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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => MAGIC - The Gathering (FRSP) => Thema gestartet von: Zementente am 16.05.2006 | 14:00
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Ahoi Matrose !
Ich schuffel dann mein Deck, setze meine LP auf 20 und lasse dir den ersten Zug.
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Ziehe sieben Karten, lege einen Sumpf, bin fertig.
Im Spiel:
Sumpf(1x)
Lebenspunkte:
20
Hand:
6
Friedhof:
nichts
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Hi !
Na, dann will ich mal loslegen. *knacktmitdenHänden*
Auf ein gutes spiel !
7 Karten, kurzes Murmeln, eine weitere und ein Gebirge.
LP: 20
Im Spiel:
T: -
U: Gebirge
Hand: 7
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Ziehe eine Karte, lege eine Ebene.
Im Spiel:
Sumpf(1x), Ebene(1x)
Handkarten: 6
LP: 20
Friedhof: leer
(nächsten Zug kann ich erst nach fünf machen, da ich erstmal bis dahin auf der Arbeit bin)
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Hi !
Jo, kein Ding, dann ich wieder:
Karte ziehen.
Sumpf spielen. Fertig sein.
LP:20
Hand:7
Im spiel:
T: -
U: Sumpf, Gebirge
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Ziehe eine Karte, lege eine Sumpf. Dann tappe ich die Sümpfe und die Ebene für 3 Mana, damit beschwöre ich die Reißzahnratten (http://magiccards.info/wl/de/20/). Damit wäre ich fertig.
Im Spiel:
Sumpf(2x getappt), Ebene(1x getappt)
Reißzahnratten (2/1)
Handkarten: 5
LP: 20
Friedhof: leer
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Hi !
Uh-huh.Karte ziehen. Sumpf spielen. Austappen um nen Cinder Shade (http://magiccards.info/in/en/240/) zu spielen.
Fertig.
LP: 20
Hand: 6
Im Spiel:
T: 2x Sumpf, 1 Gebirge
U: Cinder Shade (1/1)
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Ziehe eine Karte, lege eine Sumpf. Dann tappe ich die Sümpfe und die Ebene für 3 Mana, damit beschwöre ich das Seal of Doom (http://magiccards.info/ne/en/70/). Damit wäre ich fertig.
Im Spiel:
Sumpf(3x, 2xgetappt), Ebene(1x getappt)
Reißzahnratten (2/1), Seal of Doom
Handkarten: 4
LP: 20
Friedhof: leer
edit: ein Leerzeichen eingefügt
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Hi !
Muahaha ! Seal of Doom, wie uninteressant ! :)
Meine ganzen Schwrz-roten juckts nicht, und meine roten Kreaturen sind eh zum Sterben verurteilt :P
Egal. Karte ziehen.
Sumpf ausgespielt.
DAnn -der Einfachheit halber und übers Internet- 2 Sümpfe getappt, um den SChatten zu powern (3/3). DAnn greift der dich an.
LP: 20
Hand: 6
Im Spiel:
T: 2x Sumpf, Cinder Shade (3/3)
U: Sumpf, Gebirge
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Muß ich passen, den lass ich durch.
LP:17
(das mit dem Seal war noch das sinnvollste, glaub mir ;D)
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Hi !
Bin dann fertig.
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Bin ab vier zu Hause, mache dann meinen Zug
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Ziehe eine Karte, lege eine Ebene. Dann tappe ich die Sümpfe und die Ebenen für 5 Mana, damit beschwöre ich den Hochmütigen Vampir (http://magiccards.info/po/de/1/).
Ich greife dich mit den Ratten an, damit wäre ich fertig.
Im Spiel:
Sumpf(3x, 3xgetappt), Ebene(2x, 2xgetappt)
Reißzahnratten (2/1), Hochmütgier Vampir (4/3), Seal of Doom
Handkarten: 3
LP: 17
Friedhof: leer
edit: ein Leerzeichen eingefügt
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Hi !
Ay, ein Ekel-Biest. Ich werde deine Ratte bei ihrem Angriff stoppen, in dem ich sie per Incinerate (http://magiccards.info/dm/en/17/) auf den Friedhof jage.
Ich gehe davon aus, dass du da nichts gegen tust.
Mein Zug:
Karte ziehen.
Gebirge spielen. Dann tappe ich mir RRB um einen Hammer of Bogardan (http://magiccards.info/jr/en/7/) auf deinen Vampir zu schmettern.
Danach 2 Sumpf tappen, der Schatten wird wieder 3/3 und greift dich an.
Dann fertig, so du nicht auf irgendwas da oben reagierst.
LP: 20
Hand:4
Im Spiel:
T: Cinder Shade (3/3), Sumpfx3, Gebirgex2.
U: -
Friedhof: Incinerate, Hammer of Bogardan
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Muß ich leider wohl so hinnehmen, ärgerlich.
Ziehe eine Karte, lege eine Ebene.
