Willst du den Fokus auf die Spieler lenken und der Ausgang ist vorbestimmt, oder willst Du die Schlacht auswürfeln und die Spieler sollen ein Spielball der Macht in der Schlacht sein?
1W6 Ergebnis
Nach einer bestimmten Zeit wird für jeden umkämpften Sektor mit 1W6 gewürfelt. Nur in dem Sektor, in dem sich die Spielercharaktere befinden, wird ein Kampf ausgespielt. Sind die Spieler erfolgreich, so wird +1 auf den Würfel addiert. Bei einem klaren Misserfolg wird 1 abgezogen. Zu Beginn steht auf der Übersichtskarte für jeden Sektor „Verteidiger +1“. Damit die Angreifer von einem Sektor in den nächsten benachbarten strömen können, müssen sie ihn in einen Sektor „Angreifer +1“ umwandeln oder ihn vernichten. Um das Ergebnis noch offener zu halten, kannst Du auswürfeln, in welchen Sektor die Dämonen vorrücken. Wenn Du Dir noch mehr Mühe machen willst, kannst Du mögliche Effekte von verschiedenen Sektoren auf die Kämpfe vorher festlegen, z.B.: „Kasernenbezirk. Solange die Verteidiger diesen Sektor halten, haben alle benachbarten Sektoren ein -1 für die Kontrollwürfe.“ „Tempelbezirk. Fällt dieser Sektor an die Angreifer, so wird ab sofort +1 auf jeden Kontrollwurf addiert.“ |
Hmmmm auch ne idee die ich eigentlich recht gut finde so kann ich in jedem Fall mal festlegen ob die Dämonen es schaffen selbst wen die Spieler im Tempel sind. Fragt sich ja dann auch immer wer sie erwartet wenn sie wieder raus kommen^^.
Kampftabelle
1W6 Ergebnis
1-2 Vorteil. Die Verhältnisse verschieben sich um 1 zu Gunsten der Verteidiger. 3 Patt. Die Verhältnisse ändern sich nicht. 4-5 Vorteil. Die Verhältnisse verschieben sich um 1 zu Gunsten der Angreifer 6 Vernichtung. Der Sektor wird völlig verwüstet.
Da ihr Midgard spielt: Angeblich gibt es im Midgard-Kompendium Massenkampf-Regeln. Ich hab das aber nicht und kann deshalb auch nichts über die Qualität sagen.
- ein paar rasende Dämonen, die alles platt machen, was menschlich ist. Sollten allerdings Gümmeldämonen sein, die die Chars spielend erledigen können; nur um dann von einer Horde Leuten als Helden gefeiert zu werden.
Urgs, ok, da war ich gerade in Gedanken, hatte das i-wie übersehen...
*hm, böse Gruppe? :-\ *