Tanelorn.net
Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => MAGIC - The Gathering (FRSP) => Thema gestartet von: Lechloan am 27.09.2005 | 23:07
-
Hier könnt ihr Kommentare, Fragen, Anmerkungen und sonstiges zu den Duellen abgeben. Erstmal nur en allgemeiner Thread, da ich bezweifle, dass sich genug Gossip ansammeln wird, um für jedes Spiel ein eigenen Thread zu rechtfertigen, aber wir werden sehen. Da wir bis jetzt ja eh erst ein Spiel haben, ließe sich der Thread ja noch anpassen, falls gewünscht.
Fangen wir doch gleich mal mit einer Frage an Alrik an.
Wie schafft es dein Nether Shadow (http://gatherer.wizards.com/gathererlookup.asp?set=FifthEdition&name=nether_shadow) Seraph ein Schadenspunkt zuzufügen, wenn er doch von einem Basking Rootwalla (http://gatherer.wizards.com/gathererlookup.asp?name=Basking+Rootwalla&x=0&y=0) geblockt wurde?
-
*bescheidene Magic-Kenntnisse rauskram*
@Seraph: Darf man Hexereien (Sorcery) nicht nur spielen, wenn man selber dran ist? (Spontanzauber sind doch diejenigen, mit denen man jeder Zeit um sich werfen darf?!)
Und wie kann eine abgeworfene Karte blocken? Kommt die nicht einfach gleich auf den Friedhof?
EDIT: Achja, und wie kannst du mit dem Tappen eines Sumpfes, der meiner Meinung nach schwarzes Mana produziert, eine blaue Karte spielen?? Brauchst du dafür nicht eine Insel?
Dieser ganze Zug verwirrt mich komplett ::)
-
Also ich hab auch mal einige Zeit Magic gespielt, und ähnlich wie Sa'era kann ich die letzten Züge nicht so ganz nachvollziehen.
@Seraph: Wenn du schreibst, du wirfts 2 Karten von der Hand ab, so heisst das zumindest in meinem Magic-Jargon, dass du sie auf den friedhof legst. Abwerfen=Karte landet auf Friedhof. Wie kannst du dann deine Basilisken als Blocker einsetzen? Sie haben nicht die Fähigkeit, dass du sie ins Spiel bringen darfst, sobald dich irgendwas dazu zwingt, sie von deiner Hand abzuwerfen. Oder hast du dich nur verschrieben, und meinst mit abwerfen, dass du diese Karten ins Spiel bringst ???
@Alrik: Wie kann denn dein Niederschatten durch Seraphs blockende Basilisken durchkommen? Der Niederschatten hat weder Trample-Schaden; noch sonst eine Fähigkeit, die dies logisch erklären würde...
Edit: Überhaupt @ Alrik: Wie kann denn dein Niederschatten, nachdem du ihn beschworen hast, auch noch in der selben Runde angreifen? Er hat weder Eile noch sonst eine Fähigkeit, die dies ermöglichen würde...
nach meinen bescheidenen Kenntnissen hättest du eine Runde warten müssen um mit dem Teil anzugreifen oder zu blocken...
@Sa'era: Mit der getappten Insel spielt(e) Seraph die Careful study. Ich gebe dir recht, ein Sumpf produziert schwarzes Mana. Für den rootwing basilisken ist aber ein grünes Mana erforderlich. Vielleicht hat sich der gute Seraph mal wieder verschrieben, und meinte statt Sumpf ja Wald.
Vielleicht sah er ja auch den Wald vor lauter Bäumen äh Karten nicht ;D
-
Also folgendes: Alriks Nether shadow greifte mich an. Ich spielte daraufhin eine Careful Study, die ich aus versehen für einen Instant gehalten habe, und ziehe 2 Karten und werfe zwei Rootwallas ab, die ich für Madness 0 spielen kann. Daraufhin sollte ein Rootwalla den Shadow Blocken, was aber nicht möglich war weil Careful Study kein Instant ist ;)
Und ich hatte eine Insel ausgespielt. Wenn ich Sumpf geschrieben habe, so habe ich mich verschrieben :-[
-
Und der NeitherShadow kann angreifen, weil er nicht von Summoning Sickness betroffen ist.
