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Das Tanelorn spielt => Forenrollenspiele => Spieltisch - Archiv => Thema gestartet von: Grimtooth's Little Sister am 10.01.2010 | 05:18
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Ich würde gerne ein etwas humoristischeres Spiel auf dieser Karte http://sapiento.deviantart.com/art/Albengard-Empire-146626710 (http://sapiento.deviantart.com/art/Albengard-Empire-146626710) anleiern (ja, ich darf sie benutzen):
Das Kayserreich Albengard ist ein von Elfen verwaltetes Imperium, in dem alles etwas anders ist als man es erwartet. Die Elfen neigen bei leider häufig vorkommenden Bewegungsmangel zu Übergewicht und sind so gar nicht das Völkchen, dass man als Künstler und Waldläufer kennt. Sicher, die Standardelfen gibt es noch, aber sie sind schon recht selten geworden. Der Durschnittself bleibt lieber Zuhause oder geht in die Vergnügungsviertel, und nur die wenigsten mögen noch auf Bäumen wohnen. Sollte sich ein Elf aber mal in der Freien Natur vorfinden, ohne hilfe und so, hat er dank noch vorhandener Instinkte eine gute Chance zu überleben. Solange er kein Regierungsangestellter ist, bei denen ist alles zu spät.
Die Menschen hingegen waren schlau - nachdem die Elfen immer wieder darauf hingewiesen hatten, wie rückständig und barbarisch die Menschen im Vergleich zu ihnen seien und sie unbedingt unterweisen wollten, überlies man ihnen gerne die langweiligen Bürojobs und verlegte sich auf Kunst und Handwerk. Diese Dinge sind den Elfen fast gänzlich verloren gegangen.
Das Reich wäre aber sicher untergegangen, wären die Halblangen (Zwerge und Halblinge) nicht gewesen. In all den Bemühungen, die Menschen zu erziehen und gleichzeitig das Reich zu verwalten, hatte man doch glatt die Barbaren im Westen vergessen. So wurden zwangsweise die Halblinge zu Kämpfern an der Seite der Zwerge und sichern auch heute noch die Grenzen. Leider haben die Zwerge bei der ganzen Sache nicht mehr so die Zeit gehabt, sich um den Bergbau zu kümmern. Diese Arbeit hat man nun den Gnomen überlassen, die mit ihren technischen "Verbesserungen" sehr effektiv sind.
Seit einigen Jahren gibt es deswegen die "Zurück unter die Berge" Bewegung, die die Zwerge wieder in ihr angestammtes Territorium bringen soll. Die meisten Zwerge stehen dieser Bewegung jedoch skeptisch gegenüber. Schon deshalb, weil Zwerge zur Drachenallergie neigen und sich in den Bergen inzwischen diverse Drachen, die dem Kayser nahestehen (keiner weiß genau, was das eigentlich heisst) breit gemacht haben.
Und dann sind da noch die Drow. Die sind eigentlich keine eigene Rasse mehr sondern sind mit dem Volk der Elfen so gut vermischt, dass es Elfen in allen Schattierungen gibt. Eine Gruppe, die auch fast alle noch ziemlich dunkle Haut haben, hat sich vor Generationen wieder unter die Berge verzogen, wo sie den Gnomen das Leben schwer machen (oder es zumindest versuchen) und ansonsten bestimmt nicht so sein wollen wie die verweichlichten Elfen. Leider fehlt einigen von ihnen (wie auch den Elfen) durch Menschenblut inzwischen die Fähigkeit, im Dunkeln zu sehen, was die Sache nicht grade einfacher macht.
Magie ist etwas besonderes im Imperium. Im Laufe der Generationen und des technischen Fortschritts durch die Gnome (die meisten Dampfmaschinen fliegen einem nicht mal mehr um die Ohren, und die erste Eisenbahn fuhr ganze 488 Meter) kam die Magie irgendwie zu kurz. Erst vor ein paar Jahrzehnten wurde von Allweilmal dem Berechenbaren wieder eine Magieakademie in der Hauptstadt gegründet. Seither haben die Einsatzgruppen des KGB (Kayserliche Grenzbrigade) und der KPD (Kayserliche Patrouillen-Division) immer zumindest eine/n Magiebegabte/n dabei.
