Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: Supersöldner am 23.09.2021 | 15:19

Titel: Disziplinen Fehlt da noch was ?
Beitrag von: Supersöldner am 23.09.2021 | 15:19
Disziplinen fehlt da noch was ? Die Vampir Kräfte/Magie sind ja eigentlich ganz Gut. aber decken sie alles ab was ihr von Vampiren erwartet ? Gibt es Dinge die ihr hinzu Fügen würdet ?
Titel: Re: Disziplinen Fehlt da noch was ?
Beitrag von: Shadom am 23.09.2021 | 16:07
Tatsächlich bieten die Diszis aus Vampire (in jeglicher Edition) weit mehr ab als ich von einem Vampir erwarten würde.
Nicht nur kann ist der westlich klassische Vampir leicht zu machen. Nein auch viele Nischen oder andere kulturelle Vampire sind abdeckbar.
Nicht alle, aber so viel, dass das Konzept Vampir schon sehr verwässert ist.


Wenn ich Vampire leite, würde ich denke ich deutlich beschränken was möglich ist. Da geht die V5 mit den eingeschränkten Clans (und dadurch weniger häufigen Diszis) schon in eine bessere Richtung.
Titel: Re: Disziplinen Fehlt da noch was ?
Beitrag von: Supersöldner am 3.12.2021 | 13:44
tatsächlich ? könntest du dazu ein bisschen mehr sagen ? finde nämlich nicht das es störende Disziplinen gibt. Gut manches ist seltsam aber dann ja auch auf Blutlinien oder Blutmagie verteilt so das nicht leicht ran zu kommen ist.
Titel: Re: Disziplinen Fehlt da noch was ?
Beitrag von: Shadom am 3.12.2021 | 14:27
Ich finde nicht, dass es eine störende Diszi gibt.
Mehr oder minder alle sind in Ordnung.


Aber viele passen nicht in jede Kampagne.
Wenn ich nicht gerade Superhelden mit Fangzähnen spiele, dann brauche ich aber nicht in einer einzigen Runde z.B.


Dabei haben wir nichtmal bedacht, dass jeder von denen noch 1-3 andere Diszis hat.
Wenn ich also nicht einschränke und alles zulasse, dann habe ich einen Mischmasch von so vielen Konzepten, dass selbst wenn jeder sein Konzept richtig geil spielt, am Ende ein Brei rauskommt in dem ich zumindest nicht zufrieden werde.