-
Ja. Der erste Zug war in der Tat etwas verwirrend. Aber Seraph und ich haben das per PM geklärt. Er hatte sich etwas vertan, weswegen die Ungereimtheiten aufgetreten sind. Am Besten Seraphs Zug einfach ignorieren. Aber jetzt passt wieder alles!
BtW
Unaffected by Summoning Sickness ist gleichzusetzen mit Eile
Und lest euch mal den Text bei "Madness" durch. Da steht eigentlich alles erläutert.
Und: Ich finde die Wild Mongrel für eine Common Card ziemlich gut...
-
Huiuiuiui. Das sieht nicht gut aus. Da hat der Seraph mich wohl komplett überrollt. So´n shit. Mein Deck ist einfach zu langsam und braucht zulange, um ins Spiel zu kommen.
-
Hm die Karte die du da als letztes gespielt hast, ist aber eine sehr fiese *g* musste ich auch schonmal gegen spielen und hatte keine Karte um die wegzukriegen.
Wenn dein Deck langsam ist, würde ich vielleicht, nachdem ich mit PsychoDad gespielt habe mal gegen dich antreten
-
Tja. Nun wurde auch noch Keine Gnade gecountert. Das war´s wohl.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Counter-Spells hasse? Wenn nicht: Ich hasse Counter-Spells!!! ;D
-
@Alrik: Versuch mal diese Karten: Infest (http://magiccards.info/query/1192954/), Extraplanar Lens (http://magiccards.info/mi/en/169/) und Dark Ritual (http://magiccards.info/5e/en/15/). Sind alle drei für Kontrolldecks sehr schön. Ebenso wie Promise of Power (http://magiccards.info/mi/en/74/). ;)
Ansonsten: Ich habe 6 Counter im Deck ;) (und noch 2 im sideboard ;D)
-
Also 6 Counter gehen doch, mein Bruder hat ca 20 in seinem Deck.
-
Dark Ritual hab ich zweimal drin. Aber man muss die Karten natürlich auch ziehen... Infest besitze ich zwar, aber hab ich nicht ins Deck gepackt. Passt irgendwie nicht so gut. Extraplanar lense hat ein Kumpel von mir. Mal sehen, ob sich da was machen lässt.
Aber das Deck gefällt mir so wie es ist eigentlich sehr gut. Ich mag die Karten, die es enthält.
Hab sogar Chainer´s Edikt teuer getauscht, obwohl ich auch noch ein Teuflisches Edikt (http://magiccards.info/tp/de/22/) hatte. Ich hab das ganze gemacht, weil ich eben noch passend Chainer, Dementia Master (http://magiccards.info/tr/en/56/) im Deck hab.
Ich mag das Deck einfach. :D
Also 6 Counter gehen doch, mein Bruder hat ca 20 in seinem Deck.
Schrecklich. Da macht das ganze doch irgendwie keinen Spaß mehr. Zum Glück sehen das meine Kumpels (mit denen ich hin und wieder gespielt hab) auch so. Es kommt also nicht zu so Situationen, wie:
S1: Ich counter den Counterspell, mit dem du meinen ersten Counterspell gecountert hast, mit einem Counterspell.
S2: Das hast du dir wohl so gedacht. Ich nutze Fähigkeit X, und counter wiederum...
-
Also 6 Counter gehen doch, mein Bruder hat ca 20 in seinem Deck.
@ToS: Ich spiel auch ein Beatdowndeck ;)
@Alrik: Ja der Chainer... war damals im Odyssee Block eine meiner Lieblingskarten, ebenso wie der Mirari :D
-
Das erste Duell ist zu Ende. Nach einem recht kurzen Spiel siegt Seraph über Alrik. Die Nightmarish Minions of the Doomsday konnten dem grün blauen Wahnsinn nichts entegen setzen.
