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So, es geht los - der erste Kampf (wobei es nicht dazu kommen muss, ich lasse euch da alle Möglichkeiten offen) :)
Die folgende Karte soll euch ein Gefühl für das Terrain geben und die Orientierung erleichtern - ich bin mir noch nicht sicher, wie oft ich sie updaten werde, aber es hilft euch auf jeden Fall, erleichtert die Beschreibung und ihr könnt eure Gegner ein wenig identifizieren. Mir geht es jetzt auch nicht darum, da jeden Millimeter genau auszumessen, es soll ein bisschen unterstützen, aber nicht den Hauptfokus einnehmen.
(https://imagizer.imageshack.com/img922/9098/Xw00ig.png)
Maßstab: 1 Feld sind 2m.
Stiepen, das bedeutet für dich, dass die Rotkappen - entgegen meiner ersten Angabe - etwa 15 bis 16 Meter entfernt sind.
Kampf bei vsD
Kampf ist bei vsD in eine Taktische Kampfrunde unterteilt, die immer diesen neuen Schritten folgt:
- Assessment: Hier werden grundlegende Aspekte verwaltet, wie Zauberdauern, Bleed wird von den Lebenspunkten abgezogen, etc. pp. Darüber hinaus können Kampfbeteiligte hier einen Test machen (Free Action), ob sie die Situation überblicken können.
- Action Declaration: Alle legen ihre Aktionen die Runde fest. Bitte schaut euch nochmal die Unterteilung Full Action / Half Action im Schnellstarter an. NPCs werden immer zuerst festgelegt.
- Bewegung: Alle werden simultan bewegt, sollte es wichtig sein, dass jemand zuerst dran ist (beipielsweise weil man jemanden verfolgt) gibt es eine passende Conflicting Action.
- Zauberphase A: Alle Zaubersprüche, die schon zuvor vorbereitet wurden oder die als Instant Speis gekennzeichnet sind (mit einem Asterisk *), können jetzt gesprochen werden.
- Fernkampfphase A: Alle Fernkampfwaffen, die schon geladen waren oder Wurfwaffen, die bereits vorbereitet wurden, können jetzt gesprochen werden. Hat man in einer vorherigen Runde gezielt, kann man jetzt schießen. Stiepen, in diesem Fall und von deiner Beschreibung her würde ich sagen, dass du deinen Bogen gespannt hast.
- Nahkampfphase:Nahkampf wird ausgeführt; es gibt keine Initiative, die Reihenfolge ist immer von der Waffenlänge abhängig - zuerst Longest, dann Long, dann Short, dann Hand.
- Fernkampfphase B: Hier haben wir nun die Fernkampfwaffen, die diese Runde angesagt wurden, aber noch nicht bereit gemacht waren.
- Zauberphase B: Hier haben wir nun die Zauber, die diese Runde angesagt wurden.
- Der Rest: In dieser Phase passiert nun all jenes, was bisher noch nicht gemacht wurde.
Das klingt erstmal RICHTIG komisch und unnötig kompliziert, ich finde aber, dass die Tactical Round Sequence einigermaßen schnell verinnerlicht ist und dann gut funktioniert.
Ich poste jetzt noch ein paar Infos zu euren Gegnern, damit ihr die Daten einfach immer gleich bei euren Tests berücksichtigen könnt - dadurch braucht es im längeren Verlauf weniger Hin und Her zwischen uns, wobei wir jetzt am Anfang natürlich viel austauschen werden. Aber wenn ihr ein Gefühl für das System habt und die Daten der Gegner habt, werdet ihr am Ende einfach ganz schnell alle Boni und Mali selbst einrechnen können.
Hier geht's zum Thread mit den Kampfproben:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,124451.0.html
Und bitte lest euch nochmal kurz die Hinweise zum Kampf im Regeldokument durch:
https://docs.google.com/document/d/1V3pIAXgXer8wFQpfSvRCswOVtuH1xzjA0O4S0BPedgQ/edit#
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Eure Gegner
Rotkappen 1 und 2 scheinen durch die Vögel aufgeschreckt, der Rest noch nicht.
Rotkappe 1:
trägt nur Fetzen und Lumpen (keine Rüstung), bewaffnet mit einem Speer und Messer.
(wichtig für euch: Defense 25, No Armor)
Rotkappe 2:
ebenfalls nur Fetzen und Lumpen (keine Rüstung), aber einen Helm auf dem Kopf. Bewaffnet mit einem rostigen Haumesser und einem Kurzbogen, den er aber am Rücken trägt.
(wichtig für euch: Defense 25, No Armor, eiserner Helm)
Rotkappe 3:
durchsucht gerade die Steine am Boden und ist definitiv abgelenkt. Diese Rotkappe wirkt am besten gerüstet (rostige Überreste eines Kettenhemdes sind auf die Kleidung genäht, zählt als leichte Rüstung. Ansonsten bewaffnet mit einem rostigen Schwert.
