windbeeinflussende Spielmechanik einbauen. Z.b. "Ziehe die richtige Karte und booste entweder eins deiner eigenen Luftschiffe mit günstigen Winden - oder versaue einem Deiner Gegner einen seiner nächsten Züge."
es sollte vielleicht eh geklärt werden, WIE VIEL Zufall in dem Spiel mit drin sein sollte.
eher schachartig? hätte seine Interessenten, aber auch ganz klar seine Ablehnung
schachartig ziehen, "schlagen" dann dann aber per Würfel+akkumulierte Vorteile+Ressourcenkarten?
- einmal Würfeln für "alles"? ginge schnell, könnte aber auch "zu wenig sein", um sich gut anzufühlen. ...hmmmm... :think:
- Schaden nachhalten und in mehren Aktionen "kaputtwürfeln" bzw. nach Vorbereitung den Enterkampf erzwingen? und den dann auch Würfeln bis erobert?
erhöht die Bürokratie :think:
- Stabilität per "umlegbare Objekte" darstellen? und wenn die drei Konstruktionspunkte kaputtgewürfelt/geschlagen/umgelegt sind, ist das Luftschiff abgestürzt? :think:
wehe es rüttelt einer am Tisch... hmmmm...
soll der Würfelgott per Windrose die Schiffsaufstellung "als zentrales Element" regelmäßig durcheinanderwirbeln
- damit sich diese regelmäßig ändernde Konstellation für das "gewisse etwas" sorgt? :think:
es gab ja auch mal dieses Spiel mit den sich ändernden Wänden im verrückten Labyrinth. So etwas beherrscht dann die komplette Färbung eines Spiels,
ABER für alle, die ruhig ausrollende Strategie spielen wollen, wird das DER Minuspunkt :think:
vielleicht im Handbuch verschiedene "Kampagnen" vorschlagen und "vom Winde verweht-Regelteil" ist nur in diesem Kampagnenvorschlag so richtig entscheidend aufgebohrt?
(etwa, weil jetzt dieser Luftgott "würfelt" ;D )
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noch etwas Buntheit ließe sich über die Enterkommandos einbringen. Etwa wenn es bunte Karten für Leonir-Luftsturm Söldner gäbe bzw. wenn die blanke "Leonirkarte" mit Ressourcenkarte für Bewaffnung/Rüstung/Feats zu einer "vollen Hand" wird
Interesse an bunten Ausrüstungskarten gibt es ja immer mal wieder in Runden (man denke an das Wummenquartet aus SR, die gingen auch gut weg).
Wenn man sich Myranor-mäßig und/oder Aventurien-mäßig was einfällen lässt, hätte man da vielleicht sogar Zweitverwerter ;D
Endurimwaffen/Nachtalbenrüstungen, Zwergenstahl, Torrisionswaffen aller Kaliber und Größen (von simplen Pferdeschweifbündel zu alchimistisch gepimpten Tatzelwurmgedärm alles aufborhbar), marakanische Hartholzharnische (mit satuarischer Flugsalbe) - gleich werde ich gesteinigt ^-^ -
Heiltränke :d Stärke/Mut/Geschicklichkeit/Berserker/Karnofilo-Tränke für gepimpte Enterkommando, Astraltränke (Kairanrohr) für erneute Aktivierung einer magisches Artefaktkarte, mit Zauberzeichen gepimpte Pfeile (etwa Feuer für Schaden, Luft für Reichweite, Erz für Durchschlagskraft), Desintrigatus Hafthohlladungen zur Schaffung eines Enterlochs (erhöht "Überraschung" bzw. Anwender eröffnet die Kampfrunde)... da geht schon was ;D
ok ^-^ inzwischen sind war ja schon fast bei den "Ausbau/Erweiterungs-Boxen" für die Ausrollung in +2 Jahren auf das Basisspiel ~;D ~;D ~;D