Ok. Das klappt ja ganz gut. Noch ein Spiel? Ich wechsel auch mein Deck...
-
Noch ein Spiel? Ich wechsel auch mein Deck...
Gerne :D
Muss mal schauen was ich noch so für Decks habe *entscheidengeht*
-
ich würde vielleicht auch mal ein spielchen wagen, wenn ich irgendwo noch en deck finden sollte...ich hab aber mindestens schon 3 Jahre lang nicht mehr gespielt ::)
-
ich würde vielleicht auch mal ein spielchen wagen, wenn ich irgendwo noch en deck finden sollte...ich hab aber mindestens schon 3 Jahre lang nicht mehr gespielt ::)
Nur nicht scheuen... ich hatte bis geradeben auch eine einjährige Pause hinter mir ;)
-
scheuen tu ich mich schon en bissel, weil ich viele von den neuen Karten und Fertigkeiten gar nicht kenne...
außerdem erstmal en deck finden...
-
Wer nix wagt, der nix gewinnt... oder so! Ich kenn mich mit den ganz neuen Fähigkeiten auch nicht aus, weil ich beim Mirrodin Block aufgehört habe. Aber du weißt eh nicht vorher, was gespielt wird. Und wenn die Karten dann im Spiel sind, dann erklärt sich das ja auch meist von selbst. Also, versuchs mal! :d
-
Und es bleibt spannend im Dreierkampf zwischen ToS, Blizzard und psycho-dad. ToS führt mit klarer Überlegenheit, doch vielleicht liegt das auch einfach daran das er bisher als einziger dran war ~;D ;)
@Blizzard: Schön, dass du dich doch noch getraut hast :d
-
Ja klar, mutig ist nur der der den ersten Schritt macht, auch wenn man vorm Abgrund steht ~;D
-
Also das 3er Spiel (ToS vs. Psycho-dad vs. Blizzard) sieht schonmal ganz lustig aus. Blizzard und Psycho-dad haben ziemlich ähnliche Kreaturen ausgespielt ;D
-
Ich finde das Spiel mit Seraph und Alrik auch geil... schade, dass ich keine aktuellen Magickarten mehr habe. Das sieht echt cool aus *g*
-
Hey Froststaub, warum ziehst du denn am Anfang nur 6 Karten ???
-
Wie in Klammern angegeben habe ich am Anfang ein Mulligan genommen.
Weil ich kein Land auf der Starthand hatte, hab ich neu gezogen, dabei aber eine Karte eingebüßt!
-
edit: richtig lesen können erledigt manches, Fragen sind weg
-
Also das Duell zwischen Froststaub und Blizzard finde ich teilweise doch recht verwirrend... irgendwie wirken die Reihenfolgen komisch ??? ~;D
-
;) Momentan herrscht da auch Chaos und zudem hat sich ein Fehler eingeschlichen - Ich habe Blizzard gebeten es in Ordnung zu bringen(Er spielt als Reaktion auf meinen Angriff eine Ebene als wäre es sein Zug)
-
Ja das hat mich auch verwundert ;)
Kann er eigentlich auch, sofern er die Karte Aluren (http://magiccards.info/tp/en/107/) draussen hätte. Oder doch nicht, da sie nur für Kreaturen gilt ;D
P.S.: Gratz zum neuen Avatar :d
-
P.S.: Gratz zum neuen Avatar
Danke, hab ich mal eben nebenbei gemacht, als ich ein Logo für meine Seite(Eisreich *auf die Signatur deut*) erstellt habe.
Überlege gerade, ob ich eine Liste meines Rattendecks dort reinstelle - aber erst, wenn ich ein paar Katzen Ratten aus dem Sack gelassen habe.
-
Sorry, das ganze war bzw. ist etwas verwirrend für mich...
aber so wie du es zum Schluss geschrieben hast, stimmt die Spielsituation meines Erachtens.
-
@Froststaub: Also ich kenne nur ein Rattendeck: 20x Schwarzer Lotus und 20x Pestratte ;D
EDIT: Öhm ich glaube Blizzards jetztiger Zug verwirrt mich noch mehr ??? wie kann er denn eine Runde später blocken? ???
