo. Trotzdem freue ich mich auf den D4-Release und darauf, mit besagten Kumpels durch Sanctuary ziehen zu können.
Nachtrag:
Das komplette Mitleveln der Gegner ist übrigens einigermaßen merkwürdig. Normalerweise will man ja beim Zurücklaufen in ältere Gebiete auch mal mit 'ner Gegnerhorde den Boden aufwischen können.
In den Open World Events waren es definitiv Group Size, also 1-4 gleichzeitig. In Town hatte ich den Eindruck nur am Waypoint, dass es mehr waren. Dann verläuft sich das schnell und es wirkt nicht überfüllt.
Finde eher 2.5, mit mehr Komfort (Skillbar, Reskill), Skillbaum ohne Skillswap wie D3 und MMO Anleihen.
Das stimmt zwar, ist aber imho Absicht und dient dem crossplay bzw. Couch Coop. Jeder Spieler skaliert einzeln. Hab mit nem Kumpel zusammen nen Dungeons gemacht und war so 10 Level über ihm. Für mich wurden die Gegner auf mein Level gesetzt, für ihn auf Seins und er wurde nicht immer geoneshotted. Es gibt wohl vereinzelt Gebiete wo die Gegner immer ein bestimmtes Mindest-Level haben, zB die Strongholds (25+). In den Sperrgebieten stand auch 35+ dran.
Ok D2R hab ich nicht gespielt, halte nichts vom Remaster Trend.
Das sieht quasi genauso aus wie D2 in meiner Erinnerung
In nem Gamestar Video wurde sinngemäß erklärt, dass die Stadt und die Welt in weitere Gebietsteile unterteilt wird und diese haben nocheinmal Unterinstanzen A, B, C, D usw. (wie Eisschollen etwa). Dadurch wird umgesetzt, dass man so idR nur etwa 4-5 Spielern in der Stadt gleichzeitig begegnet. Gleichzeitig führt das wohl auch zu Rucklern. Bin mal gespannt, wie das bei der Open Beta dieses WE sein wird, oder gar bei Release.Ich hab'mir das Gamestar-Video auch angesehen und war ehrlich gesagt erleichtert...denn genau die gleichen Probleme (Ruckler bei Übergängen in der Stadt) hatte ich auch. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass die das bis zum Release noch fixen-aber ich bin zuversichtlich, dass die das hinkriegen. Jetzt fiebere ich erstmal der offenen Beta am Wochenende entgegen. :P
HeuteAbendNacht gehts los, Druide is coming, yeah!
Kann das jetzt nicht unterschrieben.Welches Level?
Habe den Werwolfdruiden gespielt und der ist aufgrund des Leech echt tanky.
World difficult 2, lief alles gut.
Welches Level?Habe am Freitag bis Level 19 gespielt, werde heute Abend noch ein wenig weiterspielen.
PS
Ich habe keinen Hinweis erhalten ob ich die Belohnungen freigespielt habe. Kann mir das jemand erklären?
Mein Aktuelles Fazitim Prinzip unterschreiben. Die Open World nervt mich auch, aber in erster Linie wegen dem hier:
Das Spiel braucht noch unglaublich viel Justierung. Der respawn ist grotesk. Die Openworld nervt mich leider unglaublich. Jedoch scheint es ein sehr gutes Spiel zu werden.
Nervig fand ich ein wenig die Ruckelei in den Städten oder wenn ich auf andere Spielende getroffen bin.und weil ich der Ansicht bin, dass dieses ganze MMO-Konzept einfach nicht zu bzw. in die Welt von Diablo passt.
Die sollen als Allererstes sich um die(se) Performance-Probleme kümmern und dann erst um das Balancing der Charakterklassen. Denn das beste Balancing nützt mir nichts, wenn ich das Spiel aufgrund technischer Probleme nicht spielen kann.
Tja, najaaa ...So ein Scheiss.
https://mein-mmo.de/diablo-4-respec-gold-kosten/
Für Casualplayer ist das die größte Rotze. Und "Casual" ist da noch sehr sehr weit gefasst.
Zuerst mal anschauen, was so ein Respec überhaupt kosten wird, bevor man losmosert. Vermutlich wird da wieder mal zu heisse Luft gemacht.
So ein Scheiss.
Das war der Grund,warum ich die Begeisterung für D2 nie nachvollziehen konnte. Oder warum ich bei Soulsbornespielen keine Motivation habe, mal was anderes auszuprobieren.
Ich habe NULL Bock, zwingend weitere Chars derselben Klasse hochzuziehen, nur weil sich das Metagame für einen Dungeon geändert hat und mein Build dort für die Tonne ist.
Für Casualplayer ist das die größte Rotze. Und "Casual" ist da noch sehr sehr weit gefasst.
Das ist eben das geile an den alten Spielen. Es macht einen echten Unterschied für was man sich entscheidet,
Bei D3 ist alles ein einziger belangloser blöder wash, und am Ende ist es ein Klicker Game mit Pay-to-Win-Auktionshaus gewesen, also völlig uninteressant.
Man sollte vielleicht auch ergänzen: der Mein MMO-Artikel basiert auf einem einfachen Nutzerbeitrag aus dem D4-Subreddit (der überwiegend von Hardcore-Diablo-Spielern bevölkert ist); wäre also auch denkbar, dass Blizzard da noch was dran schraubt und nur noch nicht darüber geredet hat.
Genau. Die Entscheidungen sind relevant.Bis zum nächsten Patch von Blizzard, der aus nem Top Tier Build ein Ferner-liefen nerft.
Bis zum nächsten Patch von Blizzard, der aus nem Top Tier Build ein Ferner-liefen nerft.
Und dann soll ich mit nem neuen Char wieder bei Lvl1 anfangen und mir den ganzen Kram, der schon beim zweiten Mal eher ... wenig interessant daherkommt, erneut antun?
Nein, danke.
Das Leveln macht ja auch keinen Spaß. In keinem Diablo. Man konnte die Story durchspielen und ab da war's eher Pflicht statt Kür. Die Builds im Endgame waren interessant, aber für jeden einzelnen Build durch den langweiligen lowlevel Kram durchgrinden zu müssen ist nicht so meine Vorstellung von Spielspaß.
Ich versteh euch auch nicht.
Hochleveln ist mir in Diablo nach dem ersten Storydurchlauf immer die lästigste Pflicht gewesen.
Stundenlang darauf warten, dass man endlich mal die coolen Fähigkeiten bekommt? Gruselig.
Ich versteh euch auch nicht.
Hochleveln ist mir in Diablo nach dem ersten Storydurchlauf immer die lästigste Pflicht gewesen.
Stundenlang darauf warten, dass man endlich mal die coolen Fähigkeiten bekommt? Gruselig.
Hochleveln ist mir in Diablo nach dem ersten Storydurchlauf immer die lästigste Pflicht gewesen.
Stundenlang darauf warten, dass man endlich mal die coolen Fähigkeiten bekommt? Gruselig.
GrimDawn fand ich die Story gut beim ersten Mal durchspielen und danach hab ich mehr geguckt was ich an Builds hinbekomme, war aber eher eins der langweiligeren ARPGs für mich.Meine 2824 Stunden sagen da was anderes! >;D
Morgen ist auch der Preload für den D4 Server Slam 12.- 14.05.2023 möglich, wer Bock hat.Ich hatte es mir überlegt. Aber nachdem die Beta bei mir so suboptimal & instabil lief warte ich lieber bis Anfang Juni. Außerdem bin ich eh grad' voll im Age of Wonders 4 (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,124798.0.html)-Fieber, so dass ich auch momentan gar keine große Lust verspüre auf Diablo 4.
