Tanelorn.net

Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Thema gestartet von: HEXer am 10.11.2020 | 09:25

Titel: Eure peinlichsten Handouts / Props
Beitrag von: HEXer am 10.11.2020 | 09:25
(https://media1.tenor.com/images/6f962a8332067a521ca4699080e2c4ea/tenor.gif?itemid=13783743)

Inspiriert durch dieses nette Gif und den Begriff  "Vergiss-Mich-Dildo" kam mir die Frage in den Sinn:

Was waren eure peinlichsten Handouts oder Props? Bitte gerne mit Bildern!
Titel: Re: Eure peinlichsten Handouts / Props
Beitrag von: Isegrim am 10.11.2020 | 09:31
Der billige Trödel, den man im LARP als hochheilige Reliquie oder magisches Artefakt verehrt, ist Legion...

Beim RPG hab ich den Spielern mal eine Botschaft in Geheimschrift vorgesetzt, die auf die schnelle produziert war, lieblos aussah, und sich durch zwei Schreibfehler als nahezu unlösbar heraus stellte. War kein Glanzstück...
Titel: Re: Eure peinlichsten Handouts / Props
Beitrag von: Seraph am 10.11.2020 | 12:59
Abo! Ich bin ja mal gespannt...  ;D
Titel: Re: Eure peinlichsten Handouts / Props
Beitrag von: Grandala am 10.11.2020 | 14:09
Also ich habe mal einen ganzen Briefverkehr zwischen zwei NSCs nachgeschrieben. Diese waren in einer Geheimschrift kodiert, sodass es nicht mehr lösbar war, meine Verschlüsselung war um einiges zu komplex für meine Spieler... Die Vorbereitung ist auch absolut eskaliert, da standen am Ende drei Tage Arbeit drin, wenig Schlaf und viel Kreativität. Alles für die Katz.

Ich hatte jeden einzelnen der Briefe mit Wachs versehen und das Siegel wieder gebrochen, immerhin wurden die ja InGame bereits gelesen. Die Spieler freuten sich, als ich den Prop rausholte, dann war da nur noch Frust und Übellaunigkeit. Es war eine Schande.

Ich hab dem sogar eine Kiste gebaut mit samt Pentagramemblem drauf und so nem Schrott. Seitdem habe ich für Handouts nurnoch simplen Kram kopiert  ::)
Titel: Re: Eure peinlichsten Handouts / Props
Beitrag von: aikar am 10.11.2020 | 14:26
So ziemlich jede Karte die ich von Hand zeichne... Ich hab da einfach kein Talent dafür.
Titel: Re: Eure peinlichsten Handouts / Props
Beitrag von: sindar am 10.11.2020 | 14:59
Ich habe mal versucht, nach einer Beschreibung Symbole auf ein paar Tueren zu zeichnen. Eines davon sollte ein Wolfskopf sein. Der erste Versuch sah veflixt nach einem Schwein aus, der zweite ist derart verunglueckt, dass ich gar nichts erkennen konnte. An der Stelle habe ich die Waffen gestreckt und "Wolfskopf" hingeschrieben.
Titel: Re: Eure peinlichsten Handouts / Props
Beitrag von: Arkam am 12.11.2020 | 08:27
Hallo zusammen,

mein Datafax Handout zu Cyberpunk 2020 war mir in meiner Runde nicht peinlich. Aber durch das Playgirl des Tages wurde es dann in einer anderen Runde durchaus peinlich. - Gerade auch bei Mitspielerinnen.
Damit man sich selbst ein Bild machen kann hänge ich das PDF hier Mal an. Ursprünglich habe ich Bilder von entsprechenden Seiten genommen. Die habe ich hier durch Bilder aus der Wikipedia ersetzt.
Bis zur Abklärung ob das Handout so im Forum gewünscht ist habe ich das Handout Mal entfernt.

Gruß Jochen
Titel: Re: Eure peinlichsten Handouts / Props
Beitrag von: bolverk am 13.11.2020 | 10:15
Damit man sich selbst ein Bild machen kann hänge ich das PDF hier Mal an.
Holy Shit, das ist deutlich NSFW. Hätte ich mich in meiner Runde ehrlich gesagt nicht getraut.

Meine peinlichsten Handouts sind die klassischen, langweiligen Fantasykarten, zerknittert, in Tee eingeweicht und später an den Rändern etwas angebrannt - als wäre wirklich jeder Kartograph zu blöd, Paper und Kerze voneinander getrennt zu halten. Eine solche Karte hatte ich schon zu meinem allerersten Abend als Spielleiter dabei. Leider habe ich keiner mehr davon, um sie hier zu zeigen.
Titel: Re: Eure peinlichsten Handouts / Props
Beitrag von: Arkam am 13.11.2020 | 11:45
Hallo zusammen,

die Runde in der ich dieses Handout verwendet habe hatte aber auch ein paar Nebenbedingungen. Ich habe mit den beiden Spielern jahrelang zusammen gespielt. In anderen Runden haben die beiden germne schon Mal ein ehterosexuelles Paar gespielt. In der kompletten Runde wurde Sexualität verbal immer schon Mal thematisiert. Von da aus habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Bei den späteren Terminen hatte ich auch den Eindruck das die Spieler bei den nächsten "Datafax News International - Ausgabe Night City" gespannt waren auf das "Playgirl des Tages".
In der anderen Runde war dann auch eine Mitspielerin die eher kritisch reagiert hat. Da ich aber eher offen geleitet habe und der Text auch Plothooks hatte konnte ich da kurzfristig keinen Ersatz für das Handout aus dem Hut zaubern.

Gruß Jochen