Done:
Paruline
Konzept: Sklavin zwischen allen Stühlen
Kultur: Khale
Geschlecht: weiblich
Reserven:
Elan 2
Instinkt 5
Scharfsinn 4
Fähigkeiten:
bewandert (2):
- Dienen (I)
- Musizieren (I)
- *Ausdauer (E)
geübt (1):
- Diebstahl (I)
- Falschheit (S)
- *Reaktion (I)
laienhaft (0):
- *Wille (S) 0
Gaben:
- Gabe der perfekten Harmonie - Freude
- Gabe der perfekten Harmonie - Trauer
- Gabe der Spezialisierung: Musizieren (Harfe spielen)
- Gabe der Verstärkung: Zofenkleid, +2 Schutz vor Verdächtigungen und Strafen durch ammenische Höherrangige
- Gabe der Verstärkung: Harfe, +1 Waffe beim Musizieren
Pfade:
- Pfad des Beschützers: Ariana
- Pfad der Mission: Invasion gegen die Khale bremsen/aufhalten
- Pfad der Familie: de Maire
- Pfad der unerwiderten Liebe: d'Anton
1 Steigerung übrig
Die Anfangswerte und genaue Steigerungsvergabe zwecks Nachprüfbarkeit und der als nächstes gesperrten Steigerungsmöglichkeit setze ich in Spoiler, frisst schließlich einiges an Platz und ist nur von geringerer Interessantheit:
Paruline
Konzept: Sklavin zwischen allen Stühlen
Kultur: Khale
Geschlecht: weiblich
Reserven:
Elan 2
Instinkt 5
Scharfsinn 4
Fähigkeiten:
bewandert (2):
- Musizieren (I)
- *Ausdauer (E)
geübt (1):
- Dienen (I)
- Diebstahl (I)
- Falschheit (S)
- *Reaktion (I)
laienhaft (0):
- *Wille (S) 0
Gaben:
Gabe der perfekten Harmonie - Freude
Pfade:
Pfad der Mission: Invasion gegen die Khale bremsen/aufhalten
Steigerungen:
1. Gabe der Spezialisierung: Musizieren (Harfe spielen)
2. Pfad des Beschützers: Ariana
3. Gabe der perfekten Harmonie - Trauer
4. Pfad der unerwiderten Liebe: d'Anton
5. Gabe der Verstärkung: Zofenkleid, +2 Schutz vor Verdächtigungen und Strafen durch ammenische Höherrangige
6. Pfad der Familie: de Maire
7. Gabe der Verstärkung: Harfe, +1 Waffe beim Musizieren
8. + 9. Dienen 1 => 2 (2 Steigerungen)
10. - frei -
Wie man sieht habe ich mich bei der unerwiderten Liebe für d'Anton umentschieden - mit dem gleichzeitigen Beschützerpfad für Ariana ist es eine Win-Win-Situation egal wie herum ich mich entscheide, und früher oder später muss ich einen der widersprüchlichen Pfade abstoßen und kann dann nochmals 10XP abgreifen ~;D
Dom:
Boah :o Ich hoffe dass das "fast" nicht nur wegen der aerodynamischen Eigenschaften drinsteht, denn als jemand der schon zwei Rohrbrüche mitgemacht hat weiß ich was für ein Streß Überschwemmungen sind.
Du willst Atlethik durch Etikette ersetzen. Und Heimlichkeit durch Dienen. Und vielleicht die Gabe der persönlichen Waffe durch die Gabe des mächtigen Schlags.
weil kaum was geileres passieren kann als Gabe der schnellen Klinge, wenn sie auf Dienen aufzetzt… be creative!
Ein anderer Pfad wäre wohl auch gefragt, vielleicht der Familie oder des Beschützers – oder ein eigener. Alles in den Regeln ist als Liste von Beispielen zu verstehen!
