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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: Grummelstein am 10.09.2020 | 17:33
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Hallo.
Zu den optionalen Zonen Kampfregeln von Tiny Dungeon 2nd & Tiny Frontiers Rev. hätte ich eine Idee.
Jetzt wüsste gerne, was ihr davon haltet.
Die Idee:
Statt 3 Zonen, Nah - Mittel - Fern, würde ich evtl. 4 Zonen nutzen.
Die vierte Zone - Extrem (?) - würde ich dann, mit Nachteil, für Magie, bzw. spezielle Fernkampfwaffen (Langbogen, Scharfschützengewehr...) reservieren.
Für noch etwas mehr Abwechslung.
Eure Meinung?
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Die Zonenregel wurde inzwischen sowieso nochmal etwas überarbeitet – eine Änderung, die im deutschen Tiny Dungeon schon berücksichtigt sein wird. ;)
Spontan fällt mir jedenfalls nichts ein, woran die Einführung einer optionalen vierten Zone scheitern sollte. Go for it!
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Die Zonenregel wurde inzwischen sowieso nochmal etwas überarbeitet...
Aha? wtf? Mehr Informationen, bittedankeschön.
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Hängt primär mit der Änderung der Regeln für schwere Waffen zusammen. Die konkreten Regeln zu beidem gibt's in TinyZine #24 (https://www.drivethrurpg.com/product/313061/TinyZine-Issue-24).
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Wäre schön gewesen, wenn eine solche Regeländerung offen zu finden wäre. Auf der Verlagsseite habe ich jedenfalls nichts gefunden.
Die restlichen Artikel im Zine sind bestimmt gut, aber interessieren mich gerade nicht.
Ich hätte da noch eine Frage, bezüglich der Integration der Regeländerung in die Deutsche Version von Tiny Dungeon 2e.
Die stelle ich mal im anderen Thread.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,107755.msg134861657.html#msg134861657 (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,107755.msg134861657.html#msg134861657)
Damit das hier nicht untergeht.