Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Thema gestartet von: Sphärenwanderer am 6.10.2010 | 12:00

Titel: Die Lanze - Königin der Waffen?
Beitrag von: Sphärenwanderer am 6.10.2010 | 12:00
Mir ist gerade beim Durchblättern der Waffenliste in der GE die Lanze ins Auge gestochen - so, wie sie dort steht, kann sie doch nicht gemeint sein:

Stä+W10, Reichweite 2, PB 2 im Sturmangriff. Weder zweihändig noch ein Vermerk, dass sie nur vom Pferd aus führbar sei. Ist das so beabsichtigt, gibt es ein Erratum oder übersehe ich schlicht etwas?
Titel: Re: Die Lanze - Königin der Waffen?
Beitrag von: WeeMad am 6.10.2010 | 12:15
In der SW:EX steht "only usable in mounted combat"
Titel: Re: Die Lanze - Königin der Waffen?
Beitrag von: Zwart am 6.10.2010 | 12:17
Aber erst in der dritten Auflage der EX.

Also, Ja es gibt dazu ein Erratum. :)

Übrigens hier (http://www.peginc.com/Downloads/Errata/PEG10010SWEX2PErrata.pdf) einzusehen.
Titel: Re: Die Lanze - Königin der Waffen?
Beitrag von: Sphärenwanderer am 6.10.2010 | 12:18
Alles klar, dankesehr. :)
Titel: Re: Die Lanze - Königin der Waffen?
Beitrag von: alexandro am 6.10.2010 | 12:22
Also zumindest "Sturmangriff" ein Manöver, welches per Definition nur vom Pferderücken geht (S.169. SW:GE).

@Sphärenwanderer: interessant (in meiner Version steht das noch nicht drin, dafür macht sie da nur Str+d8 Schaden).