Hat hier noch jemand den Serverslam gespielt und den Weltboss gelegt? Wir hatten zeitbedingt leider nur am Sonntag um 18 Uhr eine Möglichkeit für einen Anlauf.Ja hatte ihn im Slam auch gelegt. War schon ok wir waren 8. War aber mein 2nd try mit einem Barb. Der erste mit dem Druiden ging in die Hose, der hatte auch keinerlei Lootglück, so dass ich Sonntag in der früh noch den Barb angefangen hatte, mit dem ich mehr Glück hatte und so auch sehr viel Schaden rausdrücken konnte.
Abseits von uns waren noch 7 andere Spieler am Start, hat aber leider nicht geklappt.
Das der Boss knackig ist stört mich gar nicht mal so sehr, dass man den nur in der Gruppe legen kann hingegen schon, keine große Lust auf zwangsspielereien mit Randos, insbesondere wenn es keine minimale Levelgrenze gibt.
Selbst die Ubers in D2(R) kann man ja bei hinreichend gutem Gear Solo machen, schade dass das hier vermutlich nicht möglich sein wird.
Ja hatte ihn im Slam auch gelegt. War schon ok wir waren 8. War aber mein 2nd try mit einem Barb. Der erste mit dem Druiden ging in die Hose, der hatte auch keinerlei Lootglück, so dass ich Sonntag in der früh noch den Barb angefangen hatte, mit dem ich mehr Glück hatte und so auch sehr viel Schaden rausdrücken konnte.
Ashava wurde btw auch schon auf Weltstufe 2, in HC und solo gelegt.
https://www.youtube.com/watch?v=TDqd22RyG-o
Hat hier noch jemand den Serverslam gespielt und den Weltboss gelegt?Nein. Ich hatte es mir überlegt, aber mich dann aus mehreren Gründen dagegen entschieden:
Das einzig Blöde ist jetzt die Wartezeit, bis es im Juni endlich los geht.Die kann man sich hervorragend mit Age of Wonders 4 (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,124798.0.html) vetreiben. ;)
Also ich habe an den drei Tagen des Server Slam überhaupt kein MMO-Feeling gehabt. Das Spiel hat sich genauso nach Solospiel angefühlt wie D1-D3. Hier und da läuft man anderen Spielern über den Weg (in Städten und in manchen Zonen). Das ganze ist aber so unauffällig, dass ich es für mich zumindest komplett ausblenden konnte und es die Immersion null gestört hat.
Zumal Blizzard damit den internen Geldkühen WoW und Diablo Immortal vollkommen sinnfrei Konkurrenz machen würde.Ach ja, Diablo Immortal hatte ich ganz vergessen. Aber ich meinte auch eher ein mmo in gut. ;)
Naaaaa, Leute, schon voll am Leveln und Metzeln? :)Nein, noch nicht - auch wenn ich theoretisch schon spielen könnte.
Ich erwarte Berichte, während ich D3 wieder einmal suchte (mit kurzem u - LOL). :d
Naaaaa, Leute, schon voll am Leveln und Metzeln? :)Nein. Ich war bis zuletzt unentschlossen, aber ich bin nicht glücklich mit Ingameshop und Shared World und ich konnte die Beta aus Zeitgründen nicht ordentlich testen. Dafür sind mir 80 Mäuse einfach zu teuer.
Sowas von, sowie meine Frau und meine engsten Freunde auch:))))
Alles Tippi-Toppi, keine Warteschlangen oder ähnliches.
Einfach ein rundes Erlebnis.
Das Reisesystem ist einfach super. Einer (zb. derjenige mit den meisten Waypoints) reist vor und der Rest hüpft einfach in der Hauptstadt durch sein Portal, und ist direkt bei ihm.Aber das (gleiche Prozedere) gab's doch auch schon bei Diablo 2 ? :think:
Auch ein guter Trick, um selbst viele Waypoints zu erhalten, ohne durch die Wildnis zu stapfen.
Bin gestern 29 geworden.
Ich konnte zu jeder Zeit ohne Wartezeiten einloggen und spielen.
Hatten keinen nennenswerten Bug. Einmal hat meine Frau das Spiel resettet, da sie mit ESC nicht mehr die Vids abbrechen konnte.
Hab seitens Blizzard seit gefühlt 20 Jahren (WoW lässt grüßen) keinen so Runden Start hinlegen sehen, wie gestern.
War Single, als auch zu 4. unterwegs.
Hab einen Clan gegründet.
Wir haben gestern auch zu 3 auf WR2 den Butcher endlich legen können:)
Das Spiel sieht top aus.
Es waren mit wechselnden Spielern alle Klassen vertreten.
Ich habe mich trotz Unkenrufen für einen Druiden entschieden.
Ich habe gefühlt 1000 Builds im Kopf, man ist der abwechslungsreich.
Hab nun auch endlich die Druidenquest für seine Spezialfähigkeit freispielen können.
Alle mit denen ich bisher gespielt, geschrieben oder geredet habe, sind sich einig, dass es das beste Diablo aller Zeiten werden könnte.
Der berüchtigte Shop hat derzeit nur Kosmetik, Mounts und Platin im Angebot.
Also nichts was man zum Spielen benötigt.
Im Game gibt es eine Kommode zum transmoggen. Reicht völlig für die Optik.
Es sind auch schon ein paar Legendäre Items gedroppt.
Was soll ich sagen, ich bin Feuer und Flamme für das Game und schon sehr gespannt, was das Paragonsystem ab Stufe 50 kann.
Kleiner Nachtrag: ich habe kleine Quests und Storyquests gespielt, Festungen eingenommen und zufällige Ereignisse erlebt, so wie einen Dungeon-Run am Abend, wo wir ca. 7 Dungeons infolge gespielt haben, um die Aspekte abzugrasen und einfach, um zusammen zu spielen.
Das Reisesystem ist einfach super. Einer (zb. derjenige mit den meisten Waypoints) reist vor und der Rest hüpft einfach in der Hauptstadt durch sein Portal, und ist direkt bei ihm.
Auch ein guter Trick, um selbst viele Waypoints zu erhalten, ohne durch die Wildnis zu stapfen.
Bis zum eigenen Mount wird es noch bissel dauern, da man da eine Quest in glaube Akt 3 machen muss.
Skalierung funzt einfach super. Mein Kumpi war um einiges höher als wir und trotzdem war die Herausforderung für uns alle gegeben. Wir mussten manchmal echt hart kämpfen und uns mehrfach gegenseitig wiederbeleben. Also man kann jederzeit zusammenspielen, egal wer gerade wie hoch ist.
Controller-Steuerung am PC ist ein Träumchen.
Kann man die Tastenbelegung nicht ändern? Leg doch das Ausweichen auf deine übliche Taste dafür.Das geht vermutlich schon. Und das Problem ist auch nicht dass man jetzt mit Leertaste ausweicht sondern viel mehr, dass ich es einfach (von Diablo) nicht gewohnt bin, per Tastendruck auszuweichen. Das gab's in den Vorgängern schlichtweg einfach nicht, da ist man halt davon oder weggerrannt wenn es zu brenzlig wurde, bis die Ausdauer leer war.
Kann keine der bisherigen hier genannten Kritiken nachvollziehen. Spielt das Spiel einfach mal weiter als die ersten paar Stufen. Es ist hin und wieder kinflich und manchmal bedarf es eben auch mal umzuskillen und etwas flexibler zu sein. Es gibt so viele Stellschrauben, was euren Char betrifft…
@Schneeland/Blizzard: Bei D3 hat eigentlich jede Klasse einen Ausweichskill oder, wie die Barbarin, einen Speedbooster. Konsole wie auch PC. Die sind in den meisten Builds drin und Lebensretter ebenso wie die Grundlage vom Speedgrinding. Ich kenne D3 nicht OHNE ständiges Ausweichen und das Teleportieren von einem Bildschirmrand zum anderen. :think:Kann sein. Ich kann mich daran aber nicht erinnern. Ok, ist auch schon einige Jahre her, seit ich D3 zum letzen Mal gespielt habe...und/oder ich habe diese Skills damals nie oder unbewusst genutzt.
jetzt gehts zum Sport und dann ins Bett
Das stimmt, etwas weiter rauszoomen würde ich auch gerne und ich fand die Story wirklich gut.