Arpok, giftmischender Goblin mit großem Herz und notorischer Neigung zur phantasievollen Unehrlichkeit
Reserven
Elan: 3
Instinkt: 3
Scharfsinn: 5
Fähigkeiten
Laienhaft
Ausdauer (E)
Geübt
Reaktion (I)
Gassenwissen (S)
Pflanzenkunde (S)
Bewandert
Wille (S)
Falschheit (S)
Anpassung (E)
Gaben
Gabe der Sucht (rohes Fleisch, am besten warm und blutig)
Gabe der Kontakte
Gabe der Vielseitigkeit
Gabe der Vipernklinge
Gabe der Anpassung
Pfade
Pfad des Mitgefühls
Pfad des Leidens (Paruline)
Pfad des Hochstaplers
Zwei Steigerungen sind noch übrig.
Folgende Dinge überlege ich noch:
(i) Der Pfad der unerwiderten Liebe (Paruline) passt noch gut rein (war auch schon mal zusätzlich drin).
(ii) Unsicher bin ich noch mit der Fähigkeit Anpassung. Die checke ich noch nicht richtig (siehe Regelfragen).
(iii) Erste Hilfe ist natürlich aufgrund der Biographie drin. Allerdings steht in den Regeln was davon, dass es eigentlich nur für die Hilfe anderer PC gedacht ist. Außerdem gibt es auch die Gabe des heilenden Gifts. Vielleicht tausche ich noch?
(iv) Die Fähigkeit Überzeugen wollte ich auch gerne nehmen, habe aber aufgrund des Vorschlags, noch Steigerungen übrig zu behalten, erstmal abgewartet.
Falls die Eingeweihten unter Euch etwas Unsinniges sehen oder ein Problem antizipieren, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Start und Steigerungen im Detail
Laienhaft
Ausdauer (E)
Geübt
Reaktion (I)
Pflanzenkunde (S)
Falschheit (S)
Gassenwissen (S)
Bewandert
Wille (S)
Anpassung (E)
Gabe der Sucht (rohes Fleisch)
Pfad des Mitgefühls
10 Steigerungen
1. Gabe der Anpassung
2. Pfad des Hochstaplers (1)
3. Gabe der Kontakte (1)
4. Pfad des Leidens (Paruline) (1)
5. Gabe der Vielseitigkeit (1)
6. Falschheit (bewandert) (2)
7. Gabe der Vipernklinge (1)
2 Steigerungen übrig
EDIT: Ich habe die Fähigkeit Anpassung rausgenommen (bzw. bei laienhaft eingefügt) und entsprechend korrigiert. Jetzt habe ich zwei Steigerungen übrig. Möglicherweise kaufe ich also noch etwas ein.
EDIT Nr. 2: Ein Goblin ohne Anpassung ist ja wohl total doof ;) Ich habe die Fähigkeit Anpassung auf bewandert gesetzt und die Gabe der Anpassung reingenommen. Rausgeworfen habe ich die Fähigkeiten Wirkstoffe destillieren (bewandert) und Erste Hilfe (geübt).
Von mir kommt kein Veto. Ich vertraue da voll und ganz auf Dein Urteil (sowie auf das von Clinton Nixon und diesem Finnen, dessen Namen ich gerade nicht parat habe).
Charakterwerte hier (http://tanelorn.net/index.php/topic,39578.msg736541.html#msg736541)
Start und Steigerungen im Detail
Reserven
Elan: 3
Instinkt: 3
Scharfsinn: 5
Laienhaft
*Ausdauer (E)
Anpassung (E)
Geübt
*Reaktion (I)
Wirkstoffe destillieren (S)
Falschheit (S)
Gassenwissen (S)
Bewandert
*Wille (S)
Pflanzenkunde (S)
Gabe der Sucht (rohes Fleisch)
Pfad des Mitgefühls
7 Steigerungen
1. Gabe der Vielseitigkeit
2. Pfad des Hochstaplers
3. Gabe der Viperklinge
4. Pfad des Leidens (Paruline)
5. Anpassung (geübt)
6. Gabe der Anpassung
(Eine Steigerung übrig)
Ob das jetzt endgültig ist, wage ich noch nicht vorherzusagen. Aber im Wesentlichen ändert sich hier nichts mehr.