Da fällt mir ein SR-Roman ein, bei dem ein starkmagisches Wesen einen Druidenzirkel korrumpiert. Dieses Wesen isst gerne Menschenfleisch und besonders lecker schmeckt Fleisch von Kannibalen. Die veranstalten also ständig Mahlzeiten bei denen sie - ich glaube sogar wissentlich - Menschen verzehren, weil sie meinen, dadurch würde ihre Astrale Macht gesteigert. In Wirklichkeit ist aber die Loge selbst das Festmahl auf das sich das Monster schon die ganze Zeit freut.
Hier haben doch sicher einige ein paar Tips parat was man sich da als Inspiration zu Gemüte führen kann, also her mit Filmen, Episoden von Serien, Büchern, Kurzgeschichten, Abenteuern, NSC Sammlungen oder was da sonst helfen könnte.Wenn du ihn noch irgendwo finden solltest: Für das Ghostbusters RPG aus den 80ern gab es "Tobin's Spirit Guide" mit allerlei abstrusen Geister- und Dämonenideen; allerdings weiß ich nicht, ob der so absolut passen würde. Und haufenweise Geld würde ich wohl auch nicht dafür ausgeben. :)
Ne es geht mir weniger um eine Liste von Dämonen sondern eher um Geschichten aus denen ich ein paar Ideen klauen kann was da noch alles passieren könnte, bisher sind meine Ideen halt etwas wage.
Bisher sieht der grobe Plot so aus, eine Loge ohne echte Fähigkeiten ist irgendwie an Informationen gekommen einen Dämon zu beschwören und dieser ist seinen Herren nicht ganz so Untertan wie sie glauben und manipuliert sie nach Strich und Faden. Die Mitglieder der Lage erlangen zwar durchaus Macht aber halt nach dem klassischen Dämonenpakt nur zu einem viel zu hohen Preis, und diese Dinge kommen langsam ans Licht. Ich suche also eher nach Dingen die da passieren könnten, weil mir grade außer den ausgelutschten Ritualmorden nix einfallen will.
* Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Stolz)
* Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
* Luxuria: Genusssucht, Ausschweifung (Wollust)
* Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
* Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
* Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
* Acedia: Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)
Falls das wem hilft, das Setting dazu soll GURPS Cabal werden, und um Imions Frage aufzugreifen, es geht mir mehr um die Veränderungen bei den Mitgliedern des Zirkels. Die Ideen hier sind schonmal cool.Mach's doch an den Mitgliedern des Zirkels fest. Wie sehen deren Persönlichkeiten aus? Was sind ihre Wünsche, Hoffnungen und Ängste? Laß einen Reigen des Verderbens draus werden: Zirkelmitglied A bekommt vom Dämon ein Stück weit seinen persönlichen Wunsch erfüllt, muß dafür aber etwas tun, was ihm selbst völlig harmlos vorkommt, aber (wie er selbst nicht weiß) Zirkelmitglied B seinem persönlichen Alptraum näherbringt.
Peter Schuiten hat auch einen Comic über eine ferne Stadt, in der alle Träume wahr werden. Als der hauptcharakter diese Stadt findet, entdeckt er nach kurzer Zeit, dass alles nur Fassade ist.Meinst du "Die Mauern von Samaris" von Francois Schuiten und Benoit Peeters? Das geht aber doch schon eher in eine andere Richtung...
Nach einer wahnsinnigen Flucht entdeckt er, dass seine Heimat nichts anderes ist, als die Traumstadt.
Meinst du "Die Mauern von Samaris" von Francois Schuiten und Benoit Peeters? Das geht aber doch schon eher in eine andere Richtung...Hehe, Peeters und Schuiten. äh ja. Die meine ich.
Hehe, Peeters und Schuiten. äh ja. Die meine ich.Mal überlegen: Woodman sucht ja vor allen Dingen mögliche Veränderungen, die im Verhalten den Kultisten sichtbar werden.
Die Geschichte könnte man schon ausschlachten, eignet sich halt nur nicht für ein "danach", das gibts dann nämlich nicht für den charakter.