Ich hoffe sehr, dass sie da in Sachen Balancing mal noch ordentlich nachbessern, weil ich eigentlich keinen Hack n' Slay-Abklatsch von Dark Souls spielen will. ::)
Die Nahkämpfer kannste alle mal komplett vergessen. Die halten ja mal so dermaßen gar nix aus, dass es eigentlich nur noch lächerlich wirkt. Der Mönch und der Krieger sind noch vor dem 1.Lager durch 1-2 Feuerbälle von diesen Stachelwesen gekillt worden. Sorry, das ist einfach nur ein (schlechter) Witz. :q
Ich hoffe sehr, dass sie da in Sachen Balancing mal noch ordentlich nachbessern, weil ich eigentlich keinen Hack n' Slay-Abklatsch von Dark Souls spielen will. ::)
Eine Sache, die mir charakterunabhänig nicht gefällt, ist das Ausweichen bzw. die Ausweichenrolle. Weil der Charakter einfach viel zu oft zu in Gegnermassen hineinrollt, anstatt dass er von denen weg oder zur Seite rollt. Und damit eigentlich genau das Gegenteil von dem macht, was er eigentlich tun sollte. ::)
Das verstehe ich nicht ganz. Du kannst doch selbst entscheiden, in welche Richtung dein Charakter wegrollt. Der rollt immer in die Richtung, in der dein Cursor liegt.Theoretisch schon. Aber je nach Situation (auf dem Monitor) hat man da -im Eifer des Gefechts- nicht unbedingt ein Auge darauf, wo der Cursor nun gerade liegt. Oder hat vielleicht auch gar nicht die Zeit, den Cursor noch in eine entsprechende Richtung zu navigieren (insbesondere, wenn das Spiel lagt). Sondern will einfach nur weg/raus aus der Situation. Ganz egal, wie.
Lästig: Wenn man im Multiplayer getötet wird muss man darauf warten, dass ein Partymitglied einen wiederbelebt. Das ist im Eifer des Gefechts mit einem Bossgegner und nur zwei Spielern einfach nicht möglich. Von bestimmt 15 Versuchen hat es einmal geklappt, weil der Boss sich irgendwo verkeilt hat. Ansonsten kann man sich nur den Du-bist-Tot!-Bildschirm angucken bis man schwarz wird. Langweilig!
Lästig: Wenn man im Multiplayer getötet wird muss man darauf warten, dass ein Partymitglied einen wiederbelebt. Das ist im Eifer des Gefechts mit einem Bossgegner und nur zwei Spielern einfach nicht möglich. Von bestimmt 15 Versuchen hat es einmal geklappt, weil der Boss sich irgendwo verkeilt hat. Ansonsten kann man sich nur den Du-bist-Tot!-Bildschirm angucken bis man schwarz wird. Langweilig!Ja, das ist wirklich ziemlich öde, das kann ich bestätigen.
Frage dazu (bin da natürlich erst später drauf gekommen): Ist/wäre es denn möglich, dass der Spieler, dessen Charakter noch lebt beim Bosskampf ein Townportal beschwört und der Spieler des verstorbenen Charakters dann durch das Townportal doch wieder am Kampf teilnehmen kann ? Also quasi so wie in Diablo (2) ? Der Spieler des getöteten Charakters könnte seinen Charakter am Checkpoint wiederbeleben, seinerseits durch ein TP ins Lager und dann dort durch das TP des anderen (wieder am Kampf teilnehmen)?Im Augenblick nicht. Wenn du im Ko-op stirbst, kannst du dich nicht am Checkpoint wiederbeleben, da kann dir nur ein Ko-op Spieler helfen.
Im Augenblick nicht. Wenn du im Ko-op stirbst, kannst du dich nicht am Checkpoint wiederbeleben, da kann dir nur ein Ko-op Spieler helfen.Das ist (ziemlich!) doof. Und macht das Spiel imho unnötig nur noch schwerer. ::)
Ich habe gestern einen neuen Charakter angefangen. Eine Zauberin. Und meine Fresse … damit rasiere ich aktuell wirklich fast alles. Ich sterbe zwar hier und da mal, wenn ich es nicht schaffe starken Angriffen auszuweichen … aber im Normalfall bin ich extrem stark. Ich zaubere eine Feuerwand und schieße Blitze dadurch … zack fangen die Blitze Feuer und werden stärker. Auch andere Spieler können durch diese Feuerwand schießen und ihre Projektile so entzünden. Heftiger Shit. Diese Möglichkeit von Kombos hab ich in dieser Form noch nicht erlebt. Extrem cool.Ich habe mit meiner einen Stab mit Stufe 5 Frostpfeilen gefunden. Hab ein paar Punkte auf schnelleren Frostaufbau verteilt und friere jetzt Gegner bevor sie in Nahkampfreichweite kommen. Das entspannt den Spielablauf im Augenblick deutlich.