Die Priester hatten es da etwas leichter. Bis vor kurzem haben die Götter noch so ziemlich jeden Spruch, den man vielleicht mal brauchen könnte, gewährt. Leider stellen sie letztlich fest, dass es mit dem Glauben ihrer eigenen Anhänger gar nicht so weit her ist. Dies führte dazu, dass Priester tatsächlich wieder lernen müssen, welchen Glauben sie da nun eigentlich verfechten, und was es mit diesem Pantheon, von dem so oft die Rede ist, nun wirlich auf sich hat. Um das zu erleichtern, wurde mit voller Logik der Bürokratie verfügt, dass eine Priesterakademie (für alle Götter, versteht sich) in die Nebengebäude der Magieakademie zu ziehen hat. Leider gibt das immer wieder Probleme mit den Magiern, die die Priester als Ziel für Streiche betrachten.
Dann gibt es da noch die unheimlichen Leute, die gar keine richtige Magie machen, sondern behaupten, sie schaffen alles mit der Kraft des Geistes. Komisch, wo manche doch dabei so geistlos vor sich hin starren. Aber das ist eine neue Entwicklung im Reich und noch nicht reguliert. Man munkelt allerdings, dass der Kayser solche Bürger für sich haben will, zur Verteidigung des Reiches.
Ihr seid Mitglieder (oder Lehrlinge) der KPD oder des KGB. Eine Gruppe setzt sich normalerweise aus 5 - 7 Leuten zusammen, von denen zumidest zwei kämpfen können, einer die Gesetze kennt, einer heilen und einer Magie kann. Meist ist auch noch sowas wie ein Waldläufer oder Dieb dabei, auch wenn manche Gruppen denken, das bräuchten sie in dem ach so bekannten Reich nicht mehr. Und überhaupt, manchmal sind die seltsamsten Typen mit unterwegs, warum der Kayser das nur erlaubt? Na, wegen Personalmangels, natürlich!
Ich suche 5 - 7 Leute, die gerne mitmachen würden. Ein paar Hausregeln sind möglich, Humor ist Pflicht. ;D
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Würd ja mitmachen wenn sich da wer findet.
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Hallöchen
Ich wäre grundlegend interessiert - hört sich lustig an^^
Ich für meine Person würde 3.5 bevorzugen, da ich mit Pathfinder ( schon 2 Runden hinter mir ) nicht so gut klarkomme.
Was die Klasse betrifft, bin ich offen. Was ist das eigentlich für ein Charakter, der die Gesetze kennt ? Gibts da ne eigene Klasse ?
Grüße
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Was die Klasse betrifft, bin ich offen. Was ist das eigentlich für ein Charakter, der die Gesetze kennt ? Gibts da ne eigene Klasse ?
Grüße
Gesetzeskundige können sein
- modifizierte Paladine bei denen der Klassenskill Craft/Handwerk durch Wissen Gesetz ersetzt wird.
-modifizierte Barden, die auch Lehrfunktionen wahrnehmen und einige der auf Darstellung ausgelegten Klassenskills durch Gesetzes- und Lehramt relevante Dinge ersetzen.
- Mystic Theurge (eher wie ein Richter) wobei Craft/Handwerk durch Wissen Gesetz ersetzt wird und die arkanen Künste Divination beinhalten.
- Thaumaturgist (eher Richtung Anwalt/Staatsanwalt) wählen, wobei hier der Klassenskill Craft/Handwerk durch Wissen Law/Gesetz ersetzt wird.
Einen Priester kann man da notfalls auch noch draus machen.
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Ich wär lieber was was draufhaut. ;D Erlaubst du Desdrezador?
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Nicht so gerne. Passt einfach das Setting nicht für.
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Mystic Theurge hört sich sehr gut an. Würde einen Magierspezialisten mit Spezialisierung " Erkenntnismagie " und einen Priester, wenn wir jetzt Vergessene Reiche spielen würden, des Denier in Betracht ziehen. Ich hoffe, dass es ein Equivalent zu diesem Gott gibt^^
Rasse weiß ich noch nicht - mal sehen welchen Gott du parat hast und was dann dazu passt.
Ein paar Fragen am Rande noch
Welche Startstufe ?
Welche Bücher sind erlaubt ?
Grüße
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Startstufe 4 (frisch aus der Akademie) bis 10 (Oberleutnant, Chef der Truppe).
