Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => D&D4E => Thema gestartet von: Friedensbringer am 10.06.2008 | 15:50
-
frage: das mit den Immediate actions (also 8. und 10.) war doch bei 3.5 auch schon so? oder was is da jetz neu?
Ergaenzung durch Selganor (Thread aus dem Altlasten-Thread rausgetrennt):
8. Immediate actions haben nichts mit den Aktionen im eigenen Zug zu tun. Man hat eine pro Runde.
10. Free Actions können auch ausserhalb der eigenen Runde gemacht werden (Jetzt ist es für einen Charakter wieder möglich ausserhalb der eigenen Runde zu reden. ;) )
-
frage: das mit den Immediate actions (also 8. und 10.) war doch bei 3.5 auch schon so? oder was is da jetz neu?
In 3.5 hast Du Deine Swift-Action für die nächste Runde aufgegeben, wenn Du eine Immediate Action gemacht hast.
-
ok, damit is 8 erklärt. aber 10.?
-
Free Actions konntest Du in 3.5 nur in Deiner Runde machen. Du konntest also in 3.5 erst dann "AUA!" schreien, wenn Du wieder dran warst. ;)
-
Korrektur: Free Actions konntest du in 3.0 nur in deiner Aktion machen, in 3.5 wurde erwaehnt, dass du bestimmte Free Actions (z.B. reden) auch ausserhalb deiner Akton durchfuehren kannst.
-
Korrektur: Free Actions konntest du in 3.0 nur in deiner Aktion machen, in 3.5 wurde erwaehnt, dass du bestimmte Free Actions (z.B. reden) auch ausserhalb deiner Akton durchfuehren kannst.
eben. deswegen ja der unterschied zwischen "swift" und "immidiate". seh ich doch recht, oder?
-
eben. deswegen ja der unterschied zwischen "swift" und "immidiate". seh ich doch recht, oder?
Nee. Free Actions sind was anderes als Swift Actions und immediate Actions
-
Du hast so viele Free Actions die Runde bis der SL sagt "noe, geht nicht mehr", du hast pro Runde EINE Swift action, solltest du eine Immediate action machen kostet dich das deine naechste Swift action.
-
ôO das ist so vollkommen an mir vorbei gegangen... aber gut zu wissen
-
Hat sich zwischen den Editionen (und mit verschiedenen Zusatzbuechern) auch immer mal wieder hin und her geaendert.
Zur Erinnerung: Wer den vollstaendigsten offiziellen Stand der 3.x-Regeln wissen will, der sollte ich das Rules Compendium zulegen.
Alle wichtigen Kernregeln mit allen Errata gut organisiert in einem Cover (war in unseren letzten D&D 3.5-Runden Standardmaessig mit am Spieltisch)