Schwierigkeitsgrad passt bisher für uns, aber wir sind natürlich auch schon ein paar Mal verreckt, allerdings nur einmal beide gleichzeitigDa sind unsere Charaktere (bolverks und meiner) auch beim 1. Mal verreckt, weil wir aus versehen in die Hütte reingelaufen sind. Die Hexe hat unsere Charaktere dann auch gleich mehr oder weniger ge-one-hitted, was echt heftig und sehr unerwartet war zu dem Zeitpunkt. Als unsere Charaktere dann 1-2 Level stärker waren, sind wir zurückgekehrt und haben unsererseits mit der Hexe kurzen Prozess gemacht. Schon krass, welchen Unterschied da 1-2 Level offensichtlich ausmachen. :o.(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ach ja @Bossgegner: Da scheint es wohl Standard zu sein, dass man bei sämtlichen Boss-Gegnern erstmal grundsätzlich ausweichen, und dann eine Hit n' Run (mit besonderer Betonung auf das Run offensichtlich)- Taktik verfolgen muss.
Path of Exile 2 und musste einen neuen Charakter (Ranger) starten, nach dem die Witch sich als kompletten Müll entpuppte. Die Witch wurde von jedem Boss geoneshottet trotz diversen verfügbaren Minions. Ausserdem war der Damageoutput der Witch trotz Minions richtig meh. Mit der Rangerin hatte ich bis jetzt alle vorherigen Bosskämpfe ohne Abkratzen geschafft.
So richtig glücklich scheint die Mehrheit aber nicht mit PoE 2 zu sein ...
:think:
Ich hab den Wolfboss gelegt ... holy shit ... das war ein hartes Stück Arbeit ... mehr hab ich heute Abend auch nicht mehr geschafft ;DHab den gestern Abend spät auch zum ersten Mal erledigt. Da ist mir aufgefallen was ich wirklich hasse: Einen Bosskampf bei dem man die Trefferpunktleiste des Bosses halb leert, nur damit sie nach einer Verwandlung wieder komplett gefüllt wird. Mir fällt noch mindestens ein Gegner im ersten Akt ein bei dem es genauso ist.
Ich bezog das nur auf das kleine T. Der Rest des Netzes zu PoE 2 ist mir weitgehend unbekannt. Aber gut, der Kreis der Diskutanten hier ist doch seeehr überschaubar und die Waage eher ausgeglichen. Aber daß die Veröffentlichung erst in einem Jahr ist, überrascht mich. Dann kann noch viel passieren.Ich finds übelst gut. Endlich mal ein ARPG mit Anspruch das auch bissel skill einfordert. Ich spiele sonst LoL, früher Broodwar, WC3, SC2. D4 ist so piss einfach dass man fast einschläft dabei. Last Epoch war z.B. auch ganz nice, wird aber auch sehr schnell sehr einfach und spammy. 1-Button smasher Builds sind in "klassischen" ARPG meist die besten, was ich eigentlich voll schade finde, weil da immer so viel Potential verschenkt wird. POE1 leidet da ja auch drunter.
