Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Shadowrun => Thema gestartet von: Katakombenkriecher am 15.12.2024 | 11:04

Titel: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: Katakombenkriecher am 15.12.2024 | 11:04
Seba hat einen Shadowrun-Hack geschrieben ind er ist verdammt hübsch geworden.
Sehr selbst
https://kritischerfehlschlag.de/2024/12/14/download-slumdogs-schnelles-cyberpunk-mit-wurfelpools/
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: Quaint am 15.12.2024 | 12:35
 :pray:

Muss ich mir mal ansehen.
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: Radulf St. Germain am 15.12.2024 | 12:45
Sehr cooles Projekt.
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: Fulko am 15.12.2024 | 12:54
WOW! Vielen Dank.
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 15.12.2024 | 13:26
 :cheer: :cheer:
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: Orok am 15.12.2024 | 14:17
Moin!
Das sieht echt super aus. So würde ich glatt mal wieder Shadowrun leiten! Fehlt nur noch der Charakterbogen fürs Roll20 :D
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: schneeland am 15.12.2024 | 14:25
Schöne Sache! Danke fürs Teilen!

Beim Reinlesen (erste 10 Seiten) stellten sich mir ein paar Fragen:
1) Wo ziehst Du die Grenze zwischen Fertigkeits- und Attributproben? (der Gedanke kam mir vor allem bei Tanzen und Einschüchtern)
2) Nur zur Sicherheit: wenn man eine Fertigkeit nicht hat, würfelt man nur mit dem einfachen Attribut, nehme ich an? (nicht mit dem doppelten wie bei einigen Attributsproben)
3) Ist ein fester Abzug von 3 Würfeln aus dem Pool für ungünstige Umstände nicht ein bisschen hart? (zumal man ja in einem Würfelpoolsystem leicht z.B. von 1-3 Würfeln variieren könnte)
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: Vash the stampede am 15.12.2024 | 14:49
Schöner Hack der Shadowrun Anarchy-Regeln. :d
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: Katakombenkriecher am 15.12.2024 | 14:53
Schöne Sache! Danke fürs Teilen!

Beim Reinlesen (erste 10 Seiten) stellten sich mir ein paar Fragen:
1) Wo ziehst Du die Grenze zwischen Fertigkeits- und Attributproben? (der Gedanke kam mir vor allem bei Tanzen und Einschüchtern)
2) Nur zur Sicherheit: wenn man eine Fertigkeit nicht hat, würfelt man nur mit dem einfachen Attribut, nehme ich an? (nicht mit dem doppelten wie bei einigen Attributsproben)
3) Ist ein fester Abzug von 3 Würfeln aus dem Pool für ungünstige Umstände nicht ein bisschen hart? (zumal man ja in einem Würfelpoolsystem leicht z.B. von 1-3 Würfeln variieren könnte)
.Danke für die Fragen. Am besten kann Seba die beantworten. Magst du deine Fragen unter den Artikel schreiben,  dann kann er dort direkt antworten oder soll ich die für dich kopieren?
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: schneeland am 15.12.2024 | 14:55
.Danke für die Fragen. Am besten kann Seba die beantworten. Magst du deine Fragen unter den Artikel schreiben,  dann kann er dort direkt antworten oder soll ich die für dich kopieren?

Ich kann gern dort kommentieren. Ich schau mal, ob ich nachher noch ein bisschen Zeit habe, weiterzulesen - vielleicht kommt noch die eine oder andere Frage dazu.
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: Prisma am 15.12.2024 | 18:38
Schöner Hack der Shadowrun Anarchy-Regeln. :d
So sehe ich das auch!  :d

Ich habe schon reingelesen und es sieht wirklich gut aus! Das werde ich auf jeden Fall bei uns anbieten. Danke!

Insbesondere gefällt es mir das es "Human Made" ist. Ist das Logo von den Machern, oder ist es was "offizielles" wie Creative Commons?
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: darkeye am 15.12.2024 | 20:13
Cool, vielen Dank!

Vielleicht kann ich mal wieder SR leiten, das sieht endlich mal "schnell" aus.

 :d
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: Katakombenkriecher am 15.12.2024 | 21:07
Fragen zu Slum Dogs kann am besten Seba geben. Am besten also auf dem Blog kommentieren und fragen  :headbang:
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: schneeland am 15.12.2024 | 21:36
Kann's sein, dass mit den Kommentaren auf dem Blog irgendwas nicht stimmt? Ich lese da "26 Kommentare zu ...", aber ich sehe nur 4. Und meinen eigenen Kommentar z.B. nicht.
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: Rackhir am 15.12.2024 | 22:01
Der Kommentarzähler ist irreführend, weil der auch Mastodon-Reaktionen mitzählt, glaube ich. Und dein Kommentar war vermutlich zunächst in der Moderations-Queue - aber jetzt ist er da und auch schon beantwortet.
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: schneeland am 15.12.2024 | 22:09
Ok, das ergibt Sinn! Da hat mich der Kommentarzähler dann in die Irre geführt.
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: Katakombenkriecher am 15.12.2024 | 22:10
Kann's sein, dass mit den Kommentaren auf dem Blog irgendwas nicht stimmt? Ich lese da "26 Kommentare zu ...", aber ich sehe nur 4. Und meinen eigenen Kommentar z.B. nicht.

Ich sehe den Kommentar
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: schneeland am 15.12.2024 | 22:18
Ich sehe den Kommentar

Ja, jetzt sehe ich ihn auch (ebenso wie die Antwort). Es wird so sein wie Rackhir gesagt hat, dass er in der Moderationswarteschlange lag.
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: Seba am 16.12.2024 | 09:35
Moin,

ich bin nicht sehr oft hier im Forum unterwegs. Der Kommentarzähler auf dem Blog ist leider wirklich blöd. Trotzdem ist dort kommentieren die einfachste Methode, mich zu erreichen. (Außer man ist auf einem Discord, auf dem ich auch bin).

Ihr habt natürlich richtig erkannt, dass es eher ein Anarchy-Hack als ein SR-Hack ist.

BtW: Es wird auch eine kleine gedruckte Auflage geben. Bei Interesse steht meine E-Mail-Adresse im Impressum von www.kritischerfehlschlag.de :)

MfG,
Seba
Titel: Re: Slum Dogs - Shadowrun-Hack
Beitrag von: Seba am 31.01.2025 | 21:42
Moin,

ich möchte mich auch hier mal dafür bedanken, dass Slumdogs wirklich viel heruntergeladen wurde. Wenn irgendjemand es mal spielt, freue ich mich wirklich sehr über Erfahrungsberichte.

MfG,
Seba