Tanelorn.net
Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Pendragon am 24.05.2006 | 18:23
-
hallo,
in verschiedenen RPGs stehen ja zum Teil sehr gute Txte darin da ich aber gerade eine Kampagne entwickle wollte ich mal fragen ob ihr Material(Bücher, Internetseiten/Downloads) kennt welches Hilfestellungen/ Herangehensweisen/ Mechanismen/Tipps vorstellt wie man eine Kampagne/ Abenteuer entwickeln könnte.
-
Einige brauchbare Tips dürftest Du hier (http://tanelorn.net/index.php/topic,25168.0.html) und hier (http://tanelorn.net/index.php/topic,23358.0.html) finden.
Wobei allgemein dieses (http://tanelorn.net/index.php/board,5.30.html) Unterboard sicher was brauchbares bietet. Ansonsten fällt mir da nix so spontan ein.
-
So gut wie jedes Grundbuch gibt Infos zum Erschaffen von Abenteuern und Kampagnen und das jeweils auf das System und den Hintergrund abgestimmt. Für welches System schreibst du denn die Kampagne?
-
Also momentan lese ich dafür öfters mal im D&D Spielleiterhandbuch 3.0 .. ich finde da sind ganz gute Hinweise dabei
-
also das Abenteuer schreibe ich für AERA(ein sehr atmospährisches DarkFantasySpiel) aber da ist das GRW noch nicht erschienen.
Für mehr Infos zu AERA:
www.aera-rpg.de