Aber wie kommst du darauf, dass es keine Standardangriffe mehr gibt?
MMn sind die Basisfähigkeiten die klassischen Standardangriffe und die Kernfähigkeiten hauen als Ressourcenverbraucher auch gut raus.
Die beiden Angriffe linke und rechte Maustaste sind definitiv die Fähigkeiten, die standartmässig genutzt werden.
BtW beide "FernDD", also Sorc und Necro können als Basisangriff einen Nahkamangriff wählen, man muss nur den jeweiligen Angriff skillen.
Hab ich mit dem Druide zb. auch, nennt sich Sturmschlag.
Ich kann JS allerdings nicht zustimmen. Ich finde den ersten Akt mehr als beeindruckend gut inszeniert. Spannende Story. Wunderbar dreckige und düstere Welt. Endlich wieder weg von diesem ekelhaften Kaugummi-Bunt von D3. Wunderbar.
Naja, wir stellten ja schon fest, daß unsere Diablo-Vorlieben so zwei-, drei-... hundert Galaxien auseinanderliegen, zumal ich D3 in keiner Weise als casual und quietschig empfinde. ;)
Die Story von D4 zumindest im Akt 1 finde ich langweilig, vorhersehbar, banal und quälend langsam erzählt. Nicht, daß ich die Geschichte von D3 als Großbrenner erachten möchte, aber D4 bietet mir nur überraschungslosen Allerdarquewelts-Style-over-Substance in schmutzigbraunschlotzig. Kann man eben so oder gegenteilig sehen.
Aber immerhin: Einige Zwischensequenzen sind ganz stilvoll und nett, wie man sie von Blizzard kennt.
Allerdings ist mir das auch egal, weil ich weder das NSC-Gelaber ertragen noch die Story groß verfolgen muß. Somit sind D4 und ich da auf ganz gutem Kuschelkurs. :)
Ich glaube, wir geben uns da gar nichts im "immer wieder ansprechen". Siehe deine Punkte die darauf folgen ;)
Die Anmerkungen zu D3 habe ich extra für dich eingebaut. ~;D
Lag habe ich bisher keinen gesehen. Ausnahmen waren beim Betreten einer Siedlung.
Was mich im Moment mehr nervt: irgendwie scheint mir die Manaregeneration niedriger zu sein als in der Beta. Fühlt sich ein wenig wie Fahren/Spielen mit angezogener Handbremse an.
Ja sind auch gerade rausgeflogen und nu hats zum ersten Mal für mich Warteschlange.
Was für einen Build spielst du?Jäger mit Fokus auf 2 Waffen (Belebender Schlag/Einstich/Klingensturm/Krähenfüße/Giftfalle)
In D2 war der mit großem Abstand härteste Kampf von Normal ja auch Duriel in Akt 2.Hm. Ich fand Diablo am Ende von Akt 4 nicht wirklich einfacher. Duriel war nicht einfach, aber mit ein paar Auftauelixieren im Gepäck war das eigentlich gut machbar. Bei/durch Diablo bin ich iirc damals öfter gestorben als bei/durch Duriel.
Oder lass dir helfen. Auch bei den Storyq‘s kann man zusammen spielen.Ich weiß. Bringt nur nichts, wenn keiner da ist, der einem helfen kann. ::)
@Vhenard: Wir hatten da eigentlich keine Probleme? Vielleicht ist der Kampf im Singleplayer deutlich härter? Möglich. Im Multiplayer war das ein Klacks, eigentlich.Im Multiplayer sind Kämpfe immer einfacher , weil man einfach mehrere Personen hat und nicht alleine kämpfen muss bzw. auf sich alleine gestellt ist.
Jep, 10 bisher.
10 Slots hingegen laufen auf 1-2 Chars pro Season maximal raus und ggf. dann Chars löschen.
Das find ich jetzt eher kacke.
Wenn ich's gerad' richtig in Erinnerung habe, sind's 10 pro Realm. Du hättest also 10 für die Season und 10 auf dem Eternal Realm.Und was passiert dann wenn die zweite Season zu Ende ist, die Chars transferiert werden und ich schon 10 Slots auf Eternal voll habe?
Und was passiert dann wenn die zweite Season zu Ende ist, die Chars transferiert werden und ich schon 10 Slots auf Eternal voll habe?Ich tippe auf Microtransaction.
Also... so langsam verliere ich echt die Lust an dem Spiel. Eigentlich war ich mit meinem Druiden (Luft&Erdmagie) sehr zufrieden. Auf dem Rückweg von einer Nebenquest habe ich noch einen Dungeon entdeckt (Kathedrale der Entweihten oder sowas). Ich bin also rein, und das Teil ist/war vollgestopft mit aller Arten von Skeletten und einigen Spinnen. Und das Teil (Dungeon) ist echt mal groß. Auch wenn es ab&zu knapp war (auch dank Lags) habe ich es geschafft bis zum letzten Drittel des Dungeons. Und dann kommt ein Endgegner, der (natürlich ::)) die gleiche Stufe wie mein Char hat. Eine Art Spinnenkönigin. Nicht nur, dass sie 3 Giftbälle verschießt, denen auszuweichen echt schwer ist, nein sie wirft auch noch Netzte, die einen verlangsamen. Gut, am Anfang des Kampfes geht das noch einigermaßen, aber als sie die Hälfte ihrer Gesundheit verloren hat, beginnt sie plötzlich Spinnengefährten herbei zu spawnen (Brutmuttern und anderes arachnoides Gesocks). Und das werden dann immer mehr bzw. so viele, dass man am Ende eingekesselt ist und im Prinzip keine Chance mehr hat. Ausweichen kann man oft nicht, weil man fest hängt bzw. verlangsamt ist und zum Ende hin sind auch keine Healing Potions mehr zu finden.
Teleportieren kann ich mich auch nicht, weil der Raum arg begrenzt ist und die Minions in Sekudenschnelle an mir dran sind und das teleportieren unterbinden.
Die Spinnenkönigin alleine ist ja schon nicht ohne, aber mit ihren (gespawnten) Minions ist der Kampf alleine nicht schaffbar.
Nachdem ich es dann 7 oder 8 Mal probiert habe und jedes Mal im Prinzip mit dem gleichen Ergebnis (Char stirbt, keine Chance, schaffe es die HP der Spinnenkönigin auf maximal 1/3 zu senken) habe ich es dann gelassen (und den Charakter gelöscht).
Aber so macht das irgendwie keinen Spaß. Irgendwie habe ich den Eindruck, das Spiel unterscheidet nicht, ob man alleine oder in einer Gruppe unterwegs ist. Die Gegnerhorden, die einem hier entgegengeworfen werden (schon zu Anfang teilweise) erscheinen mir einfach übertrieben. Ich hatte bislang auch kaum Kämpfe, aus denen ich unverletzt herausgegangen bin. Irgendwie ganz anders als in Diablo 2/3 und auch echt irgendwie unbefriedigend.
Hätte ihr nicht einfach ein verbessertes und vergrößertes Diablo 2 als Diablo 4 machen können ? Ohne Shared World ? Denn damit hat sich Diablo 4 imho keinen Gefallen getan. Und dann hätte ich vermutlich auch nicht (mit ) so viele(n) Lags (zu kämpfen). :-\
Zu den Slots: Bei D3 habe ich 1/3 echte Klassen und 2/3 Bankgedönscharaktere. Ich habe nicht viele Seasons gespielt, aber wozu auch x Chars doppeln?
