Tanelorn.net
Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => MAGIC - The Gathering (FRSP) => Thema gestartet von: Teijakool am 28.01.2007 | 12:26
-
(Testspiel für ein vorgefertigt gekauftes 40-Karten-Set meinerseits.)
* Mischen, 7 ziehen.
* Gebirge ausspielen.
* Fertig.
Feld
Gebirge (1x)
Friedhof
---
Hand 6
LP 20
-
- Mischen
- Lebenspunkte auf 20 Festnageln
- Starhand ziehen (7)
- Karte ziehen
- Gebirge Legen
- Gebirge Tappen für R und Funkenelementar (3/1) (http://magiccards.info/5dn/de/79.html) ausspielen.
- Funkenelementar Tappen und dich damit angreifen.
- zum ende des Zuges: Funkenelementar Opfern.
Dein Zug.
———--
Handkarten: 6
LP: 20
Im Spiel:
Artefakte:
Land:
1x Gebirge (T)
Friedhof:
Funkenmelementar (http://magiccards.info/5dn/de/79.html)
-
Bah, geht das schnell los.
* Ziehen.
* Gebirge ausspielen.
* Zwei Gebirge für 2 tappen, eine Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html) hervorzaubern.
* Fertig.
Feld
Gebirge (2x, 2T)
Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html)
Friedhof
—
Hand 5
LP 17
-
- Karten enttappen
- Karte ziehen
- Gebirge Legen
- Ein Gebirge für 1 Tappen und einen Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html) ausspielen
- Ende meines Zuges.
———--
Handkarten: 5
LP: 20
Im Spiel:
Gefolgsmyr (http://magiccards.info/5dn/de/139.html)
Artefakte:
Land:
2x Gebirge (1xT)
Friedhof:
Funkenmelementar (http://magiccards.info/5dn/de/79.html)
-
Eh. Ich befürchte, ich weiß worauf das hinausläuft. :o
* Ziehen, enttappen.
* Gebirge ausspielen.
* Drei Gebirge für 1RR tappen, um ein paar balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html) (3/2) anzuheuern; dabei die Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html) benutzen, um einen LP zu bekommen.
* Fertig.
Feld
Gebirge (3x, 3T)
Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html) (3/2)
Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html)
Friedhof
---
Hand 4
LP 18
-
- Karten enttappen
- Karte ziehen
- Gebirge legen
- Ein Gebirge Tappen für 1 und Stahlmauer(0/4) (http://magiccards.info/mi/de/248.html) ausspielen.
- Ende meines Zuges.
Handkarten: 4
LP: 20
Im Spiel:
Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html)
Stahlmauer(0/4) (http://magiccards.info/mi/de/248.html)
Artefakte:
Land:
3x Gebirge (T)
Friedhof:
Funkenmelementar (http://magiccards.info/5dn/de/79.html)
-
Was ist das denn, eine 0/4 für 1?? Bah, die neuen Editionen... :o
* Enttappen, ziehen.
* Wieder ein Gebirge ausspielen.
* Alle vier Gebirge tappen für 3R, und dann demoliere (http://magiccards.info/8e/de/183.html) ich ein Gebirge von dir; durch die Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html) bekomme ich wieder einen LP dazu.
* Fertig.
Feld
Gebirge (4x, 4T)
Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html) (3/2)
Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html)
Friedhof
Demolieren (http://magiccards.info/8e/de/183.html)
Hand 3
LP 19
-
Du Ärsch... >;D Das Schöne Gebirge... :'( *schnüff*
- Karten enttappen
- Karte ziehen
- Gebirge legen
- Ein Gebirge Tappen für 1 und noch einen Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html) ausspielen.
- ein Weiteres Gebirge für R Tappen und noch einen Funkenmelementar (3/1) (http://magiccards.info/5dn/de/79.html) spielen (Du erhälst 1 LP)
- Funkenmelementar (3/1) (http://magiccards.info/5dn/de/79.html) und den Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html) aus dem letzten Zug Tappen und dich Angreifen.
- Ende meines Zuges. Der Funkenelementar wird geopfert geht auf den Friedhof.
Handkarten: 2
LP: 20
Im Spiel:
2x Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html) (1x T)
Stahlmauer(0/4) (http://magiccards.info/mi/de/248.html)
Artefakte:
Land:
3x Gebirge (2xT)
Friedhof:
2x Funkenmelementar (http://magiccards.info/5dn/de/79.html)
1x Gebirge
-
Ich hab's gewusst, dass noch so'n Viech kommt, ich hab's gewusst. :o
# Während deines Zuges:
- Äh, also, rechnen.
