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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: Melias am 19.11.2008 | 16:34
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Hallo!
Die Meisten von euch kennen ja wahrscheinlich den Kontinent Myranor. Ich persönlich finde den Kontinent mit seinen Völkern gut und hätte auch Lust dort einmal "epische" Abenteuer zu spielen. Allerdings würde ich ganz gern mit Regeln eines Universalrollenspiels auf Myranor spielen. Doch bevor ich mir überhaupt weitere Gedanken darüber mache, wollte ich mal in die Runde fragen, ob vielleicht schon jemand von euch mit den Regeln anderer Rollenspielsysteme auf Myranor gespielt hat? Es gibt ja eine ganze Menge an Universalrollenspiele, wie z.B. GURPS oder TRAUMA.
Wenn ja, welches Rollenspielsystem könntet ihr denn empfehlen, mit dem man auf Myranor Abenteuer erleben kann?
Viele Grüße
Melias
ps: Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist. ;)
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Das passt ja hervorragend.
Sitze nämlich gerade an meiner Myranor Conversion für Savage Worlds.
Rassen, einige Vor- und Nachteile, Waffen, Rüstungen und ein Bestiary hab ich schon fertig in Dokumentform.
Wenn du interesse hast, kann ich dir das Ding mal zuschicken. Einfach deine e-mail per PM schicken und los gehts. ;D
Kann nämlich andere Meinungen, Kritik, Wünsche und Vorschläge gut gebrauchen.
Magie ist immer noch in der Testphase, aber einiges steht schon relativ fest, z. B. die Regelung für Technomanten, Geweihte, Schamanen und Magiedilettanten.
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Hi!
Das ist wirklich ein Zufall. ;)
Ich hab dir meine Email per PN geschickt.
Viele Grüße
Mirco
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Hat denn schon jemand versucht mit GURPS auf Myranor zu spielen?
Melias
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Wo, wenn, seht ihr Probleme bei der Konvertierung von Myranor?
Ich habe mir sagen lassen Myranor kann man nur mit "DSA4.verkorkst" spielen weil die Settinverbundenheit so stark ist.
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Ich habe mir sagen lassen Myranor kann man nur mit "DSA4.verkorkst" spielen weil die Settinverbundenheit so stark ist.
Naja, dann würde ich doch ein anderes System nehmen und es nicht "verkorkst" spielen... ;)
-scnr-
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Probleme sehe ich da eigentlich wenige, jedes vernünftige Universalsystem kann das Setting mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eleganter abbilden als die mitgelieferten Regeln. Solange man nicht den beliebten Fehler macht, die Werte "umrechnen" zu wollen, sondern die Beschreibung dessen, was die DSA-Regeln meinen, im gewählten Regelsystem neu abbildet, kann im Grunde wenig schief gehen.
Die Magiesysteme wären natürlich etwas schwieriger, aber wirklich unlösbar sicher nicht, sofern das Zielmagiesystem tatsächlich mehr kann als "Zauberspruch-Wirkung". Würde man es zum Beispiel mit Ephorân abbilden wollen, dann wäre optimatische Magie ja nichts weiter als Herbeirufungen verschiedener (oftmals nicht einmal sichtbarer) Geister und Daimonen für bestimmte, begrenzte Effekte, und so würde man sie auch bepreisen (wer unbedingt Matrizzen bauen will, kann das aber natürlich einfach als "Zauberspruch" wie im Standardmagiesystem tun). Animistische Magie wäre das Verleihen von Fähigkeiten an sich selbst mittels eines Rituals (Außergewöhnlicher Angriff mit "nur selbst", x0,5) und Technomantie entspräche dem Erschaffen von magischen Gegenständen im Ephorân-Standard-Magiesystem, ebenso wie die Alchemie nahezu 1:1 übernommen werden könnte.
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Hat sich schon mal jemand über Myranor per Classic Unisystem Gedanken gemacht bzw. wie man dort die Magie umsetzen könnte? Ob es vielleicht schon Metaphysics irgendwo gibt, die einem der myranischen Magiesysteme nahe kommen?
Mir kam auch der absurde Gedanke, dass Myranor gewisse Parallelen zu Traveller aufweist - Tierhumanoide zum Beispiel, und die Kreaturen könnten auch typische Scifi-Monster sein. Ist hier vielleicht ein Traveller-Experte, der etwas zu einer Konvertierbarkeit nach Traveller sagen könnte? Wären die Psi-Regeln geeignet, um damit irgendwie myranische Magie zu simulieren?
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@Boba: wirkt auf den ersten Blick offensichtlich, ja. Aber das ist nicht immer alles so einfach ;)
@Thot: ah danke, das hört sich so an als stecke hinter den Magiesystemen doch nicht so viel wie ich dachte.
Myranor nach Traveller, daß ist so wahnsinnig genial, das könnte funktionieren ;D
wie ist denn die Stimmung auf Myranor? Ich kenne weitestgehend nur ein paar Aventurienandeutungen und Artwork aber das wirkt auch mich sehr fantasylastig und irgendwie pulpig. Also gut. Also Savage Worldsbereit.
Das DSA.kack System vermittelt natürlich ein völlig langsames, hartwurstiges Leisetreten, daß ich mir bei Katzen- und Flügelmenschen und fliegenden Schiffen irgendwie nicht vorstellen kann.
Daher die Frage: Muss das so sein? Ist Myranor ein Fantasyaventurien?