Auch zu diesem Dungeon kann ich anmerken, daß es meinen Chars (Nekro, Zauberin) und auch meiner Partnerin keine Probleme bereitet hat, und meine Partnerin spielte bisher nur etwas mehr als 1 Woche lang D3 und 2 Tage D4. Wir sind also keine Ubergamer. Und wir langweilen uns eher in der großen Open World und würden gerne mehr Gegnerhorden haben, also richtig was zum Metzeln, wie im wunderbaren D3, dem bekanntlich besten aller besten Diablos. :D...sprach der MMO-Oberguru. :ctlu:
Entweder machst du etwas grundsätzlich falsch, oder D4 ist vielleicht nicht das richtige Spiel für dich. :think:Ich hatte mit Diablo 2 nie Probleme - zumindest, was den (normalen) Schwierigkeitsgrad anbelangt. Ich bin meistens mit meinen Charakteren relativ problemlos durch alle 5 Akte gekommen. Ich habe wirklich lange Diablo 2 gespielt, und Charaktertode gab's schon auch, aber meistens bin ich durchgekommen, ohne zu sterben. Diablo 3 habe ich zwar nicht so lange aber auch einigermaßen intensiv gespielt. Auch dort hatte ich keinerlei Schwierigkeiten und bin gut zurecht gekommen. Die Dungeons & Endgegner (egal, ob jetzt D2 oder D3) waren alle gut schaffbar. Ich hatte in beiden Spielen nie das Gefühl, es nicht schaffen zu können.
PS: Und ich weise noch einmal darauf hin, daß ich, meine Partnerin und viele andere hier ohne Lags spielen, wenn man mal ein paar Mikroruckeler in den Städten ausklammert. Also, es kann nicht alles am Spiel liegen.Ist ja schön für dich und alle anderen, wenn es bei euch ohne Lags läuft und ihr es flüssig spielen könnt. Unterdessen habe ich nie behauptet, dass alle Probleme vom Spiel herrühren würden.
Spielst du auf Weltstufe 1 oder 2?Auf 1. Das ist ja das Frustrierende daran.
Also, D2 kenne ich ja noch nicht so gut, aber die Boßkämpfe in D4 sind heftiger als in D3, weil sie mehr und "echte" Mechaniken haben, die man spielen muß, wenn man nicht draufgehen will. Das erinnert uns auch gerade mehr an Lost Ark als an D3 (oder D2?). Bei D3 ist es ja eher ein Herunterzergen mit Vermeidung bekannter Bodeneffekte. Da wir zumindest ziemlich erfahrene MMORPGer sind - das schon -, erkennen wir die Mechaniken bei D4 sehr schnell und können uns darauf einstellen. Dazu dann Positionierung und vor allem geduldiges Spiel. Das war bei allen Boßkämpfen bei D4 bisher so, da es keinen Timer oder Enrage zu geben scheint.Vermutlich ist es einerseits das. Dass sie die Kämpfe jetzt auf MMORPG umgestellt haben, und sie nicht mehr wie in den vorherigen Diablo -Teilen funktionieren. Was ich wiederum schade finde. Wenn ich ein MMORPG will, dann spiele ich TESO , Path of Exile oder Grim Dawn. Aber nicht Diablo (4).D4 ist 50% Diablo und 50% MMORPG. Das ist imho eine halbgare Mischung, die nicht so richtig funktioniert. Weil das Spiel offensichtlich selbst nicht weiß, was es (sein) will.
Falls dir diese Erfahrungen aus typischen, schwierigeren Dungeon- und Raidinhalten fehlen, kann ich gut nachvollziehen, daß dir die Boßkämpfe solo erhebliche Schwierigkeiten bereiten.
Zu den Lags: Hmja, ärgerlich, wenn man nicht weiß, woher sie kommen. Netzwerkeinstellungen, Router, Provider - das sind typische Problemverursacher.Und andererseits eben die Lags. Ich kann da allerdings nicht viel machen, weil ich auf Router & Provider keinen Zugriff habe. Ich habe auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, hat leider auch nichts gebracht.
Also ich für meinen Teil kann bestätigen, das mir Gruppenspiel viel mehr Spaß macht, als Solospiel.Ich mochte bei Diablo bislang immer beides. Habe immer erst solo durchgespielt und dann Multiplayer (im Battle Net).
@Forlorn, doch doch, den kann man besiegen. Je nach Klasse und Lv. Mir ist er schon ein paarmal unter Stufe 10 begegnet. Das war ein eher einseitiges Vergnügen.
Aber zu 3. haben wir in schon in WR II besiegt.
https://mein-mmo.de/diablo4-smarter-trick-inventar/
An D3 hatte ich deutlich mehr Spaß.
Mal ehrlich, in Diablo geht es am Ende darum Builds zu basteln und damit erfolgreich durch die Gegnerhorden zu schnetzeln, um die „perfekten Items“ zu grinden.Mal ehrlich, es soll auch Leute geben, die nicht zu den 90% der grinding-Hardcore-Diablo-Freaks gehören und denen es nicht oder nicht ín erster Linie um das Grinden von perfekten Items geht. Die- ja, man mag es kaum glauben, - Diablo (egal, welcher Teil) wegen der Story spielen. Für die das Looten, Gegnerhorden slayen & grinden nicht im Vordergrund steht.
Wer da kein Bock drauf hat (Builds bauen), der sollte sich vielleicht wirklich ein anderes Spiel suchen.
@Blizzard: Wir sind uns bisher in allen Games ja meistens sehr ähnlich. Und ich glaube, irgendwo ist bei dir noch der Wurm drin. Irgendwo ein Fehler, den du übersehen hast (was man bei D4 ohne Probleme machen kann ... ich finde das Ding zwar gut ... aber "übersichtlich" ist was anderes). Ich spiele D4 genauso wie D2. Also wirklich haargenau. Ich bin knapp Level 30 jetzt und ich sehe nicht, dass man das Spiel irgendwie anders spielen müsste.Wie gesagt, ich spiele es auch nicht anders. Aber die Mechanik(en) in den Kämpfen haben sich halt verändert. Und damit komme ich vermutlich (noch) nicht zurecht. Am meisten Probleme (neben den Lags) bereitet mir die Reduktion auf nur noch 4 HealthPotions (was soll der Schwachsinn ?) und das Leben nur noch durch die Einnahme von Health Potions regeneriert, aber nicht mehr von alleine (das hätte man ja wenigstens auf Weltstufe 1 so machen können).
Wenn du magst, kannst du mir gerne mal ein paar Screenshots machen und wir gucken uns das mal gemeinsam an. Also ... nicht, dass ich jetzt ein großer D4 Meister wäre (mit Sicherheit nicht), aber vielleicht fällt mir ja was auf.Das ist nett gemeint, aber wovon soll ich denn bitte Screenshots machen ? Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass das was bringt. Aber danke.
Also, ich bin ja gewiss keine Expertin, aber gerade deswegen - wenn die Probleme so massiv sind, würde ich mal einen Blick in die wirklich massig vorhandenen Levelguides werfen.Ich habe weder in Diablo 2 noch in Diablo 3 auch nur einen Blick in einen Levelguide
Wie wir schon mehrfach feststellten (und uns auch selbst ermahnen mussten), braucht es einfach manchmal Geduld. Ein Charakter im Levelprozess ist nicht fertig und nicht einschätzbar. Das kommt, wenn er fertig ist. Aber wenn man vorher immer auf den niedrigen Stufen alles verwirft und löscht, kommt man dort auch nie an. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.Ich hab' gehört, es soll auch Leute geben, denen geht es gar nicht darum, ihren Charakter auf das Maximallevel zu bringen. Dass die daran kein Interesse haben, sondern einfach gemütlich spielen, Spaß haben und die Story genießen wollen.