Alle WoTC 3.5 kompatiblen Bücher sind ok.
Mongoose:
Alle "Quitessential" und "Power Classes" und "Book of"
Abjuration, Enchantment, Illusion, Necromancy, Chronomancy
Star Magic, Dragon Magic, Battle Magic
Components, Demonology
Ultimate Divine Spellbook, Ultimate Arcane Spellbook, Renegade Cleric's Tome
World Shapers, Classic Book of Adventuring, Ultimate Magic Items
Classic Play Book of Dragons, The Slayer's Guide to Dragons
Fantasy Flight:
Alle "School of" "Lore" und "Path of",
Portals and Planes
Legends&Lairs:
Alle "Path of" und "Lore"
Mythic Races
Spells and Spellcraft, Darkness and Dread
Sword and Sorcery:
Advanced Player's Guide, Player's Guide to the Wilderlands
Relics and Rituals 1+2 + Excalibur
The Divine and the Defeated
Atlas Games:
Occult Lore
Green Ronin:
Witch's Handbook, Modern Magic, Martial Arts Mayhem
True 20 Worlds of Adventure
Aegis:
Alle "Class Guides"
Bastion Press:
Torn Assunder
Plus noch diverses an Monsterbüchern, die aber für die Spieler nicht so relevant sind denk ich.
Götter hab ich noch nicht abgetippt, die stehen noch auf nem Schmierzettel. Generell ist es so, dass die Kleriker die echten Namen ihrer Götter gar nicht mehr wissen, wqas mit zu der Glaubenskrise geführt hat. So wird der Gott der starken Getränke Drinkauz genannt, und die meisten Leute schnallen nicht, dass das mal nur ein Spitzname war. Der Gott des Kampfes heißt momentan Haud'rauf, womit die Krieger ganz zufrieden sind, seine Kleriker nicht - aber versuch mal, einen anderen Namen durchzusetzen wenn die mit den Muskeln das nicht wollen.
Es ist also auch kein Problem, die Götter anderer Settings sozusagen zu importieren, sie bräuchten dann nur auch erst mal passende Spitznamen.
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Hallo
Wenn ich die coolen Bücher sehe, die erlaubt sind, freue ich mich schon^^
Was die Anfangsstufe betrifft : Überlegst du dir noch die genaue, oder wie läuft das ?
Grüße
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Können die Priester von Haud'rauf kämpfen? Wenn ja, wär das was für mich, weil nen normalen Krieger hab ich ja schon anderswo.
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Du kannst dir in diesem Rahmen deine Anfangsstufe selbst wählen. Nach der Charaktererschaffung steht dann die XP bei allen SCs unter Stufe 6 and 50% bis zur nächsten Stufe, was drüber ist fängt bei 0 an. Dadurch kann man einen relativen Anfänger auch schneller eine Stufe höher setzen.
Fähigkeiten sind übrigens der Situation angepasst - wenn du z.B einen Stufe 4 Neuling hast, der durch ein wichtiges Ereignis sofort dahinter kommt, dass das Leben, das Universum und der ganze Rest gar nicht so einfach zu meistern sind, dann schlägt sich das eventuell gleich in seinen Fähigkeiten nieder anstatt dass bis zur Stufenerhöhung gewartet werden muss. Man lernt schrittweise realistischer.
N8hunter ja klar können die kämpfen, aber eher im Rahmen Karate+Co, also wie Mönche, und nicht wie Krieger. Wie in unserer Epic auch.
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Also....
Ich mach dann wohl einen Mystic Theurg - focused specialist. Als Rasse würde ich gerne entweder Mensch oder Schattenelf ( So ne Mischung zwischen Licht und Dunkelelf ) - ein etwas dem Sarkasmus verfallener älterer Typ. Die Stufe denke ich mal wird bei 7 herum liegen.
Hoffentlich werden es genug Spieler :d
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Wenn Ihr noch einen Platz frei habt, würde ich gerne noch mit auf Reisen gehen.
Wenn 2-3 Posts pro Woche für Euch OK sind.
Ich würde dann einen Grundklasse aus dem Pathfinder spielen. Hexenmeister, Waldläufer oder Druide
Gruß
McBeth340
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2-3 Posts sind prima, soll ja kein Marathon werden ;D
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Dann nehme ich einen Haud'rauf Kampfmönch/Priester. Funktioniert das mit den Domains normal oder muss ich da ne Prestigeklasse nehmen?
