Hier kann sich ja schon mal jeder melden.
Benötigt Ihr eine Vorlage wie ein Charakterblatt aufgebaut werden könnte, oder wollt Ihr das individuell gestalten?
Das mit dem Würfeln musst Du mir erläutern.
Wenn ich das Würfelsymbol klicke, kommt das hier:
(https://www.tanelorn.net/Themes/Curve_Tanelorn_Mobile/images/dice_warn.gif) Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
'' Ungültiger Würfelbefehl
Muss ich da beispielsweise eine 10 einfügen, wenn ich mit einen Würfelwurf mit einem D10 machen möchte?
Zur Sicherheit fände ich eine Vorlage cool.
Bitte immer alle Fragen hier in diesem Bereich schreiben. ;)
Also das mit dem Würfeln funktioniert wie folgt:
auf das Würfel Symbol klicken, dann kommt folgende Zeile: "/roll/ //roll/" .
zwischen die beiden Befehle "roll" setzte du dann "d10" rein bzw "d10+eine Zahl"
Kannst ja gerne mal einen Test würfeln. ;)
Sorry. :)
Aha, dann hatte ich ja fast recht mit meiner Annahme.
wenn du d10 schreibst ohne die " dann funktioniert es ;)
Sorry mein Fehler...
Musst 1d10 schreiben da du ja 1 Würfel benutzt. Wenn du mal mit 2 Würfel arbeitest dann wäre es 2d10
Aller Anfang ist schwer. Kein Streß das bekommen wir schon hin :d
Von der Atmosphäre her soll es in etwa in Richtung Gangs of New York gehen. Wird vom Zeitalter also so etwa vergleichbar mit den Jahren 1910 - 1930 sein.
Wer das Regelwerk von 7th Sea kennt, dem werden einige Elemente bekannt vorkommen.
Es wird aber kein Phantasie mit Magie oder Elfen und Zwergen sein. Es ist an die damaligen Zeiten angelehnt und entspricht ungefähr der uns bekannten Welt so wie es auch bekannt ist. Mit ein paar kleinen Freiheiten.
Sehr viel wird von den Spielern abhängig sein und wie sie ihre eigenen Storys und Charaktere spielen wollen. Also sehr Story lastig und nicht railroaden einer vorgegeben Story. Recht einfaches Regelwerk mit viel Freiheit und einem Anteil von Wirtschaftssimulation.
Ich werde die kommenden Tage mal die Regeln durchlesen und mir Gedanken um einen Charakter machen.
Mir waren noch ein paar kleine Fehler bei den Regeln aufgefallen die ich soeben korrigiert bzw ergänzt habe ...
Des weiteren habe ich mir überlegt doch nicht 1910 zu spielen sondern doch eher 1920. Das passt dann doch besser zu dem was ich geplant habe. Also bitte entsprechend anpassen in eurer Planung.
Kurz nachgefragt. In den Regeln steht "Gaunereien" fällt in die Kategorie Körperkraft. Gleichzeitig gibt es noch die Kategorie "Gaunereien" ist das ein Fehler? Oder wie genau muss ich fas verstehen?
Überlege mir einen Fälscher/Scharfschützen zu bauen, der halt viel mit Fingerfertigkeit und ruhigen Händen macht, wahrscheinlich würde ich ihn auch Steadyhands oder dergleichen nennen.
Glaube da stand eher ich grad auf dem Schlauch, habs jetzt glaube ich kapiert.
Ah, verstehe. Ich nehms raus.
@aridwulf
Tolle Story. Liest sich sehr schön und ist allgemein sehr schlüssig. Ich würde dich nur bitten den Schluss etwas zu ändern. Es wäre für die allgemeine Story wichtig das du eine gewisse Zeit im Gefängnis warst und dann normal entlassen wirst.
Habs angepasst, kannst ja nochmal drüber lesen. 🙂
@all
Das mit dem Gefängnis gilt für alle. Bitte beachtet das alle entsprechend in euren Storys. Dankeschön
Hattest Du das zuvor schon einmal erwähnt? Dann habe ich das überlesen. Zum Verständnis: Wir alle sind Knackis und das Spiel beginnt quasi, nachdem wir aus dem Gefängnis entlassen wurden, richtig?
Kennen wir uns aus dem Knast bereits / haben dort etwas gemeinsames erlebt oder dergleichen?
Kennen wir uns aus dem Knast bereits / haben dort etwas gemeinsames erlebt oder dergleichen?
Waren wir denn alle im selben Gefängnis? Dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht sooo gering, dass wir uns schon kennen. Wäre für mich okay und für die Spielleitung einfacher, die Charaktere zu versammeln.
Wie viele Zwischenschritte empfiehlt du für den Anfang. Es soll ja sicher auch keine epische Kampagne über mehrere Jahre werden oder? Ich tue mich da grad noch schwer mit.
Ich tue mich da grad noch schwer mit.
Geht mir leider ähnlich. Aber ich glaube, dass ist meiner allenfalls mäßig ausgeprägten Kreativität geschuldet.
@Rolf: Wie läuft das denn im Spiel ab? Verwebst Du da die einzelnen Teilaspekte der jeweiligen Ziele zu einem Szenario? Und was ist, wenn sich zwei oder alle Ziele sich beißen?
Läuft doch recht gut bisher, haben schon 2 von 3 fertige Charaktere. :d
Würde sagen wir liegen gut in der Zeit.
Was haltet ihr für realistisch für den Start Termin? Was glaubt ihr braucht ihr noch an Zeit für den letzten Feinschliff an den Charakteren?
Haben wir denn schon alle Charaktere? Dachte einer fehlt uns noch.
Aber ich bin auch dafür einfach anzufangen, der Rest ergibt sich dann wohl ohnehin.
Ja, ein Charakter fehlt mir im Moment noch.
Wenn zumindest die grunddaten fertig sind, wäre ich auch dafür das wir starten. Hintergrund, Ausrüstung und persönliche Ziele kann man im laufenden Spiel auch noch machen.
Ich bitte um Entschuldigung für die Verzögerung. Ich hatte mit meiner Gesundheit zu kämpfen. Zusätzlich stand auf der Arbeit ein größeres Projekt vor Vollendung, dass viel Kraft gekostet hat. Ich werde versuchen dieses Wochenende den Charakter zu "finalisieren".
Ich war die letzten Tage unterwegs und hatte versäumt in den Abwesenheitstread zu schreiben.
PS @Rolf:
Persönliche Ziele bin ich noch nicht hundertprozentig sicher wohin ich mit Albert im Spiel möchte. Ausrüstung müssen wir auch noch absprechen richtig?
Ist Kris denn eigentlich überhaupt noch dabei?
Er war den 30.03. das letzte Mal online.
Mir wäre eine Dynamik aus 3 Spielern schon wichtig. Nichts gegen dich Arldwulf, aber ich denke wenn es nur wir beide sind leidet das Spiel schon.
Prinzipiell: Klar. Aber Interesse allein reicht halt nicht
.