Tanelorn.net

Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Pendragon am 24.05.2006 | 18:23

Titel: Materialien zur Kampagnen und Abenteuer Entwicklung
Beitrag von: Pendragon am 24.05.2006 | 18:23
hallo,

in verschiedenen RPGs stehen ja zum Teil sehr gute Txte darin da ich aber gerade eine Kampagne entwickle wollte ich mal fragen ob ihr Material(Bücher, Internetseiten/Downloads) kennt welches Hilfestellungen/ Herangehensweisen/ Mechanismen/Tipps vorstellt wie man eine Kampagne/ Abenteuer entwickeln könnte.
 
Titel: Re: Materialien zur Kampagnen und Abenteuer Entwicklung
Beitrag von: Preacher am 24.05.2006 | 18:35
Einige brauchbare Tips dürftest Du hier (http://tanelorn.net/index.php/topic,25168.0.html) und hier (http://tanelorn.net/index.php/topic,23358.0.html) finden.

Wobei allgemein dieses (http://tanelorn.net/index.php/board,5.30.html) Unterboard sicher was brauchbares bietet. Ansonsten fällt mir da nix so spontan ein.
Titel: Re: Materialien zur Kampagnen und Abenteuer Entwicklung
Beitrag von: Vanis am 26.05.2006 | 18:51
So gut wie jedes Grundbuch gibt Infos zum Erschaffen von Abenteuern und Kampagnen und das jeweils auf das System und den Hintergrund abgestimmt. Für welches System schreibst du denn die Kampagne?
Titel: Re: Materialien zur Kampagnen und Abenteuer Entwicklung
Beitrag von: Shayit am 26.05.2006 | 19:08
Also momentan lese ich dafür öfters mal im D&D Spielleiterhandbuch 3.0 .. ich finde da sind ganz gute Hinweise dabei
Titel: Re: Materialien zur Kampagnen und Abenteuer Entwicklung
Beitrag von: Pendragon am 27.05.2006 | 23:22
also das Abenteuer schreibe ich für AERA(ein sehr atmospährisches DarkFantasySpiel) aber da ist das GRW noch nicht erschienen.

Für mehr Infos zu AERA:
www.aera-rpg.de