- Ich bekomm einen LP (19+1=20)
- Die Barbaren blocken und erledigen einen Myr, das Elementar geht durch, ich nehm 3 Schaden.
- Den toten Myr brauchst dir aber nicht aufschreiben, da der sowieso gleich wieder zurückkommt. >:(
# Mein Zug.
* Enttappen, ziehen.
* Gebirge ausspielen.
* Alle Gebirge tappen für 4R, um dir eine Lavaaxt (http://magiccards.info/9e/de/200.html) zuzuwerfen und einen LP zu bekommen.
* Fertig.
Feld
Gebirge (5x)
Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html) (3/2)
Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html)
Friedhof
Demolieren (http://magiccards.info/8e/de/183.html), Lavaaxt (http://magiccards.info/9e/de/200.html)
Hand 2
LP 18
-
- Von Lavaaxt den Arsch verbrannt bekommen (-5LP)
- Karten enttappen
- Karte ziehen
- Der Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html) kommt vom Friedhof zurück.
- Gebirge legen
- Alle meine Gebirge tappen für 2RR und Welpe der Schmelze (2/2) (http://magiccards.info/5dn/de/65.html) spielen (+1 LP für dich)
- Beide Gefolgsmyrs (1/1) Tappen und dich angreifen.
- Ende meines Zuges.
Handkarten: 1
LP: 15
Im Spiel:
2x Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html) (2x T)
Stahlmauer(0/4) (http://magiccards.info/mi/de/248.html)
Welpe der Schmelze (2/2) (http://magiccards.info/5dn/de/65.html)
Artefakte:
Land:
4x Gebirge (4x T)
Friedhof:
2x Funkenmelementar (http://magiccards.info/5dn/de/79.html)
1x Gebirge
-
* Einen Myr mit den Barbaren blocken, der andere geht durch. 1 Schaden.
* Enttappen, ziehen.
* Gebirge auslegen.
* Einen Anarchisten (http://magiccards.info/9e/de/173.html) (2/2) loslassen, dafür hol ich mir das Demolieren (http://magiccards.info/8e/de/183.html) zurück und bekomme den LP zurück.
* Fertig.
Feld
Gebirge (6x, 5T)
Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html) (3/2)
Anarchisten (http://magiccards.info/9e/de/173.html) (2/2)
Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html)
Friedhof
Lavaaxt (http://magiccards.info/9e/de/200.html)
Hand 2
LP 18
-
- Karten enttappen
- Karte ziehen
- Der Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html) kommt vom Friedhof zurück.
- Gebirge legen
- Alle meine Gebirge tappen für RRRRR um Welpe der Schmelze (2/2) (http://magiccards.info/5dn/de/65.html) durch seine Fähigkeit +5/+0 zu geben. Der ist jetzt eine Fliegende (7/2) Kreatur
- Den Welpen der Schmelze (7/2) Tappen und dich angreifen.
- Ende meines Zuges.
Handkarten: 1
LP: 15
Im Spiel:
2x Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html)
Stahlmauer(0/4) (http://magiccards.info/mi/de/248.html)
Welpe der Schmelze (2/2) (http://magiccards.info/5dn/de/65.html)(T)
Artefakte:
Land:
5x Gebirge (5x T)
Friedhof:
2x Funkenmelementar (http://magiccards.info/5dn/de/79.html)
1x Gebirge
[Edit:]
Tipfehler bei den Manakosten berichtigt... das hat man dann von Copy & Paste... :P
-
Huargh! :o
7 Schaden nehmen.
Na warte.
Dein Welpe kriegt übrigens noch ein T, und das T von den Myrs bitte wegnehmen, es sei denn, die hätten mich auch angegriffen.
* Enttappen, ziehen.
* Fünf Gebirge tappen, damit hab ich 3RR, oder 1R +2R, und schmeiß dann einen Vulkanhammer (http://magiccards.info/7e/de/226.html) auf deinen Welpen und einen Steinhagel (http://magiccards.info/9e/de/221.html) auf ein Gebirge von dir.
Außerdem krieg ich dadurch 2 LP.
* Fertig.
Feld
Gebirge (6x, 5T)
Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html) (3/2)
Anarchisten (http://magiccards.info/9e/de/173.html) (2/2)
Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html)
Friedhof
Lavaaxt (http://magiccards.info/9e/de/200.html), Vulkanhammer (http://magiccards.info/7e/de/226.html), Steinhagel (http://magiccards.info/9e/de/221.html)
Hand 1
LP 13 (18-7+2)
@ die Zuschauer: Wir danken für euer Interesse. Meldet euch doch auch mal selbst für ne Runde. Wir beissen nicht ;).sondern zaubern. und beissen tun nur die Kreaturen. ^^
-
- Beerdige den Welpen *Schnüff*
- Karten enttappen
- Karte ziehen
- noch ein Gefolgsmyr für 1...
