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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => [RT] Dunkle Geheimnisse => Thema gestartet von: TRIX am 16.11.2010 | 13:18

Titel: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 16.11.2010 | 13:18
bitte sehr :)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Korsar am 16.11.2010 | 15:56
Bis zur Unendlichkeit! Und noch viel weiter!  ~;D
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 18.11.2010 | 14:28
Ok, da hier nix mehr groß kam, mach ich den Thread jetzt gleich auf, nachdem ich Eure Ankunft auf Malfi beschrieben hab... Da Euer Navigator sich ja abgemeldet hat, gibts auch erstmal keine Würfelorgie für die Warpreise ;)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 18.11.2010 | 23:19
Das heißt den Inquisitor sind wir erstmal ohne weiteres los und wir haben wieviele Space Marines unter welchen Offizieren an Bord?
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 18.11.2010 | 23:40
Jupp, Wrax ist scheinbar nicht mehr da.

Ihr habt z.Zt. 10 Space Marines, alles vollwertige Paladine der BT's an Bord. Geführt werden sie offiziell von Terminator-Marine Bruder-Paladin Maxilius Sivellum, der Codex-getreu den Rang eines Veteranensergeant innehätte. Ihm zur Seite stehen der Bruder-Paladin Tekarius, ein Tech-Marine, der Apothecarius-Anwärter Bruder-Paladin Herrstein und der Ordenspriester-Anwärter Bruder-Paladin Johannes. Komplettiert wird der Trupp durch 2 Devastoren, 2 Assault-Marines und 2 taktische Marines.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 19.11.2010 | 12:48
Zach wird dann auf Malfi mal nen Guncutter besorgen. Oder es zumindestens versuchen. Habe gestern noch im Into the Storm die Verfügbarkeit für den entsprechenden Aqui-Test gelesen, aber gerade leider nicht mehr parat.

Wie sieht es mit anderen Industriewaren aus, wie schwer ist das vor Ort aufzutreiben? (Generatoren, Maschinen und Maschinenteile, Waffen, Panzerung)

Ich beschreibe den Flug/den Einkauf Teil 1 gleich/später drüben im Thread.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 21.11.2010 | 13:22
Hi zusammen,

Hud wird sich noch anschließen, vielleicht kann er auf Malfi ein Nebengeschäft tätigen  8]

Ansonsten mal für uns, wie lange wollen wir auf Malfi bleiben (sowohl spiel als auch echtzeittechnisch)?

Haben wir Aufgaben/ToDos die wir dort unbedingt verfolgen müssen?

Haben wir schon eine Idee, wir wir uns unternehmestechnisch in Richtung Expanse ausrichten, also primär Handeln oder auch expansionistischt, etc.? Je nach dem könnten wir entsprechend weitere Ausrüstung anladen.


Heute abend meld ich mich mal Richtung Landgang/Warpreise.

Cheers Allerseits - Gildor
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Korsar am 21.11.2010 | 13:35
Ich bin pro-imperialistisch  ;D Bedeutet im Endeffekt: Verlorene Welten des Imperiums aufspüren und wieder anschließen, z.B. in dem wir ne Garnison dort absetzen. Oder Siedler. Dementsprechend sollten wir wahrscheinlich Siedler, Soldaten, Waffen und Siedlungsmaterial an Bord nehmen.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 21.11.2010 | 13:48
Nur mal kurz zur Klärung der Dimensionen von solchen Unterfangen:
eine Welt komplett neu zu besiedeln ist nicht mit einem Schiff und einem "run" machbar.
eine "verlorene" Welt wieder anschließen ist durchaus drin, aber: genug Material für mehr als eine Welt bekommt man nicht an Bord, wenn man auch noch hier und da Platz für Kleinigkeiten usw. haben will.
In der Regel läuft sowas auch nicht auf "gut Glück", sprich man nimmt mal die Sachen mit und hofft: RT's fliegen i.d.R. auf ihrer ersten Reise recht "leer" auf Expedition. Wenn man erste Erkenntnisse gesammelt hat, fliegt/funkt man zurück nach Footfall (so denn man jetzt davon ausgeht, dass man in der Expasne unterweg ist), nimmt dort Kontakt nach PW auf und lässt sich die Klamotten durch den Maw nach Footfall schaffen. In der Zeit geht man auf zweite Entdeckungsreise, usw.
Man darf immer nicht vergessen, das die Besiedlung i.d.R. ein Unterfangen von mehreren Jahrzehnten ist. In Game-terms ist sowas halt ein Grand Endeavour. und man muss einiges dafür erledigen ;)
Ihr könnt natürlich so "Elite-Siedler" aufnehmen und diese dann auf verschiedenen Planeten verteilen, so dass sie eigenständig die ersten Kolonien aufbauen. Das ist aber dann ein sehr ungewöhnlicher und vllt. von eingen auch als nicht-ganz-so-imperiums-treu gesehner Schritt. Ist halt alles nicht ganz so einfach ;)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Korsar am 21.11.2010 | 15:51
 ;D
Wir müssen sowieso ja erstmal gucken, was Port Wander zur Fortitudio und Traktat sagt.

Was wir auf jeden Fall auch für eine erste Forschungsreise mitnehmen sollten sind so Dinge wie... Ich nenn sie jetzt mal "Glasperlen". Also Sachen, mit denen wir Eingeborenen bzw. Leute, die lange keinen Kontakt mehr mit dem Imperium hatten beeindrucken und auf unsere Seite ziehen können. Natürlich immer im Austausch gegen Rohstoffe  >;D Im Sinne von: Ihr wollt richtige Lho-Sticks? Die 3 Kisten, die wir hier haben? Tja, dann überschreibt uns mal eben den Wald mit Nal-Holz da drüben.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 21.11.2010 | 16:01
Hehe ^^ Glasperlen sind gut ^^ Ist nur die Frage, was man da nimmt ^^
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Korsar am 21.11.2010 | 16:58
Lho-Sticks. Lho-Sticks gehen immer. Und Amasec.  ~;D

Das zum Einen. Zum Anderen würde ich auch so Sachen wie Werkzeug und Maschinen mitnehmen z.B. für Ackerbau, also Sachen, die Kolonien, die lange abgeschnitten waren eben brauchen könnten. Und Gewehre  >;D
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 21.11.2010 | 18:33
Hi, also ich hatte ja schon geschrieben, was ich für relativ einfach und überall gesucht sein sollte: Generatoren, Maschinen und Maschinenteile, Waffen, Panzerung.

Würde den Aufenthalt auf Malfi jetzt sehr kurz halten, mit Intrigen kommen wir schon noch früh genug in kontakt... ;)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 21.11.2010 | 21:38
Sry wird heute nichts mehr bei mir, morgen dann hoffentlich.

