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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: USUL am 30.11.2004 | 08:43

Titel: [Arcane Codex] Rezensionen
Beitrag von: USUL am 30.11.2004 | 08:43
Arcane Codex - Das Grundregelwerk
(http://www.nackterstahl.de/gfx/hc_cover.jpg)
Herstellerbeschreibung:
Das Hardcover Grundregelwerk beinhaltet alle Informationen, die Sie benötigen, um spannende Abenteuer in der düsteren Welt von Arcane Codex® zu erleben. 10 Rassen, über 20 Kampfschulen, über 200 Kampftechniken, 7 arkane Magieschulen, klerikale Magie, über 450 Zauber, eine Vielzahl von Fertigkeiten, individuelle Vorzüge und Schwächen, frei entwickelbare Charaktere, ein schnelles, realistisches Regelsystem, cinematische Kampfregeln mit vielen taktischen Handlungsmöglichkeiten, ein atmosphärischer Hintergrund und eine detaillierte Spielwelt bieten Spielern von Arcane Codex® die ultimative rollenspielerische Herausforderung.


Hier einige Rezensionen, zum Grundregelwerk:

Ciao (http://www.ciao.de/Arcane_Codex__Test_2734451)

DORP (http://www.dorp.de.vu)

DROSI (http://drosi.tuts.nu/rezension/nas00001.htm)

FantasyGuide (http://www.fantasyguide.de/taverne/rezens/rpg-arcana.htm)

GroFaFo (http://tanelorn.net/index.php?topic=3492.0)

GroFaFo (http://tanelorn.net/index.php?topic=20788.0) von Ragnar (neu)

LORP (http://www.lorp.de/rezensionen/index.asp?category=155)

RoterDorn (http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=4370)

X-Zine (http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_1955.htm)


Arcane Codex - Kompendium
(http://www.nackterstahl.de/gfx/kompendium-Cover.jpg)
Herstellerbeschreibung:
Das Hardcover Kompendium für das Arcane Codex® Dark Fantasy Rollenspiel enthält neben dem vierteiligen Spieleiterschirm auf 600 Seiten neue Kampfschulen, Vorzüge und Schwächen, Lektionen, Kombinierte Lektionen, Archetypen, Kreaturen, Drogen, Säuren und Gifte, Massenschlachten, Waffen und Rüstungen, magische Gegenstände und Artefakte, Runen für Waffenmeister, Mutationen, Erwachte Begabungen für Barden, Zauber, Fertigkeiten, Kampfoptionen, sowie alles über die Magie von Arcane Codex®. Hier könnt ihr einen Blick auf den Inhalt werfen.


Die ersten Rezensionen zum Arcane Codex Kompendium:

GroFaFo (http://tanelorn.net/index.php?topic=15959.new#new) (Sehr ausführlich)

LORP (http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=582)


Arcane Codex - Das Lied der Gier
(http://www.nackterstahl.de/nackterstahl/shop/shop_files/img/ARC-003-DE.jpg)
Herstellerbeschreibung:
Dieser Kampagnenband für das Arcane Codex Dark Fantasy Rollenspiel enthält auf 224 Seiten ein episches Abenteuer, das Stoff für zahlreiche, spannende Spielabende bietet. Es erzählt von der düsteren Legende des gefallenen Heroen Weißenwolf Hellhammer und seinen Gefährten, dem mysteriösen Derwisch und dem barbarischen Brel Bärenheuer. Gleichzeitig dient der Band als Einführung in die Grenzlande und als Szenario über das rauhe Fürstentum Averra. Die Charaktere lernen bei ihrer Reise durch karge Steppen und verwunschene Wälder Land und Leute kennen. Nach zahlreichen Herausforderungen ihres Verstandes, ihres Schwertarms und ihrer Tugenden erreichen sie das Städtchen Dankfaskulat. Hier, wo das Geheimnis des Hellhammer Adelsgeschlechtes begraben liegt, soll sich ihr Schicksal erfüllen. Doch was sie in dem unterirdischen Palast unter der Stadt entdecken ist ein äonenalter Feind...


Die Ersten Rezis zum Lied der Gier:

DORP (http://www.dorp.de.vu) von Scorpio

DROSI (http://www.drosi.de/rezension/nas00003.htm)

LORP (http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=617)von Ingo Schulze

Ringbote (http://www.ringbote.de)