Das Problem mit dem Unterschied zwischen Mobs und Bossen finde ich auch sehr frustrierend. Das ist bei D3 deutlich besser, zumindest merke ich, daß bis gelben Elites alles umgesetzt wird; wie es bei D2 ist, weiß ich nicht. Aber das ist so eine typische MMORPG-Pest, daß wichtige Teile eines Builds bei Dungeonbossen einfach nicht mehr funktionieren. Heute las ich bei einem Boß öfter "Immun" als sonstwas und mußte ihn mit Gammelskills herunterzergen. Bad Design. Sicherlich will man verhindern, daß Bosse mit CC komplett ausgeschaltet werden, aber das könnte man auch eleganter lösen, z.B. durch kürzere Wirkzeiten mit Immun-CD danach.
Nochmal an Blizzard:Ja, wenn... die passenden Aspekte hat. Wenn. Aber die muss man halt auch erstmal haben. ;)
Unterschätz die Aspekte nicht, die Gegner skalieren ja mit deinem Lvl und wenn man die passende Aspekte hat, gibt es schöne Synergien mit deinen Skills.
Was mich nervt, dass die Cooldowns bei den defensiven Kräften so lang sind. Habe dadurch echt Mühe, Bosse zu plätten.Das ist mir auch schon aufgefallen und nervt mich auch. Insbesondere den Cooldown beim Ausweichen -aber auch bei anderen Skills finde ich zu lange.
Das Problem mit dem Unterschied zwischen Mobs und Bossen finde ich auch sehr frustrierend.Gleiche Thematik, anderes Problem: Wenn man auf Mobs mit einem Anführer trifft, dann ist der zunächst mal aus der Masse heraus irgendwie nicht immer gleich als Anführer erkennbar. Denen hätten sie irgendwie noch eine andere Farbe oder Farbschema geben sollen . Das war in D2 und D3 eindeutig besser gelöst (z.B. Rakanischu aus Diablo 2). Oder stärkere Gegener wie Champions hatten eine geisterhafte, bläuliche Erscheinung und einen entsprechend blaue Schriftzug (Diablo 2).
Gleiche Thematik, anderes Problem: Wenn man auf Mobs mit einem Anführer trifft, dann ist der zunächst mal aus der Masse heraus irgendwie nicht immer gleich als Anführer erkennbar. Denen hätten sie irgendwie noch eine andere Farbe oder Farbschema geben sollen . Das war in D2 und D3 eindeutig besser gelöst (z.B. Rakanischu aus Diablo 2). Oder stärkere Gegener wie Champions hatten eine geisterhafte, bläuliche Erscheinung und einen entsprechend blaue Schriftzug (Diablo 2).
@Schneeland wegen den Immunitäten (hatte ich bisher nicht gemerkt) war das in D2 nicht ab Alptraum genauso? Ich weiß noch, dass ich mich damals sehr geärgert hatte und in D2 konnte ich nicht jede Minute umskillen. Da hieß es einmal umskillen pro Schwierigkeitsgrad und ansonsten neuen Char erstellen, nicht?
Wo kriegt man die Enchantments und wie nutze ich die?
Ich bin jetzt 35. ...und frag mich ob ich was falsch mache, denn ich bin immer noch im ersten Akt und im ersten Gebiet, ich mach halt Nebenquesten, decke die Karte auf, such nach den blöden Lilithschreinen(über 30? ich hab erst 5 gefunden) und hab Spaß am Spiel.
Ganz nett: https://apps.apple.com/de/app/mapgenie-diablo-4-map/id6446646732
Ganz nett: https://apps.apple.com/de/app/mapgenie-diablo-4-map/id6446646732Gibt's das auch für Android?
War heute nicht eine Wartung von 21 bis 23 Uhr?
Dadurch, dass du dir die meisten Aspekte selbst raussuchen kannst, die letzten Endes auf deinen Gegenständen landen ist das nicht so tragisch :)
Und die richtig guten Items haben auch eine echt kleine Dropchance.
Man muß auch berücksichtigen, daß D4 erst kurz auf dem Markt ist und auch D3 zu Beginn nicht das Spiel war, das uns heute präsentiert wird. Bei D4 kann sich noch vieles verändern und ggf verbessern.
Lustigerweise sprechen Gamer nicht so, sondern nur Leute, die denken, Gamer würden so sprechen. Wie Erwachsene, die Jugendsprache imitieren. ;)
Hab eben den Butcher auf WR III (ich Lvl 56 Barb) alleine weggenascht.
Also ja, es geht^^
Der Necromancer ist ne absolute Wucht (und deutlich spannender zu spielen, als die Schlaftablette in D3).
Im Gegenteil wurde ich hin und wieder durch völlig bescheuerte Nicknames aus der Immersion rausgerissen. Seltener als Anfangs befürchtet. Aber es hätte gerne noch sehr viel seltener sein dürfen.
Reittier ist völlig nutzlos. Man ist kaum schneller als wenn man zu Fuß unterwegs ist.
An uns Gammelfußgängern reiten auch immer wieder sehr flott die Leute vorbei. Sooo langsam kommen mir die Pferde nicht vor. :think:
Ab Season 2 wandern übrigens wohl endlich die Edelsteine raus aus dem Hauptinventar (Quelle: WoWHead (https://www.wowhead.com/diablo-4/news/upcoming-gem-changes-for-diablo-4-333523)).
Ich hab schonmal etwas rumprobiert, aber einen komplett anderen Build hab ich noch nicht draus gemacht. Ich wollte jetzt eh erstmal was Nahkampfiges ausprobieren ... da schau ich mal, wie lang mein Hardcore Barb überlebt ... und wenn der dann so mit vermutlich Level 10 bis 15 draufgeht, dann hab ich wieder Bock in Richtung WT4 zu leveln ;)
Ach ja, das Game hat übrigens einen putzigens "Verlesen"-Effekt bei mir: Da gibts diese Viecher namens "Bilefiend" ... da les ich immer "BIELEFELD" ... wtf? ;D
"Och gumma, ein BIELEFELD, och wie süAAAAAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUUUUUMACHDASWEGHILFÄÄÄÄÄÄÄÄ....." >;D ~;D
Hab ich das richtig verstanden, dass man für die Seasons in D4 extra bezahlen muss, um dann genau wie in D3 mit nem Charakter wieder von 0 anzufangen?
Eine Wiederholung dieser lahmarschigen Kampagne wäre zumindest für uns das Aus von Seasons und neuen Inhalten für D4. So aber bleiben wir noch interessiert.
MAXROLL hat seinen D4-Planner online.Cool. Danke!
https://maxroll.gg/d4/news/d4planner-is-live
Cool. Danke!
Faszinierend ruhig geworden hier nach zweiwöchigem Hype. Nur Kampagneros und keine knallharten Endgamer am Start?Wie einige andere hier bin ich auch schon seit längerer Zeit raus. Mal abgesehen von den Lag-Problemen, die mich eine Zeit lang begleitet haben fand ich es irgendwann nur noch annoying, dass ich es auch im xten Versuch nicht geschafft habe, Vhenard(?) zu besiegen. Da ist bei mir die Motivation ziemlich stark gesunken. Letzten Endes ist das aber nicht mal der Hauptgrund, sondern viel mehr, dass es mich einfach nicht packt. Es fesselt mich nicht dauerhaft genug. Für ein paar Stündchen ganz nett, aber dann habe ich irgendwie keinen Bock mehr und spiele was anderes. Schon komisch, die Vorgänger (insbesondere Teil 2) habe ich tagelang ohne Unterbrechung gespielt. Ich finde die Shared World und die mitskalierenden Gegner ziemlich doof. Und ich finde es auch doof, dass man jetzt stunden-und ellenlang in der Gegend rumrennen kann, ohne dass es in der Story bzw. Kampagne vorangeht. Das fand ich in den Vorgängern viel besser, weil es da insgesamt alles etwas linearer und dadurch besser verknüpft und verzahnt war. Ich empfinde daher die Open (Shared) World und die mitsklaierenden Gegner als einen ziemlichen Rückschritt. Das hätte Diablo 4 (alles) nicht gebraucht.