Greetz - Gildor
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 23.11.2010 | 13:07
So, wenn Hud was graues/schwarzes auf Malfi erledigen möchte hat er drei Ingame Tage Zeit. :)

Mein Kram ist dort erledigt, wir müssen unbedingt in die Expanse und Profite machen. Der 39er Wert ist viiiieeel zu niedrig.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 23.11.2010 | 18:54
So, wenn Hud was graues/schwarzes auf Malfi erledigen möchte hat er drei Ingame Tage Zeit. :)

Mein Kram ist dort erledigt, wir müssen unbedingt in die Expanse und Profite machen. Der 39er Wert ist viiiieeel zu niedrig.

Ich nehme das oben als einen offiziellen Auftrag :D
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 24.11.2010 | 18:37
Sorry Jungs, bei mir ist es leider sehr knapp gewesen die letzten Tage.

Ich schreib mal später am heutigen Abend ein Post zum Verhalten von Hud auf Malfi. Er möchte sich um zwei Dinge kümmern, zum einen ein erneuter Schwarzmarkt-Besuch, zum anderen ein sollten wir zumindet versuchen was zur Vergangenheit rauszufinden. Möchte sich jemand anschließen? Skillvolle Ergänzungen sind immer gern willkommen.

Ansonsten können wir gerne schnell mit Malfi abschließen und vielleicht einen Real-Live Termin nennen, an dem das Schiff wieder aufbrechen sollte. Was haltet ihr von Samstag Abend? Reste der Malfi-Exkursionen können wir dann ja immer noch nachtragen.

Cheers - Gildor

Edit: Noch eine Sache: Inwiefern haben wir uns denn über die Ereignisse an Bord ausgetauscht?
Weiß ich also von der Exzentrität unseres Maschinengeistes (vermutlich eher nein)?
Haben Zach/Ramirez kund getan, dass ihnen der Black Templar den Hinweis auf die Yu´vath gegeben hat?




Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Korsar am 24.11.2010 | 20:51
Alessaunder bisher nicht. Der ist aber auch mit seinen Gedanken eher erstmal bei Lucy und dem Scheiterhaufen, den er sich gerade baut.  ;D
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 25.11.2010 | 09:49
Samstag Abend klingt für den Aufbruch gut.

Bezüglich Edit: Helft mir doch mal auf die Sprünge, was die BTs Zach über die Yu'Vath erzählt haben. Zach erinnert sich da auf jeden Fall besser dran als ich. Insofern wird er da mal das ein oder andere Wort fallen gelassen haben, wenn man während der Reise nach Malfi im Salon zusammensaß.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 25.11.2010 | 12:13
Diese Fresken zeigen eine der größten Schlachten des Calixis-Sektors, naja sagen wir eher der Calyxis-Expanse, denn der Sektor wurde ja erst durch diesen Kreuzzug geformt." er deutet auf eines der Schiffe "Dies ist die Fortitudo. Sie spielte eine entscheidende Rolle beim Kampf gegen die Yu'vath während des Angevin-Kreuzzugs." er deutet auf die Xeno-Schiffe. "Die Black Templars waren ebenso an diesem Kreuzzug beteiligt" er deutet auf weitere Schiffe, u.a. auch auf welche in den Fenstern. "Unter anderem waren Brüder aber auch auf der Fortitudo eingesetzt, denn die Fortitudo führte damals mehrere geheime Operationen durch. Der Verband, dem sie angehörte, so erzählen es die Legenden, fand den Schlüssel zum Sieg über die Xenos. Genaueres ist leider nicht bekannt, da die Schiffe eine ganze Zeit lang verschwunden waren und nachdem sie wieder auftauchten der Sieg sehr schnell errungen wurde. Die Geschichte nach dem Ende des Kreuzzuges, ist ebenso ungeklärt. Die Fortitudo und der gesamte Verband, immerhin, wenn die Legenden stimmen, vier weitere Schiffe, wurden in die Hände eines Freihändlers gegeben. Unter seinem Kommando verschwanden sie... offenbar in der Koronus-Expanse." Er wird bei den nächsten Worten sehr ernst: "Was ich ihnen nun erzähle sollten Sie besser wieder vergessen: Es gab jedoch vor ungefähr vier Jahrhunderten einen Vorfall, der die Fortitudo wieder in den Blickpunkt rückte. Die genauen Umstände werde ich ihnen nicht darlegen Lordkapitän, aber folgendes kann ich Ihnen sagen: Durch, nennen wir es, wider- und übernatürliche Ereignisse wurden Brüder von uns, ein Großteil eines Kreuzzuges, auf die Fortitudo verschlagen. Von all' denen, die hier waren, kam nur ein Einziger zurück und auch er war so schwer verwundet, dass er nur noch drei Dinge sagen konnte: den Namen des Schiffes, die Worte Koronus-Expanse und etwas, das ich Ihnen jetzt nicht sagen kann, etwas das mich aber, nachdem ich mir sicher bin, das dies tatsächlich die Fortitudo ist, dazu veranlasst anzunehmen, dass es auf diesem Schiff noch etwas gibt, was unsere Brüder zurücklassen mussten. Naja, zumindestens war es wohl vor 400 Jahren hier... das ist natürlich eine lange Zeit und viel kann darin geschehen. Sollte Sie also auf weitere Ordenssymbole stoßen...

Siehehttp://tanelorn.net/index.php/topic,62209.msg1226550.html#msg1226550 (http://tanelorn.net/index.php/topic,62209.msg1226550.html#msg1226550)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 25.11.2010 | 16:19
Siehe dazu auch vllt. als Vergleich mal ein paar Aussagen des Interrogators beim Abendessen ;)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 26.11.2010 | 23:15
Es gibt also zwei interessante Zeiträume für uns.

Zum einen das Auftauchen vor 400 Jahren das im Zusammenhang mit dem Dreadnaught steht.

Zum anderen die Rolle im Kreuzzug des Angevin. Die Gründung des Sektors vor über 2000 Jahren und die damit verbundene Auslöschung der Yu´vath.

Der Interrogator hat ersteres mal schön verschwiegen ;)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 27.11.2010 | 11:19
Jupp ^^

//edit:
Aufbruch heute abend? Wenn ja, wie weit wollt ihr? Anflug/Docking PW?
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 27.11.2010 | 12:03
Ist das in einem Warpsprung zu schaffen, oder mpssen wir eh Zwischendurch raus?
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 27.11.2010 | 13:06
Geht locker in einem durch ;) Also i.d.R. werdet ihr immer in einem Sprung durchkommen; es sei denn es gibt Komplikationen ;)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Roadbuster am 28.11.2010 | 15:07
Also Anflug und Docking sind sicherlich interessant. Cuthbert wird wohl eher weniger aktiv zu tun haben. Außer geistigem Beistand bei den Mannschaften, ist für ihn ja nichts zu tun.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 28.11.2010 | 15:10
Ok, ich bin leider gestern Abend nicht mehr dazu gekommen. Da ich heute leider auch nicht viel Zeit habe, muss ich das ganze auf Montag verschieben.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 28.11.2010 | 18:53
Mal sehn ob die Überfahrt so ereignislos verläuft, wie die nach Malfi  8]

@Trix: Meine Nachforschungen in Richtung Schwarzmarkt bleiben erfolglos?