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Ouh, ouh, kann ich auch noch mitmacen? Ja? Ja?
EDIT: Hätte da vllt an den nichtsnutzigen, verhätschelten und eingebildeten Sohn eines elfischen Adeligen gedachte, der durch Pappi's Beziehungen einen Job bei KPD/KGB zugeschustert bekommen hat, damit er nach der Magierakademie nicht die ganze Zeit Zuhause seinen Eltern auf die Nerven geht.
Class vllt Warmage?
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@N8hunter
Gut, wenn du den " Kämpfer " machst, dann sind wir ja bisher gut verteilt^^
@Imion
Cool es werden immer mehr^^
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Imion klingt gut.
N8hunter das besprechen wir nachm Abendessen, ist einfacher ;D
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Kleine Frage: Point-Buy oder Würfeln bei Attributen/HP?
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Ich tendiere zu Würfeln mit d20 wobei 1 - 7 immer als 7 gewertet wird. Jemand, der in dieser Truppe ist wird kaum einen Wert darunter haben, auch wenns gerne anderswo hapern darf ;D
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Wo kann man denn würfeln ? und ich hab das so verstanden, dass die Werte von 7-20 rauskommen können ?
Was die zugelassenen Bücher angeht : Wie stets mit dem Dragon 325 ?
Grüße
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Wo kann man denn würfeln ? und ich hab das so verstanden, dass die Werte von 7-20 rauskommen können ?
Was die zugelassenen Bücher angeht : Wie stets mit dem Dragon 325 ?
Grüße
Genau. Bei d20 statt d6 gibt es mehr Breite bei den Stats. Würfeln tu ich normalerweise in einem alten Chat von uns (www.kedanya.org/chat.shtml aber ich glaube die Registrierung geht nicht mehr, kann aber ein paar alte IDs für euch raussuchen, die eh keiner mehr braucht), das sieht dann so aus: rolls 1d20 6 times and gets 1 (natural 1!), 9, 12, 19, 19 and 19. Wobei die 1 dann natürlich eine 7 wäre. Wenn der Wurf so mies ist wie der hier rolls 1d20 6 times and gets 3, 6, 3, 11, 4 and 5. dann sollte man lieber nochmal würfeln. Zumindest 2 Werte sollten zweistellig sein.
Die Dragons sind erlaubt, was ich nicht selbst habe kann ich online nachgucken.
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Gibt es eine Beschränkung, was welche Rassen nicht können sollten?
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Hallo
Hab mal in der Würfelsektion eines anderen Forums gewürfelt, da kenne ich mich aus^^
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5952.new.html#new
Hast du irgendeine Form die der Charakter haben soll, wenn wir ihn dir mailen ?
Grüße
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Word ist vermutlich am besten, wenn aber jemand PDF oder Excel verwenden möchte, geht das auch.
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Na ja ich meinte eher die Anordnungen der verschiedenen Werte. ( z.B. Attribute vor Fertigkeiten vor Klassenmerkmalen )
Aber ich habe auch einen Charakterbogen zum ausfüllen als PDF. Wenn den jemand will, ich verschick ihn gerne per Email.
Grüße
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http://www.metstübchen.de/cgi-bin/DIESERVER/roll.pl?diestring=6d20&comment=Attribute+Rolls&code=Albengard&name=Imion&showroll=show (http://www.metstübchen.de/cgi-bin/DIESERVER/roll.pl?diestring=6d20&comment=Attribute+Rolls&code=Albengard&name=Imion&showroll=show)
20, 3, 7, 1, 9, 19 ähhmm, naja, ich denke damit kann ich arbeiten ;).
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Die Anordnung ist mir recht egal, da ich mir immer eine kleine Übersicht über alle wichtigen Stats der SCs auf ein Blatt mache ;D
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Ich gehe mal von freier Zuordnung der erwürfelten Werte zu den Attributen aus, oder?
und auch gleich mal die HPs
http://www.metstübchen.de/cgi-bin/DIESERVER/roll.pl?diestring=4d4&comment=HP+increase+for+lvl+5+Wizard&code=Albengard&name=Imion&showroll=show (http://www.metstübchen.de/cgi-bin/DIESERVER/roll.pl?diestring=4d4&comment=HP+increase+for+lvl+5+Wizard&code=Albengard&name=Imion&showroll=show)
Kann also insgesamt stolze 8 hps (bei Con 7) mein Eigen nennen :D.