(wichtig für euch: Defense 25, Light Armor)
- 33 Schaden, Bruised, 3 Bleed
Rotkappe 4:
arbeitet sich gerade um das Haus herum. Diese Rotkappe ist nur in Felle gekleidet (keine Rüstung), hat einen Bogen und scheinbar sonst nichts, vielleicht ein Messer irgendwo im Stiefel.
(wichtig für euch: Defense 25, No Armor)
Rotkappe 5:
arbeitet sich ebenfalls gerade am Haus nach Norden auf der Karte, weg von euch. Diese Rotkappe hat nur leichte zerschlissene Kleidung (keine Rüstung), ein Schild und eine rostige Axt.
(wichtig für euch: Defense 40, No Armor)
Ich erhöhe die Clumsy Rate von rostigen Waffen um 5.
Updated: Assessment-Phase KR 8
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Assessment Phase
Aufgrund des Patzers von Ugin würde ich Rotkappe 1 und 2 je einen Test auf Perception ermöglichen (Tests sind hier zu finden (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,124451.msg135128128.html#msg135128128)).
Rotkappe 1 erspäht euch oder nimmt zumindest Bewegung hinter den Büschen wahr, Rotkappe 2 hat keine Ahnung, was passiert und schaut konzentriert auf die Vögel. Vielleicht überlegt sie, ob sie noch einen erlegen kann?
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Action Declaration
Rotkappe 1: wird den anderen eine Warnung zubellen und sich bereit machen und in Deckung gehen.
Rotkappen 2 bis 5 können die Runde nix machen weil sie eurer noch nicht gewahr sind.
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Action Declaration
Stiepen: Schießt einen Pfeil auf Rotkappe 2 und macht danach seinen Bogen direkt wieder bereit (Quick load)
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Action Declaration
Gibt der Schleuder noch mehr Momentum (2 Runde schleudern) und dann auf Rotkappe 2 schleudern.
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action declaration
Ugin stürmt auf rotkappe zu und greift den an
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Bewegungsphase
Rotkappe 1 bewegt sich weg von euch zum Haufen Holz links von ihm, um dort in Deckung zu gehen und bellt etwas in der Schwarzen Zunge, das ihr nicht verstehen könnt, die anderen Rotkappen aber aufhorchen lässt - doch zu spät. Ugin kommt vom Abhang herabgestürzte und befindet sich nun etwa auf halber Strecke zwischen Rotkappe 2 und eurer Position.
Die restliche Bewegung des Charges wird dann in der Nahkampfphase durchgeführt.
Zauberphase A
entfällt
Fernkampfphase A
Stiepen kann nun auf Rotkappe 2 feuern.
Mach mir bitte einen Test auf Ranged Combat einem Modifikator von -25
Defense 25 + 20 Bonus für Surprised -20 für Quick Load; da sich Rotkappe 2 noch im ersten Range Band aufhält, gibt es auch dafür keine Abzüge
[/i]
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Fernkampfphase A
Stiepen Angriff mit Kurzbogen auf Rotkappe 2, insgesamt +70, max. 140.
Gewürfelt 1d100+70 : 2 + 70, Summe 72
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Fernkampfphase A
Open-Ended Angriffswurf nach unten
Gewürfelt 1d100 : 49, Summe 49
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Fernkampfphase A
Ergebnis Angriffswurf 23 --> Daneben
Fumble Wurf 1d100 +10 (+10 wegen Kurzbogen)
Gewürfelt 1d100+10 : 15 + 10, Summe 25
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Fernkampfphase A
Stiepen muss in der nächsten Assessment Phase einen Assessment Roll machen.
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Stiepen ist selbst verwundert, als die Sehne viel zu schnell nach vorne schnalzt und er einen kurzen Stich in der linken Schulter spürt. Vielleicht hat er die Sehne nicht richtig erwischt, vielleicht ist sie ihm aus der Hand geglitten? Der Pfeil geht auf jeden Fall fehl und fliegt weit über das Ziel hinweg, ohne ihm auch nur nahe zu kommen.
Nahkampfphase
Ugin stürmt weiter nach vorne und legt die letzten Meter zu der Rotkappe zurück, deren Augen sich vor Schreck weiten.
mach mir bitte einen Test auf Nahkampf mit einem Malus von -5, denk dran, dass du nichts auf Parry legen kannst
-25 Defense
+20 Charge
-20 Kombi Full und Half Action
+20 Surprise
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Angriff von Ugin auf Rotkappe 2
Blunt 70-5=65
Gewürfelt 1d100+65 : 48 + 65, Summe 113
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Ugin Grieveous Crit
Gewürfelt 1d100+30 : 64 + 30, Summe 94
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Nahkampfphase
Ugin rammt aus vollen Lauf der Rotkappe seine Axt in den Magen und verursacht insgesamt 29 Schaden und 6 Bleed.