@tevanol: Wie siehts Richtung Recherche aus, willst Du Dich daran beteiligen?

Greetz - Gildor
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 29.11.2010 | 00:16
Da der Inquiry-Test daneben gegangen ist: ja. Modis hätte ich irgendwo zwischen -10/-20 und +10/+20 gesehen: einerseits isses auf Malfi einfacher an Infos zu kommen, da große Welt, etc. andererseits isses halt Malfi, d.h. wenn man da nicht ganz behutsam vorgeht, landet man sehr schnell in irgend einem Abwasserschacht.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 29.11.2010 | 10:06
Sorry, am Wochenende war ich ein wenig beschäftigt. Habe kurz was in den INTIME-Teil geschrieben und eine Inquiry Punktlandung gewürfelt. Reicht das um irgendetwas herauszufinden? :)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 29.11.2010 | 11:13
... und eine Inquiry Punktlandung gewürfelt. Reicht das um irgendetwas herauszufinden? :)

Ich liebe es, mit Profis zusammenzuarbeiten :D
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 29.11.2010 | 14:07
Hehe, da ich gesehen hatte, dass ich noch XP zum steigern offen hatte, habe ich mal gleich Fel noch mal um +5 gesteigert. Also habe ich Fel 57, statt 52.
 ;D
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 29.11.2010 | 18:52
Ja, reicht. Infos kommen, sobald ich Zeit hab. Da ich grade überst Stress mit meiner Diplomarbeit habe, werde ich wohl erst am Mittwoch dazu kommen den Flug nach PW einzuleiten und auf deine "Erforschungsergebnisse" einzugehen.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Korsar am 29.11.2010 | 19:45
Sonst lass dir ruhig Zeit, Diplomarbeit ist wichtiger. Wir laufen ja nicht weg  ;)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 3.12.2010 | 19:41
Da ich atm nicht viel Zeit hab, werde ich die nächsten zwei Wochen über "viel" hier rein schreiben und es Euch überlassen PW zu erkunden (sprich ich gab dann hier grobe Eckpunkte vor, den Rest dürft ihr selber machen ;) so wie jetzt halt):

Wenn Hud angeben will, dann ein Pilot(Spacecraft)-Test bitte, wenn da mindestens 1 DoS liegt, wirds spektakulär. Ab 3 DoF schrammt er wo dran. Ansonsten erfolgt das Docking ganz normal. Wenn ihr nen Empfang wollt, sagt bescheid, ansonsten könnt Ihr Euch erstmal frei in PW bewegen und umschauen. Ist halt wie ein Hive im All :)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 4.12.2010 | 13:45
Yeah - Punktlandung mit quietschenden Reifen, äh Plasmaantrieben ;D
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 4.12.2010 | 15:36
Kannst das Dockingmanöver auch ruhig selber beschreiben ;)
Langsam schwebt die Fortiudo in eine der langen Röhren an der Unterseite von PW und wird von den Grav-Klammern im Innerne in Empfang genommen. Die verschienden Landungsbrücken docken mit einem Klong an der Außenhaut an und werden mit Atmosphäre gefüllt... Willkommen in PW :)
In der gleichen Dockingröhre befinden sich noch zwei weitere Schiffe (Jericho-Klasse-Transporter [auf Wunsch könnt ihr Euch die gerne zu nutzen machen (z.B. alte Freunde / Bekannte; evtl. Handelspartner etc. sollte halt Bedarf bestehen. Ggf. kann man vllt. sogar einen der Kapitäne überzeugen sich Euch anzuschließen usw. (nur mal so als Vorschlag, was man machen könnte).]
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 5.12.2010 | 15:19
Langsam nähert
[...]
, ein dritter Andockplatz.

sehr schön geschrieben :D gefällt mir sehr gut :d
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 5.12.2010 | 15:22
 ;)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 9.12.2010 | 17:16
Ich geh zurück zum Schiff. Dort gebe ich dem Chefkoch den Auftrag sich ein 6 Gängemenü mit 10+ Speisen pro Gang zu überlegen.
Dann setze ich eine Einladung an die wichtigen Personen von Port Wander auf indem ich sie zum Dinner mit dem LoKa einlade. Chef der IG, wichtiger Administratumsbeamter, Oberster vom Magistratum und sonst noch alle wichtigen Personen die Charon einfallen.
Dann stelle ich den Vorschlag dem LoKa vor.
Wenn er grünes Licht gibt, lasse ich den Einladungen noch die Speißekarte beilegen und dann kommen die Leute hoffentlich zu uns.

Wer darfs denn sein?
Auf der Station gibts Adeptus (offiziell):
- Arbites
- Astra Telepathica
- Mechanicus
- Adminstratum
- Ministorum
Inoffiziell könnt ihr davon ausgehen, das auch das Officio und die Inquisition da sind ;)
Die IG ist NICHT(!) anwesend; PW gehört zur Imperial Navy, da sind natürlich Leute von da...
Ansonsten gibt es natürlich auch hier Vertreter der wichtigsten Handels- & Adelshäuser... also z.B. Krin oder Machenko Dynasty
plus alles was grade an Rogue Tradern rumläuft
achja, Navigatoren bzw. Vertreter der Navis Nobilitae wirds auch haben...

Und wie Exklusiv solls werden?
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: SeelenJägerTee am 9.12.2010 | 17:26
Charon berät sich mal mit Zach und dem Loka deswegen. (Also lasst mal eure Meinung hören)

Ich hätte jetzt gesagt:
Ein Abend - sehr exklusiv
- Astra Telepathica
- Mechanicus
- Adminstratum
- Ministorum
- Navy
- Navis Nobilitae
- größere Adelshäuser des Callixissektors (und der Expanse falls die hier auch rumhängen)

Ein anderer Abend - weniger Exklusiv
- weniger wichtige Vertreter der oben genannten.
- wichtigere Handelshäuser
- weniger wichtige Adelshäuser
- Magistratum (lokale Polizei)

Dritter Abend - Freihändlerabend
- Mit der Dynastie befreundete Freihändler (um sich wieder zu sehen und Gerüchte auszutauschen vlt. gemeinsame Aktionen planen)
- Neutrale Freihändler (ein Bissel "Industriespionage", u.U. gemeinsame Aktionen)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 9.12.2010 | 20:50
Kommt dann auch drauf an, wie opulent das werden soll bzw. ob wir gerade die wichtigsten Leute des serh exklusiven Zirkels in unseren großen Ballsaal bekommen. ;)

Aber grundsätzlich eine sehr gute Idee. Musst dann nur Deine Sicherheitsleute anweisen, niemanden der Begleitung der wichtigen Leute, rumschnüffeln zu lassen. Das wir Templars an Bord haben, geht z.B. erstmal keinen was an.

