Tanelorn.net

:T: Challenge => Rollenspiel-CHALLENGE! => Challenge 2009 => Thema gestartet von: Red White Dragon am 4.05.2009 | 08:25

Titel: [Designtagebuch] Arbeitstitel: Das Jahr, in dem wir entdeckt wurden
Beitrag von: Red White Dragon am 4.05.2009 | 08:25
Nachdem es keine 72h Zeitbegrenzung mehr gibt, eröffne ich hiermit mein Designtagebuch. bevor meine Idee jemand anderer hat.  8]
Die Stichwörter sind auf jedenfall Entdeckung und Verwandlung. Ob ich aber im laufe der Entwicklung Verwandlung durch Mond ersetze ist mir noch nicht klar. Es ist auf jeden Fall ein Alternate Reality Setting, dass sich lose an die wahre Geschichte der Menschehit hällt. Sehr lose. Historisch Ungereimtheiten sind Settingbestandteil und keine Fehler! Ich bin kein Geschichtsstudent.
Es geht auf jeden Fall darum, dass Irokesen von der Stadt Marktplatz (Toronto) aus eine Handelsexpedition starteten, um einen schnelleren Weg an die Westküste zu finden. Dabei stiess man auf einen unbekannten Kontinent, den die Ureinwohner Eu-ro-pa nennen. Die Eu-ro-päer sind kriegerische Ureinwohner, denen Kultur fehlt und die den Totengott Je-sus anbeten.Jedenfalls im Zentralland. Im Norden werden Kriegsgötter wie Thor angebetet. Ganz im Osten wird von dunkelhäutigen Menschen der Gott Allah angepriesen.Das Ziel ist die Eroberung der neuen Welt uind die Verbreitung der eigenen Kultur, um den Ureinwohnern ein besseres leben zu ermöglichen.
Wählbar werden die Eroberer sein, wobei verschiedene Stämme zur Auswahl stehen, und die Ureinwohner Eu-ro-pas. Auch hier stehen verschiedene Stämme zur Wahl.
Mehr, wenn ich mehr habe. Kann 1-2 Tage dauern. Muss nebenher arbeiten.
Titel: Re: [Designtagebuch] Arbeitstitel: Das Jahr, in dem wir entdeckt wurden
Beitrag von: Imago am 4.05.2009 | 22:38
Wie siehts denn mit dem Techlevel der Irokesen aus? Dreimaster, Musketen und Helme mit lustig wippenden Federn bzw bunten Irokesenschnitten?

Titel: Re: [Designtagebuch] Arbeitstitel: Das Jahr, in dem wir entdeckt wurden
Beitrag von: Blizzard am 6.05.2009 | 11:45
Das Ziel ist die Eroberung der neuen Welt uind die Verbreitung der eigenen Kultur, um den Ureinwohnern ein besseres leben zu ermöglichen.
Wählbar werden die Eroberer sein, wobei verschiedene Stämme zur Auswahl stehen, und die Ureinwohner Eu-ro-pas. Auch hier stehen verschiedene Stämme zur Wahl.
erinnert mich irgendwie an Colonization bzw. Civilization. ;)

Auf den ersten Blick fuchst mich das jetzt noch nicht so an, und auch die Namen (Eu-ro-pa, Je-sus) finde ich nicht so pralle-wobei Je-sus als Totengott fast schon wieder was Lustiges an sich hat. Ich bin trotzdem gespannt, was du noch aus dem Setting rausholst, und ob du es schaffst, ihm genügend Eigenständigkeit zu verleihen.
Titel: Re: [Designtagebuch] Arbeitstitel: Das Jahr, in dem wir entdeckt wurden
Beitrag von: Rondariel am 14.05.2009 | 11:51
Irgendwie finde ich das Setting ganz cool :)

Mich interessieren die Selben Sachen wie Hibou... Wie groß ist der Unterschied im Techlevel, zwischen Europäern und den ERoberern.

Dann noch: Gibt es Magie?

Stell doch auch mal ein Paar NPCs vor, z.B. submuloC, den Entdecker des neuen Kontinents ;D
Titel: Re: [Designtagebuch] Arbeitstitel: Das Jahr, in dem wir entdeckt wurden
Beitrag von: ChristophDolge am 14.05.2009 | 11:58
Ich hatte generell gehofft, mal ein wenig mehr zu der Idee zu hören, gut ausgeführt hat die sicherlich Potential!