Die Rotkappe heult vor Schmerzen auf.
Fernkampfphase B
entfällt
Magiephase B
entfällt
Sonstiges
entfällt
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Kampfrunde 2
Assessment Phase
Es sind keine weiteren Tests möglich - der Warnhinweis der Rotkappe mit dem Speer und der markerschütternde Schrei des überraschten Bogenschützen ist alles, was es braucht, um die anderen Rotkappen auf die Gefahr aufmerksam zu machen.
Die Rotkappe bei Ugin bricht blutend am Boden zusammen (6 Bleed).
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Assesmemt Phase
Stiepen Perception-Probe wegen Fumble letzte Runde
Gewürfelt 1d100+25 : 8 + 25, Summe 33
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Stiepen schafft es nicht, sich zu fokussieren - das Pochen im Arm, das Kreischen der Rotkappe, das alles lenkt ihn zu sehr ab. Der Pfeil entgleitet immer wieder.
Action Declaration
Die beiden Rotkappen 1 und 5 sagen jeweils einen Sturmangriff auf Ugin an; Rotkappe 5 muss sich dafür Bewegen UND angreifen, die 1er schafft es so.
Rotkappe 3 wird sich durch das Innere des Hauses in die abgebrannte Scheune laufen, um in der kommenden Runde einen Angriff auf Ugin wagen zu können; dadurch bekommt er gegen Fernkampfangriffe gut Deckung.
Rotkappe 4 spannt den Bogen und zielt auf das Gebüsch, in dem sich Stiepen und Deidre befinden (sprich: diese Runde zielen, nächste Runde +10); da er hinter dem Hauseck steht, hat er Deckung gegen Fernkampfangriffe.
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Action Declaration
Deirdre schleudert auf die 5 und geht danach in die Hocke, damit sie von der 4 nicht mehr gut gesehen werden kann und hinter Stiepen Deckung hat.
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action declaration
Ugin bewegt sich auf rotkappe 1 hinzu um die Distanz zu verkürzen und ihm den Schwung zu nehmen, und ihn selbst aus einer besseren Position aus an zu greifen. Dabei versucht er dem anderen Gegner aus zu weichen und die Distanz zu ihm zu vergrößern
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Bewegungsphase
Ugin rennt zu Rotkappe 1 und bindet sie im Nahkampf, Rotkappe 3 marschiert durch die Trümmer des Hauses. Rotkappe 5 spurtet los, uns brüllt erbost, als sie Ugin fortstürzen sieht.
Zauberphase A
entfällt
Fernkampfphase A
Deidre kann nun auf Rotkappe 5 feuern.
Mach mir bitte einen Test auf Ranged Combat, mit der höheren Schadensstufe und einem Modifikator von -45
-40 Defense
-25 Range
+20 Zielen
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Modifikatoren im Spoiler ergänzt.
-40 Defense
-25 Range
-10 Stein statt Schleuderstein
+20 Zielen
+10 Schleuderbonus
+30 Ranged
= -15 Modifier
Autsch, das wird schwierig, was zu erreichen.
Gewürfelt 1d100-15 : 84 - 15, Summe 69
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Deidre, dein Schuss geht leider fehl, der Stein knallt hinter der Rotkappe gegen einen der verkohlten Holzbalken.
Nahkampfphase
Ugin, du hast Rotkappe 1, die dich angreifen wollte, im Nahkampf gebunden. Da du den höheren CMB hast, schlägst du auch zuerst zu.
Bitte mach mir einen Nahkampfwurf mit einem Modifikator von -45
-25 Defense
-20 Kombi Full und Half Action
Denk dran, dass du noch deinen Wert selbst verringern kannst, um das dann auf deine Verteidigung zu schaufeln (Parry).
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Ugin Angriff 70-45=25
Gewürfelt 1d100+25 : 37 + 25, Summe 62
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Ugin, du schlägst mit der Axt zu, doch die Rotkappe kann gerade im richtigen Moment zurückweichen, nur um danach zuzustechen.
Rotkappe 1 Attackiert Ugin mit einem Gesamtwert von 0
35 Nahkampfwert
- 35 Defense
Gewürfelt 1d100 : 16, Summe 16
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Die Attacke der Rotkappe kommt nicht einmal in die Nähe deines Schildes.
Fernkampfphase B
entfällt
Magiephase B
entfällt
Sonstiges
entfällt
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Kampfrunde 3
Assessment Phase
Es sind keine weiteren Tests notwendig - Stiepen ist wieder klar und die Quick Load Action ist nun endlich durchgeführt, die Rotkappen sind alle gewarnt und am Handeln.