@Trix. Geht das mit unserem Profit Factor oder gibt es wegen der Opulenz Abzüge?


Edit: Hat die Dynastie eigentlich einen Repräsentanten/Handelsvertreter auf PW?
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Korsar am 9.12.2010 | 20:57
Ich würde in den ersten Abend auch noch die großen Freihändler-Dynastien mit reinnehmen. Die sind schon so ein bischen wie Adel ;) Am letzten Abend dann tatsächlich eher Bekannte/Verbündete und kleinere Dynastien.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: SeelenJägerTee am 9.12.2010 | 21:10
Zum Thema Sicherheitskräfte anweisen.
Ich würde ja gerne für die Dauer des Balls einen Korridor von einer Luftschleuse zum Ballsaal einrichten und alle Türen auf diesem Korridor entweder versiegeln oder zwei meiner Elitesoldaten davor parken, das wären 12 Türen das sollte wohl reichen.

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß inwieweit uns das Schiff sabotieren will und deswegen absichtlich Schleusen öffnet, die ich als geschlossen angewiesen habe.
Deswegen würde ich gerne VOR dem Ball den Guncutterausflug machen um mal zu besprechen, wie man mit der KI zu verfahren gedenkt.

PS: Die Freihändler hatte ich extra nicht auf der Einladung für den ersten Abend. Wir wollen durch den Abend ja Aufträge an Land ziehen und Kontakte knüpfen, ich fände das sehr ungünstig, wenn an dem Ereignis die Konkurrenz Kontakte knüpfen kann. Sozusagen wir den Aufwand haben und sie den Vorteil.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 9.12.2010 | 21:44
Eure Dyna ist auf dem absteigenden Ast (gewesen?). Ihr seit daher "was besonderes", da man von der Maecenas-Dyna lange nix gehört hat.

Es kommt halt drauf an, wie extrem ihrs machen wollt: wenns die Leute beeindrucken soll, dann ist ein Acqui-Test fällig um das Dingen auf die Beine zu stellen; ansonsten, wenn es "nur" eine Einladung ist geht das auch so klar....

Was die Türen angeht:
alleine der Ballsaal wird schon 5-6 Ausgänge haben; hinzu kommt, dass es an den Luftschleusen auch i.d.R. 2-3 Abzweigungen gibt. Sprich  7-9 "Türen" gehen alleine dafür drauf. Ich hab keine Ahnung, wie so ein imperiales Schiff aufgebaut ist, aber ich gehe davon aus, dass der Ballsaal irgendwo recht weit im inneren liegt, da er ja viel Platz braucht und man nicht nur eine "dünne Haut" zwischen seinen Gästen und dem Void habe will. Euer Schiff ist grob 1,5km lang, 400m hoch und auch ca. 250m breit; es werden also denke ich mal schon gut 100-150 Meter Strecke zur nächsten (!) x-beliebigen Luftschleuse sein; da ich dabei 2-3 Türen pro Seite Gang schon "optimistisch" geschätzt finde, werden 24 Leute mMn nicht ausreichen. Oder hat wer von Euch BFG zur Hand und kann mit genaueren "Werten" dienen?
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: SeelenJägerTee am 9.12.2010 | 22:05
Du missverstehst mich.
Alle die vielen Türen werden Abgeschlossen. Da wir Vollschotten haben, sollten die auch einigermaßen sicher sein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Davor stellen wir einen normalen Sicherheitsmenschen.
Es ist egal wie viele Türen zwischen Port Wander und Ballsaal liegen, die sind alle offen. Es ist auch egal wie viele Türen von dieser Strecke ins restliche Schiff führen, die sind alle abgeschlossen - bis auf 12.
Zum restlichen Schiff ist der Zugang nur durch maximal 12 Türen möglich (da müssen ja eigentlich nur die Köche und sonstiges Personal durch) und an diese Türen stelle ich meine Elitegarde die werden nur Leute durch lassen die sie kennen (also das Personal, dass man ihnen vorher gezeigt hat).

Mal als Schaubild:                                       12 offene gut bewachte Türen
                                   WC (Gäste)           ———————————————————       WC (Crew)
                                     |                      |                                                |         |
Port Wander ————————-- ———--Ballsaal —————-//—————————--restliches Schiff
                     zig Millionen Türen                    zig Millionen verriegelte Türen
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 10.12.2010 | 10:32
Also jetzt versteh ich noch weniger... ???

Zitat
Es ist egal wie viele Türen zwischen Port Wander und Ballsaal liegen, die sind alle offen. Es ist auch egal wie viele Türen von dieser Strecke ins restliche Schiff führen, die sind alle abgeschlossen - bis auf 12.
Sind die Türen in den Gängen von der Luftschleuse zum Ballsaal nun abgeschlossen oder offen?

Wobei ist auch egal; wenn Du einfach alle Türen bis auf zwölf versiegelst....
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: SeelenJägerTee am 10.12.2010 | 11:09
Also die Türen von Port Wander nach Ballsaal sind alle offen. (oder zumindest genug um dort problemlos hin zu gelangen.)
Es gibt also einen "offenen Korridor" von PW nach Ballsaal.

Alle Türe die von diesem Weg ins restliche Schiff abzweigen sind abgeschlossen - bis auf 12 fürs Personal.

Alle anderen Türen sind offen.


Das heißt unsere Gäste können problemlos von PW zum Ballsaal gelangen, spielt keine Rolle durch wie viele Türen sie da müssen.
Wenn sie aber in irgend einen anderen Bereich des Schiffes wollen, so treffen sie auf verschlossene Türen - oder auf 12 offene Türen bei denen ihnen aber die Sicherheit mitteilt, dass sie hier nicht rein dürfen.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 10.12.2010 | 11:28
ok, jetzt hab ichs kapiert ^^ hatte die Schotte, die den Gang teilen nicht mit bedacht, bzw. bin eh davon ausgegangen, dass die natürlich offen sind :D
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: SeelenJägerTee am 22.12.2010 | 23:24
Bankett Nr. 1
Navy-Offizier Navacho vermutet, dass die Flotte natürlich an intakten Teilen interessiert wäre. Eine Bergungsgenehmigung gibt es nicht, denn die Gleißender Funken ist ja offensichtlich außerhalb imperialen Raums explodiert. Da müsste halt jemand mit einem Freihändlerbrief tätig werden.
So ne Bergung. Könnten wir das mit der Ausrüstung und Mannschaft an Bord des Schiffes durchführen oder müssten wir da noch Equipment und oder Spezialisten besorgen?

