Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: DARTH EVI am 15.02.2009 | 22:54
-
Hallo meine lieben ^^
Mein Erzmagier Evendur hat heute seinen 20ten lvl geschafft und schon wieder neue Zauber bekommen :-[ :-[
da ich mittlerweile fast völlig den überblick verliere was nützlich sein könnte und was nicht hoffe ich das mir hier ein paar leuts aus der Patsche helfen können
Mein Mage ist gut betucht was Int Boni (INT 29) und Magic items angeht
Klassen: Wizard5 Geometer2 Mindbender1 Loremaster10 Archmage2
High Arcana: Mastery of elements(element at will ändern, Mastery of shaping(Formen at will ändern)
ITEMS:
Vest of the Archmagi
Staff of the Magi (Artifact)
Ring of Wizardry IV
um hier nur mal die mächtigsten zu nennen.
nun habe ich noch circa 14 zauber frei von grad I bis XIII wo ich keinen Plan habe was ich nehmen soll (zugelassen sind alle Bücher außer 3.0)
würde mich über hilfe freuen wenn wer nützliche Sprüche kennt und mir diese nennen kann
vielen dank
EVI
p.s. kennt jemand vllt. nen zauber der alle Saving throws höher macht ???
danke
-
Grad 13? Hab ich was verpasst?
-
Er meinte wahrscheinlich VIII, besser bekannt als 8.
Evendur, dann poste doch am besten mal deine Spruchliste. Woher sollen wir wissen, was der Charakter hat?
Feats und Attributsverteilung könnten auch nützlich sein.
-
Eig meinte ich IX (also 9 ^^)
war gestern etwas spät
so hier erstmal Attribute:(mit items)
ST 8
GE 14
KO 18
IN 29
WH 12
CH 8
und hier mal die Feats
1: able learner (nur 1 skill punkt für cross class)
2: collegiate wizard (2 zusatzzauber pro Stufe)
3: Craft wonderus item
4: Craft kampfmaterial
5: Craft Hochmagie
6: Craft Verbrauchsmaterial (zusatz feat 1 stufe mage)
7: Spell Fokus: Evocation
8: Skill Fokus: Spellcraft
9: Skill Fokus: knowledge (arcana)
10: Summon Elemental (reserved feat)
0 Lass ich mal raus ;D
1ST-LEVEL SORCERER/WIZARD SPELLS
Alarm
Nightshield
Shield:
Create Magic Tattoo:
Mage Armor:
Benign Transposition:
Orb of Acid, Lesser:
Orb of Cold, Lesser:
Orb of Electricity, Lesser:
Orb of Fire, Lesser:
Orb of Sound, Lesser:
Comprehend Languages:
Sleep:
Burning Hands:
Magic Missile:
Disguise Self:
Ebon Eyes:
Eyes of the Avoral
2ND-LEVEL
SORCERER/WIZARD SPELLS
See Invisibility:
Flaming Sphere:
Scorching Ray:
Blast of Force:
Invisibility:
Alter Self:
Rope Trick:
3RD-LEVEL SORCERER/WIZARD SPELLS
Dispel Magic:
Fireball:
Lightning Bolt:
Icelance:
Displacement:
Fly:
Haste:
4TH-LEVEL SORCERER/WIZARD SPELLS
Confusion:
Wall of Fire:
Force Chest:
Invisibility, Greater:
Ray Deflection:
Stoneskin:
Assay Spell Resistance:
5TH-LEVEL
SORCERER/WIZARD SPELLS
Teleport:
Arc of Lightning:
Feeblemind:
Overland Flight:
Passwall:
Baleful Polymorph:
Duelward:
Refusal
Skin of the Steel Dragon
6TH-LEVEL SORCERER/WIZARD SPELLS
Dispel Magic, Greater:
Repulsion:
Anticipate Teleportation, Greater:
Ruby Ray of Reversal:
Geas/Quest:
Chain Lightning:
Tenser’s Transformation:
Disintegrate:
Quickshift
7TH-LEVEL
SORCERER/WIZARD SPELL
Hide from Dragons:
Dragon Ally:
Teleport, Greater:
Scrying, Greater:
Rebuke, Final:
Body of War:
Delayed Blast Fireball:
Prismatic Spray:
Invisibility, Mass:
Energie Immunity
Mage`s Magnifcent Manison
Elemental Body
8TH-LEVEL
SORCERER/WIZARD SPELLS
Plane Shift, Greater:
Maze:
Prismatic Wall:
Blackfire:
Heart of Stone:
Clone:
Last Judgement
Hallasters Blacksphere
9TH-LEVEL
SORCERER/WIZARD SPELLS
Dragon Ally, Greater:
Heavenly Host:
Summon Elemental Monolith:
Time Stop:
Wish:
Blinding Glory
Khelben`s Deweomerdoom
Binding Chain of Faith
Absorption
Reaving Dispel
Gate
-
Oh what the fuck. :o
Du solltest erwähnen, dass wir eine Hausregel für Item Creation Feats haben, sonst versteht das niemand.