Action Declaration
Rotkappe 1 wird auf Ugin schlagen.
Rotkappe 5 wird Ugin in den Rücken mit einem Sturmangriff angreifen.
Rotkappe 3 wird sich bewegen und dann Ugin in den Rücken mit einem Sturmangriff angreifen.
Rotkappe 4 hat letzte Runde gezielt und wird ins Gebüsch schießen. Da sich Deidre hinter Stiepen und die Hocke begeben hat, wird der Halbling das Ziel sein.
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Action Declaration
Stiepen ruft Ugin "Hinter Dir!" zu und schießt auf Rotkappe 3.
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action declaration
Ugin nimmt den Warnruf zwar wahr, hat aber keine Zeit mehr darauf zu reagieren also konzentriert er sich auf seinen Gegner direkt vor sich und greift diesen an
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Action declaration
Deirdre pickt sich einen Stein vom Boden auf und lädt die Schleuder damit.
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Bewegungsphase
Rotkappe 3 bewegt sich durch das Loch, das vielleicht einmal das Tor der Scheune war und blickt auf Ugin. Er brüllt seinen Kameraden etwas zu.
Zauberphase A
entfällt
Fernkampfphase A
Stiepen kann nun auf Rotkappe 3 feuern, bevor Rotkappe 4 auf ihn schießt (da höherer CMB).
Mach mir bitte einen Test auf Ranged Combat einem Modifikator von -25, gegen Light Armor.
mir fällt kein weiterer Modifikator außer Defense in dieser Situation ein ;D
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Fernkampfphase A
Gewürfelt 1d100+70 : 30 + 70, Summe 100
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Crit-Wurf:
Gewürfelt 1d100 : 30, Summe 30
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Macht zusammen 12 Schaden; wenn er keine leg-protection hat, noch 3 bleed dazu.
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Die Rotkappe brüllt auf, als der Pfeil in ihr Bein einschlägt, er kann den Schwung aber nicht abbremsen, als sie auf Ugin zustürmt.
In diesem Moment hört Stiepen das Zischen eines Pfeils, der in seine Richtung schießt.
Rotkappe 4 würfelt mit einem Modifikator von -75
-40 Defense
-20 Cover
-25 Range
+10 Zielen
Gewürfelt 1d100-40 : 15 - 40, Summe -25
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Stiepen muss sich keinerlei Sorgen machen - der Pfeil fliegt irgendwo weit über ihn in den Wald.
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Nahkampfphase
Rotkappe 3 und Rotkappe 5 stürmen in Ugins Rücken.
Da beide einen "Positional Bonus" haben, zählen ihre Waffen als eine Stufe länger und sie sind dran, bevor Ugin zuschlagen kann. Rotkappe 1 ist als letzte dran (gleiche Waffenlänge wie Ugin, aber weniger CMB).
Rotkappe 3 attackiert mit einem Modifikator von +55
35 Weapon Skill
-10 Defense (Schild-Bonus zählt im Rücken nicht)
+20 Charge
-20 Full Action + Half Action
+30 Rückenangriff
Gewürfelt 1d100+55 : 64 + 55, Summe 119
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Das sind gegen Heavy Armor 9 Schaden und ein Superficial Crit.
Gewürfelt 1d100 : 82, Summe 82
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"Deeper cut to thigh. If the target's wearing leg armor: +3 Damage. If not, +6 Damage, 3 Bleed, Stunned, and -20 to all actions."
Da Ugins Chain Hauberk bis über die Beine reicht, wird nur der Schaden erhöht.
Rotkappe 3 wurde vom Pfeil getroffen, doch das Momentum konnte dadurch nicht gestoppt werden. Er stürmt auf Ugin zu und schlägt ihm von hinten in die Beine - wahrscheinlich wollte der Diener des Totengeists Ugin durch einen passenden Stich zu Boden bringen, doch der Schlag wird durch die lange Kettenrüstung gemindert.
Ugin erleidet insgesamt 12 Schaden.
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Rotkappe 5 attackiert mit seiner Axt (Cap bei 150) mit einem Modifikator von +65
35 Weapon Skill
-10 Defense (Schild-Bonus zählt im Rücken nicht)
-10 weil mit Axt und Schild bewaffnet (Half and Half)
+20 Charge
+30 Rückenangriff
Gewürfelt 1d100+65 : 4 + 65, Summe 69
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Rotkappe 5, Open Ended Roll nach unten
Gewürfelt 1d100 : 43, Summe 43
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Gesamtergebnis: 26
Rotkappe 5 stürmt auf Ugin zu, hebt die Axt, wird jedoch durch Stiepens Schuss und das schmerzerfüllte Quieken von Rotkappe 3 abgelenkt, kommt ins Straucheln und schlägt vollkommen vorbei.