@ Spielerschaft:
Falls wir da noch Männer/Ausrüstung für besorgen müssten würde ich vorschlagen, dass wir erst mal so vorbei schauen. Wäre blöd wenn wir da Leute anwerben und nachher gar nix zu Plündern da ist.
Andererseits wäre es vlt. gut so was dabei zu haben, da man das u.U. auch bei anderen Gelegenheiten in der Expanse brauchen könnte.
Was meint ihr?

Zitat
Bankett Nr. 2
Senior-Adept Silvio antwortet Charon: "Eine Kopfgeldjägerlizenz? Nichts leichter als das. Wendet Euch an die Sektor-Verwaltung des Administratum auf Scintilla. Eine solche Lizenz zu beantragen ist ein recht einfacher und standardisierter Vorgang. Ihr braucht nur .... (*) mitzubringen und werdet in zwei bis drei Jahren die Lizenz erhalten."
[...]
(*) = ellenlangelistevonvielenvielenundnochmehrdokument en...
Ok ich weiß jetzt irgendwie nicht so ganz ob das ein SL hinweis sein soll 'SL hat keinen Bock auf Kopfgeldjagden' falls dem so ist lass ich es darauf bewenden.
Ansonsten wird Charon die entsprechenden Dokumente organisieren (lassen) [Ich denke nicht dass man das groß ausspielen muss oder?]
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 23.12.2010 | 00:14
@ Spielerschaft:
Falls wir da noch Männer/Ausrüstung für besorgen müssten würde ich vorschlagen, dass wir erst mal so vorbei schauen. Wäre blöd wenn wir da Leute anwerben und nachher gar nix zu Plündern da ist.
Andererseits wäre es vlt. gut so was dabei zu haben, da man das u.U. auch bei anderen Gelegenheiten in der Expanse brauchen könnte.
Was meint ihr?

Kommt ganz drauf an. Was für ein Schiff war die Funken denn? Um ganze Schiffsteile zu bergen und abzuschleppen, wird es eh etwas größeres brauchen als unsere Fregatte. Um kleinere, wertvolle Schätze zu bergen, also Grundabenteurerei in der Expanse sollten wir einigermaßen aufgestellt sein.

Ok ich weiß jetzt irgendwie nicht so ganz ob das ein SL hinweis sein soll 'SL hat keinen Bock auf Kopfgeldjagden' falls dem so ist lass ich es darauf bewenden.
Ansonsten wird Charon die entsprechenden Dokumente organisieren (lassen) [Ich denke nicht dass man das groß ausspielen muss oder?]

Ich deute das mal so. Die Lizenz gibts für uns gerade nicht, bzw. dauert also ewig. Kann man anleiern, wir werden aber dazu jetzt bestimmt nicht nach Scintilla zurückreisen. Ansonsten ist das Kopfgeldjagen eben etwas, was man in der Expanse gewiss auch ohne imperiale Lizenz betreiben kann  8]
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 23.12.2010 | 10:39
Am nächsten Tag versucht Hud über alle Kanäle der Dynastie einen Adepten Sharon ausfindig zu machen. Er bittet, wenn sich keine leichten Erolge erzielen lassen, Zacharias um Hilfe, dieser soll ihm bei der Recherche helfen.

bitte einmal Inquiry :)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 23.12.2010 | 10:52
@Bergung:
Wenn ihr ganze Schiffsteile abschleppen wollt, dann brauchts definitiv ne ganze Flotte von Schiffen. Wenn die Funken z.B. in 4 Teile zerbrochen wäre, dann müsstet ihr schon 16-20 Schiffe haben. Wenn ihr nur "Kernteile" bergen wollt, bzw. die Reste der Funken auseinanderschweißt, etc. dann geht das auch mit weniger. Rein mit der Fortitudo alleine werdet ihr aber nicht über ein "nehmt nur die Goldtruhe" hinauskommen. Man kann halt nicht ein ganzes Schiff in ein einziges Schiff packen ;)

@Kopfgeldjäger:
Du hast meine Postings nicht richtig gelesen.
Wenn Du Kopfgeldjäger spielen willst, ist mir das recht egal...
gildor hats erfasst:
Zitat
was man in der Expanse gewiss auch ohne imperiale Lizenz betreiben kann
siehe auch meine Postings:
http://tanelorn.net/index.php/topic,63453.msg1242856.html#msg1242856
und
http://tanelorn.net/index.php/topic,57849.msg1242763.html#msg1242763
Ansonsten musst Du halt entweder brav warten oder aktiv werden, d.h. z.B. Leute bestechen, Kontakte knüpfen, etc.
Es ist alles möglich....
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 23.12.2010 | 10:54
@Treffen mit dem Adepten:
Hud kann ja schonmal den Kontakt knüpfen und ich schreib dann ne kleine Einleitung. Und ab morgen dürft ihr dann den guten ausquetschen, gerne halt auch zu zweit :)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: SeelenJägerTee am 23.12.2010 | 11:58
Aber so wie ich das verstanden habe kann ich die Leute zwar in der Expanse fangen aber nachher nicht im Imperium in Profit Factor ääääh Geld eintauschen.
Außerdem will uns ja auch keiner erzählen welcher gesuchte Verbrecher sich vor der Justiz in die Expanse geflüchtet hat, da wir keine imperiale Kopfgeldjägerlizenz besitzen.
Also brauchen wir effektiv trotzdem die Lizenz wenn wir auf Kopfgeldjagd in der Expanse gehen wollen.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 23.12.2010 | 12:23
Offiziell ja, inoffiziell können gefasste bestimmt über jemanden der die Lizenz schon hat gegen eine kleine Provision ins Imperium weiterverkaufen.

Wenn wir hier nichts rausfinden, dann müssen wir es mal in Footfall versuchen.