- Ende meines Zuges.
Handkarten: 1
LP: 15
Im Spiel:
3x Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html)
Stahlmauer(0/4) (http://magiccards.info/mi/de/248.html)
Artefakte:
Land:
4x Gebirge (1x T)
Friedhof:
2x Funkenmelementar (http://magiccards.info/5dn/de/79.html)
Welpe der Schmelze (2/2) (http://magiccards.info/5dn/de/65.html)
2x Gebirge
[Edit]
Friedhof Korrigiert
-
Geht doch.
* Enttappen, ziehen.
* 3 Gebirge für 1RR tappen, noch einen Stamm Balduvianischer Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html) (3/2) beschwören, einen LP dazu.
* Fertig.
Feld
Gebirge (6x, 3T)
2x Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html) (3/2) (1x Einsatzverzögerung)
Anarchisten (http://magiccards.info/9e/de/173.html) (2/2)
Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html)
Friedhof
Lavaaxt (http://magiccards.info/9e/de/200.html), Vulkanhammer (http://magiccards.info/7e/de/226.html), Steinhagel (http://magiccards.info/9e/de/221.html)
Hand 1
LP 14
-
- Karten enttappen
- Karte ziehen
- Gebirge Legen
- Tappe 4 Gebirge für 3R und spiele einen Hügelriesen (3/3) (http://magiccards.info/8e/de/194.html), du bekommst +1LP
- Beende meinen Zug
Handkarten: 0
LP: 15
Im Spiel:
3x Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html)
Stahlmauer(0/4) (http://magiccards.info/mi/de/248.html)
Hügelriesen (3/3) (http://magiccards.info/8e/de/194.html)
Artefakte:
Land:
5x Gebirge
Friedhof:
2x Funkenmelementar (http://magiccards.info/5dn/de/79.html)
Welpe der Schmelze (2/2) (http://magiccards.info/5dn/de/65.html)
2x Gebirge
[Edit]
Anzahl der Handkarten Korrigiert
-
* Enttappen, ziehen.
* Vier Gebirge für 3R tappen, und ich demoliere (http://magiccards.info/8e/de/183.html) ein weiteres Gebirge von dir, einen LP dazu.
* Fertig.
Feld
Gebirge (6x, 4T)
2x Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html) (3/2)
Anarchist (http://magiccards.info/9e/de/173.html) (2/2)
Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html)
Friedhof
Lavaaxt (http://magiccards.info/9e/de/200.html), Vulkanhammer (http://magiccards.info/7e/de/226.html), Steinhagel (http://magiccards.info/9e/de/221.html), Demolieren (http://magiccards.info/8e/de/183.html),
Hand 1
LP 16 (14+1+1)
-
- Karten enttappen
- Karte ziehen
- Hügelriese (3/3) (http://magiccards.info/8e/de/194.html) tappen und dich angreifen
Wie Reagierst du ?
-
Grmbl.
Ich blocke mit einem Barbarenstamm, die Barbaren und der Riese sterben.
Feld
Kreaturen:
1x Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html) (3/2)
1x Anarchist (http://magiccards.info/9e/de/173.html) (2/2)
Artefakte:
1x Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html)
Länder
Gebirge (6x, 4T)
Friedhof
Lavaaxt (http://magiccards.info/9e/de/200.html), Vulkanhammer (http://magiccards.info/7e/de/226.html), Steinhagel (http://magiccards.info/9e/de/221.html), Demolieren (http://magiccards.info/8e/de/183.html), Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html),
Hand 1
LP 16
-
Schade... hatte gehoft, du läst ihn durch, um deine Truppen zu schonen... ::) Ich weis das ich Naiv bin *g*
- In dem Fall endet mein Zug, nachdem ich meinen Hügelriesen begraben hab.
Handkarten: 1
LP: 15
Im Spiel:
3x Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html)
Stahlmauer(0/4) (http://magiccards.info/mi/de/248.html)
Artefakte:
Land:
4x Gebirge
Friedhof:
2x Funkenmelementar (3/1) (http://magiccards.info/5dn/de/79.html)
Welpe der Schmelze (2/2) (http://magiccards.info/5dn/de/65.html)
Hügelriesen (3/3) (http://magiccards.info/8e/de/194.html)
3x Gebirge
-
Glaubst aber auch nur du, dass ich jede Runde 3 Schadenspunkte hinnehmen will.