::)
Hab den gestern Abend spät auch zum ersten Mal erledigt. Da ist mir aufgefallen was ich wirklich hasse: Einen Bosskampf bei dem man die Trefferpunktleiste des Bosses halb leert, nur damit sie nach einer Verwandlung wieder komplett gefüllt wird. Mir fällt noch mindestens ein Gegner im ersten Akt ein bei dem es genauso ist.Der ist zur Hälfte knowledge check. Frost resist stacken, dann wird er deutlich einfacher. Die andere Hälfte ist halt skill, einfach das Zeug was vom Himmel regnet dodgen. Habe beim ersten mal aber auch so ~10 Tode gebraucht um die Mechanics und Phasen zu lernen, ist der 1. Boss der richtig fordert, alles davor ist Tutorial. Da kommen noch ein paar von der Sorte in Akt 2 und Akt 3 ;D
Ja, das hat mich auch RICHTIG genervt. Soll wohl so ne Art "Schock" sein ... entwertet für mich aber den Kampf davor immer. Ich meine, im Grunde ists am Ende auch nur optische Sache. Der Boss hat ja trotzdem eine fixe Menge LP. Er verwandelt sich nach - was weiß ich - 1000 Schaden in seine zweite Form und hat dann wieder 2000 LP. Damit hat er defacto einfach 3000 LP. Fänd es trotzdem sehr viel befriedigender, wenn das, was man bisher schon runtergekloppt hat, weiter sichtbar bleibt.Jep, genau das meine ich auch. Funktioniert beim ersten mal, aber bei den folgenden 8 Versuchen war's nur Kacke. Bin gespannt wie gut ich mit Geonor klarkomme, wenn ich einen Charakter spiele der nicht zufällig auf Frostschaden spezialisiert ist. Das Einfrieren hat ganz gut geklappt, aber der Schaden war durch seine Resistenz schon nicht berauschend.
Der ist zur Hälfte knowledge check. Frost resist stacken, dann wird er deutlich einfacher. Die andere Hälfte ist halt skill, einfach das Zeug was vom Himmel regnet dodgen. Habe beim ersten mal aber auch so ~10 Tode gebraucht um die Mechanics und Phasen zu lernen, ist der 1. Boss der richtig fordert, alles davor ist Tutorial. Da kommen noch ein paar von der Sorte in Akt 2 und Akt 3 ;D"Git gud!" Ja klar, kann schon sein. Nach so zwei oder drei versuchen habe ich noch ein Level gegrinded und die Frostresi soweit möglich erhöht, ab dann ging es schon deutlich besser.
PoE 2 setzt hier imho (auf) einen falschen Focus. Und vergrault damit nicht nur (unnötigerweise) Diablo, PoE 1& Konsorten- Spieler (und Fans) sondern auch Neulinge. Verschenktes Potential in meinen Augen.
Der Prätor, unser letzter Boss, hat meinen Krieger relativ schnell gekillt, dann habe ich gefühlte 5 Minuten zugeguckt, wie Subplot per Hit and Run den Rest gemacht hat.
Fein. Ich gewann auch in einigen Rezensionsvideos den Eindruck, daß PoE 2 mit Controller etwas flüssiger und besser spielbar ist als über den PC mit Tastatur. Das wäre für mich aber nichts Neues und war schon bei Diablo 3 damals so.Oh, tatsächlich?
:)
Hatte mit einer Witch angefangen. Trotz einigen Minions war der Schaden so dermassen tief, dass mit der fast kein Boss machbar war. Der Praetor und seine Holde waren sogar gar nicht machbar gewesen. Ein Grund war sicher mal, dass kein passendes Equipment gedroppt war.Man sollte auch sehr regelmäßig die Händler abklappern.
Bei der Rangerin war seit Level 13 nur noch weisses Zeug und ganz selten mal blaues gedroppt. Gelbes oder oranges Zeugs, was ist das?
Ich bin mittig in Akt 2, habe noch nie ein grünes oder oranges Teil gefunden und fühle mich bisher keineswegs unter-ausgestattet.Und damit kommen wir zum nächsten Bockmist (den PoE 2 geschossen hat):
Dein anderer Charakter oder der eines anderen Spielers?Der Charakter des anderen Spielers.
Man muss auch nicht wirklich blaue und gelbe Gegenstände finden. Die kann man locker selbst herstellen. Mit den ganzen Abzeichen und Runen, mit denen man Gegenstände von "weiß auf blau" und von "blau auf gelb" upgraden kann, kann ich die komplette Spielwelt inzwischen pflastern. Genauso mit den Gegenständen, mit denen man gelben und blauen weitere Boni hinzufügen kann.Ja, kann man. WENN man denn mal welche findet. Das Beute- bzw. Belohnungssystem in PoE 2 ist nach wie vor ein (schlechter) Witz.
Ja, kann man. WENN man denn mal welche findet. Das Beute- bzw. Belohnungssystem in PoE 2 ist nach wie vor ein (schlechter) Witz.