-
Das habe ich mich auch gefragt ::)
IM ist schon versand :o
-
Hallo ??? ??? ???
Das Gespenst ist fliegend und hat Eile...warum soll es nicht blocken können ??? ??? ???
-
Aber es war zur Zeit des Angriffes nicht im Spiel.
Außerdem werden Kreaturen zum Blocken nicht getappt. - Und Eile hat mit Blocken gar nichts zu tun.
-
Aber es war zur Zeit des Angriffes nicht im Spiel.
Außerdem werden Kreaturen zum Blocken nicht getappt.
seit wann werden denn Kreaturen zum blocken nicht getappt???
-
Wurden sie noch nie.
RTFM!
-
seit wann werden denn Kreaturen zum blocken nicht getappt???
AFAIK wurden die Regeln in der 4. oder 5. Edition mal geändert ;)
-
Der Spielverlauf ist immer noch falsch. Erst kommt der Schaden von den Mücken und dann irgendwann Blizzards Zug.
Aber egal.
-
*grummel* Wollen wir das ganze nochmal von vorn' beginnen, Blizzard? :(
-
Wurden sie noch nie.
RTFM!
Hmmm....verwechsel ich da was ??? Kann sein...wie gesagt, ich hab das Teil seit über 4 Jahren nicht mehr gespielt...
da wird man ja wohl mal einen Fehler machen dürfen ::)
@1of3: Das kann man auch netter formulieren als RTFM :q
Edit: Super,die Regeln wurden irgendwann mal geändert. WOHER ZUR HÖLLE SOLL ICH DAS DENN WISSEN? >:(
-
Aller Anfang ist schwer ;)
Ich denke ihr beiden solltet einfach nochmal von vorne anfangen, und gut ist's :)
-
Der Spielverlauf ist immer noch falsch. Erst kommt der Schaden von den Mücken und dann irgendwann Blizzards Zug.
Aber egal.
Der Schaden von der Mücke (1/1) ist bereits eingerechnet und korrekt verrechnet. Er hat nicht gesagt, dass er mit dem Mückengeizhals erneut angreift! (Ich habe nur noch 18 Lebenspunkte!)
Edit: @Froststaub. Mir egal. Mir Wurst. Wir können weiter machen, oder neu anfangen. Wir können es auch ganz sein lassen. Mich kotz das Ganze grade irgendwie nur ziemlich an-sorry :puke: >:(
-
Kann ich nachvollziehen ;)
Am besten vergisst du die Sache erst einmal und setzt dich heute Abend nochmal dran, dann können wir entscheiden ob und wann/wie wir nochmal spielen.
Ach ja:
Super,die Regeln wurden irgendwann mal geändert. WOHER ZUR HÖLLE SOLL ICH DAS DENN WISSEN? Angry
In INVASION(Wo dein Specter herstammt) waren diese Regeln unlängst gültig ;)
-
Ach ja:In INVASION(Wo dein Specter herstammt) waren diese Regeln unlängst gültig ;)
das mag ja sein; aber selbst als ich mit dem Specter gespielt hab, hab ich so gespielt wie früher/immer...da hat mir keiner was gesagt von wegen " Hey, hör mal, die Regeln haben sich geändert..."...da wurde so gespielt wie immer-und gut war!
-
http://froststaub.fr.ohost.de/Upload/index.html
Besitzt nun einen Magicpart, bei dem ich einen Schwank aus meiner Jugend zum besten gebe ~;D
-
mal was anderes, was mich interessieren würde:
warum spielen denn hier (fast) alle mit schwarz bzw. schwarzen Decks ???
-
Black is beautiful.
-
Black is beautiful.