~;D
Wie D4 einfach alles ist ... aber sicher keine "Leerwelt" (mich nerven schon die zich tonnen von NPCs mit ihren zich Nebenquests, so voll ist die) und die Story ist mit das epischste, was ich im Hack & Slay je erlebt hab :D
Die Atmosphäre ist für mich bombastisch. Die Story hatte Hoch- und Tiefpunkte, fand sie aber insgesamt gut.
Diablo war für mich allerdings nie das krasse Storyspiel. Für sowas gibt es weitaus besseres mMn.
Unterschätz die Aspekte nicht, die Gegner skalieren ja mit deinem Lvl und wenn man die passende Aspekte hat, gibt es schöne Synergien mit deinen Skills.
[..] Spiele berechnen die Prozente komisch und da ist D4 auch keine Ausnahme [..]Der kleine, aber ziemlich feine Unterschied zwischen additiver und multiplikativer Prozentrechnung ;)
[..] oder wollen es nicht, weil es 3 Dollar Fuffzig kosten könnte.This. Ergibt einfach keinen Sinn, die ganze Infrastruktur so zu bauen, dass man für 10h noch 1000 EC2-Instanzen bei AWS dazubuchen kann, die man nach dem ersten Ansturm wieder wegwirft.
Sie kriegen es nicht auf die Reihe oder wollen es nicht, weil es 3 Dollar Fuffzig kosten könnte.
Manches ist tatsächlich nicht vorhersehbar, aber genau wie ein paar andere Schieflagen im Gaming-Sektor will man es auch nicht anders machen, weil es viele am Ende eben doch zähneknirschend akzeptieren.
Müsst ihr für die Season eigentlich nochmal was bezahlen?Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kostet der Basis-Battlepass nichts. Es gibt aber den üblichen Premium-Battle Pass und der kostet Geld.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kostet der Basis-Battlepass nichts. Es gibt aber den üblichen Premium-Battle Pass und der kostet Geld.Und bei dem gibts dann ein Skin dazu oder ist das dann schon eher in Richtung P2W?
Müsst ihr für die Season eigentlich nochmal was bezahlen?
Hm, wenn es dir so widerstrebt, dann lass es halt sein.Ich nähme auch nen Sorcerer Build der das beschleinigt. ich nehme an man kann das Geld für Diablo 4 nicht zurück bekommen. hab auch keine Freunde zum zusammenspielen die da aktiv sind.
Gibt sicherlich noch viele andere Spiele da draußen, die Soloherzen höher schlagen lässt :)
Du kannst eine Anfrage an den Support stellen. Aber ich fürchte, das ist schon zu viel Spielzeit.Danke Dir, das sit nicht notwendig, ich hätte einfach auf einen Sale warten sollen. Durchspielen will ich es auf jeden Fall :)
Ehm, sry aber die „Patchwut“ ist bei deinem Level glaube nicht wirklich relevant.Ich lese die ganze Zeit nur dass Sorcerer (was ich spiele) generft wird, und hab mich damit nicht weiter auseinander gesetzt. Danke für die Info.
Und wenn du so schwer durchkommst, wieso wechselt du dann nicht wieder zurück auf Weltrang 1?
Der Patch ist für das Endgame relevant.Ja, ich dachte von Diablo 3 her dass schwerer vor allem mehr Xp heißt und es sich lohnt. Danke für den Tipp, ich gucke noch mal dass ich die Option finde :)
Wenn man frisch im Spiel ist und nicht schon gute Startvoraussetzungen geschaffen hat, die viele Vorteile geben, sollte man nicht mit Veteran starten. 50% mehr Zeit und Mühe für 20% mehr EP - nutzlos. Die "Selbsterschwernis" ist vom Spiel ein sinnvolles Angebot, keine Pflicht.
Zur Skalierung: Wir haben inzwischen viele Chars auf 40+ und empfinden die Skalierung als sehr milde und gut gelungen. Man metzelt sich doch auf angemessener Weltstufe überall gut und entspannt durch, und wie sollte das dann noch schneller gehen?
Zur Shared World: https://www.gamepro.de/artikel/diablo-4-fast-wie-offline-modus-trick-netzwerkuebergreifendes-spielen,3395292.html
Die Skalierung ist btw. eines der besten Features. Das ermöglicht beim Leveln, dass man zusammen mit Freunden spielen kann, die nicht gleich weit sind wie man selbst. Es relativiert sich etwas in den NMs, da kommt es schon darauf an, dass man etwa gleiche Stufen laufen kann. Dabei kann man etwas hinterherhinken, wenn man underlevelt ist.Danke für diese übersicht über den Weltenprogress :)
Over all würde ich sagen WT2 und WT3 sind. Nicht so sinnvoll. Mit WT1 fährt man beim Leveln (= 1-50) besser, da der Clearspeed höher ist.
WT3 ist nur so Übergang, möglichst schnell auf WT4 kommen ist sinnvoller, da alle Drops.
Zum Leveln hat es sich für mich bewährt, sich auf die whispers zu konzentrieren. Dabei immer den Dungeon mitnehmen für 5 Favors und den Aspekt. Am Tree bekommt man noch gut xp und dazu Mats zum Craften. Bisher mit den Events (für Obols), die beste Ausbeute imho.
sorry aber ... es war klar das Diablo 4 (wie der vorgänger) always online und quasi Multiplayer ist, ein Grund warum ich mir den dritten teil nur auf Konsole geholt habe... sich jetzt darüber beschweren ist irgendwie n bisschen komisch.Dann ignorier mein Mimimi einfach :)
Dann ignorier mein Mimimi einfach :)
Ich weis dass es sehr mimimi und weinerlicher bullshit von mir ist. ich mags trotzdem nicht.
Always online: von mir aus. Erzwungener multiplayer nervt mich halt. Und ich wollte das loswerden :)
ich bin bei deinem mimimi ja voll dabei :) ich hasse sowas auch (deswegen Diablo 3 auf PS3 da eben NICHT always on). Aber es war halt von vornherein klar das Diablo 4 sowas hat. Es dann aber kaufen und DANN rumjammern... ist etwas seltsam :-DIch hoffte ja, dass das etwas ist was die Masse so mies findet wie ich, so dass Blizzard das reinpatched.
Muss wirklich sagen, Diablo macht mir alleine deutlich weniger Bock, muss da einfach etwas mit Leuten quatschen, sonst wird es zu eintönig. Aber das war auch schon in D3 im Endgame so. Sonst können wir ja Battletags tauschen oder so, wenn Interesse besteht.Nette idee, aber ich hab da leider keine Zeit für Multiplayer commitment :-\
Ich denke, daß wir für die meisten deiner kleinen Unzufriedenheiten eine ganz solide Lösung finden können, um das Spiel ausreichend genießen zu können. Netzwerkfunktionen in den Optionen ausschalten, Build sinnvoll nach Gusto einrichten, Weltstufe anpassen usw.Ja, da bin ich euch allen sehr Dankbar für :)
Der Vorteil ist ja jetzt, dass auf 2 auch mehr Items droppen.
Und ihr kommt ja fix voran, hört sich gut an :)
(es war ein ArcLashbuild mit allen drei Def Skills zur Erinnerung)Passt das Equipment auch noch? Frage mich das, weil Du ja +15% auf Lucky Hit skillst, aber kein Item hast, dass eine passende Mechanik mitbringt.
Das hier ist ein Plan den ich hatte:
https://maxroll.gg/d4/planner/m0bn0qn0
Der Paragontree im Link ist größtenteils zu ignorieren, da muss ich dran werkeln. die Aspekte, Skills, Uniques und die Modifiers sind allerdings perfekt im Link für meinen Build, es gibt allerdings stärkere ArcLashbuilds, ich klick halt nur gerne.
