@Scrandy:
Aneinandergereihte Oneshots und Endloskampagnen, die einfach nur Oneshots mit denselben Charakteren sind, meint er wahrscheinlich weniger.
Ich kann nur von einer Kampagne reden, die ich geleitet habe, da ging es darum dass zu Beginn ein Dorf mit Burg vollkommen massakriert wurde. Der Täter war ein Werwolf, es war auch bekannt WER das war. In der gesamten Kampagne ging es darum diesem hinterherzureisen, seine Spur zu verfolgen und ihn schließlich zu stellen. War eine lange Reise und sie mussten viele Kilometer gutmachen um ihm nahezukommen. Dazwischen gabs natürlich auch andere Abenteuer.
Das Thema Warum der Werwolf das tat wurde aber immer wieder thematisiert. Durch Familie und durch einen Geist, der einem Charakter Träume schickte, in denen der Geist früher eine Liebesbeziehung mit eben jenem Werwolf eingegangen war.
(Leider ist im Reallife dann eine Beziehung zerbrochen, weswegen nicht ich das Finale geleitet habe. Dementsprechend ist das Finale nur in Kampf ausgeartet, statt die tragischen Verwicklungen aufzuzeigen. Eines Tages muss ich doch mal eine Kampagne mit diesem Thema leiten). Das heisst, es gab einen Roten Pfaden der die einzelnen Spielabende miteinander verknüpft hatte.
Edit: Also natürlich ist es da dann wichtig, am Ende das gesamte Package zu durchleuchten. Zum Beispiel habe ich jeden Spielabend der Elfe einen Zettel gegeben auf dem ein Traum beschrieben war, den eben jener Geist ihr gezeigt hatte. Ob die alle gut aufeinanderaufgebaut waren, kann man nun mal nur in der Retrospektive betrachen.