Im Spiel:
Sumpf(3x), Ebene(3x)
Seal of Doom
Handkarten: 3
LP: 14
Friedhof: Reißzahnratten (2/1), Hochmütgier Vampir (4/3)
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Hi !
oook, ich.
Karte ziehen.
Sumpf spielen.
Tappe mich aus (4xB, 2xR) und tue damit:
Beschwöre einen Plague Dog (http://magiccards.info/ud/de/66/) und mache den Schatten zu einer 2/2.
Dann greift der Schatten an und ich beende meinen Zug.
LP: 20
Hand: 3
Im Spiel:
U: Plague Dogs (3/3)
T: 4 Sumpf, 2 Gebirge, 1 Zunderschatten (2/2 aktuell)
Friedhof: Hammer of Bogardan, Incinerate.
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Ich nehm den Schaden hin, ärgerlich. Mache meine Zug, wenn ich von der Arbeit komme (gegen 5).
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Ich ziehe eine Karte. Lege einen Sumpf und bin fertig (verdammte ****** nur Länder!!).
Im Spiel:
Sumpf(4x), Ebene(3x)
Seal of Doom
Handkarten: 3
LP: 12
Friedhof: Reißzahnratten (2/1), Hochmütgier Vampir (4/3)
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Hi !
Ja, ich ziehe zwar auch nur Länder, aber hatte dafür genug Zeug auf der Starthand ;)
Mein Zug:
Karte ziehen
*seufzen*
Sumpf spielen
Nach kontrole meiner Hand: 5x B für den Shade ausgeben (6/6) und dann mit Shade und Hund angreifen.
Dann fertig.
LP:20
Hand: 3
Im Spiel:
U: Sumpfx1, GEbirgex2
T: Cinder Shade (6/6), Plague Dogs (3/3), 5x Sumpf
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Ich wollte es mir eigentlich für später aufheben, aber ansonsten gibbet gleich kein später mehr. Ich tappe zwei Ebenen und einen Sumpf und spiele Umkehrschaden (http://magiccards.info/4e/de/295/) auf den Cinder Shade, erhalte damit 6 LP zurück, davon ziehen wir die 3 vom Hund ab, dann habe ich jetzt 15 LP.
Mein Zug, ich enttappe, ziehe eine Karte. Tappe zwei Sümpfe und eine Ebene und spiele damit die Hexenkönigin (http://magiccards.info/4e/de/46/).
Im Spiel:
Sumpf(4x; 2 getappt), Ebene(3x; 1 getappt)
Seal of Doom; Hexenkönigin (1/1)
Handkarten: 2
LP: 15
Friedhof: Reißzahnratten (2/1), Hochmütgier Vampir (4/3), Umkehrschaden
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Hi !
Huiui. Ne Hexenkönigin, mal sehen, was wir da so haben.
Karte ziehen.
Ich spiele mal nen Sumpf. (noch einen :P)
4 Mana in den SChatten (5/5).
Dann Angriff mit SChatten und Hund.
(5/5 und 3/3)
Dann wäre ich erstmal fertig, je nachdem wie du reagierst, mache ich aber noch etwas. Solltest du nicht blocken, werde ich noch agieren.
LP:20
Hand: 3
Im Spiel:
T: 4 Sumpf, Cinder Shade (5/5) und Plague Dogs (3/3)
U: 2 Gebirge, 2 Sumpf.
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Da ich die Hexenkönigin jetzt einsetzen kann, tappe ich diese und mache deinen Schatten bis zum Rest der Runde zu einer 0/2 Kreatur. Aber mehr bleibt mir nicht zu tun.
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Hi !
Ok, dann werde ich, nachdem der Schaden durchgegangen ist (die 3 vom hund) diesen mit RB opfern, um eine Karte zu ziehen. Dadurch erhalten alle Kreaturen -1/-1, womit deine Königin gen Jenseits gehen sollte.
Dann fertig, Bilanz s.o. ohne Hund ;)
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Baaaahhh, na gut muß ich mit leben.
Karte ziehen (endlich was anderes als ein Land), enttappen, dann 3 Sümpfe und 3 Ebenen tappen um dann Commander Greven il-Vec (http://magiccards.info/tp/en/9/) zu spielen.
Danach wäre ich fertig.
Im Spiel:
Sumpf(4x; 3 getappt), Ebene(3x; 3 getappt)
Seal of Doom; Commander Greven il-Vec (7/5)
Handkarten: 2
LP: 12
Friedhof: Reißzahnratten (2/1), Hochmütgier Vampir (4/3), Umkehrschaden, Hexenkönigin (1/1)
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Hi !
ihhh.
Aber gibt mir ne gute Gelegenheit... Hihi.
Karte ziehen.
Gebirge ausspielen.
Tappe RRRB um nen Furnace of Rath (http://magiccards.info/9e/en/188/) rauszuhauen.
Ich bin dann fertig.
LP:20
Hand: 3
Im Spiel:
T: 3 Gebirge, 1 Sumpf.