Ich weiß nicht, warum das bei dir so ist. Ich habe schon diverse Orange Gegenstände gefunden. In Gelben Gegenständen ertrinke ich (die stopfe ich fröhlich in meine Truhe für etwaige andere Charaktere). Die Orbs finde ich auch Zuhauf oder zerklopp altes Zeug und krieg so genug Shards ...Das kann ich dir auch nicht sagen; gelbe Gegenstände habe ich schon auch gefunden, deren Anzahl ist jedoch recht überschaubar. Mittlerweile ist mir das aber egal; meine bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel haben mich mich ziemlich gleichgültig dem Spiel gegenüber werden lassen. Meine Hoffnung beruht darauf, dass es ja Early Access ist. Meine Intuition sagt mir allerdings, dass sie meine bisherigen Kritikpunkte an dem Spiel wohl nicht mehr (wesentlich) ändern werden.
Ich bin mit meiner Witch ascended und Infernalist.Könnte daran liegen, dass das Spiel trotz Grafikkartenpower immer noch ziemlich heftig CPU-Power braucht und die CPU durchaus mal in den Begrenzer reinknallt. Bei mir kommt die CPU nur in PoE 2 regelmässig trotz Wasserkühlung an die 100°C ran. Etwas, was ich in anderen Games nicht habe.
Allerdings habe ich das Problem das mein Spiel immer mal einfriert.
Heißt ich kann noch das Inventar öffnen, Dinge highlighten aber das Spiel steht.
Es war schon arg dreckig als es mir im Ascended-Bossfight kurz vor dem Boss-KO passiert ist.
Dann, wenn ihr da vor dem Ascended-Optionen seit.
Portal't nicht zurück um Zeug zu verkaufen. Damit verliert ihr das Loot was da noch liegt. :(
Ansonsten ist das Freeze Problem ziemlich störend :/
Habe versucht schon die Grafik soweit runter zu drehen wie es geht. Wobei es teilweise auch passiert obwohl keine Gegner da sind und so an 20 Skarabäen-Käfern hat es sich nicht gestört.
Wie macht das POE 2?Nach einmal Kampagne finde ich es bisher noch okay.
Wie soll das mit den Trade-Tab funktionieren? Und da meine ich primär, wie ich auf die Trade-Tabs der anderen Spieler komme?Webseiten von dritt-anbietern.
Webseiten von Drittanbietern fürs Traden? Dachte, GGG hätte ein Ingame Trading aufgesetzt.Ja man macht den Trade als solchen im Spiel.
So ... jetzt bin ich zum ersten mal an einer Stelle, die ich mit meinem Krieger in seinem derzeitigen Zustand schlicht nicht schaffen kann. Akt 2 Endboss. Schon der Weg zu ihm hin war erstaunlicherweise ziemlich schwierig. Bis hierher habe ich alle Gegner innerhalb von Sekunden weggeräumt. Jetzt schlage ich teilweise EWIG auf einem Mob-Gegner herum, bis der endlich zu Boden geht. Dem Boss mache ich nicht einmal mehr genug Schaden, um auch nur Ansatzweise die Hälfte der Lebenspunkte wegzukloppen.Ja, der Minion-Rush in dem Level ist extrem.
Totem, Jump, Schrei, Perfekter Schlag im richtigen Moment loslassen…
Bin jetzt 31, aber mir fehlt noch ne Gemme für Sunder.
-Warrior hab ich gestern/vorgestern angefangen um zu schauen was er kann und ich hab da dann auch einen Build angeguckt, da ich in PoE1 den Karui doof fand und nie gespielt habe...was soll ich sagen, kein Vergleich zur Witch. Der Warrior löscht alles aus und lacht die ganze Zeit, ich bin Anfang Akt2 Stufe 20 mit ihm, der erst Boss war kurz da und dann war er ko und 2 Sekunden später tot. :o
Gelegt.
Meine Fresse. Was ein Krampf. Aber letztlich siegreich. 2-Hand-Streitkolben, Earthquake und Totem. Perfect Strike nutze ich nicht. Mein Standard Angriff macht inzwischen um die 800 DPS. Der Perfect Strike nur um die 400.
Bist du dir bei Perfect Strike sicher? das sollte eigentlich nicht gehen, du weisst dass du bei Perfect strike den Reiter wechseln musst um den Schaden zu sehen beim perfekten Moment?