Ich hab einen Season-Hunter erstellt, bin erstmal erschrocken das der komplett "nackig" ist weil die im Eternal freigespielten Skillpunkte fehlen. Aber das alleine ist es nicht. Bei D3 war das irgendwie richtig COOL. Und ging SCHNELL. Diese erste Season bei D4 packt mich überhaupt nicht. Nirgends. ^^
Das verstehe ich nicht so ganz. Wir starten jeden Season-Char mit 10 Fertigkeitspunkten aus unserem Spiel auf dem Ewigen Server. Und innerhalb von 10-15 Minuten bringt man einen Char vor den Toren von Kyovashad auf Stufe 10 und hat dann zusammen 20 Fertigkeitspunkte zu verteilen. Das ist doch ein sehr komfortabler Start, finde ich. ^-^
Die Anmerkung zur Geschwindigkeit kann ich sachlich auch nicht nachvollziehen. Die Season ist explizit auf 3 Monate angelegt, läuft noch keine zwei Wochen, und wir sind mit dem Battle Pass durch, haben Chars in den 60ern und stehen kurz vor dem letzten Kapitel der Seasonreise. Wir sind erstaunt und erfreut, wie unerwartet flott das doch alles läuft. :think:
Du musst dich zum Start der Season einmal mit deinem Eternal-Charakter anmelden. Dann bekommen die Seasonal-Charaktere auch die Skillpunkte/Lilith-Statuen/aufgedeckte Karte.
Es ist nicht viel anders wie der Wechsel von 2-3.
Am Anfang ist es haarig, aber sobald ihr ein paar "vermachte" Teile bekommt (vor allem eine gescheihte Waffe), läuft es wieder^^
Wenn man sich die Endbuilds anschaut, sind Defaspekte absolut unumgänglich und man benötigt immer Skills, die dich aus dem CC befreien. Auch das wird in den Builds ersichtlich.
Das ist in der Tat so eine Sache, die für sehr skurrile und frustrierende Momente sorgte, denn ich fand ein BIS-Unique für den Char meiner Partnerin am laufenden Band, während sie es nie bekam. Ich mußte 3/4 dieser Teile dann aus Platzgründen verschrotten. Da blieb nur der Humor. In anderen Spielen kann man Teile mit den Gruppenmitgliedern für eine gewisse Zeit tauschen, aber in D4 eben hicht.
Leider fehlt mir momentan eine Online-Alternative, um einfach auch ein wenig mit meiner Frau/ Freunden zu daddeln.
Fortan spiele ich hauptsächlich BG3 und freue mich schon wahnsinnig auf Starfield.Wieso spielst du dann nicht einfach Baldurs Gate 3 mit deiner Frau ?
Leider fehlt mir momentan eine Online-Alternative, um einfach auch ein wenig mit meiner Frau/ Freunden zu daddeln.
Weil sie nicht weiß, ob sie da im Moment bock drauf hat^^Ok. Verstehe.
Es ist ein geniales Spiel, aber eben nicht dieselbe Action, wie bei D4.Mir ist schon klar, dass BG 3 und Diablo 4 zwei verschiedene Spiele bzw. mit unterschiedlichem Schwerpunkt sind. ;)
Waaasss? 30 Tacken? Das sind ja nur 2 Euro mehr als der Preis für ein gutes Kostüm mit Schmuckwaffe dazu!
https://images.mein-mmo.de/medien/2023/10/Diablo-4-Schoenheit-in-Suende-Jaeger-Bundle.jpgWhat? The? Actual? Fuck?
25 Euro. Eigentlich für ein Diablo eine absolut traurige Entwicklung.
https://images.mein-mmo.de/medien/2023/10/Diablo-4-Schoenheit-in-Suende-Jaeger-Bundle.jpg
25 Euro. Eigentlich für ein Diablo eine absolut traurige Entwicklung.
.... es wird ein neues D&D Brettspiel geben (oookay) und ein TTRPG (WTF??)
Also, weil D3 anfangs mies war, ist es ganz natürlich, daß der direkte Nachfolger nichts daraus gelernt hat?
:think:
Übersicht der Standardsets für Jäger:Ich finde es ja ziemlich absurd witzig, dass das Set "Raised by Wolves" aus Wolfsschädel und Wolfsfell besteht.
https://game8.co/games/Diablo-4/archives/414644
Ploppen die Fallen dann auch im Eternal Realm auf?Nein, im Eternal Realm gibt es keine Fallen, weil die nur in den Vaults der Season 3 existieren.
Und was ist mit den Sachen aus Season 2, sind die nun komplett aus dem Spiel raus?Ja, die sind raus. Also die Vampirkräfte und die damit verbundenen Mechaniken.
Die Gamestar hat vor einiger Zeit in einer Umfrage nach dem besten Teil der Diablo-Serie gefragt. Und hier (https://www.gamestar.de/artikel/das-beste-diablo-gamestar-umfrage-auswertung,3407129.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=gsbeitrag_&utm_content=Diablo&fbclid=IwAR2vTk6eVddFppQpAqomUpZ0mQeqd9fmBHgXEEGzu3RUGohCh9nLe5vPuo4) habt ihr das Ergebnis.
Was D4 angeht: gibt's eigentlich irgendwas Neues zu Vessel of Hatred? Außer dem Trailer hab' ich da nichts mehr wahrgenommen, aber ich verfolge das jetzt auch nicht mehr so richtig aktiv.
[..]Von den ultrahässlichen Vampirrüstungen in Season 2 mal abgesehen ;D
Solche Preise werde ich bestimmt nicht rechtfertigen, möchte aber sachlich anmerken, daß die handwerkliche Qualität der meisten Kostüme auf höchstem Niveau ist und selbst BDO auf die Plätze verweist. Eine solche Qualität schütteln sich auch Könner nicht in wenigen Stunden aus dem Ärmel.
Shihan: Seltsam, denn das ist ein häufiger Aspekt, den ich fast nach jedem Dungeonrun wegschmeiße. Also, es gibt schon erstaunlich seltene Aspekte im Spiel, aber den Glacial empfand ich bisher eher als Alltag. :)Es ist schon reichlich eigenartig. Letzte Saison war ja der Ball-Lightning-Sorc der Uber-Build. Aus meiner Blase war ich aber der einzige, der den genutzt hat, weil alle anderen (ok, nur drei Leute) den Aspekt nie gefunden haben. In meiner Bank hingegen lag der vier oder fünfmal und weggeschmissen hatte ich auch einige schlechtere Varianten. Und das waren alles Spieler mit >100h auf der Uhr.
Unserer Erfahrung und Beobachtung nach kannst du mit Schkill, Equip und einem halbwegs durchdachten Build immer NM90+ meistern, ob nun Maxroll Tier S, A, B oder sonstwas. Mal schneller bei den Mobs, mal schneller bei den Bossen - selbstredend. Die Spiel- und Buildmechaniken bei D4 sind so gut, daß man schöne Freiheiten hat.Absolut! Man darf natürlich die Skills nicht einfach irgendwo hinwerfen, das gibt nix. Aber wenn man sich ein bisschen überlegt, wie Skills und Aspekte Synergien eingehen können, dann kommt man ganz schnell zu einem sinnvollen Build.
Meteor ist übrigens ziemlich solide geworden und kommt mit bestem CD schon an die Meteorzauberin von D3 heran. Schön die Feuerwalze auspacken und vor sich herjagen. Meine Partnerin ging mit ihrer Feuerzauberin von purer Feuerwand zu Meteor über, aber im Team ist Meteor mit Feuerwand nicht so gut, weil man gerade als Teamkamerad nur noch Feuer und keine bösen Bodeneffekte mehr sehen kann. Zuviele unnötige Tode. Meine Feuerzauberin ist aber Feuerball - ich liebe einfach den Geruch von Explosionen am Morgen.Ein Kumpel, mit dem ich bisweilen zocke, hat auch den Feuerball. Geht kräftig nach vorn :d
Hab nach langer Zeit das Spiel mal wieder eingeworfen. Spiele aber nur auf dem ewigen Realm um die Geschichte zu erleben.
