Tanelorn.net

Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Darkling ["beurlaubt"] am 24.08.2007 | 19:47

Titel: [KULT] Brauche Hilfe für einen OneShot
Beitrag von: Darkling ["beurlaubt"] am 24.08.2007 | 19:47
Nur für den Fall, dass sich doch jemand in diesen Thread verirrt, der mal unter mir einen OneShot KULT spielen könnte:
Draußen bleiben!  ;)
Übrigens gilt das gleiche für alle, die den Hintergrund noch nicht genau kennen, denn es könnte Spoiler geben...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Titel: Re: [KULT] Brauche Hilfe für einen OneShot
Beitrag von: Bitpicker am 26.08.2007 | 11:13
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Titel: Re: [KULT] Brauche Hilfe für einen OneShot
Beitrag von: Crimson King am 28.08.2007 | 09:24
Das Abenteuer an sich ist ok. Allerdings frage ich mich, wieviel davon typisch KULT ist.

Was macht KULT aus? Wird das durch das Abenteuer ausreichend repräsentiert? Das Abenteuer geht ja stark in die Richtung des Beispiels aus dem KULT-UR-Supplement. In beiden Fällen fehlt für mich ein bedeutender Aspekt: KULT spielt (oder soll spielen) in den Metropolen dieser Welt, nicht in einsamen Häusern im Wald.

Stormbringer
Titel: Re: [KULT] Brauche Hilfe für einen OneShot
Beitrag von: Bitpicker am 28.08.2007 | 13:55
Diese enge Verbindung zur Stadt ist nur gegeben, weil das Regelwerk so auf Metropolis herumgeigt, aber Gaia zu kurz kommen lässt. Es gibt ein inoffizielles Gaia-Quellenbuch, das sich hervorragend für Settings außerhalb der Städte eignet. Zwar ist die Illusion außerhalb der Städte noch recht heil, aber wenn man einen Werwolf mit hat und an einer Stelle ist, an die ein Fegefeuer angrenzt, dürfte es die Illusion auch dort recht schwer haben.

Robin