Kleiner Hinweis: Targeting kannst du vergessen...
Das geht nur bis zum Weapon Modifier der Waffe die du verwendest, und da du fuer die Mastery ja keinen Modifier kriegst (sondern nur die eingesetzten Stones) hast du wieder 4w frei (ich gehe mal davon aus dass du die Einschraenkung mit -1 gerechnet hast)
Der Energy Overload ist vom Techno-Organic Virus von Cable inspiriert, oder?
Kleines Problem an der Sache ist nur...
In dem Moment in dem dich mal jemand KO schlaegt bist du 4 Panels spaeter tot.
Denn solange du bewusstlos bis kannst du keine Stones an Energie ausgeben...
@Targeting: Willkommen in der unvollstaendigen und unperfekten Welt von MURPG.
Schau dir mal die Charaktere an... mal sehen ob du jemanden mit Targeting findest der irgendwelche Force Bolts hat und KEINE Waffen.
Ohne irgendwelche "Weapon Modifier" des Force Blasts (sprich: 0) kannst du auch nur 0 Targeting einsetzen (egal wie viel du auch immer hast)
@Cable: Wie schon gesagt.. Auch Cable waere wohl tot wenn man ihn wirklich nach den RAW (Rules As Written) spielen wuerde...
Doch, Blue Lightning, der Sample Staring Hero. Der hat Targeting, aber keine Feuerwaffe und auch keine Ranged Combat Aktion.Stimmt... und der Beispielkampf von Gambit gegen Blob ist auch 100%ig korrekt, oder? ;D
Die ganzen Marvel Helden mit Force Blasts haben kein Targeting, weil kein einziger Blaster in den Comics als besonders zielsicher mit seinen Blasts dargestellt wird, und die Mächtigkeit der Blasts einfach durch hohe AN oder Accumulate Power-Optionen dargestellt werden konnte, mangels Punktlimit bei der Charaktererschaffung.Dann frag' ich mich aber warum der "Meisterblaster" Cyclops (der ja noch WEIT unter 40 Stones liegt) dann nicht zumindest Targeting hat... (Stones haette er ja gehabt - und bei seiner Energy kann er die auch brauchen)
Sehe ich genau anders herum. "Adds Modifier worth of stones to... variable energy attacks like Force Blast" halte ich für eindeuting. Einschränkungen für Waffen können für Actions, die gar keinen Waffeneinsatz zulassen, nicht gelten.Im Gegensatz dazu sehe ich die "It can never be more than double the normal Modifier of the weapon you're using." auch als eindeutig.
Ich würde sogar so weit gehen, auch für Ranged Combat immer den vollen Targeting-Modifier zuzulassen, wenn dafür ganz auf den Waffenmodifikator verzichtet wird.Ist wohl SL-Entscheid.
Sonst könnte Bulls Eye, der keine Signature Weapon mit Supermodifikator mit sich herumträgt, wie zum Beispiel Hawkeye, sein Targeting kaum jemals voll zum Einsatz bringen. Allerdings gebe ich zu, dass sich letzteres mit dem Regelwortlaut nicht mehr so gut verträgt.Wieso?
Eigentlich auch in den Comics, ganz ohne Regeln, wenn man davon ausgeht, dass Telekinese Konzentration erfordert. ;)Eben...
Im Gegensatz dazu sehe ich die "It can never be more than double the normal Modifier of the weapon you're using." auch als eindeutig.
Wie schon gesagt... Ich kann bei KEINEM der Charaktere (ausser bei dem "Beispielscharakter") irgendwelches Targeting finden, auch bei Leuten die normalerweise fuer "Meisterschuesse" bekannt sind, die keine Waffen haben... sondern wirklich nur bei "normalen" Leuten die fehlende Powers durch Technik (Waffen&Training) wettmachen.
Stimmt... und der Beispielkampf von Gambit gegen Blob ist auch 100%ig korrekt, oder? ;D
(Dann frag' ich mich aber warum der "Meisterblaster" Cyclops (der ja noch WEIT unter 40 Stones liegt) dann nicht zumindest Targeting hat... (Stones haette er ja gehabt - und bei seiner Energy kann er die auch brauchen)
Im Gegensatz dazu sehe ich die "It can never be more than double the normal Modifier of the weapon you're using." auch als eindeutig.
Standardmaessig traegt Bullseye eine Pistole (+2), die kann er mit +4 von seinem +5 Targeting auf einen Weapon-Modifier von +6 hochblasen.
. Kein Targeting, kein Reflexive Dodge, kein Toughness. Um Cyclops Hero Profile zu reparieren, müsste man ihm einen Modifier auf den Leib schreiben.
Das ist zwar nicht der "Selganor hat Unrecht" Thread,
@Cy: Gut und schoen... aber gib' mir dann mal einen hieb- und stichfeste "Beweis" (wir arbeiten ja hier nur mit Indizien) dass meine Interpretation falsch ist...
Targeting auch für nicht-Waffen zuzulassen schiebt die Superheroes ja wieder meilenweit von den normalos weg, die mit Mühe und Not mithalten können. Und das kann auch nicht so ganz im Sinne der Regeln sein. Immerhin hat man sich anderswo auch geradezu verbogen ums nicht imba werden zu lassen.
Und was die Zielscheibe angeht: Naja, deswegen ist Hawkeye ja auch Hawkeye. Weil eben für den keiner Zielscheibe spielen will.
Naja, die Probleme des Marvel-Sys halt. :-\
Immerhin: Das System hat so viele Lücken, dass es einem schon wieder peinlich wird, zu viele davon auf einmal zu nutzen. ;)
hm, hab gerade mal über den Helden drübergeschaut. Gefällt mir. Hat ein par ordentliche quirks und auch ne flashige Superpower, ohne dabei irgendwie "overstlyed" zu sein. sieht rund aus.
Und vieleicht so als kleine Anregung: Was ist mit der romantischen Schiene? Kuscheln mit dem Kerl dürfte recht schwer werden, von wegen continual exposure to aura und dem möglichen Krebs. Das dürfte ihn eigentlich auch noch recht schwer treffen:
Innige Zweisamkeit ist lebensgefährlich.
Inspiration für den Charakter war übrigens Nuke vom Squadron Supreme.
Supreme??!
Mit welchem Prog ist das gemacht?
Adobe Photoshop 6.
gibts davon ne freeware-Version im Netz?
Von Paint Shop Pro gibt es aber seit jeher 30-Tage-Demoversionen (einfach danach googeln).
Dürfen wir deinen Char denn eventuell mal auf einer Treffen-Runde erleben?
Ich wär ja immernoch für ne MURPG Forenrunde *gg*Dabei!