Jedes Mal nen Char für ne Season zu spielen ist für mich zeitlich nicht drin. Schade, dass ich dadurch einen Teil des interessanten Contetn verpasse und keinen kostenlosen Battöepass nutzen kann. Hadere noch mit mir ob ich mir eventuell nich die Steamversion hole um ab und zu auf dem Steamdeck zu spielen. Der Spielstand wird ja übernommen.
Ich gebe übrigens schon lange nichts mehr auf das Gehasse, Geflenne und Gejammere um D4 herum, von wegen Schrottmechaniken, Schrottendgame, alles Schrott und sowieso und deine Mudda. Das läßt mich völlig kalt, wenn ich gleichzeitig genau vor diesem Spiel sitze und im Team eine absolut perfekte Gamingzeit habe, die so ausgefüllt ist, daß ich seit Wochen nicht einmal zum Test von Last Epoch 1.X komme.Sollte man auch nicht.
Kann ich alle Spielinhalte (Charakterfähigkeiten, Story und Missionen) mit der SStandardversion spielen? Wofür braucht man den Battlepass? Macht der nur schnelleres Leveln möglich oder braucht man den aber ner gewissen Stufe?Der Battlepass wird zusätzlich im Spiel gebucht und ist ausschließlich für kosmetische Dinge interessant. Es gibt zwar eine Reihe von Belohnungen in der sogenannten Saison-Reise, aber diejenigen mit Spielauswirkungen sind alle frei und somit Teil der Standardversion.
an PvP bin ich nicht interessiert, daher wäre es mir egal ob der Battlepass einen deutlich stärker macht, solange ich trotzdem überall hinkomme (nur evtl länger brauche).
So, die Season 4 läuft ja jetzt ein paar Tage, also Zeit für ein Feedback.Ich habe nach längerer Pause Diablo 4 jetzt nochmal eine Chance gegeben - auch deshalb, weil ich jetzt endlich mal jemanden gefunden habe, mit dem ich das gemeinsam spielen kann.
...
Insgesamt wirklich gute Änderungen. Wenn ihr noch überlegt, ob D4 nochmal eine Chance verdient hat: Jetzt sollte ihr dem nachgehen. Es lohnt sich :d
Sollte sich doch langsam rumgesprochen haben dass es keine gute und insbesondere keine effektive Idee ist, alleine auf den Seelenstein eines Prime Evil aufpassen zu wollen, außer man ist Magier vom Kaliber Tal Rasha...
Nur wenige Klassen und Builds können im höheren Endgame beides zugleich sehr gut, was in der Natur der Schwerpunkte bei Fertigkeiten und Paragons liegt. Der Schnellfeuerjäger ist gerade überall potent. Der Zauberer hat aktuell nicht so viel bei Bossen zu bieten, und Blitz mit Ausnahme von Kugelblitz schon gar nicht. Die großen Zeiten des Blizzard-Alleskillers aus Season 3 sind gerade vorüber, allerdings sollen die Zauberer in Season 5 wieder einen guten Schub bekommen.
Helltides, Helltides, Helltides
Danke übrigens für die Tipps
Prozentrechnung und Dreisatz for the win, rest for my pile of shame. :DPreach to the choir, brother! Preach to the choir! ;D
Aber ja, mein alter Mitstreiter, es gibt eben guten Geschmack und ... deinen."Es gibt meine Meinung... und die falsche" ~;D
(Zitat frei nach meiner Mutter, der Modeikone.)
~;D
Welcher neue Aspektmechanismus? Habe ich was verpaßt? Oder meint ihr den aus Season 4?Ganz genau den. Ein definitiver Gamechanger. Jetzt noch das Tempering gut machen und wir kommen vorwärts mit dem Spiel! Insgesamt ist es aber deutlich besser als zu Beginn und nun würdig, "Diablo" genannt zu werden.
:think:
Man hat das Gefühl, daß Blizzard sich getrieben und auf dem Zahnfleisch in die Erweiterung zu retten versucht.Das ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht hätte man die Zeit für S4 und S5 kombinieren sollen, um ein wenig mehr Ruhe reinzubringen und weniger über's Knie zu brechen.
Wenn ich jede Season meinen Build baue, indem ich im Schlaf die immer gleichen Skillbuttons anklicke, dann ist das doch auf Dauer auch öde, oder? Natürlich gibt es immer noch weniger Varianz, als mir lieb ist, aber die Tatsache, dass ich mit allen drei Elementen einen validen Endgame-Build bauen kann, freut mich schon.
Hinter einem Rentnerdämon mit Rollator herstiefeln und die Dämonen umhauen, die hinten aus seinem Anus geschossen kommen - für ein langweiliges Dungeonkriechen im Anschluß... really? Die Klasse gefällt uns ganz gut, auch wenn sie sich irgendwie wie eine Mischung aus Zauberer und Jäger anfühlt und auch so aussieht. Najaaa, geht so. Nett.
Ich bin glaube ich für Diablo 4 zu... oldschool?
- Mich nerven die anderen Spieler, die da rumrennen. Ich will einfach mit Sohnemann in Ruhe Monster kloppen, ohne dass da irgendwelche Typen durchs Bild irren.
- Das mit den Seasons: Ich bin kein erfahrener Gamer, schon gar nicht online. Ich habe keine Ahnung, was das soll. Auch dafür gilt: Ich will einfach nur Monster kloppen, lasst mich mit dem Quatsch in Ruhe
- Der Skilltree. Alter. Ich habe nach Erklärvideos gesucht und direkt eins gefunden, dass erklärt, wie verbuggt der ganze Kram ist. Das ist so ähnlich wie bei DSA 4.1, wo verschiedene Autoren an verschiedenen Regelteilen gearbeitet haben, ohne sich (richtig) abzusprechen. Außerdem ist es viel zu komplex. Man sieht nicht auf einen Blick, was welche Auswirkungen hat, da es zig Wechselwirkungen mit Ausrüstung und sonstigen Sachen hat.
- Die Story. Wir sind noch nicht besonders weit, da uns das Spiel nicht überzeugt, aber bisher ist es irgendwie lame.
- Grafisch völlig überladen. Eigentlich, wenn man sich das im Detail anschaut, ist das gut gemacht, aber alles ballert und knallt bunt rum, nichts kann man wirklich erkennen
Fazit: Vielleicht spielen wir es noch weiter, aber derzeit ist es mir die Zeit nicht wert.
D4 ist eigentlich immer noch gut vertreten. Leider habe ich das Geld für die Erweiterung nicht. Es gab den Spiritborn zum Antesten.Man muß bei D4 für die neuen Seasons bezahlen? :think:
Man muß bei D4 für die neuen Seasons bezahlen? :think:Nein.
https://mein-mmo.de/rob-im-interview-zu-poe-2-und-diablo-4/Hm, er hebt leider nicht so richtig die unterschiedliche Spielweise hervor.
Bis zum 28. ist Diablo (wieder) kostenlos anspielbar und auch im Preis runtergesetzt.Wo is es anspielbar? (Für das nächste mal)
Spielt jemand die neue Season?
Hab etwas schlucken müssen als ich die letzte Etappe der Saisonreise gesehen habe. Da sind massig Sachen hinter Torment 4 verriegelt, was das erspielen des resplendent Spark DEUTLICH unentspannter macht.
Habe dementsprechend zum ersten mal den Saison-Charakter nach Tier-list ausgesucht
Ist dieses Mal ein Nekro geworden, was ich nur in der 20 Level Beta vor Release und in einem kurzen Ausflug in den Hardcore Modus (hat keine 30 Level überlebt) gespielt habe.
Bin gespannt. Die alternativen wären Zauberin und Barbara gewesen aber irgendwie reizt mich letzteres so gar nicht.