Full Ack :d ;D
BTW: Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe welche Karte 1of3 ausgespielt hatte... bis ich gemerkt habe, das ich sie mit Mishra's Workshop (http://magiccards.info/aq/en/70/) verwechselt habe ::) ;)
-
Ich spiele für gewöhnlich auch eher Schwarz. Meistens Schwaz-Weiss. Ist einfach stilvoll, mit dunklen Viechern und Engeln gleichzeitig anzugreifen. Aber ich hab grad viel zu wenig Ahnung um mitzuspielen ;)
-
Aber ich hab grad viel zu wenig Ahnung um mitzuspielen ;)
Wer hat das schon? ;) Jedem passieren mal Fehler... ich hab in meinem ersten Duell hier aus versehen eine Hexerei als Spontanzauber spielen wollen *hüstel* ::) ;D
-
Warum wäre der Workshop so schlimm? Gibt doch viel interessantere Sachen zum Thema Artefakte und Mana.
@Suro: Solange du die Last-in-First-out-Regel verstanden hast, bist du mir herzlich willkommen. ;)
-
Warum wäre der Workshop so schlimm?
Der Workshop ist nicht schlimm, aber viel wert ;)
Gibt doch viel interessantere Sachen zum Thema Artefakte und Mana.
Allerdings... siehe Tinker, Citanul flute etc. *geradezufaulzumverlinken* ;)
-
Regelfrage: Ist es möglich durch zwei Blütenfolgen( http://magiccards.info/od/de/280/ ) im Spiel den Effekt zu doppeln?
-
Wenn du zwei davon hast, werden beide getriggert und du darfst zwei Karten des Namens raussuchen. Warum auch nicht?
-
Dachte ich mir schon, war mir nur nicht sicher.
Besser gefragt als am Ende betrogen ;)
-
Zu oben genannter Karte eine Regelfrage:
Im Spiel Froststaub vs 1of3 liegt ein Llanowar-Leichnahm und eben jene Blütenfolge. Wenn der Leichnahm stirbt, gilt dieser auch als grüne Kreatur (kostet "auch" G und B) oder ist er wirklich nur Gold? D.h. triggert der Leichnahm die Blütenfolge?
-
Die Farbe wird durch die Manasymbole bestimmt, der Llanowar-Leichnam zählt also als Schwarz und Grün.
Gold ist nicht wirklich eine Farbe im Sinne der Regeln, sondern dient bloß der Darstellung von Mehrfarbigkeit.
-
@Blizzard: Wartest du noch oder spielst du schon ~;D wollte nur nachfragen ob da noch ein Zug von dir kommt, ansonsten wärst du ja dran.
-
@Blizzard: Wartest du noch oder spielst du schon ~;D wollte nur nachfragen ob da noch ein Zug von dir kommt, ansonsten wärst du ja dran.
Sorry. Irgendwie dachte ich die ganze Zeit du wärst dran, hab auf einen Zug von dir gewartet ~;P
Noch was: Ich glaube, psycho-dad ist ein Fehler unterlaufen. Ich hab ihn ja mit meinem ehrwürdigen Mönch (2/2) angegriffen. Er schreibt dann, dass er den Schaden durchlässt, und dann noch 19(!) Lebenspunkte hat.
Wie kann das sein ???
Und-äh ich ziehe dann gleich mal. ;D
-
Das liegt daran, dass er vorher 21 Lebenspunkte hatte ;D
-
Das liegt daran, dass er vorher 21 Lebenspunkte hatte ;D
ah, ok. Das muss ich irgendwie übersehen haben ::)
-
@Blizzard: Wenn du bei Kartendatenbank Karten raussucht, dann klick mal nochmal auf den Namen der Karte,dann wird nur diese angezeigt. Würde, glaub ich, der Übersicht helfen.
-
@Blizz: du bist dran :d wir erwarten deine Aktion
-
@ Froststaub und Garrison
Sieht nach einem interessanten Kampf (http://tanelorn.net/index.php?topic=22277.0) aus, vorallem gut geschreiben.
-
Danke, man tut, was man kann.
Hoffentlich täuschen meine schreiberischen Leistungen über meine gnadenlose Unterlegenheit hinweg. :P
-
Tuen sie nicht >;D
Sie sind aufdem gleichen Level ;)