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Ich finde es auch sehr schön gemacht. Daumen hoch :d
Sehr schön. Ich bin begeistert. Mehr davon und weiter so.
..also, gelernt hab ich auch was - Richrath, Rösrath, da kann man ja auch schonmal durcheinander geraten... ~;DVor allem da Rösrath (http://de.wikipedia.org/wiki/Rösrath) auch nicht bei Bonn liegt sondern bei Bergisch Gladbach, bzw. Köln
Anmerkungen, Fragen, Höhepunkte? :d oder :q ?
@ BobaDas ist mir bewusst, und es hat mir sehr gut gefallen.
Das ist immer sehr schwierig...
Das einzige Problem ist, dass jede Probe, grade bei SR mit dem ganzen Rumgerechne, die Spieler aus der Stimmung reißen kann, und so sehr Stimmung als primäres Spielziel von dem einen oder anderen abgelehnt wird, um genau die gehts halt bei Horrorabenteuern. Das ist also eher ein technisches Problem (Ablösung von der Stimmung durch Rumgefrickel mit Würfeln, Zahlen und Charakterbögen) als eins des Spielstils.Auch bei einem anderen großen deutschen Fantasyspiel (*HÜSTEL* ;D ) sind Proben zum Teil "aus der Immersion kickend". Damit muss man dann geschickt arbeiten. Man kann auch sehr schön damit arbeiten, wenn (grade bei bösen Horrorabenteuern) jede "einfach mal so" Probe die Situation verschlimmert, wodurch die Spieler irgendwann von selbst keine proben mehr machen wollen. So bringt jede Probe an sich nochmal etwas Spannung mit rein. Natürlich muss das abnehmend genutzt werden: am Anfang mehr, am Ende sind häufige Proben dann ein schlechtes Stilmittel. Quasi eine "Fallhöhe innerhalb des Würfelsystems" - wenn das mit der Fallhöhe des Grauens (hast du davon eigentlich was gesagt?) zusammenkommt bringt das sehr schöne Effekte und erzeugt auch sehr schön Stimmung... :)