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Pen & Paper - Spielsysteme => Insel der träumenden Regelwerke => Weitere Pen & Paper Systeme => LiQUiD => Thema gestartet von: 8t88 am 12.05.2004 | 15:25

Titel: Duelle
Beitrag von: 8t88 am 12.05.2004 | 15:25
Duelle, zB. zwischen 2 Jedirittern, gehen in Liquid entweder sehr lange, weil beie sich kaum treffen, oder sehr Kurz, sobald einer einen Bösen Hit landet.

Wie kann man Duelle anders gestalten?
Titel: Re: Duelle
Beitrag von: Le Rat am 13.05.2004 | 20:44
Idee: Gelegentlich mal den Schicksalswürfel sprechen lassen.

Bei Duellen mit wenigen Teilnehmer das Castle Falkenstein Duellsystem benutzen.
Titel: Re: Duelle
Beitrag von: critikus am 27.05.2004 | 20:57
@ LeRat:
wie sieht denn das Castle Falkenstein-System aus? Vielleicht kann man es ja mal verwenden.

Ich glaube, dass Problem hat man in jedem System. Ich versuche bei Duellen/Kämpfen den Gegner der SC möglichst viele Stunts und cinematic action machen zu lassen. Selbst wenn er nicht trifft, passiert wenigstens etwas und es sieht nicht wie reines daneben-hauen aus. Ansonsten weiß ich auch keine Alternative.

critikus
Titel: Re: Duelle
Beitrag von: Cycronos am 26.06.2004 | 12:58
hm, siehe meinen Post im "verteidungs-thread".
Ich würde da einfach die Spieler mal ermutigen mit komplexeren Manövern daherzukommen, die die Verteidigung des Gegners umgehen oder Lücken in Selbiger finden.