@MarCazm:
Dein Erzvampir hiess nicht zufällig "Zerwas"? Klingt für mich nach Jahr des Greifen, hab ich nicht gespielt(kannte die Romane schon und davon mal ab, wäre der Vampir gegen meinen Rondra-Geweihten eh eingegangen).
@ Im Spinnenwald:
Ich kenne das Abenteuer auch, bei uns wurde eine Hexe durch den Zwerg ersetzt.
Der Meister wurde in diesem Abenteuer gleich mehrfach überrumpelt.
Obowhl ich nicht glaube, das jemand hier sich dran stört:
- Mein Charakter wurde von einem gewissen Drachen entführt, der Drache wurde überredet ein Würfelspielchen zu machen und verlor(gegen einen Phex-Geweihten kein Wunder^^)
- Ein gewissenloser Streuner stellte(mittels Tierkunde!) fest, das Spinnen ein Exoskelett haben und man sich doch an schlafende Spinnen anschleichen, eine dünne Waffe(Degen, Rapier) durch eine Körperöffnung einführen und "umrühren" könne. Komischerweise scheinen Spinnen in Gruppen von 4 Tieren in unterirdischen Räumen zu schlafen und erst aufzuwachen, wenn jemand diesen Raum, ohne zu schleichen, betritt ::)
- Der Zwerg beteiligte die Charaktere am Erlös einer Mine, bevor er verschwand
- Es fand sich noch eine der berüchtigten roten Pillen, die leichtsinnigerweise von einer thorwalschen Hetfrau ausgegeben wurden(kA mehr, für was die gut waren. Aber sie haben den Meister genervt, da nicht jeder Charakter sie verbraucht hat)
@DSA:
Eigentlich könnte man das Thema hier zu machen, wirklich Neues erzählt man niemandem, wenn man uralte Abenteuer als Vergleich heranzieht.
Ich könnte mich über (A)D&D in ähnlicher Länge "auskotzen", die WotC-Autoren äußern sich teilweise auch recht autoritär gegenüber Spielern und Spielleitern.