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Ugin, du bist dran und kannst nun auf Rotkappe 1 schlagen.
Du hast einen Modifikator von -25 (nur die Defense)
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Ugin Angriff 70-25=45
Gewürfelt 1d100+45 : 78 + 45, Summe 123
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Das sind dann 21 let
Gewürfelt 1d100+50 : 45 + 50, Summe 95
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Das ist dann Schlag in den Bauch mit +10 Schaden. Da das Opfer keine Rüstungen hat bekommt es 6 Blutung
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Ugin schlägt mir seiner Axt zu, durchbricht die Verteidigung der Rotkappe vor sich und schlägt sie ihm in den Bauch. Die Rotkappe geht zu Boden, schwer keuchend, Blut strömt aus der klaffenden Wunde. Sie atmet schwer.
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Weapon Fumble für Rotkappe 5 (+10 für Handaxt)
Gewürfelt 1d100+10 : 46 + 10, Summe 56
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Rotkappe 5 ist vollkommen perplex und muss sich in der kommenden Runde sammeln.
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Fernkampfphase B
entfällt
Magiephase B
entfällt
Sonstiges
entfällt
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Kampfrunde 4
Assessment Phase
Rotkappe 3 verliert 3 Lebenspunkt aufgrund von Blutung.
Rotkappe 1 verendet am Boden.
Rotkappe 5 muss einen Assessment Roll machen.
Gewürfelt 1d100+25 : 88 + 25, Summe 113
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Rotkappe 5 fokussiert sich wieder.
Action Declaration
Rotkappe 3 wird Ugin attackieren, Rotkappe 5 will dasselbe tun.
Rotkappe 4 flieht in die Wälder, weg von den Helden, mit der Ruine als Deckung zwischen sich und weiteren Pfeilen. (Full Action Move)
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Action Declaration
Stiepen wird Quick Load nutzen und dann auf Rotkappe 5 feuern.
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action declaration
Ugin dreht sich um damit er seinen Gegnern nun ins Gesicht schauen kann und brummt böse "wer von euch beiden kleinen Feiglinge hat mir da gerade ins Bein gestochen?" Ohne eine Antwort ab zu warten schwingt er seine Axt gegen Rotkappe 3
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Attack Deklaration.
Deirdre lädt mehr Momentum in die Schleuder auf, während sie die Rotkappen verfluchend, hinter der Rotkappe 4 hinterher rennt.
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Bewegungsphase
Deidre stürmt den Abhang herab und scheint auf die kämpfende Gruppe zuzustürmen, während sie ihre Schleuder zu drehen beginnt.
Rotkappe 4 spurtet auf den Waldrand auf der anderen Seite des Hofes zu.
Ugin dreht sich auf seine Gegner zu und bellt sie an.
Zauberphase A
entfällt
Fernkampfphase A
Stiepen zieht schnell einen weiteren Pfeil auf den Bogen (kann dann in Fernkampfphase B schießen).
Nahkampfphase
Ugin, du kannst Rotkappe 3 attackieren, bitte mit einem Malus von -45 gegen Light Armor.
-25 Defense
-20 Kombination Half Action und Full Action
Ich habe leider keine genauen Angaben im Regelbuch gefunden, würde aber mal annehmend dass das positionieren zumindest als Half Action Move zählt, deswegen die zusätzliche -20. Eine entsprechende Anfrage habe ich auf dem vsD Discord gestellt, vorerst würde ich es aber so belassen. Das gilt natürlich auch für eure Gegner.
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Ugin Angriff 70-45 = 25
Gewürfelt 1d100+25 : 58 + 25, Summe 83
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Ugin trifft mit seiner Axt Rotkappe 3 am Bauch (Signature Move), die Wucht reicht jedoch nicht aus, die Rüstung gänzlich zu durchschlagen, doch Rotkappe 3 ist schwer verwundet.
> halbe LP verloren, dadurch Bruised, -20 Modifikator
Rotkappe 3 und 5 schlagen zurück
Rotkappe 3, Gesamtmodifikator -20
35 Skill
-35 Defense
-20 Bruised
Gewürfelt 1d100-20 : 20 - 20, Summe 0
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Rotkappe 3 scheint durch Ugins schlag aus der Balance gekommen zu sein und die Attacke geht fehl.
Rotkappe 5, Gesamtmodifikator 0
Gewürfelt 1d100 : 38, Summe 38
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Auch Rotkappe 5 trifft nicht, die Axt wird durch den Schild abgeleitet.
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Fernkampfphase B
Stiepen, du darfst auf Rotkappe 5 schießen, mit einem Gesamtmodifikator von -80
-40 Defense
-20 Half Action und Full Action (Quick Load)
-20 Partial Cover; Kämpfer, die im Nahkampf gebunden sind, zählen als in Partial Cover befindlich (S. 198)
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Fernkampfphase B
Stiepen schießt ins Kampfgetümmel ;)
'r d100+15' Ungültiger Würfelbefehl
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Fernkampfphase B
Und noch einmal...