U: Cinder Shade, 5 Sumpf, 1 Furnace of Rath
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Denk ja nicht, dass ich jetzt mit dem Commander angreife, damit du mich abfackeln kannst *g* aber thematisch passt das sehr gut, ich habe im Deck auch irgendwo noch Volraths Felsenburg, mal schauen was kommt.
Karte ziehen (ist nicht die Felsenburg), enttappen. Tappe die 4 Sümpfe und eine Ebene. Spiele damit Drain Life (http://magiccards.info/4e/en/16/). Richtet bei dir doppelten Schaden an, ergo kriege ich damit 6 Lebenspunkte, du verlierst 6. Damit wäre ich fertig.
Im Spiel:
Sumpf(4x; 4 getappt), Ebene(3x; 1 getappt)
Seal of Doom; Commander Greven il-Vec (7/5)
Handkarten: 2
LP: 18
Friedhof: Reißzahnratten (2/1), Hochmütgier Vampir (4/3), Umkehrschaden, Hexenkönigin (1/1), Drain Life
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Hi !
Ach schade das mit dem Drain Life. DAs ruiniert meinen Plan.
Karte ziehen.
Gebirge spielen.
Ich tappe:
4 GEbirge, 4 Sumpf (RRRRBBBB) und spiele damit einen Kaerveks Purge (http://magiccards.info/mr/en/330/) auf deinen Commander. Der olle Verräter hat noch niemandem Glück gebracht ! :)
Der toastet somit sich selbst, fügt dir 7 (aka 14 dank Schmelzofen) Schaden zu. Dann 2 Sümpfe getappt und mit dem dadurch 3/3 gewordenen Schatten angegriffen ! :)
LP: 14
Hand: 2
Im Spiel:
T: 6x Sumpf, 4x Gebirge, Cinder Shade (3/3)
U -
Friedhof: Incinerate, Hammer of Bogardan, Plague Dogs, Kaerveks Purge.
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Bitter, echt bitter, dann habe ich ja nur noch *rechne* 1 LP!! ::)
Ok, Karte ziehen. Die vier Sümpfe tappen und die Todlose Moorleiche (http://magiccards.info/4e/de/8/) spielen. Aber das wäre es dann auch schon, damit dürfte ich geliefert sein (siehe Hammer von Bogardan). Ich bin damit fertig.
Im Spiel:
Sumpf(4x; 4 getappt), Ebene(3x)
Seal of Doom; Todlose Moorleiche (3/3)
Handkarten: 2
LP: 1
Friedhof: Reißzahnratten (2/1), Hochmütgier Vampir (4/3), Umkehrschaden, Hexenkönigin (1/1), Drain Life, Commander Greven il-Vec(7/5)
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Hi !
1 LP ?
14 durch Greven (18-14=4) und durch den3/3 Zunderschatten gibts 6 SChaden (Furnace) (4-6=-2)
Ansonsten: Ich hab ein Geebirge auf der Hand, Hammer wiederholen und dich nochmal hämmern - hör mal wer da hämmert. ;)
Für RRRBB nen Hammer wiederholen
Karte ziehen.
Gebirge spielen
Hammer spielen.
Fertig.
LP: 14
Hand:2
usw.
War ne lustige Runde ! :)
Grade Greven war cool, als Bekannter Verräter war der Purge das Optimale Spruchziel :)
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Ach sorry, ja hast recht, tschuldigung, hab ich echt übersehen. Mein Deck war wohl ein wenig zu langsam für deins, aber war eine schöne Runde.
Was auch ärgerlich war, dass du nur schwarze Kreaturen drin hattest, da konnte ich nicht viel mit meinem Sprüchen reißen.
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Hi !
STimmt nicht ganz, im Deck sind irgendwie 8 rote drin - die sind allerdings zum Sterben verurteilt, bevor sie ins Spiel kommen.
Mein Deck ist übrigens nicht gerade für sein Tempo bekannt, aber es arbeitet daran, den Speilaufbau des Gegners zu verhindern (viel Creature-Destruction) und mit vielen Karten, die aus dem Friedhof wiederkommen.
Trotzdem dake für die Runde !
BTW, der
Da ich die Hexenkönigin jetzt einsetzen kann, tappe ich diese und mache deinen Schatten bis zum Rest der Runde zu einer 0/2 Kreatur. Aber mehr bleibt mir nicht zu tun.
Zug war auch eigentlich scheinbar nicht regelkonform (siehe Topic Don Kamillo Vs. Friedensbringer) - nicht,d ass es war geändert hätte oder mich stören würde, nur zur Info fürs zukünftige Richtigmachen.
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Jepp habe ich auch gerade gesehen, ich hatte es auch anders in Erinnerung, aber hatte mich dann an dem Thread orientiert :( sorry deswegen, ich sollte häufiger spielen.
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Hi !
SChon ok, wie gesagt, ich war mir auch nicht mehr sicher wegen des Threads ;)