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Mal ne grundsätzliche Frage :
Kann ich meinen Charakter teilweise auf Fluff aufbauen, oder sollte ich doch optimieren was geht ? Ich meine bei dem Theurg, den ich baue, ist das Offensivepotential nicht sooo groß.
@Grimtooth's Little Sister
meinst du nicht Konstitution 7 ist etwas wenig ? Ich weiß ja nicht wieviel Kämpfe es geben wird aber in der 4. Stufe 8 HP ?
Ansonsten freue ich mich auf ne coole Runde
Grüße
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Stufe 5 ;).
Und was heisst da optimieren? Die Werte passen so für den Char wie ich ihn mir vorstelle :D.
Ging eigentlich davon aus, dass wir jetzt nicht *den* uber-tactical hack'n'slah wank aufziehen wollten. Falls ich mich irre bitte ich um kurze MItteilung.
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Fluff ist prima.
8 HP sind wenig, aber da das ein "wichtiger" Elfenabkömmling ist, lässt sich was finden, wie man die erhöhen kann. Z.B. einen Trank, der grauslich schmeckt und den er alle 3 Tage brauen und trinken soll. Da können sich die verrücktesten Situationen ergeben - er kann beschummeln und lieber ein Bier trinken (und das eventuell irgendwann bereuen) oder einen Fehler beim Brauen machen und hat stattdessen den Drang in jeden Puff. Oder er hat ein supertolles Artefakt (das hat schon deiner Uurururururoma gute Dienste geleistet) das bewirkt, dass er normalerweise nicht angegriffen wird... etc.
Genauso gilt das für die anderen SCs. Wenn es irgendwo zu wenig ist, findet man was witziges, was es hochsetzt. ;D
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rolls 1d20 6 times and gets 18, 1 (natural 1!), 20 (natural 20!), 8, 16 and 12.
Wie cool ist das denn? Kann ich die 1 behalten, bitte bitte? Gnom Haud'rauf Priester mit praktisch null Charisma?
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Das ist auch das erste Mal, dass jemand ne 1 behalten will ~;D Wenn sonst keiner was dagegen hat, gern doch.
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Str 7, Dex 9, Con 7, Int 20, Wis 7, Cha 20 incl. Ability increase auf lvl 4. Ich frage mich schon jetzt warum die KPD/KGB den trotz Daddy überhaupt genommen haben ;D.
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Str 7, Dex 9, Con 7, Int 20, Wis 7, Cha 20 incl. Ability increase auf lvl 4. Ich frage mich schon jetzt warum die KPD/KGB den trotz Daddy überhaupt genommen haben ;D.
Na wegen dem hohen Charisma natürlich ;D Der Rekruter was weiblich...
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Na wegen dem hohen Charisma natürlich ;D Der Rekruter was weiblich...
Aber er wollte doch gar nicht da rein!!! ;D
Ist wohl eher so wie beim cursus honorum der römischen Republik gewesen. Sprich: Mach erst mal deinen Militärdienst, dann kommst du in die Verwaltung und arbeitest dich da bis an die Spitze hoch, mein Junge! Ja Papa *grummel*.
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Ja das ist eher wahrscheinlich. Klingt jedenfalls nach durchgedrehter Truppe. Vermutlich geb ich da noch einen älteren NPC dazu damit die Zahl in der Truppe stimmt 8)
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Str 15, Dex 20, Con 13, Int 16, Wis 11, Cha 12 incl. Ability increase auf lvl 4 ist bereits enthalten.
Da wie ich sehe noch kein Schurke da ist würde ich den ganz gerne spielen wenn das OK ist!
Gruß McBeth340
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Passt prima! :d
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Ok, welches Fertigkeitensystem spielen wir 3.5 oder Pathfinder?
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Ich bin für 3,5, da ich
1. keine Pathfinder - Bücher besitze und
2. mir die Optionen in Pathfinder nicht gefallen
Grüße
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Habe ebenfalls nur Zugriff auf 3.5.
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3.5 dann. Ist mir auch lieber weil ich Pathfinder noch nicht so drauf hab, auch wenn es im Grunde 3.6 ist ;D
Ausserdem haben wir eine riesen 3.5 Sammlung hehe.
