Das gibt es doch das Backpfeifen Tennis in einem Film, oder?Ja, da schwankt einer immer zwischen den Beiden her und bekommt auf jeder Seite einen drauf!
Das gibt es doch das Backpfeifen Tennis in einem Film, oder?
Huhu!
Alleine für die Idee: :d :d :d
...aber noch viel besser finde ich die erste: Das Colt Sievers-Rollenspiel! Hat mehr Potential für die Spieler -- und die Moves kannste da ja auch unterbringen.
Wäre ein Konkurrenzprodukt zu Funky Colts! ;) ;D
Drei, vier, fünf ähnliche Charaktere geben nicht so viel her, oder?Eigentlich eher nicht ... und wenn ein dritter im Bunde ist, dann sicher nicht noch ein Faustschwinger, sondern der befreundete kleine Feigling, der sich bei Kloppereien immer versteckt und doofe Grimassen macht, wenn wieder irgendein Einrichtungsgegenstand in seine Richtung fliegt.
Eigentlich eher nicht ... und wenn ein dritter im Bunde ist, dann sicher nicht noch ein Faustschwinger, sondern der befreundete kleine Feigling, der sich bei Kloppereien immer versteckt und doofe Grimassen macht, wenn wieder irgendein Einrichtungsgegenstand in seine Richtung fliegt.
Wer will denn schon bei einem Bud & Terrence Rollenspiel den feigen Waschlappen spielen?
Dazu vielleicht noch ein Charismamonster, einen Ex-General mit lauter Kontakten, einen Mega-Techie, einen Übersinnlichen, naja, gibt schon noch mehr...Damit gehst du aber ein ganzes Stück von den typischen B & T Filmen weg. Außerdem war Terence ja auch das Charisma-Monster mit seinen stahlblauen Augen. Das sollte man auch noch berücksichtigen.
So, hier mal eine etwas überarbeitete Version, die schon eher dem entgegen kommt, was ich Heute so unter dem Regelwerk verstehen würde...
Ich habe noch leichte Schwächen, was die Motivation der Spieler angeht und da ist eine ganze Menge Kram drinne der recht forgig erscheinen mag. Aber ich will auf diesem Weg erreichen, das die Spieler genau das Spielerlebnis bekommen, das sie sich erwünschen und der SL weniger Arbeit hat.
Das Problem beim bearbeiten am Stück ist auch, dass man sich noch ein paar Stunden einfach überlesen hat und einem diverse Kleinigkeiten einfach nicht mehr auffallen.
Ich habe es mir abgewöhnt zu früh zu viel zu verlangen. Ich warte jetzt erst einmal das Feedback ab und werden dann wohl ein Google Docs Dokument aufmachen um da mit Leuten ernsthaft drann zu arbeiten.
MSch merkte an, das Rüstungsklasse nicht passt, das werde ich zum Beispiel auch abändern, denn es ist noch ein Überbleibsel der AD&D Zeit damals.
eines der schönsten und lustigsten manöver der filmgeschichte fehlt, glaube ich, auch noch: backpfeife - aktion - verwirrung, backpfeife - aktion - verwirrung.
Das andere Schlachtfeld:
Mal ein bisschen Ablenkung gefällig? Schuhplattlern, Armdrücken, Billard Spielen, ein Küsschen
oder ganz andere Ablenkungsmanöver können einem Zeit oder Ablenkung verschaffen. In der
Runde in der diese Fertigkeit verwendet wird, muss der Gegner einen Angriff auf die doppelte
Rüstungsklasse schaffen, sonst sieht er verblüfft zu. Falls der Gegner den Wurf allerdings schafft,
hat der Anwender dieser Fertigkeit nur eine Rüstungsklasse von 2. Diese Fertigkeit funktioniert nur
bei Helden und Gegnern, deren Rüstungsklasse auf Geschicklichkeit basiert. Mann verwendet diese
Fertigkeit eine Runde lang um den Gegner abzulenken und in der folgenden Runde ist die
Rüstungsklasse des Gegners 2
Nenn' es doch einfach B&T: Aufs Maul – dann hast Du das 70er-Ampersand, den 90er Doppelpunkt, und den sprechenden Forge-Namen in eins.