Rolled 1d100 : 43, total 43

Inquiry gg Int/2 ??? Hab kein Regelbuch dabei. Scheitere ich, nehme ich einen Fatepoint und geh, wenn ich dann noch nichts weiß, zu unseren Seneschall betteln  :D

Rolled 1d100 : 65, total 65


Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 23.12.2010 | 12:43
Inquiry is gegen Fel; sprich wenn Dus nich hast: Fel/2

@Kopfgeldjagd:
Es hat ja keiner gesagt, dass ihr Subjekte die Ihr fangt nicht an die imperiale Bürokratie übergeben könnt:
Als guter imperialer Bürger, darf man in IMPERIALEN Raum nicht ohne Lizenz, etc. arbeiten (egal was). Ihr habt aber einen Warrent. Damit seit ihr de facto AUßERHALB imperialen Raums das Imperium AN  SICH. Eure Handlungen sind die Handlungen des Imperiums. Beginnt Ihr Krieg mit XYZ, so beginnt das Imperium Krieg mit XYZ. Eure Legitimation kommt direkt vom Gott-Imperator. Ihr handelt in seinem Namen (nicht im Namen des Lordsektors XYZ, der Euch den Warrent ausgestellt hat!). Wenn Ihr also aus nicht-imperialen Raum zurückkommt und irgendwen an Bord habt, dann könnt ihr durchaus im Imperium daraus Profit machen. Das geht auch mit Cold Trade so (also Handel mit Xeno-Artefakten): Im Imperium ist er verboten, aber wenn ihr außerhalb der Grenzen Xeno-Artefakte erbeutet und die ins Imperium einführt dann ist das halt "semi-legal". Ihr dürft die Teile akquirieren aber eigentlich nicht weiterverkaufen. Da muss dann halt der Schwarzmarkt herhalten. Ähnlich läufts halt mit Verbrechern; nur die kann man auch ganz offiziell abgeben... wobei man auch da schaun muss, ob man die nicht irgendwo an irgendwen gibt, weil irgendwas mehr Interesse an dem Subjekt hat ^^
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: SeelenJägerTee am 23.12.2010 | 12:51
Das hat sich mir bei dem Gespräch mit den Aribtes irgendwie nicht so dargestellt.
OK dann renne ich nochmal zum Arbitesposten und sagen denen, dass ich gerne Leute fangen würde die sich vor der Imperialen Justiz in die Expanse geflüchtet haben.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 23.12.2010 | 13:13
Antwort: Ja mach doch, und?

Wenn Du Steckbriefe willst, brauchst Du ne Lizenz. Weil der Posten befindet sich ja IM Imperium; d.h. man wird Dir nicht einfach was aushändigen, könnte ja jeder daherkommen. Dafür musst Du halt schon was tun... halt Kontakte knüpfen, Leute schmieren, eine der Angestellten umwerben und ausführen, betrunken machen, ihr den Schlüssel klauen, dich einschleichen, etc. Du kannst natürlich auch die öffentlich-zugänglichen "Gesucht"-Datenbanken durchschauen. Da steht dann halt ein Name und Grund (also Verbrechen) drin, evtl. auch ein Bild. Wie aktuell die Datenbank ist, welche Summen gezahlt werden, wie die "Gefährlichkeit" eingeschätzt wird, usw. sind halt "interne" Informationen. Dazu müsstest Du halt wieder was tun: reinhacken, einen Typen vom Arbites in ner Bar abfüllen, ihn in ner dunklen Gasse K.O. schlagen, usw.
Oder halt: Ab nach Scintilla, Lizenz beantragen, warten (oder halt schmieren) und ganz offiziell anfragen.
Hat alles Vor- und Nachteile.... ^^
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 23.12.2010 | 13:19
...  und geh, wenn ich dann noch nichts weiß, zu unseren Seneschall betteln  :D

Ich kann nichts  :-\
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: SeelenJägerTee am 23.12.2010 | 13:32
Antwort: Ja mach doch, und?

Wenn Du Steckbriefe willst, brauchst Du ne Lizenz. Weil der Posten befindet sich ja IM Imperium; d.h. man wird Dir nicht einfach was aushändigen, könnte ja jeder daherkommen. Dafür musst Du halt schon was tun... halt Kontakte knüpfen, Leute schmieren, eine der Angestellten umwerben und ausführen, betrunken machen, ihr den Schlüssel klauen, dich einschleichen, etc. Du kannst natürlich auch die öffentlich-zugänglichen "Gesucht"-Datenbanken durchschauen. Da steht dann halt ein Name und Grund (also Verbrechen) drin, evtl. auch ein Bild. Wie aktuell die Datenbank ist, welche Summen gezahlt werden, wie die "Gefährlichkeit" eingeschätzt wird, usw. sind halt "interne" Informationen. Dazu müsstest Du halt wieder was tun: reinhacken, einen Typen vom Arbites in ner Bar abfüllen, ihn in ner dunklen Gasse K.O. schlagen, usw.
Oder halt: Ab nach Scintilla, Lizenz beantragen, warten (oder halt schmieren) und ganz offiziell anfragen.
Hat alles Vor- und Nachteile.... ^^
Also zumindest mir geht es so, dass ich keine Ahnung habe wie in deiner interpretation von Warhammeruniversum die Zugänglichkeit solcher Daten ist. Von dem her wäre es mMn nützlich gewesen wenn du mir gesagt hättest, dass ich an die Namen und das Verbrechen schon ran komme.
Weil so wie das bei mir an kam war das: Ihr dürft zwar die Typen einfangen, aber ihr könnt überhaupt nicht in Erfahrung bringen wen wir suchen. Wenn ihr das aber wüsstet (was ihr aber gar nicht wissen könnt) dann dürftet ihr.
Eigentlich wollte ich nämlich genau das raufinden Name und Verbrechen, ne Beschreibung wird da hoffentlich auch mit dabei sein. (Und dann wenn ich die Namen habe, kann ich ja anfangen in der Vergangenheit der Leute rumzuschnüffeln und gerüchte einzuholen.

EDIT: Versteh mich nicht falsch, das soll jetzt kein Rumgenörgle sein. Aber ich weiß, dass man als SL was das angeht manchmal betriebsblind ist. Ich denke wir würden einfach schneller vom Fleck kommen wenn du uns sagst "Das X bekommst du nicht aber du könntest X-Y haben." Weil wir Spieler wissen halt einfach viele die Dinge nicht, die unseren Charakteren bekannt sein müssten zum Beispiel wissen wir oft halt nich dass wir an X-Y ran kommen könnten (was für dich vlt. selbstverständlich ist).


Ich kann nichts  :-\
Meiner kann nicht mal ne Pistole kaufen, also mach dir nichts draus.  ;)
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 23.12.2010 | 16:13
Zach beteiligt sich am suchen nach Adept Sharon. Hier ein Bier, dort eine kleine aufmerksamkeit und einen warmen Händedruck.
Rolled 1d100 : 31, total 31
gegen Fel 57
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: gildor_inglorion am 23.12.2010 | 17:48
Ich liebe es mit Profis zusammenzuarbeiten.  ;D
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: TRIX am 24.12.2010 | 15:41
Also zumindest mir geht es so, dass ich keine Ahnung habe wie in deiner interpretation von Warhammeruniversum die Zugänglichkeit solcher Daten ist. Von dem her wäre es mMn nützlich gewesen wenn du mir gesagt hättest, dass ich an die Namen und das Verbrechen schon ran komme.
Weil so wie das bei mir an kam war das: Ihr dürft zwar die Typen einfangen, aber ihr könnt überhaupt nicht in Erfahrung bringen wen wir suchen. Wenn ihr das aber wüsstet (was ihr aber gar nicht wissen könnt) dann dürftet ihr.
Eigentlich wollte ich nämlich genau das raufinden Name und Verbrechen, ne Beschreibung wird da hoffentlich auch mit dabei sein. (Und dann wenn ich die Namen habe, kann ich ja anfangen in der Vergangenheit der Leute rumzuschnüffeln und gerüchte einzuholen.

