Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: Rauthorim am 23.06.2004 | 13:47

Titel: Das 5. Element - Rollenspiel?
Beitrag von: Rauthorim am 23.06.2004 | 13:47
Gibt es eigentlich ein "5. Element" Rollenspiel oder eines, das dem Setting des Filmes ähnelt oder sich daran anlehnt? Wenn es geht sollte es auch irgendwie den Witz und die Action fördern, wie man es aus dem Film kennt.  :)
Titel: Re: Das 5. Element - Rollenspiel?
Beitrag von: Selganor [n/a] am 23.06.2004 | 13:50
Als Lizensiertes System nicht AFAIK (hab' aber auch noch nicht danach gesucht), aber mal so eine Frage:

Was sollte ein 5th Element RPG haben?
Was unterscheidet 5th Element von anderen SciFi/Cyberpunk-Settings?
Titel: Re: Das 5. Element - Rollenspiel?
Beitrag von: Gast am 23.06.2004 | 17:41
mal so als Gehirnsturm auf Selganors Frage:
high tech - low life; cinematisch; große Schiffe, Explosionen, Bedrohungen; Design, Design, Design!
mmmh, klingt nach Feng Shui + Star Wars, evtl noch eine Prise Cyberpunk. Nur mit dem Design tue ich mich schwer.
Feng Shui Star-Wars von Jeffrey S. Schecter  gibt's hier: http://home.mindspring.com/~jeph88/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/, der link von der eigentlichen Homepage http://home.mindspring.com/~jeph88/ funktioniert nicht.
Exemplar, ein anderes Spiel von JSS ist ebenfalls extrem lässig und geht in die gleiche Richtung, ist aber im Gegensatz zu obigem kein Mod sondern eine Eigenkreation.
Titel: Re: Das 5. Element - Rollenspiel?
Beitrag von: 8t88 am 29.06.2004 | 13:19
Das einzig wahre dafür! ;)
www.bayn.org
Titel: Re: Das 5. Element - Rollenspiel?
Beitrag von: Rauthorim am 2.07.2004 | 17:57
mal so als Gehirnsturm auf Selganors Frage:
high tech - low life; cinematisch; große Schiffe, Explosionen, Bedrohungen; Design, Design, Design!

Genau!
Das Regelsystem sollte darüber hinaus noch coole Stunts belohnen.

Und im Gegensatz zu den "herkömmlichen" SciFi/Cyberpunk-Settings sollte es noch abgefahrener sein und der Humor darf natürlich nicht fehlen... als es dürfte nicht zu düster sein... trotz "low life".

Die Links schau ich mir mal bei gelegenheit an. ;)