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Ok, dann 3.5
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So ich hab jetzt meinen Entwurf zu 90% fertig ( zumindest im Kopf^^ ) Es wird halt ein Mystic Theurg mit einem spezialisierten Magier der Erkenntnis als arkaner und und einem Kleriker / Church Inquisitor ( Complete Divine ) als göttlichen Part. Wird dann Stufe 8 werden. Dann hab ich die erste Stufe Mystic Theurg.
Rasse hab ich warscheinlich auch, nämlich einen Nebel(Mist)Elf. Da bin ich aber noch am kucken
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Mein Kampfmönch/Priester (wie heißt diese blöde Mischklasse doch gleich?) ist Stufe 7, hält sich aber für besser.
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Du meinst vermutlich Holy Monk, das ist aber Paladin/Monk, und Charisma brauchst du eigentlich für beides. Vielleicht soltest du eher die Int auf 1 setzen - oder eben doch auf 7.
Dann gibt es da noch den Anointed Knight, was nicht so ganz passt aber den könnte ich dir umbauen (in Annoyed Knight >;D >;D) so dass es eher auf Kampf geht.
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Also so wie ich es mitbekommen habe ist eine verquerte Welt in der alles durcheinander gekommen ist? Dicke Elfen die nichts mehr großartig mit der Kunst am Hut haben und und und...
Werden die Spielercharaktere als "Witz"-Charaktere, also eher lustig trallala oder sind's sozusagen die "klassischen" Abenteurer?
Intresse habe ich in D&D schon (wenn nur nicht dieser blöde w20 wäre grr) und auch für das Setting aber ich benötige da noch irgendwie ne Info per PN oder so, ich blick' nämlich nicht wirklich durch um was es nun wirklich geht.
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Also so wie ich es mitbekommen habe ist eine verquerte Welt in der alles durcheinander gekommen ist? Dicke Elfen die nichts mehr großartig mit der Kunst am Hut haben und und und...
Werden die Spielercharaktere als "Witz"-Charaktere, also eher lustig trallala oder sind's sozusagen die "klassischen" Abenteurer?
Intresse habe ich in D&D schon (wenn nur nicht dieser blöde w20 wäre grr) und auch für das Setting aber ich benötige da noch irgendwie ne Info per PN oder so, ich blick' nämlich nicht wirklich durch um was es nun wirklich geht.
Sie sind nicht in dem Sinn klassische Abenteurer, weil sie ihre Aufträge mehr oder weniger vorgeschrieben kriegen, also nicht lange in Tavernen etc rumhängen müssen oder einen Grund brauchen, warum sie zusammen unterwegs sind. Total albern soll es nicht werden, aber eben auch nicht klassisch ernst. Running Gags sind erwünscht so sie reinpassen. Und die Umgebung der SCs muss nicht unbedingt merken, wenn sie eigenltich was falsch gemacht haben. Wenn z.B. der Elf vom Dach fällt und damit ausversehen den Dieb erwischt, den er nicht mal bemerkt hatte, so ist es wahrscheinlich, dass das normale Volk denkt, es wäre Absicht. Wenn der Zauberer stottert und einen falschen Spruch loslässt, der ausversehen was Brauchbares macht, merkt das auch kaum einer. Der Dieb darf gerne jede schwere Falle finden und dann immer die kleine, harmlose Falltür übersehen. Und wenn der Barde zu 1000. Mal versucht, sein Heldenepos zum besten zu geben und wieder unterbrochen wird, passt das auch.
Also, die SCs sollten schon so gespielt werden, als ob sie zumindest sich selbst und ihre Aufgabe ernst nehmen. Wer sie sonst noch ernst nimmt oder nicht, werden wir sehen. Ich hoofe das hat es etwas klarer gemacht. Ivh geb in meiner Einleitung auch noch Beispiele.
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So, Forum hab ich beantragt. wird nur vermutlich etwa dauern weil einige Admins wohl grad nicht da sind.
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So dann mal hierhinein:
Jo, Char stünde auch so weit. Wie siehts mit dem Equipment aus? Alles selber kaufen, oder wird was von den roten Kadern gestellt?
Antwort schon erhalten, danke.
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Ich hab meinen Clonk (Clerik/Monk) fertig...
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Eigenes Forum steht. Alles weitere dorthin.