* Enttappen, ziehen.
* Vier Gebirge für 2RR tappen, einen Machtmampfer (http://magiccards.info/9e/de/202.html) (*/*) (wasn dämlicher Name) beschwören. Einen LP dazu.
* Fertig.
Feld
Kreaturen:
1x Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html) (3/2)
1x Anarchist (http://magiccards.info/9e/de/173.html) (2/2)
1x Machtmampfer (http://magiccards.info/9e/de/202.html) (*/*) atm (4/4)
Artefakte:
1x Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html)
Länder
Gebirge (6x, 4T)
Friedhof
Lavaaxt (http://magiccards.info/9e/de/200.html), Vulkanhammer (http://magiccards.info/7e/de/226.html), Steinhagel (http://magiccards.info/9e/de/221.html), Demolieren (http://magiccards.info/8e/de/183.html), Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html),
Hand 1
LP 17
-
- Karten enttappen
- Karte Ziehen
- Ein Gebirge Tappen für 1 und Brammenwurm-Rüstung (http://magiccards.info/mi/de/243.html) ausspielen.
- 3 Weitere Gebrige tappen, um die Ausrüstkosten zu Bezahlen. Ich lege die Brammenwurm-Rüstung (http://magiccards.info/mi/de/243.html) an die Stahlmauer(0/4) (http://magiccards.info/mi/de/248.html) an, die damit zur Stahlmauer(0/10) (http://magiccards.info/mi/de/248.html) wird.
- Ende meines Zuges.
By the Way: Kreaturen mit Eile (Haste) haben IIRC keine Einsatzverzögerrung :)
Handkarten: 1
LP: 15
Im Spiel:
3x Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html)
Stahlmauer(0/10) (http://magiccards.info/mi/de/248.html)
Artefakte:
Brammenwurm-Rüstung (http://magiccards.info/mi/de/243.html)
Land:
4x Gebirge (4x T)
Friedhof:
2x Funkenmelementar (3/1) (http://magiccards.info/5dn/de/79.html)
Welpe der Schmelze (2/2) (http://magiccards.info/5dn/de/65.html)
Hügelriesen (3/3) (http://magiccards.info/8e/de/194.html)
3x Gebirge
-
* Enttappen, ziehen.
* Ein Gebirge legen.
* Drei Gebirge für 2R tappen, Panikanfall (http://magiccards.info/8e/de/209.html) deine drei Myrs. Einen LP dazu.
* Angriff mit allen Kreaturen. Deine Reaktion?
Stimmt, ändert aber tortzdem nichts daran, dass ich dich nicht angegriffen hätte. Und was bedeutet IIRC?
Feld
Kreaturen:
1x Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html) (3/2) (T)
1x Anarchist (http://magiccards.info/9e/de/173.html) (2/2) (T)
1x Machtmampfer (http://magiccards.info/9e/de/202.html) (*/*) atm (5/5) (T)
Artefakte:
1x Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html)
Länder
Gebirge (7x, 3T)
Friedhof
Lavaaxt (http://magiccards.info/9e/de/200.html), Vulkanhammer (http://magiccards.info/7e/de/226.html), Steinhagel (http://magiccards.info/9e/de/221.html), Demolieren (http://magiccards.info/8e/de/183.html), Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html), Panikanfall (http://magiccards.info/8e/de/209.html),
Hand 0
LP 18
-
- Blocke mit der Stahlmauer (0/10) den Machtmampfer (5/5). Den Restlichen Schaden muss ich wohl hinnehmen. (10 LP left)
IIRC = If I Remember Correctly.
-
Schön schön.
Dann bist jetzt du.
-
- Karten Enttappen
- Karte ziehen
- nicht wissen, ob ich Lachen oder weinen soll ;D :,,( ~;P
- Zug beenden
Handkarten: 2
LP: 10
Im Spiel:
3x Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html)
Stahlmauer(0/10) (http://magiccards.info/mi/de/248.html)
Artefakte:
Brammenwurm-Rüstung (http://magiccards.info/mi/de/243.html)
Land:
4x Gebirge
Friedhof:
2x Funkenmelementar (3/1) (http://magiccards.info/5dn/de/79.html)
Welpe der Schmelze (2/2) (http://magiccards.info/5dn/de/65.html)
Hügelriesen (3/3) (http://magiccards.info/8e/de/194.html)
3x Gebirge
-
* Enttappen, ziehen.