Arcane Codex - Goremound Die Stadt der Nekromanten
(http://www.nackterstahl.de/nackterstahl/shop/shop_files/img/ARC-013-DE.jpg)
Herstellerbeschreibung:
Das erste Arcane Codex Länderquellenbuch: Goremound Die Stadt der Nekromanten, beschreibt die eindrucksvoll illustrierte Metropole der Untoten sowie ihre Umgebung, die Staubebene und den Knochenwald.
Frontcover Backcover
Auf 280 Seiten findet sich alles, was Sie für einen Horrortrip nach Goremound benötigen:
- Eine Karte der Stadt.
- Die Chroniken der Toten: Erfahren Sie die dunklen Geheimnisse untoter Herrscher vergangener Jahrhunderte.
- Staubebene und Knochenwald: Die von der Todesenergie des Mahlstroms verformte Landschaft hat eine alptraumhafte Flora und Fauna entstehen lassen.
- Die Stadt Goremound wird in allen Themenbereichen wie Mode, Freizeit und Vergnügen, Architektur, Politik, Recht, Rohstoffversorgung, ihrer sozialen Ordnung und ihrer fremdartigen Kunst beschrieben.
- Die Sitten und Gebräuche der Gilden sind faszinierend, doch können tödlich sein: Gehen Sie auf den Maskenball der Fleischformer, nehmen Sie am Phantomzug teil, oder stellen Sie sich der Stunde des Abgrunds.
- Die bizarren Viertel der acht Nekromantenfraktionen, der Seelenbrecher, Bleichen Federn, Seuchentöter, Fleischformer, Geisterbeschwörer, der Totenerwecker, des Knochensturms und der Korosgarde, warten mit ihren Einwohnern darauf, entdeckt zu werden.
- Neue Fertigkeiten wie Balsamierer, Rattenfänger, Chirurg und Totenerheber können von den Charakteren erlernt werden.
- Neue Vorzüge und Schwächen: Gleich ob Sie Mitglied einer der vielen Geheimgesellschaften Goremounds sind, oder ihr eigenes Gildenrefugium benötigen: Hier finden Sie zahlreiche Optionen, um auf den Nebel des Jenseits vorbereitet zu sein.
- Spielen Sie einen zu ewigem Hunger nach dem Fleisch der Sterblichen verdammten Erzghul, oder eine degenerierte Werratte.
- Die Seelenernte Kampfschule lässt Sie zum Meister des Sensenkampfes, zum Hirten der Verdammten werden: Auf bleichen Schwingen mähen Sie ihre Feinde in einer Aura des Mahlstroms nieder wie der Schnitter das Korn.
- Die Todeskrieger sind Nekromanten, die ihre magischen Kräfte zu tödlichen Lektionen des Jenseits gemeistert haben.
- Das Geheimnis der Fleischformer lässt Sie ihr eigenes Untotes Konstrukt erschaffen, geformt nach ihrem Willen.
- Kräfte des Grabes beschreiben die finsteren Gaben der Wiedergänger und Erzghule.
- Lehren Sie als Todessängerbarde die dekadente Oberschicht Goremounds das Fürchten.
- Die zahlreichen neuen Nekromantiezauber der Gilden und die geheimen Priesterzauber der Korosgarde werden hier erstmals beschrieben.
- Starten Sie das Abenteuer sofort mit einem der spielbaren Archetypen wie dem Exorzist, dem Sensator der Koroswacht, dem Wiedergänger Todeskrieger, oder der Plagenbringerin der Seuchentöter.
- Das Totenbuch Goremounds beschreibt die morbiden Herrscher und Bewohner der Stadt, von Aleistos bis Zinkhar.
- Tödliche neue Krankheiten, Gifte und alchemistische Gebräue ergänzen das Arsenal der zahlreichen neuen magischen Gegenstände, Artefakte und Relikte.
- Dem Spielleiter werden umfassende Informationen und Hilfen für die Leitung der düstersten Goremoundkampagne geboten.
- Unter dem Knochenmarkt, ein komplettes Abenteuer in Goremound, führt die Charaktere in die Katakomben der Stadt, und darüber hinaus...
- Zahlreiche Abenteuerideen rund um die Stadt der Verdammten: Entschlüsseln Sie das Geheimnis der Fahlzwerge mit dem Tagebuch des Erkil Borkrun, oder begegnen Sie in der einsamen Staubebene der Legende des Mahlsteins. Wenn ihnen die Umgebung Goremounds zu rau ist, schreiben Sie sich an der Schwarzen Akademie ein und verhelfen Sie einem verzweifelten Studenten zu seinem Abschluss.
- Ausgeburten des Mahlstroms speit die Brut Goremounds in Form vieler neuer Kreaturen ans Tageslicht Kreijors, wie Schabrackenhyänen, Nachtkläger, Sarglaurer, Grabwespen, Fleischkolosse, Poltergeister, Zerebraliten und Seuchenhunde.
- Das Kapitel Waren und Preise Goremounds gibt nicht nur eine Übersicht über den Wert der wichtigsten Güter, sondern stellt auch ein innovatives System vor, mit dem beliebige Zaubereffekte und beschworene Kreaturen bei der Charaktererschaffung für CP erworben werden können und ihr Wert in Gold im Spiel ermittelt werden kann.
- Dies und vieles mehr...



Die Ersten Rezis zum Goremound Quellenbuch:

LORP (http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=964) von Volker Thies


Titel: Re: Arcane Codex Rezensionen
Beitrag von: Scorpio am 29.04.2005 | 11:49
Ich habe "Das Lied der Gier" auch rezensiert. Du kannst sie auf www.dorp.de.vu oder in den AC-Foren finden.

Hast du den Autor der Rezension von www.ringbote.de gefragt, ob du seine Rezi weiter verbreiten darfst?
Titel: Re: Arcane Codex Rezensionen
Beitrag von: USUL am 16.08.2005 | 12:16
Da ich die Link-Liste nun an mehreren Orten im Netz habe und nicht überall immer direlt den neusten Stand herstellen kann, solltet ihr vielleicht einfach mal hier reinschauen:

Liste der Rezensionen im Nackterstahl-Forum (http://www.nackterstahl.de/nackterstahl/forum/index.php?showtopic=1668)

dort werde ich versuchen einen aktuellen Stand zu gewährleisten :)

@All:
Wenn ihr Zusätze wünscht oder weitere Rezis Links habt, nur her damit!

Titel: Re: Arcane Codex Rezensionen
Beitrag von: USUL am 1.08.2006 | 10:52
Die erste mir bekannte Rezi zum Goremound-QB gibt es auf LORP zu lesen:

http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=964
Titel: Re: Arcane Codex Rezensionen
Beitrag von: Greifenklaue am 1.08.2006 | 12:57
Ich kann noch ergönzen mit der LORP-Rezi zu Lied der Gier von mir:

http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=617



Titel: Re: Arcane Codex Rezensionen
Beitrag von: USUL am 2.08.2006 | 09:10
Ich kann noch ergönzen mit der LORP-Rezi zu Lied der Gier von mir:
Danke, wird oben mit aufgenommen :)