Keine Ahnung. Passiert alle ein bis zwei Wochen mal.
- War es der eigene Charakter oder der eines Mitspielers, der in dem Beispiel den Löffel abgab? (Falls Zweites: Warst du Mitspieler oder SL?)
Meist hat irgendjemand geschlafen. Letzte Woche hab ich z.B. vergessen mich zu heilen.
- Wodurch und wie kam der Charaktertod zustande? (Würfel? Spieler- oder SL-Entscheid? Was anderes? Falls Letzteres: Was?)
Kost einen der Psioniker immer 200XP. (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/psionicRevivify.htm)
- Welche Konsequenzen hatte der Charaktertod für die anderen Charaktere?
Wird für gewöhnlich dafür ausgelacht.
- Welche Konsequenzen hatte der Charaktertod für den betroffenen Spieler?
Siehe Frage vor der letzten.
- Bietet das System trotzdem die Möglichkeit, den Char weiterzuspielen bzw. den Chraktertod nachträglich zu negieren?
Ich nehme ihn dann zur Kenntnis und kurz auf Klo.
- Schätzt du den Charaktertod in diesem konkreten Beispiel als positiv oder negativ "bereichernd" für das Spiel ein?
- Hat der Rest der Gruppe deine Einschätzung geteilt?
Der Tod eines Charakters hat das Spiel für mich noch nie bereichert, die Möglichkeit desselben hingegen ungemein.Schön ausgedrückt!!!
Ich möchte hier Positiv- und Negativbeispiele lesen, mehr aber nicht. (Das schließt auch Diskussionen über einzelne Beispiele ein. Macht das meinetwegen in einem anderen Thread.)
Ich möchte hier Positiv- und Negativbeispiele lesen, mehr aber nicht.Dieses "mehr aber nicht" schließt unter anderem auch Grundsatzdiskussionen oder Allgemeinplätze ein!