* Dir raten zu weinen... >;D, denn jetzt tappe ich alle meine sieben Gebirge für 7xR, und spiele damit eine Heiße Glut (http://magiccards.info/9e/de/175.html) für 6 Schadenspunkte auf dich. Durch die Drachenklaue bekomme ich einen LP dazu, und da ich eine Hexerei mehr auf den Friedhof lege, bekommt der Machtmampfer (http://magiccards.info/9e/de/202.html) +1/+1 zu 6/6.
* Fertig.
Feld
Kreaturen:
1x Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html) (3/2)
1x Anarchist (http://magiccards.info/9e/de/173.html) (2/2)
1x Machtmampfer (http://magiccards.info/9e/de/202.html) (*/*) atm (6/6)
Artefakte:
1x Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html)
Länder
7x Gebirge (7T)
Friedhof
Lavaaxt (http://magiccards.info/9e/de/200.html), Vulkanhammer (http://magiccards.info/7e/de/226.html), Steinhagel (http://magiccards.info/9e/de/221.html), Demolieren (http://magiccards.info/8e/de/183.html), Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html), Panikanfall (http://magiccards.info/8e/de/209.html), Heiße Glut (http://magiccards.info/9e/de/175.html),
Hand 0
LP 19
-
Wäh! :'(
- Karten Enttappen
- Karte ziehen
- JETZT Lache ich ;D ...vorrausgesetzt, ich lebe noch einen zug und hab etwas glück beim ziehen ;)
- Zug beenden
Handkarten: 4
LP: 4
Im Spiel:
3x Gefolgsmyr (1/1) (http://magiccards.info/5dn/de/139.html)
Stahlmauer(0/10) (http://magiccards.info/mi/de/248.html)
Artefakte:
Brammenwurm-Rüstung (http://magiccards.info/mi/de/243.html)
Land:
4x Gebirge
Friedhof:
2x Funkenmelementar (3/1) (http://magiccards.info/5dn/de/79.html)
Welpe der Schmelze (2/2) (http://magiccards.info/5dn/de/65.html)
Hügelriesen (3/3) (http://magiccards.info/8e/de/194.html)
3x Gebirge
[/quote]
-
* Enttappen, ziehen.
* Ich wüsste wirklich zu gerne, was du da böses auf der Hand hast... aber das kannst du mir nachher sagen, denn vorher bekommst du noch eine Lavaaxt (http://magiccards.info/9e/de/200.html) ab, für die ich 5 Gebirge tappe, einen LP dazu bekomme und der Machtmampfer zu 7/7 wird.
* Soweit ich das sehe, bist du dann bei -1, es sei denn du kannst etwas dagegen spielen.
Feld
Kreaturen:
1x Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html) (3/2)
1x Anarchist (http://magiccards.info/9e/de/173.html) (2/2)
1x Machtmampfer (http://magiccards.info/9e/de/202.html) (*/*) atm (7/7)
Artefakte:
1x Drachenklaue (http://magiccards.info/9e/de/296.html)
Länder
7x Gebirge (5T)
Friedhof
Lavaaxt (http://magiccards.info/9e/de/200.html), Vulkanhammer (http://magiccards.info/7e/de/226.html), Steinhagel (http://magiccards.info/9e/de/221.html), Demolieren (http://magiccards.info/8e/de/183.html), Balduvianische Barbaren (http://magiccards.info/9e/de/174.html), Panikanfall (http://magiccards.info/8e/de/209.html), Heiße Glut (http://magiccards.info/9e/de/175.html), Lavaaxt (http://magiccards.info/9e/de/200.html)
Hand 0
LP 20
-
Richtig, ich bin am Arsch... :P :'(
hättest nochmal all deine gebirge getappt... dann hätt ich ein weiteres gebirge gelegt (so ich den eines gezogen hätte), hätte also 5 Gebirge gehabt. für 3 hätte ich Lied des Brodelns (http://magiccards.info/mi/de/104.html) gespielt und RRRRR bekommen. die hätte ich für das Ausspielen von Manageysir (http://magiccards.info/5dn/de/75.html) genutzt. deine 7 getappten Länder hätten mir RRRRRRR gegeben. zusammen mit meinen 2 Gebirgen hätte ich damit 7RR gehabt... genug für den Bringer des Roten Morgens (http://magiccards.info/5dn/de/62.html)... Naja, mit dem auf dem Feld hätt ich mir noch eine Realistische Chance ausgerechnet... naja, war sehr Spekulativ das ganze ~;D
Glückwunsch :d