EDIT: Versteh mich nicht falsch, das soll jetzt kein Rumgenörgle sein. Aber ich weiß, dass man als SL was das angeht manchmal betriebsblind ist. Ich denke wir würden einfach schneller vom Fleck kommen wenn du uns sagst "Das X bekommst du nicht aber du könntest X-Y haben." Weil wir Spieler wissen halt einfach viele die Dinge nicht, die unseren Charakteren bekannt sein müssten zum Beispiel wissen wir oft halt nich dass wir an X-Y ran kommen könnten (was für dich vlt. selbstverständlich ist).

Ich denke nicht, dass das betriebsblind ist. Es ist meine Absicht, dass ich Euch nicht alles vorkaue. Grade beim Foren-RPG hat man die Möglichkeit vieles an- und auszuspielen, was man im normalen RPG (am Tisch zu Hause) nicht machen kann, da einem da i.d.R. die Zeit im Nacken sitzt und jeder Spieler in den 4-6 Stunden, die man da zusammen ist auch was zu tun haben sollte. Ist beim Foren-RPG einfach nicht der Fall. Hier haben meiner Meinung nach auch die Spieler eine viel größere Verpflichtung die Geschichte mit zu gestalten. Als SL liefere ich nur Möglichkeiten und Ansätze. Was ihr annehmt und was nicht bleibt Euch überlassen. Du hattest bisher zweimal die Möglichkeit Dir eine Lizenz zu besorgen. Beide male hast Dus aber nicht weiterverfolgt:
Als es im Administratum so voll war, hast Du die Idee der Banketts gehabt. Fand ich gut, aber man hätte da auch einfach an den Schlangen vorbeigehen können, zu einem der Beamten und sinngemäß sagen: "So hier bin ich. Ich will..." und wenn Proteste kommen, dann wird halt erstmal geklärt, wer hier die Hosen an hat: "Ich bin, Charon Kyrinov, Arch Militant der Fortitudo Bellerophonis, im Dienste der Maecenas-Dynastie von Gnaden des Gott-Imperators durch den Freihandelsbrief des Lordkapitän Alessaunder Ramirez ermächtigt. Wer sind SIE?"
Auf dem Bankett hast Du den Hook auch nicht angenommen: Silvio hat Dir gesagt, dass es dauert. Ja und? Frag ihn, ob man das nicht beschleunigen kann. Er wird "Nein" sagen. Ok, dann grab mal in seiner Vergangenheit, such Dir die Brechstange, um den Kerl fertig zu machen. Bestech ihn. Häng ihm was an, ... es hätte tausende Möglichkeiten gegeben.

Was ich damit sagen will ist, dass ich Euch keine Geschichte aufm Silbertablett servieren will. I.d.R. wird nichts "einfach mal so" funktionieren. Aber das ist ja auch die Herausforderung des Rollenspiel: Probleme zu lösen. Es wäre wohl reichlich langweilig, wenn einfach alles so funktionieren würde. Ich sehe das so, dass ich als SL Euch die Welt bereitstelle und ihr sie entdeckt. Ich gebe Euch die Möglichkeiten und Ihr entscheidet, wo und wann ihr Probleme angeht. Wenn Ihr dies oder das einfach links liegen lasst, ok, wenn nicht auch ok; ihr könnt genau so Story-Arcs aufwerfen und ich werde die mit Sicherheit nicht abwürgen, sondern "interessanter" machen, indem ich für Probleme und Schwierigkeiten sorge, so dass ihr auch was zu tun habt. Siehe hierzu halt das Beispiel mit der Lizenz. Ein anderes Beispiel ist Roadbusters sehr geiler Familientreffen-Thread ( http://tanelorn.net/index.php/topic,62452.0.html ). Auch wenn sich das bis jetzt noch nicht wirklich "ausgewirkt" hat, könnt ihr davon ausgehen, dass Euch da in nicht allzuferner Zukunft einige Überraschungen erwarten werden.

Hoffe ich hab meinen Standpunkt klar machen können.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: SeelenJägerTee am 24.12.2010 | 16:22
Mir ist schon klar, dass wir die Sachen nicht in den Arsch geblasen bekommen.
Ich hab auch kein Problem damit Laufarbeit zu machen. Deswegen hätte ich ja als ich nach "Allen Daten" gefragt habe gut gefunden zu erfahren "Du bekommst nicht alle Daten aber die Namen (von hier aus mach mal was draus)" Weil so wie das bei mir ankam war das "Du bekommst ohne die Lizenz rein gar nix."
Warum ich auf die Hooks nicht eingegangen bin? Charon ist ein loyaler Diener des Imperiums, er wird nicht anfangen andere imperialen Diener zu bestechen oder zu erpressen um seine Ziele zu fördern.
Wenn das heißt dass er deswegen keine gesuchten Verbrecher fangen kann, dann wird das imperium schon seine Gründe dafür haben.

EDIT: Wenn ich sage was ich des weiten mache ist das auch als "Vorwarnung" zu verstehen, damit du dir darüber schonmal gedanken machen kannst. Du kannst natürlich anfangen jeden Beliebigen der Schritte anzuspielen.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: Tele-Chinese am 24.12.2010 | 20:00
Mein Problem ist eher, dass ich die von dir, Trix, (für SJT) angesprochenen Story Hooks nicht als solche wahrgenommen habe. Gut es sind nicht meine Story Hooks, alos brauche cih die auch nicht zu verstehen. Aber ich denke, dass mir das in Bezug auf Macharius auch passiert. So fest bin ich dann in Sachen Warhammer nicht, als das mir jede Nuance an der man einhaken könnte auffällt. Deswegen ist an manchen Stellen - z. B. in einem Spoiler im Anschluss an ein solches Posting - eine kurze Klärung von Nöten. Eben weil wir nicht zusammen an einem Tisch sitzen und vieles auf "Interpretation" hinausläuft.

Für mich ist das Erleben einer Welt in der Hinsicht problematisch als das ich für Macharius etwas auf dem Schlauch stehe was ich weiteres tun kann. Ja ich kann mich mit Lucy unterhalten, aber ehrlich gesagt habe ich momentan nicht so die rechte Lust mit einer Schiffs-KI bei der ich keinerlei Erfolge habe zu sprechen. Das langsame Aufbauen ist ja schön und gut, aber das ist mit persönlich zu langsam. Da fehlt mir auch einfach die Kreativität um solche Hooks, Szenen Warhammergerecht aufzubauen, sie sich entwickeln zu lassen und da gemeinsam was zu erarbeiten.

