Frage: kann man den Willenskraftwurf wegen Angeschlagen wenn er nicht geklappt hat dann jede Runde wenn man dran ist wiederholen?Nein, nur so lange, bis er klappt. Danach macht man keinen Erholungswurf mehr. ~;D
(unter vorraussetzung natürlich, dass man keinen bennie ausgibt)
und dann kam die Frage auf, ob die zwei Banditen die den Jungen festgehalten haben, den immer noch festhalten können wenn sie (beide!) angeschlagen sind... sie können keine Aktionen durchführen, aber festgehalten haben sie ihn ja schon vorher...Nun, ich würde sagen, sie lassen ihn nicht automatisch los, haben aber schlechte Karten, wenn er sich loszureissen versucht...
Nun, ich würde sagen, sie lassen ihn nicht automatisch los, haben aber schlechte Karten, wenn er sich loszureissen versucht...Handhabe ich auch so. Das Losreißen ist kein vergleichender Wurf mehr, sondern der Festgehaltene muss einfach nur den TN 4 schaffen, um sich loszureißen (was seine Chancen erheblich verbessert).
naja der fersthaltende nur Stä W4 oder W6 hat, ist das nicht wirklich ein Vorteil, mh ?Wenn er (wie im Beispiel) von zwei Gegnern festgehalten wird schon (immerhin verstärken sie sich gegenseitig über die Unterstützungsregeln).
Sich aus dem Ringen loszureissen ist normalerweise ein VERGLEICHENDER Wurf. Da die Haltenden beide Shaken sind und daher keine Aktionen machen dürfen, bis sie nicht mehr shaken sind, reicht für den Loszureissenden ein St oder Ag Wurf gegen TN4.Nein. - Wenn sich jemand aktiv handelnd aus einem von zwei Angeschlagenen noch bestehenden Ringergriff befreien will, dann ist sein Stärke oder Geschicklichkeits-Wurf ein VERGLEICHENDER Wurf, aber der "Gegenwurf" der Haltenden ist eine REAKTION!
Welche Fähigkeit nehm ich denn für Fallenstellen?Einfache Fallen wie Schlingen oder Fallgruben lasse auch mit Überleben anlegen.
In der nächsten Runde fing bandit 1 an, hat seinen Wurf nicht geschafft und dann war der Junge dran.
Jetzt kam die Frage auf bezüglich losreißen.
Da wir das nicht abschließend klären konnten, hat der Junge einfach nochmal zugetreten, während die SC in den Nahkampf ging.
(mit den dementsprechenden Vor- und Nachteilen).die da wären?
Komplexere Fallen (wie eine Bärenfalle oder sowas) werden natürlich mit Reparieren gebaut.stimmt reparieren... könnte man das auch für schmieden hernehmen? Da wird zwar nichts repariert, sondern von Grund auf gebaut, aber das kommt dem vielleicht am nächsten
die da wären?wer lesen kann...
ok mit den armen zuschlagen wenn sie festgehalten werden ist schlecht...
Einfache Fallen wie Schlingen oder Fallgruben lasse auch mit Überleben anlegen.
Komplexere Fallen (wie eine Bärenfalle (http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/10/6196/6381305/baerenfalle-57115.jpg) oder sowas) werden natürlich mit Reparieren gebaut.
Eine Schleuder ist etwas einfacher zu bauen, als ein Bogen. ;D
Ich käme höchstens beim Atl-Atl etwas ins Grübelnwtf? wasn das?
Offiziell läuft es über Shooting, aber beides geht (http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?p=276598&highlight=sling+shooting#276598).Ah gut, wenigstens wird das jetzt nicht heiß umkämpft. Danke.
Dass Schleudern überhaupt was kosten, ist für die meisten Settings eigentlich schon ziemlich unverschämt :P ;)Ach ja, so schöne Prachtstücke, wie diese hier, dürfen ruhig etwas kosten.
Klick mich, ich bin ein Link. (http://lmgtfy.com/?q=Atl-Atl)ja ja ... mit speerschleuder hätt ich ja was anfangen können :P
Ah gut, wenigstens wird das jetzt nicht heiß umkämpft. Danke.
;D