Gewürfelt 1d100+15 : 69 + 15, Summe 84
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Steigens Pfeil stellt über das Kampfgetümmel hinweg.
Magiephase B
entfällt
Sonstiges
entfällt
Kampfrunde 5
Assessment Phase
Rotkappe 3 verliert 3 weitere Lebenspunkte durch das Bleeding.
Action Declaration
Rotkappe 3 will sich aus dem Kampf lösen, um später wegzurennen. Er verteidigt sich die Runde nur.
Rotkappe 5 sieht seine Chance gekommen, um sich in den Augen des Totengeistes hervorzutun und attackiert Ugin.
Rotkappe 4 rennt weiter.
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Action Declaration
Stiepen lässt seinen Bogen zu Boden gleiten (Free Action), bewegt sich zu den Kämpfenden (Full Action für 18 Schritt) und zieht dabei sein Kurzschwert (Half Action).
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Action Declaration
Deirdre wird so sauer, dass sie nicht recht an den verfluchten Pferdemörder err die verfolgte Rotkappe rankommt, dass sie aufhört zu schleudern, die Schleuder einpackt und mit Gebrüll zum Bären wird und natürlich weiter hinter der Rotkappe nachrennt.
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Aktion Deklaration
Ugin greift Rotkappe 3 an um zu verhindern dass er flieht
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Bewegungsphase
Rotkappe 4 sprintet weiter auf den Wald zu und erreicht den Waldrand.
Stiepen sprintet nach vorne und zieht sein Schwert - er steht nun im Rücken der Rotkappen.
Deidre packt während des Sprints ihre Schleuder ein. Ihr Laufen wirkt ungrazil und stockend, als sie sich immer wieder windet und verrenkt.
Zauberphase A
entfällt
Fernkampfphase A
entfällt
Nahkampfphase
Ugin, du kannst Rotkappe 3 attackieren, bitte mit einem Malus von -60 gegen Light Armor.
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Angriff Ugin 70-60=10
Gewürfelt 1d100+10 : 32 + 10, Summe 42
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Ugin Attacke startet kraftvoll, doch die Rotkappe schafft es mit zusammengebissenen Zähnen, das rostige Schwert hochzureißen und die Axt abzulenken.
Den Moment nutzt Rotkappe 5, um Ugin zu attackieren (Modifikator insgesamt +0)
Gewürfelt 1d100 : 21, Summe 21
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Auch diese Attacke geht fehl und die Rotkappe hat keine Chance, an Ugin heranzukommen, der sie mit seinem Schild auf Abstand hält.
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Fernkampfphase B
entfällt
Magiephase B
entfällt
Sonstiges
Ihr hört ein übelerregendes Knacken, als sich Deidres Knochen verformen und in neue Positionen schieben, ihr Kopf zu bersten scheint und sich die Schnauze eines Bären formt. Mit einem markerschütterndem Brüllen schüttelt sich der Bär und Teile von Deidres Ausrüstung, die sich noch im Fell verfangen hatten, fallen zu Boden. Ihr spürt den Boden erzittern, als der Bär seinen Sprint in Richtung der fliehenden Rotkappe fortsetzt.
Kampfrunde 6
Assessment Phase
Rotkappe 3 blutet langsam weiter aus und heult vor Frust auf, als sie feststellt, dass Stiepen sich an sie herangearbeitet hat.
Action Declaration
Rotkappe 4 flieht in den Wald. (@Gunthar: Die Distanz zwischen euch beträgt nun etwa 25 Meter)
Rotkappe 3 versucht sein Glück in der Flucht ("Running Away").
Hier müsst ihr theoretisch nichts tun, es wird eine Athletics-Probe gewürfelt und verglichen. Wenn ihr höher seid als die Rotkappe, dürft ihr nochmal zuschlagen, bevor sie fliehen kann, wenn die Rotkappe schneller ist, dann kommt sie davon.
Rotkappe 5 dringt weiterhin auf Ugin ein und will ihn mit der Axt beharken.
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Action Declaration
Stiepen versucht, die fliehende Rotkappe 3 zu attackieren, als sie an ihm vorbei flüchtet.
Athletics-Probe: Gewürfelt 1d100 : 72, Summe 72
Danach hält er seine Habdlung zurück, die darin besteht, derselben Rotkappe hinterherzusprinten. Wenn die Kappe nicht mehr fliehen kann und zu Boden geht, lässt er die Handlung verfallen.