MaceStrike macht bei mir 510dps Perfect Strike 490 und wenn man auf den Pfeil rechts klickt für Details hat man zwei Reiter/Ordner Normal Strike und Perfect Strike Normal Strike bei mir 490,74 Perfect Strike 1964,03
Wie ist das eigentlich bei so arpgs wenn das mit den Ligen losgeht?PoE1 hat immer die gleiche Kampagne(also außer dass im Laufe der Jahre diverse Kapitel dazugekommen sind), Season dauert 6 Monate soweit ich mich erinnere. (man kann auch wie ja zur Zeit in PoE2 nur möglich Seasonfrei spielen)
Muss man dann alle 3 Monate die gleiche Kampagne durchochsen bis zum nächsten "Reset" oder gibt es zumindest verschiedene Kampagnen pro Season?
Ich mein ich würde sogar Geld ausgeben damit es verschiedene sind...
Keinen Fix der Oneshots?Er erwähnt das man nichts mehr out of screen überhezogen bekommen soll. Oder wenn mit etwas Ankündigung.
Ist etwas frustig, da ich den blöden Endgegner von Act 2 Jamara einfach nicht gelegt bekomme. Vorher alles easy mode mit Icestrike und ab dem Dreadnought
merke ich wie puny ich bin.
War bei mir auch so. Der Dreadnought und der Boss sind definitiv broken. Das kann so nicht gedacht sein. Vorher spaziert man durch die Level und am Dreadnought und Boss beißt man sich dann die Zähne aus ... nur um dann in Akt 3 wieder durch die Level zu spazieren.
Ich leg das Teil jetzt erstmal auf die Seite und spiele die neue LoL Season bis mehr Content raus kommt den ich noch nicht kenne.Also der eigentliche Content bei POE2 sind wohl die Endgame maps, nicht die Kampagne?
Interessant, ich hab bis St.52 die Bosse normal gehauen und dann wenn das HeavyStunZeichen kam mit dem Breaker gestunned udn dann kann man 3xPerfectStrike draufsetzen bis der wieder wach wird, PerfectStrike macht einfach so viel Schaden, dass sich anderes nicht lohnt für mich.
Jetzt auf St.52 ist es halt HammerofGods der reinhaut, aber selbst dann setzt es PerfectStrikes sobald der Gegner gestunned ist.
Aber ich bin auch auf Stun geskilled.
Gestern endlich im Cruel-Modus angekommen, leider droppt einfach kein Quarterstaff für mich - traden habe ich eigentlich keinen Bock - das ist ein wenig nervig.In Bezug auf Uniques ist es tatsächlich so, dass die allermeisten entweder nicht passen oder Schrott sind.
Auch die level-progression läuft schleppend langsam, außerdem sind mir in den bisherigen 50h zocken nur 3 uniques gedroppt - das finde ich echt wenig, vor
allem, wenn ich davon nur eins nutzen könnte. Aktuell spiele ich nur noch, weil ich aktuell nix besseres habe...
Hatte mal zum Test einen Monk probiert und war überhaupt nicht angetan. Schon der erste Boss vor dem ersten Camp war irgendwie zu viel für mich. Irgendwie sind Melees bis jetzt Müll in diesem Spiel.Beim Monk hieß es auch in meinem Guide, dass man den Akt 1 als Bogenschütze spielen soll/muß.
Hatte mal zum Test einen Monk probiert und war überhaupt nicht angetan. Schon der erste Boss vor dem ersten Camp war irgendwie zu viel für mich. Irgendwie sind Melees bis jetzt Müll in diesem Spiel.
Versteh ich nicht. Mit den Melees rasiere ich wirklich alles weg - und zwar ohne irgendwie besonders viel Skill.Das Problem ist, dass der Mönch dafür bis nach Akt 1 braucht.
Ansonsten sollte ein normaler Quarterstaff für einen Mönch so mit ~200 total dps kein Problem sein? Kann dir da ggf welche aus meinem Ramsch-Feld geben 😊
4 weisse Stellar Amulets sind etwa 2 Divine. 1 Divine ist aktuell etwa ~410 Exalted.
Man kann sich über Alva recht gut einen Staff zum craften holen. Kann da bei Interesse ein Vid verlinken.
Da ich über die Console spiele ist das Trade für mich raus - der Browser ist die Katastrophe.Also die Anleitung wie man einen guten Stab crafted gibt es in dem Video ab etwa 12:01
Eine gute Craftanleitung nehme ich gerne.