-
sorry wir hatten das zusammen gefasst sonst hätt ich gar keine chancen mehr auf irgendwelche prestige klassen usw...
-
Und Collegiate Wizard (Feat) gibt zwei zusätzliche SPELLS KNOWN pro Stufe. Nur falls es jemand nicht kennt.
-
Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass es darum geht einen werdenden Gott im direkten Kampf zu bezwingen. ;)
-
Ach, immer diese unwichtigen Details! >;D
-
Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass es darum geht einen werdenden Gott im direkten Kampf zu bezwingen. ;)
Immer die gleichen Probleme, mit denen man sich so plagen muss! ;)
-
Immer die gleichen Probleme, mit denen man sich so plagen muss! ;)
Obwohl diese Missgeburt ein absoluter Badass ist und mit Sicherheit einen interessanten Showdown liefern wird.
Kyuss sucks.
-
Also ich würd noch ein paar Nekromantie-Späße mitnehmen: Enervation, Eyebite. Avasculate aus dem SC sind auch nicht zu verachten. (Greater) Bestow Curse ist überhaupt zu lustig, um es nicht zu nehmen.
Verzauberungen sind auch nicht dabei. Mal Charm Monster kann nicht schaden.
Cloudkill ist natürlich auch ein Evergreen.
Contact Other Planes nehm ich auch gerne. Analyse Dweomer fehlt im Programm.
Dann könnten da noch ein paar mehr Kontrollsprüche rein. Wall of Force, Force Cage sind eigentlich Standard.
Wo ist das Antimagic Field?
-
sorry wir hatten das zusammen gefasst sonst hätt ich gar keine chancen mehr auf irgendwelche prestige klassen usw...
Oh du Armer, hast ja "nur" vier verschiedene.... ;) ;D
-
Tuit mir leid aber ich weiß nicht wie du loremaster geworden bist da ich sogut wie keine devination spells bei dir sehe.
-
Ich empfehle dir zwei Spruchlisten anzufertigen: Eine für den täglichen Gebrauch, mit vielen diversen Nützlichkeitssprüchen, und eine für den Kampf, die weitgehend Kampfzauber hat.
Das, was den Wizard stark macht ist, dass er vorbereitet sein kann, und darin gut ist, weil er theoretisch jeden arkanen Spruch kann.
Für Nüthlichkeitssprüche empfehle ich Dinge wie Erkennungszauber, angefangen bei Detect Sprüchen, Scrying, Discern Location und sowa wie Tongues. Dann würde ich ein paar Illusionen dazupacken, gerne auch in doppelter Ausführung. Danach würde Polymorphsprüche nehmen. Offensichtliche Necromancysprüche würde ich weglassen, viele Wesen reagieren schlecht darauf (außer dir macht ein böses Image nichts aus). Das ganze würde ich mit Teleportsprüchen abrunden, und eine handvoll Kampfzauber und Flugzauber.
Kampfsprüche würde ich immer mehrfach die guten belegen. Fireball, Deleayed blast fireball, Cone of cold, Shout, Bigby's Hände, Chain lightnings. Schau, dass du von jeder Energiesorte etwas hast. Wall of force, of ice nehmen, und wichtige Dinge wie Spell turning und Mind blank.
Du hast leider bei deiner Wahl der Feats keine gescheiten genommen, es fehlen wichtige wie z.B. Sculpt spell, Quicken spell, Empower spell und vor allem Eschew materials. Mit Sculpt spell kann man seine Sprüche so formen, dass man die Zonen ausspart, auf der Verbündete stehen (was im Gruppenkampf enorm wichtig ist), oder man klappt Gegner in Eiswänden ein (gegen Zaubernde die erste Aktion, in dem Zustand bringt man normalerweise weder Geste noch Worte heraus). An Kampfanfang ist Quicken spell wichtig, zwischendrin Empower Sprüche, und gegen Ende massive Notlösungen.
Sprüche wie Mage armor, Fox' cunning bringen nichts, da sie nicht mit magischen Gegenständen stapelbar sind, und Sprüche wie Spider climb oder Alter person sind durch stärkere ersetzbar (Wozu klettern, wenn man fliegen kann).
Ich kann gerne weitere Infos geben, ich selbst spiele seit 5 Jahren einen Wizard von fast Null auf 20 hoch, und es gibt unendlich viele Spielereien, und das, dass ich als Red Wizard drei Schulen weggeschmissen habe (Conjuration, Illusion, Enchantment). Als unspezialisierter Magier geht da noch mehr.
MfG :)