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Aktion declaration
Ugin Flucht als er die Rotkappe verfehlt hatte. Als er dann aus dem Augenwinkel sieht wie Stiepen heran gestürmt kommt um den Flüchtling zu stellen versucht es Ugin ebenfalls mit einem Ausfallschritt dem Gegner doch noch die Axt in den Rücken zu schlagen, und falls er doch nicht mehr hin kommt nutzt er den Schwung der Axt durch geschicktes umlenken um die andere verbleibende Rotkappe an zu greifen
Athletik Ugin 10 Gewürfelt 1d100+10 : 36 + 10, Summe 46
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Aus Neugierde, um zu sehen, ob die Rotkappe sich aus dem Staub machen kann, Würfel ich gleich :headbang:
Gewürfelt 1d100+10 : 85 + 10, Summe 95
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Hab aber die -20 wegen Bruised vergessen, also 75 und damit ein partial success (und tatsächlich sogar besser als Stiepen) :o
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Action Declaration
Der Teddy rennt full Speed inter der fliehenden Rotkappe nach.
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Bewegungsphase
Der Bär stürmt am Hof vorbei in Richtung des Waldes - während sich Rotkappe 4 in den Wald vorarbeitet und außer Sicht verschwindet.
Rotkappe 3 rennt weg, duckt sich unter euren Schlägen hindurch, aber Stiepen sprintet hinterher - da er etwas schneller ist als die Rotkappe, schneidet er ihr den Weg ab.
Zauberphase A
entfällt
Fernkampfphase A
entfällt
Nahkampfphase
Ugin, du kannst Rotkappe 5 attackieren, bitte mit einem Malus von -40 gegen No Armor.
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Ugin Angriff 70-40=30
Gewürfelt 1d100+30 : 78 + 30, Summe 108
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Okay 108 sind dann 17 gri
Gewürfelt 1d100+30 : 56 + 30, Summe 86
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Das ist dann wohl ein tiefer Schnitt am Oberschenkel, da er keine Rüstungen trägt gibt es noch einmal 6 Punkte Schaden und 3 Punkte Blutung, stunned und -20 auf alle Aktionen
In Summe also 23 Schaden für den Anfang
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Die Rotkappe knickt unter deinem wuchtigen schlag in den Oberschenkel ein, rappelt sich wieder auf, aber ist damit die ganze Runde beschäftigt.
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Fernkampfphase B
entfällt
Magiephase Bentfällt
Sonstiges
entfällt
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Kampfrunde 7
Assessment Phase
Rotkappen 3 und 5 bluten langsam weiter aus.
Action Declaration
Rotkappe 4 ist im Wald verschwunden. (@Deidre-Bär: Du konntest die Distanz verringern, aber die Rotkappe ist zwischen den Bäumen nicht mehr zu sehen. Um die Spur zu behalten, wirst du einen Hunting Roll machen müssen, mit einem Malus von -10 aufgrund des Gestanks)
Rotkappe 3 wird wütend auf Stiepen einschlagen.
Rotkappe 5 versucht sein Glück in der Flucht ("Running Away") - machen wir dann in der Move-Phase, Ugin.
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Action Declaration
Stiepen geht den Kampf mit der schwer verwundeten Kappe vorsichtig an. Er nutzt Parry mit einen Wert von 50. Er wird aber auch aus der defensiven Position heraus versuchen, einen Treffer mit dem Kurzschwert zu landen.
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action declaration
Ugin will mit einem finalen Schlag das Leiden der rotkappe beenden und somit auch verhindern dass er evtl die Flucht ergreifen kann.
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Action Declaration
Deirdre-Teddy verfolgt weiterhin die fliehende Rotkappe und kann die Spur locker halten.
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Bewegungsphase
Rotkappe 4 verschwindet tiefer im Wald, als der Bär die Strecke zum Waldrand überbrückt und schon die ersten Meter zwischen den Bäumen zurücklegt. Noch ist die Spur gut zu riechen.
Zauberphase A
entfällt
Fernkampfphase A
entfällt
Nahkampfphase
Machen wir erst einmal den Kampf Ugin / Rotkappe 5.
Ugin, du kannst Rotkappe 5 attackieren, bitte mit einem Malus von -40 gegen No Armor.
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Ugin Angriff 70-40=30
Gewürfelt 1d100+30 : 51 + 30, Summe 81
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Das wäre dann 9 sup Schaden
Gewürfelt 1d100 : 47, Summe 47
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Okay mal was neues ;D
Kleine Brustwunde, nochmal 3 Schaden, 1 Punkt Blutung und -5 auf alle Aktionen
In Summe also 12 Schaden
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Dieses Mal hat Ugin höher gezielt, als er die Schilddeckung geöffnet hat und die Axt schräg nach vorne krachen lies. Die Verteidigung der Rotkappe war diesem Schlag nicht mehr gewachsen und sie ging mit dem Schlag zu Boden.
