Tanelorn.net

Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau => Thema gestartet von: Ludovico am 26.09.2007 | 15:36

Titel: Rise of Legends
Beitrag von: Ludovico am 26.09.2007 | 15:36
Moin Leute!

Ich wollte mal anfragen, wie ihr ein Rise of Legends-RPG umsetzen würdet.

Mit Rise of Legends mein ich das Computergame.

Ich fand es damals ziemlich genial, insbesondere die Vincis mit ihrer Steamsorcery. Wie läßt sich sowas umsetzen? Mit welchem System würdet ihr da rangehen?
Titel: Re: Rise of Legends
Beitrag von: Smendrik am 19.11.2007 | 01:42
Mit welchem System könnt ich gar nicht sagen. Ich würde das Magiesystem generell flexibel halten, vielleicht ähnlihc wie in Ars Magica.

Ansonsten vielleicht D20?
Eberron zB ist ja nicht sooooo weit davon entfernt als das man sich nicht die eine oder andere Inspiration holen könnte.

Rise of Legends als RPG hätte wohl wirklich seinen Reiz..
Titel: Re: Rise of Legends
Beitrag von: Falcon am 19.11.2007 | 01:45
Ich würde Savage Worlds vorschlagen.
Eigentlich die Antwort auf alle Fragen ;)

Pulp? Check
Magic? Check
Weird Science? double Check
Fahrzeuge, Flieger, Konstrukte? Check
große geplänkel bis Massenschlachten? Check
Titel: Re: Rise of Legends
Beitrag von: PrinzMegaherz am 30.11.2007 | 22:31
Ich liebe Rise of Legends auch heiß und innig!

Und für Regeln würde ich im Zweifel einfach mal Gurps sagen, aber mit Savage World kenne ich mich nicht aus
Titel: Re: Rise of Legends
Beitrag von: Illusionista am 30.11.2007 | 22:45
D20 Modern mit Dragonmech, jedenfalls wenn man D20 nimmt. Ich fand diese Aztekenfraktion schön zu spielen. Da hätte ich mal gerne eine Erweiterung zu. Zu Gurps und Savage Worlds kann ich auch nix sagen.
Titel: Re: Rise of Legends
Beitrag von: Falcon am 1.12.2007 | 00:19
wie weit ist denn dein Plan vorrangeschritten Ludo?
Titel: Re: Rise of Legends
Beitrag von: Ludovico am 1.12.2007 | 00:25
Ich bin im Schottland in Loch Ness, also mitten im Nirgendwo, arbeite täglich 11 Stunden und freu mich, wenn ich mit meiner Freundin sprechen kann.
Rollenspiel hat derzeit für mich nicht gerade eine hohe Priorität und freu mich allenfalls darauf, das WH40k-RPG im Februar zu kaufen und damit mal eine Runde aufzuziehen. Aber für kreative Arbeit, die mit Adaptionen etc. arbeitet... Ne! Schaff ich derzeit leider gar nichts. Außerdem würde eh erst SLA Industries rankommen.

Ach ja, außerdem müßte ich mir erstmal das nicht gerade billige Savae Worlds-Regelwerk holen.
D20... Ne! Nicht wirklich!
Titel: Re: Rise of Legends
Beitrag von: Falcon am 1.12.2007 | 00:29
na wenn du in Schottland arbeiten kannst beneide ich dich trotzdem.

Zitat
Ach ja, außerdem müßte ich mir erstmal das nicht gerade billige Savae Worlds-Regelwerk holen.
Deine Ironie ist beängstigend.
War doch ironisch oder ?


Titel: Re: Rise of Legends
Beitrag von: Ludovico am 1.12.2007 | 00:54
Keine Ironie! Ich empfinde 35 € als nicht gerade günstig, zumal ich hier inmitten des Nirgendwos gerade mal Amazon.co.uk setzen könnte, die es natürlich nicht haben. Aber dafür kriegen die das Dark Heresy-RPG zu einem Preis rein, der niedriger ist als in Deutschland.
Titel: Re: Rise of Legends
Beitrag von: Falcon am 1.12.2007 | 01:54
also das SW Grundregelwerk kostet eigentlich 8,99 Dollar.
Du meinst vermutlich eines der Settingbände samt PlotPoint Kampagne (was ich für heutige Verhältnisse immer noch billig finde).


Rise of Legends werd ich mir in Kürze auch mal besorgen und gucken obs was taugt, vor allem ob die Völker überhaupt ein homogenes Gesamtbild schaffen.
Titel: Re: Rise of Legends
Beitrag von: Ludovico am 1.12.2007 | 12:33
Ok, sieht wohl doch nicht ganz so mies aus mit dem Preis.

Ich denke, dass ich mir dann doch noch mal was ueberlegen werde, wie man das umsetzen kann. Das System waere dann wohl eher Savage Worlds.
Titel: Re: Rise of Legends
Beitrag von: Falcon am 1.12.2007 | 12:56
gute Entscheidung :d :)

vielleicht kennst du die Seite, hier gibts ne Menge SW Conversions von Settings. Ist zwar kein ROL dabei aber ich hab schon viele Anregungen bekommen wie man sowas machen kann.
http://www.savageheroes.com/conversions.htm

die StargateVersion fand ich persönlich besonders cool. Kurz und knackig und alle wichtigen Edges.
Titel: Re: Rise of Legends
Beitrag von: Blizzard am 1.12.2007 | 21:45
Auch wenn ich das Spiel selbst noch nich gespielt hab, klingt das auch reizvoll für mich, denn es ist im Prinzip eine Art erweitertes Arcanum, bei dem ich ja auch schon lange nach einer Umsetzung suche...

Mit Savage Worlds dürfte das wohl zu machen sein, evtl. mit RunePunk?

Edit:@Ludovico: Was für ein Spielstil schwebt dir denn vor?
Titel: Re: Rise of Legends
Beitrag von: Ludovico am 2.12.2007 | 00:55
Der Spielstil sollte auf alle Fälle cinematisch sein. Immerhin geht das Spiel auch um richtige Helden.