Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Shao-Mo am 26.10.2010 | 13:54
-
Hoi zusammen,
ich hab eine Frage. Hausregeln hin oder her, bisher war es so in allen Runden, dass ein Zauberer der den Zauber Dunkeheit gewirkt hat, selbst immer problemlos die Dunkeheit durchschauen konnte. Haben wir so gemacht.
Jetzt hab ich aber mal darüber nachgedacht und mich gefragt, ob das für einen Stufe 1 Zauber nicht heftig ist und es steht auch nichts bei dem Zauber dabei. Selbiges auch für Tiefere Dunkleheit
Also meine Frage an euch: Kann der Wirker selbst durch die Dunkelheit schauen?
Schonmal danke und Gruß
Shao-Mo
-
Nope kann er nit.
All creatures in the area gain concealment (20% miss chance). Even creatures that can normally see in such conditions (such as with darkvision or low-light vision) have the miss chance in an area shrouded in magical darkness.
Außerdem ises ein Grad Zwei Zauber.
-
Danke, ok also doch richtig verstanden.
Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass es noch mehr so "Haben wir schon immer so gemacht"-Regeln gibt ... naja ich werde sie finden ^^.
-
Diese 20% sollte man uebrigens nicht unterschaetzen, da sie bei jedem Angriffswurf (auch bei kritischen Treffern) getestet werden.
-
Diese 20% sollte man uebrigens nicht unterschaetzen, da sie bei jedem Angriffswurf (auch bei kritischen Treffern) getestet werden.
Und weil sie jedwede sneak attack zunichte machen.
-
Ich hab auch schonmal davon gehört, das man Darkness zur Aufhellung von stockfinsteren Räumen verwenden könnte.
"Da steht shadowy illumination, und das ist doch heller als vollständige Dunkelheit" war die Argumentation. Ich würde sowas aber nicht dulden.
Gibt es eigentlich im pen&paper auch irgendwo so einen Zauber wie die "Ultravision" aus Neverwinter Nights?
Der Zauber war echt praktisch, hat man als Ranger auf Grad 1 bekommen, wirkte in etwa wie Darkvision, nur dass er einen auch magische Dunkelheit vollständig ignorieren ließ.
-
Gibt es eigentlich im pen&paper auch irgendwo so einen Zauber wie die "Ultravision" aus Neverwinter Nights?
Jedenfalls nicht in den Core Rules.
-
Soviel weiß ich auch. Vllt in irgend nem Splat?
-
Sowas gibts. Nennt sich Devil's Sight. Siehe Spell Compendium. Ranger haben das allerdings nicht, geschweige denn auf Grad 1.