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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: 1of3 am 12.01.2020 | 19:00
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Moin.
Viele Spiele erklären ja direkt, was man da so tut. Also z.B. alte Ruinen plündern oder im Auftrag irgendwelcher Konzerfuzzis den Rivalen schaden. Ich will nun mal wieder Magus spielen und das Spiel ist leider notorisch schlecht darin. In den offiziellen Kurz- und Längergeschichten ist es häufig so, dass die Protagonist*in von anderen Magiern in irgendeiner Sache um Hilfe gebeten wird. Da sowas vielleicht auch für andere Spiele nützlich ist, pack ich das mal hier hin.
... ein Schüler Anleitung sucht.
... eine verletzliche Person Schutz/Unterkunft braucht.
... es Streit zu schlichten gibt.
... da was komisch ist, in der Nachbarschaft.
... ein gefährliches Etwas entsorgt werden muss.
... sie gewisse Dinge/Ausrüstung brauchen.
... sie etwas verloren haben.
... sie bei einem Mysterium nicht weiter kommen.
... sie Verräter vermuten.
... jemand eine deutliche Botschaft erhalten soll.
... eine wertvolle Sache / Person des Schutzes bedarf.
Ihr seid dran. Ich werde meinen Leuten dann eine etwas sortierte Liste geben und sie können für ihren SC ankreuzen.
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Abo, weil ich genau das gerade brauchen kann. Werde vielleicht heute Nachmittag noch mehr dazu schreiben. :)
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...weil sie jemanden brauchen, der in ihrem Namen spricht (Parlament, Gericht, Geschäft)
...weil sie jemand brauchen,der für sie auf sein Schwert fällt (Parlament, Gericht, Geschäft >;D)
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...ihre Magie die Verwendung von Technologie nicht möglich macht und sie daher jemanden brauchen, der genau dies übernimmt.
...sie Zauber an "willigen" Probanten ausprobieren wollen.
...sie sich duellieren wollen.
...sie einen neuen Zirkel gründen möchten.
...sie ein Ritual durchführen oder verhindern wollen.
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... der Avatar in einem die Richtung weißt
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...dem Zirkel-Vorsteher langweilig ist und er Leute für eine sinnlose Schnitzel-Jagd mit Popkultur-Anleihen braucht. (Magus-TV)
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Uh, ja. Schöne Idee.
... sie Zugang zu sterblichen Organisationen suchen.
... sie Labors oder Testgelände brauchen.
... der Avatar in einem die Richtung weiß.
Sicherlich richtig. Aber kann das auf einen Charakter nicht zutreffen? Bzw. was muss einen Charakter auszeichnen, dass alle anderen Avatare sagen: "Hey, schau mal da vorbei!"
Edit: Mir kommts tatsächlich gerade so vor, als würden wir hier die Häuser des Hermes aus Ars Magica nachmodellieren. ~;D
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Naja den Orden des Hermes gibt es ja nun auch in Magus. So isses ja nicht. Den mag nur keiner. ~;D
Was das mit dem Avatar angeht: Wenn der Avatar eines Älteren Magus das sagt...kann der auch als Auftraggeber für die Gruppe auftreten. Das geht also schon.
...ein Geist muss beruhigt werden und der Auftraggeber kann mit Geistern nicht kommunizieren, oder aber hat genau mit diesem Geist streit.
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Uh, ja. Schöne Idee.
... sie Zugang zu sterblichen Organisationen suchen.
... sie Labors oder Testgelände brauchen.
Sicherlich richtig. Aber kann das auf einen Charakter nicht zutreffen? Bzw. was muss einen Charakter auszeichnen, dass alle anderen Avatare sagen: "Hey, schau mal da vorbei!"
Edit: Mir kommts tatsächlich gerade so vor, als würden wir hier die Häuser des Hermes aus Ars Magica nachmodellieren. ~;D
Ich habe es jetzt aktuell nicht völlig im Kopf, aber das läuft doch über Hintergründe - Ein Charakter ohne den Hintergrund Avatar hat keinen Kontakt zu ihm, oder?
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Ah, OK. Ich dachte du meinst die Avatar der Klienten. Du meintest der Charakter hat übernatürliche Einsichten durch seinen Avatar und kann die mit Klienten teilen. So herum ergibt das Sinn.
... einen Führer brauchen.
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Auf Höheren Leveln, das man in einer anderen Stadt eine angehende Magieschule Unterstützung gibt.
Dipolomatische Unterstützung in der eigene Stadt, Da die Bürger sich Bedroht Fühlen.
Spionage im eigene Magieschule, wegen Verkauf von Dokumente.
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Man bekommt ein Auftrag, gegen Aufkommen von Gargoyle.
Gegen Kultisten, da Sie ein Schlechtes Bild für die Magieschule hat. Wie Leichen schänden und Untoten Vorkommen. Manipulation von Mitbürger.
Eine Anfrage für Konstrukte.
Giftmischer machen Mitschüler der Magier Süchtig, Verrückt und Gefügig.
Hohe Anfrage für ein Unsterbliches Leben. Da die Magiebegabten hohe Macht haben durch die Magie. Politisch gesehen.
Wenn das System an Zaubersprüche hat, Hilfe bei den Bauern. Wie Erde lockern, Wachstum von Pflanzen und Verfluchte Pflanzen heilen da die Ernte bedroht wurde.
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Anfrage für Magiersöldner.
Anfrage für eine Expedition, für einen Berg in der Nähe, oder doch für ein Land.
Anfrage für ein Auftrag gegen eine Diebesgilde.
Anfrage für ein Mordauftrag.
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Ein Bodyguard Auftrag.
Bei einem Diplomatischen Treffen für Schutz sorgen.
Ein Auftrag, Da Münzen Manipuliert werden. Steuerauftrag.
Als Kundschafter Beauftragt werden. 8)
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Da Sie ein Gefallen Einlösen müssen, werden die ein Kunstobjekt stehlen müssen.
Werden als Stadtwache eingesetzt. Probleme Hervorgesehen.
Der Stadtherr, ersetzt die Wichtigen Positionen durch Magiebegabte. Im Auge des Betrachtes.
Die Magieschule müssen die Bürgerkinder zu Schule verhelfen.
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Die Magier werden Beauftragt alá Hobbit oder Herr der Ringe. -Editiert-: Gandalf würde sich freuen
Werden als Ketzer Gejagt.
Beim Aufbau einer Stadtmauer beauftragt.
Ein Magier der Gruppe wird als Mörder Angeklagt. Und die Anderen müssen den waren Mörder finden.
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Vielleicht ein Kampf der Magier Kriege.
Oder was wie Drizzt du´urden. :-X
Oder als Getarnte Händler für Geldgeschäfte bei einem Krieg. -Editiert-: Für die Magier Schule oder so was.
:Ironie: Als Piraten.
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Naja den Orden des Hermes gibt es ja nun auch in Magus. So isses ja nicht. Den mag nur keiner. ~;D
Andere Magier (o.ä.) bitten dich um Hilfe, wenn...
.... sie etwas gegen die schlechte Pulicity zu machen wollen.
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... sie Studien- und Versuchsobjekte für ihre magischen Forschungen benötigen.
... ihnen langweilig ist und sie mal wieder, weitab von anderen Magiern, richtig einen Saufen gehen wollen.
... wenn um ihre Ehe-Probleme zu lösen.
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...um ein weltliches Problem zu lösen, weil sie zu sehr in ihrer Magiewelt gefangen sind.
...um die neuen Schüler zu finden und in die Ausbildungsstätte zu bringen.