Darüber hinaus fehlt mir manchmal das Erfolgserlebnis eben weil "i.d.R. I.d.R. wird nichts "einfach mal so" funktionieren" und ich Rogue Trader als Lords & Leaders aufgefasst hatte. Gut, mittlerweile habe ich eine Idee wie wir das Spiel spielen, aber das Würfeltool im Forum mag mich nicht und so viele Destiny Points hab ich auch nicht mehr.

Will sagen, wenn etwas nicht einfach mal so funktioniert und ich würfeln muss, dann gehe ich immer davon aus, dass es Fehlschlägt. Macharius hat da erst beim letzten würfeln zwei von drei Erfolgen gehabt und das bei Sachen, die ich als wichtig angesehen habe. Sprich Dinge, die ich mit Macharius einfach schaffen wollte. Und jedes mal nen DP ausgeben tut dann im Kampf weh - wir Erinnern uns Macharius wurde nur einmal getroffen und war ganz knapp nicht tot. Ansonsten hat der Techie eher gefailt, als das er was sinnvolles beitragen konnte.

Was ich mir wünsche sind ein paar Aufgaben an denen ich mich abarbeiten kann. Anhand einer guten Vorlage kann ich mich entfalten. Genauso wie ich gerne nochmal so "Basics" in bezug auf die Do & Donts eines Techpriesters abklären würde. Bisher hatte ich persönlich nicht so die Probleme mit Häresie. Aber da das extrem böse ist, genauso wie einen Maschinengeist zu manipulieren bzw. willentlich zu schaden, fällt das ja für die Zukunft flach. Trotzdem hatte ich als Spieler da keine Bedenken, wenn Macharius so etwas macht. Daher wäre es gut, wenn wir da unseren Vorstellungsraum einmal abklären könnten.
Auch hier gilt: Ich habe mittlerweile eine bessere Vorstellung davon was Macharius kann, darf, aber wo ich mit ihm hinwill, das geht anscheinend vom Warhammer-Hintergrund nicht. Nämlich ein Explorator, der fremder Technik aufgeschlossen gegenübersteht und sie funktionierbar für unser Schiff macht, wild drauf los bastelt und geile Gimmicks aus der Tasche zaubert. Einen Dr. Hellström des Warhammer Universums.

Und wenn wir schön bei Wünschen sind, dann will ich ein nettes Abenteuer in der Expanse mit Raumschlachten, Bodenerkundungen, Artefakten und ... lasst uns endlich in die Expanse aufbrechen. Wir können ja trotzdem noch in den Fäden posten, die vor der Expanse spielen. Solange jeder ein wenig drauf achtet sollten wir da auch nicht durcheinander kommen.
Titel: Re: [Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
Beitrag von: SeelenJägerTee am 24.12.2010 | 21:02
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht aber ich (als Spieler) habe nichts mehr in PW zu tun.
Weil nach Scintilla zu fliegen um ne Lizenz zu beantragen die einem in 3 Jahren was bringt ist keine Option. (3 Jahre in der Expanse können schnell vorbei sein, aber ich glaube halt dass so ein Warpflug nicht gerade billig ist und es wirtschaftlich einfach nicht vertretbar so nen ausflug zu machen um mal eben ne Lizenz zu holen.)
Erpressen und Bestechen passt nicht zum Charakter von Charon von dem her bin ich fertig mit PW.
Legal erreicht er offenbar nichts mehr. Weitere Ideen was er in PW machen könnte hab ich nicht.

Das ich mich hier nicht engagieren würde kann man mir denke ich auch nicht vorwerfen, ich bin hier enthusiastisch eingestiegen und hab gleich mal um die "Corporate Identity" zu stärken ein Dynastiewappen gemacht.
Aber jetzt bin ich ehrlichgesagt an dem Punkt angekommen wo ich mir denke: 'OK meine Bemühungen sich am Spiel zu beteiligen, bringen nix. Es passiert nicht viel. Njo gut, warten wir mal ab wie's weiter geht." Nur wenn das alle denken passiert halt gar nix, weil jeder nur wartet. Andererseits bekommt man irgenwann auch mal das Gefühl "zu viel an sich zu reißen" und man will den anderen ja nicht das Spiel durch permanente alleingänge vermiesen.

Ich bin einer von 8 Spielern (9 wenn wir den SL mitzählen), wenn ich richtig gezählt habe. Ich habe 2 Plothooks für die Kampagne geliefert und damit fühle ich meine Bringschuld dir Trix (dem SL) gegenüber erst mal erfüllt, ich denke man kann nicht sagen ich hätte nicht versucht dir mit Plotideen entgegenzukommen um dir die Arbeit einfacher zu machen und das Spiel in Fahrt zu bringen. Aber jetzt sind aus meiner Sicht erst mal 10 bis 20 Plothooks von den anderen hier Beteiligten dran, bevor ich wieder in der moralischen Pflicht bin.

Der Eine Plothook Kopfgeld hat mit den von mir für Charon wahrnehmbaren Handlungsoptionen nichts ergeben (das ist für mich OK - aber ich hoffe dass du verstehst dass ich einen Plothook irgendwann mal aufgebe wenn er mir nicht realisierbar erscheint und ich bin an dem Punkt angekommen wo ich in Sachen Kopfgeld ehrlichgesagt nicht mehr weiter weiß).
Wenn meine Plothooks für mich nur tote Enden liefern dann muss der Plot halt zu mir kommen. - Aber ich will dann nachher nicht hören, dass ich mich als Spieler nur hätte bespaßen lassen wollen, weil ich versucht habe dir (Trix) entgegen zu kommen.

Je nach dem wie die Schiffstrümmer aussehen werde ich es dort nochmal versuchen.
Wenn wir auf der Brücke Koordinaten finden wo Rettungskapseln - irgendwo in der Expanse - niedergegangen sind werde ich versuchen die Leute zu retten.
Wenn das Schiff noch ausschlachtbar ist könnte man versuchen daraus Profit zu schlagen - aber eigentlich geht es Charon um seine Kameraden.
Wenn dort allerdings nur ein ausgebranntes Wrack zu finden ist in dem keine Koordinaten verblieben sind und auch nichts mehr zu holen ist - dann bin ich erst mal durch, dann dürfen ihr Anderen hier mal Plot machen und laufe mit, ich mein ... hei ich bin hier nicht der Alleinunterhalter.

Oder kurze Zusammenfassung des ganzen gelabers: Ich fühle meine Bringschuld erfüllt und gehe damit jetzt erst mal in die "passive Phase" über (aus der ich beim Wrack der Gleisenden Funken u.U. nochmal austrete werde, je nach dem was wir dort vorfinden werden).

Also von dem her ist mein Votum. Leute brechen wir einfach von PW auf und machen, dass irgendwas passiert. Schauen wir uns die Expanse an, fliegen wir irgendwo hin.