Stiepen, du kannst auf deinen Gegner schlagen, mit einem Modifikator von -75 gegen Light Armor.
[/s]
Stiepen, die Rotkappe schlägt auf dich mit einem Modifikator von -75
35 Skill
-20 Bruised
-40 Defense
-50 Parry
Gewürfelt 1d100-75 : 32 - 75, Summe -43
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Nahkampfphase
Stiepen haut die Rotkappe:
Gewürfelt 1d100 : 20, Summe 20
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Stiepens Verteidigung ist so stark, dass die Rotkappe keinerlei Chance hat, sie zu durchdringen. Aus seiner Haltung heraus kann jedoch auch Stiepen selbst keinen guten Treffer landen.
Kampfrunde 8
Assessment Phase
Rotkappe 3 blutet weiter aus und wirkt inzwischen, als könne sie sich kaum noch auf den Beinen halten und blickt panisch um sich.
Action Declaration
Rotkappe 3 legt alles auf Verteidigung im vollen Wissen, dass sie diesen Hof nie verlassen werden wird.
Rotkappe 4 sieht, dass sie den Bären nicht entkommen wird, bremst und zieht den Dolch. Sie wird alles auf Verteidigung legen.
@Deidre: Du bist noch auf der Spur, kannst die Rotkappe in dieser Runde mit einer Kombination aus Bewegen und Charge erreichen.
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Action Declaration
Stiepen sticht zu.
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action declaration
Ugin eilt an die Seite von Stiepen um ihm im Kampf gegen die letzte Rotkappe zu unterstützen, falls er dessen Hilfe noch benötigt
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Action Declaration
Bewegung und Charge. Das Fresschen entkommt mir nicht. Alles auf Angriff (+95).
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Bewegungsphase
Ugin setzt sich in Bewegung und erreicht den Kampf zwischen Stiepen und der Rotkappe.
Deidre setzt als Bär in großen Sprüngen nach vorne und rast auf die Rotkappe im Wald zu, die einen Dolch hebt. Und heftig schluckt...
Nahkampfphase
Stiepen, Rotkappe 3 fuchtelt zwar etwas mit der Waffe herum, aber es ist wohl eher ein halbherziger Versuch, dich abzuschrecken (da negativer Modifikator > Skill).
Du kannst zurückschlagen mit einem Malus von -60.
- 25 Defense
- 35 Parry der Rotkappe
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Nahkampfphase
Stiepen sticht zu:
Gewürfelt 1d100+15 : 8 + 15, Summe 23
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Stiepen sticht zu, aber die Rotkappe weicht nach hinten weg. Bei genauerem Hinsehen fällt dir auf, dass sie bleich geworden ist. Sie sinkt langsam auf die Knie.
Deidre, du prescht im vollen Bärengalopp auf die Rotkappe zu.
Bitte mach mir eine Attacke mit einem Malus von -60
- 25 Defense
- 35 Parry der Rotkappe
+ 20 Charge
-20 Kombi Half und Full Action
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Nahkampfphase
Deirdre-Teddy +35 (95-60)
Gewürfelt 1d100+35 : 83 + 35, Summe 118
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Da das mit ziemlicher Sicherheit ein Krit ist, folgt noch der Free-Action Biss.
Als Modifikatoren nutz ich die gleichen Modifier wie oben. Allenfalls den Zielwert noch anpassen.
100-60=40
Gewürfelt 1d100+40 : 43 + 40, Summe 83
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Kritwürfe
Grabble Grievous +30
Gewürfelt 1d100+30 : 31 + 30, Summe 61
Beast Superficial +0
Gewürfelt 1d100 : 67, Summe 67
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Schaden durch die Grapple Attacke: 23 Gri
Crit:
Shield arm grapple. If the target has a shield: -50 To all actions until drops shield or breaks free. It the target does not have a shield: Stunned, -30 To all actions while held.
Schaden durch die Bite-Attacke: 10 Sup
Crit (ist nicht auf der Beast-Tabelle, sondern auf Cut):
Slice through side. If the target's wearing armor: +5 Damage, Stunned. If the target's unarmored: +10 Damage, 2 Bleed, Stunned, and -10 to all actions.
Total:
43 Schaden, 2 Bleed, Stunned und -40 to all actions.
Oder auch: Die Rotkappe ist tot :-)
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Während Deidre über die Rotkappe im Wald herfällt und sie mit einem kräftigen Biss nahezu zerreißt, während sie sie am Arm gepackt hält, sinkt die andere Rotkappe vor Stiepen und Ugin mit einem Keuchen in sich zusammen. Der Kampf mit Stiepen hat ihr die letzten Kräfte geraubt und sie ist verblutet.
Ich würde sagen, dass es hier weitergeht:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,124447.50.html