Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Regelsystem => Thema gestartet von: ComStar am 15.07.2010 | 15:46
-
Hi
Wenn ein WC während seiner Aktion erfolgreich unterbrochen und angeschlagen wird, endet ja quasi seine Aktion.
Wenn man angeschlagen ist darf man ja im prinzip jederzeit ein Bennie ausgeben um nichtmehr angeschlagen zu sein. (Dachte ich zumindest. Habs eben nachgelesen und finde keinen Hinweis darauf wtf?)
Für die Annahme oben: Dürfte dann ein unterbrochener und frisch angeschlager WC einen Bennie ausgeben und seine Aktion zuende führen? Oder anders, schafft der WC seinen Soakwurf so, dass er ohne Kratzer aus der Sache raus kommt (auch nicht Angeschlagen) darf er dann seine Aktion fortsetzen?
Andere Frage: Wenn man sich am Anfang seiner Runde erholt und keine Steigerung schafft, aber ne 4, verbraucht das ja die Aktion für diese Runde, darf man sich dann wenigstens noch seine halbe Bewegungsweite bewegen? Laut RAW würde ich zu nein tendieren, aber das wär ja auch irgendwie doof.
-
Oder anders, schafft der WC seinen Soakwurf so, dass er ohne Kratzer aus der Sache raus kommt (auch nicht Angeschlagen) darf er dann seine Aktion fortsetzen?
Ja, warum denn nicht? Wenn er sich aber aus dem Nahkampf wegbewegt, erhält er einen Passierschlag.
Andere Frage: Wenn man sich am Anfang seiner Runde erholt und keine Steigerung schafft, aber ne 4, verbraucht das ja die Aktion für diese Runde, darf man sich dann wenigstens noch seine halbe Bewegungsweite bewegen?
Sich bewegen (hier nur halbe Bewegungsweite) ist ja keine Aktion und daher zusätzlich zum Erholen erlaubt.
Bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher.
-
Danke, dann spielen wir es ja also doch richtig.
PS: Um Nahkampf speziell ging es garnicht, aber trotzdem danke für den Hinweis.
-
(Dachte ich zumindest. Habs eben nachgelesen und finde keinen Hinweis darauf)
GE Seite 130 unter "Schaden wegstecken" :)
-
Wusste doch, dass das irgendwo stehen muss.
Danke Zwart