B&T: Aufs MaulFinde ich sogar noch einen Tick zu Vulgär.
"B&T: Vier Backpfeifen für ein Halleluja"Ja, auch mein Favorit. :)
Eventuelle Abenteuer könnten solche Namen tragen, aber nicht das Regelwerk.
Gute Idee, passt aber IMHO nicht ins Konzept.Ja, hatte ich ja auch eingangs erwähnt. Aber die Idee kann man ja mal für etwas anderes aufbringen.
Es steht Dir natürlich frei, etwasbesseresanderesauf diesem Sektor zu schreiben, dann muss ich das nicht.
B&T: Aufs Maul klingt super!
Ich finde jedoch, die Abenteuer müssten dann eher retro-hafte Titel bekommen.
Denkt euch die Bud Spencer & Terence Hill-Filme aus, die real nie gedreht wurden:
(z.B.) Zwei charmante Haudegen, Zwei knallharte Halunken, Zwei knallharte Halunken in Japan, Zwei knallharte Halunken auf dem Mars, Zwei knallharte Halunken am Broadway, Vier Fäuste geh'n an die Börse, Steinschlag und Tornado gegen die Unterwelt ...
Zu vulgär, daß ich nicht lache! Da versucht man Jahr um Jahr die Satanisten ins Boot zu bekommen, damit Rollenspiel überhaut irgend welche öffentliche Beachtung bekommt und dann kommen alle mit Bedenken daß der Titel zu vulgär wäre? Aber sich beim "Ellerbecker Rundschlag" voller Vorfreude auf die feuchten Schenkel schlagen ... das ist scheinheilig!;D
Ein Board für Entwicklungen gibt es leider nicht. Die wollen wohl dem FERA keine Konkureenz machen.
Jo, das ist mal ein guter Vorschlag.
Edit: Ich bemerke beim Überfliegen gerade das ich noch drei Klassiker der Kampfmanöver vergessen habe:
Die aufgefangene Faust und den Fußtritt und Doppelfuptritt.
Censeo moderatoribus placere, ut disputationem moveatur.
Da sollte es eine Tabelle zum Erwürfeln von Plot und Titel geben
Naja, das hört sich für mich zu sehr nach Film und zu wenig nach Rollenspiel an.
B&T: Schwinger & Backpfeifen wäre bis jetzt mein Favorit, wenn der andere Titel zu Vulgär ist.
...
Ich war mit dem Lob für Namensvorschläge vielleicht ein wenig vorschnell. Okay, zugegebenermaßen muss es ja auch nicht unbedingt "Aufs Maul" heißen. Das kommt für manche Leute eben doch ein bisschen humorfrei oder platt 'rüber.
Das bereits diskutierte "Schwinger & Backpfeifen" klingt allein schon durch das "&" stark nach alten Rollenspielzeiten: Dungeons & Dragons, Tunnels & Trolls, Chivalry & Sorcery, Villains & Vigilantes, Castles & Crusades. Außerdem ist es kennzeichnend für zahlreiche Serien oder Spielfilme, insbesondere Buddy-Komödien, so eine und-Formulierung als Titel zu haben (Tequila & Bonnetti, Der Dicke und ich, Starsky & Hutch, ...).
Und wer sind denn "manche Leute"? Will man mit denen überhaupt zu tun haben?Ich unterbreite nur nett gemeinte Vorschläge, weil ich die Idee toll finde.
Da sollte es eine Tabelle zum Erwürfeln von Plot und Titel geben. Da der Ablauf des Spiels ja sehr formal gehalten ist (eine frühe Vorwegnahme von Forgeismen?) sollte das machbar sein.Die Idee finde ich toll. Vielleicht kann man ja auch eine Tabelle machen für die Settings (bzw die Kulisse) der bevorstehenden Prügeleien.
Wurf 1 2 3 4 5 6 | Kontinent Afrika Nordamerika Südamerika Australien Asien Europa | Ort Wildnis Dorf Kleinstadt Stadtteil Stadt Großstadt | Genre Western Eastern Sport Mittelalter SF Fantasy | Handlung Drogen Betrug Religion Geld Land Familie | Böse? Armee Triaden Mafia Rocker Skins Makler | Gute? Nonnen Kinder Rentner Tiere Liebende Arme | Hilfsgrund Familie Hilfe Kinder Zufall Rechnungen Geld |
Ich wollte ja, dass die Spieler die NSCs entwefen, aber die Abläufe man natürlich auch in eine Tabelle packen um es den Spielern zu erleichtern.
Meint ihr so etwas?
...
Meint ihr so etwas?Als Plot-Editor schon mal nicht schlecht.
KulisseJe nachdem auf welchen Kontinent das Ganze abläuft, muss man natürlich die Örtllichkeit anpassen.
1. Bar / Restaurant
2. Fitnessstudio
3. Filmset
4. Casino
5. Diskothek
6. Supermarkt
(Natürlich kann man die Tabelle ja noch auf 12 aufstocken, je mehr Möglichkeiten, umso besser)
Die Örtlichkeit hat ja dann auch Einfluß auf die Gegenstände, die von den Kämpfern benutzt werden.
Ich überlege übrigens 2 Werte zu nehmen, Panzerung bei hoher Stärke und defensiv Wert bei Geschick.Halte ich für eine gute Idee. Der Einstecker und der Ausweicher ... das passt. :)
Nehmerqualitäten ist leider zu lang.Ließe sich aber zur Not schön abkürzen.
Na für die Panzerrung aus Speck und Muskeln habe ich bis jetzt nur positives Echo bekommen.Ist halt Geschmackssache. ;)
Ich finde, ich habe einen guten Geschmack :-).Den besten. Die Idee eines Spiels über Bud & Terence finde ich jedenfalls grandios. Bitte entschuldige die Schleimerei, aber jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht. In diesem Sinne: hau rein ;D
Ich finde, ich habe einen guten Geschmack :-).Auch das ist Geschmackssache. ;D
Ich kann auch gerne gehen, wenn ich unerwünscht bin. Ein Wort genügt.
Hallo Jed,
du kannst meinen Bud Spencer Verschnitt von den Erlanger Spielertagen ruhig mal abtippen. Nur die Regeln bitte noch prüfen, das war alles aus dem Gedächtnis entworfen. Auch wenn das jetzt in CAHS2 Regeln wiedergegeben wird, witzig ist es trotzdem.
Der Charakter hatte übrigens den "Dicker Bauch" als Fertigkeit zur Verteidigung.
Tschüß
Michael
*Neugierig guckt*
Habt Ihr gespielt? Diary? Erzähl doch mal?
Beispiel:
Fabrizio greift einen Mook an und würfelt mit seinem W6. Er erhält eine 3, auf die er seine Nahkampffertigkeit von 5 addiert und hat eine 8. Der Mook hat eine Rüstungsklasse von 2, was bedeutet das eine der Mook bei einer 3 bis 4 im Ergebnis einen Punkt Schaden genommen hätte. Die Ergebnisse 5 und 6 hätten bedeutet, das der Mook 1 Punkte Schaden erhält und für den Rest des Kampfes einen Punkt Abzug auf seine Kampffertigkeit hinnehmen müsste. Ab einer 7 würde der Mook sofort KO gehen und wäre damit aus dem Kampf. Helden oder Gegner und würden zwar mit einem W6 würfeln, wann sie wieder zu Bewusstsein kommen, aber Mooks und Anhänger sind dauerhaft KO. Fabrizio hat den Mook also KO gehauen.
Ich werde mich jetzt erst einmal mit Oliof unterhalten um zu sehen, ob er das Spiel in die Amenteuer. bringen möchte.
schau in meine .sig
Cool, ich würde das Werk gerne für die Abenteuer. fertig machen, aber der MSch kommt mit der Tabelle nicht an Land.