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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Allgemein => Thema gestartet von: Greifenklaue am 21.12.2010 | 14:27
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Nicht nur das Materielle zählt, hier werden Ereignisse groß geschrieben!!! Ob in der privaten Spielrunde, auf dem Con, im Forum oder sonstwo ... !
Es dürfen auch gerne mehrere Ereignisse genannt werden! :D
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Tanelorn Wintertreffen 2010:
Ich habe schon einige Zeit am Hobby gezweifelt und dann diese bombastische Runde Polaris gespielt. Das Setting wurde schnell neu definiert (das auch mal gleich besser als das Original war) und dann dank der Mitspieler Dead Operator, sikko und Tim eine so gute Runde erlebt, das ich dem Hobby treu blieb. Allein wegen Runden wie diesen. Ich danke vor allem den Mitspielern, die diese Runde so gerockt haben!
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Die Dramatikrunde mit dem verschwundenen Guru auf dem Wintertreffen.
Die ist echt eine meiner Top 5 Runden evar!
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Zwei Ereignisse:
Die Entdeckung von Savage Worlds und FATE für mich.
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Supernatural auf dem Großen. Eine sau-coole Runde mit sehr spielfreudigen Spielern, die sich genauso angefühlt hat wie die Serie! :)
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Supernatural auf dem Großen. Eine sau-coole Runde mit sehr spielfreudigen Spielern, die sich genauso angefühlt hat wie die Serie! :)
Dieses. An diese großartige Runde werde ich mich sicher auch noch in einigen Jahren erinnern.
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Supernatural auf dem Großen. Eine sau-coole Runde mit sehr spielfreudigen Spielern, die sich genauso angefühlt hat wie die Serie! :)
+1 ;D
Gibt nicht mehr da zu zu sagen ausser: Ich sollte langsam den Abspann schneiden, ein Diary schreiben, eine Skype/TS-Runde organisieren. Aber nunja, nächstes Sommertreffen gehts weiter, oder?
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@Callisto: Das war der Plan, ja. :D
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Sommer 2010:
Dass ich es dieses Jahr geschafft habe, tatsächlich einen Nebenjob als Mitarbeiter des größten deutschen P&P-Rollenspielherstellers zu bekommen. Auch die Atmosphäre, die Kollegialität, die Scherze, die Lockerheit und die Insider-Geheimnisse, die ich im Zuge dieses Nebenjobs bisher mitbekommen habe. :D
September 2010, Cat-Con in Ulm:
CC&VF-Runde ... Als sich ein Spielercharakter völlig legitim binnen weniger Minuten einen Ghostbusters-Rucksack-Strahler gebaut hat und mit den Worten "I'm afraid of no ghost!" auf den Lippen dem Level-Endgegner-Riesenmonster entgegentrat. Das ganze Abenteuer ist außerdem super gespielt und gelöst worden, und ich hatte das Glück, zwischen einem Typen, der wie der junge Tom Petty aussah, und dem hübschesten Mädchen auf dem Con sitzen zu dürfen.
Ebenfalls Sept. 2010, Spieleverein:
Als ein Spielercharakter bei Hearts & Souls allen Ernstes zwei Nuklearsprengsätze auf gegnerischen Raumschiffen platzierte und sie auch zündete! Dies hat fast das gesamte, lang geplante Abenteuer gesprengt. So eine Art Total Party Kill ... aber für die Seite der NSC! - So ein Charakter, der keine Skrupel hat, notfalls auch mal eine A-Bombe hochgehen zu lassen, muss auf jeden Fall entsprechend "große" Reaktionen in der Spielwelt bekommen. Ich möchte auf die Sache gern noch mal zurückkommen und an dieses Ereignis anknüpfen.
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Supernatural auf dem Großen. Eine sau-coole Runde mit sehr spielfreudigen Spielern, die sich genauso angefühlt hat wie die Serie! Smiley
Absolut - das ist auch mein Jahresereignis! Es spricht wohl für sich, dass mein Charakter Protagonist in meinem NaNo-Roman werden durfte :D
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Supernatural auf dem Großen. Eine sau-coole Runde mit sehr spielfreudigen Spielern, die sich genauso angefühlt hat wie die Serie! :)
Brauch ich gar nichts mehr hinzuzufügen! ;)
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Das das D6 zum freien System wurde und man faßt alle Bücher frei downloaden kann.
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Die Krönungsfeierlichkeiten von König Robert in King's Landing. Samt königlicher Hochzeit und Turnier. Und natürlich Intrigen...
Das waren ein paar großartige Runden in einem großartigen Setting mit wirklich GROSSARTIGEN Spielern.
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Mein neues Projekt in Tanelorn zu posten und innerhalb nur einer Woche Testspielberichte von zwei unabhängigen Runden zu bekommen. :D Vielen Dank noch mal an Marganma und Dr. Boomslang!
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Leider war bei mir dieses Jahr etwas mau, was Rollenspiele anbelangt :(
Aber der Höhepunkt war das fulminante Ende unserer Aventurien-Kampagne "Bärenhaupt und Fichtentanz", einer Räuberballade im Finsterkamm. Damit habe ich den Spielleiterstab auch an einen Mitspieler weitergereicht und bin jetzt endlich wieder Spieler in Aventurien.
Es grüßt
Grimnir
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Die Spiel in Essen auf der ich am Mantikore Stand extrem viele nette Leute kennenlernen durfte und mein SpacePirates reißenden Absatz fand.
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Dieses Jahr war es mal nicht der Nordcon, sondern die SPIEL.
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Die Fiasco-Runde auf der DreRoCo.
Die RPC und die Diskussionen mit den dort anwesenden Foren-Mitgliedern am Indie-Stand.
Das erste Danelorn-Drewwen der Region Mitteldeutschland.
Ansonsten hatte meine New Wave Requiem Runde (trotz anfänglicher Frustmomente) einige Highlights, die mir den Spaß am Leiten erhalten haben.
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Mein erstes Rollenspieljahr. O0
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Mein erstes Rollenspieljahr. O0
Und fast schon n Megadungeon beisammen :D
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Tanelorn gefunden, lauter
nette kranke Leute hier.
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RPC
Spiel
Die Cons, inklusive Tanelorn - Treffen
Die beiden Mondmeer - Runden, eine in Koblenz und eine auf dem :T: reffen
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Die Gründung der Dortmund-Witten-Querbeet-Gruppe.
Der Anschluß an den Ruhrgebietsstammtisch.
Der Besuch der Feen-Con mit Übernachtung in einer saucoolen Villa.
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Aus persönlicher Eitelkeit muß ich eigentlich behaupten: Die letztendliche -inhatliche- Fertigstellung des großen Unisystem Midnight Spielerhandbuchs. Wobei es wohl erst nächstes Jahr wirklich richtig vollendet wurde.
Aus rein spielspezifischer Sicht ist die erste Staffel der Werewolf: The Apocalypse Kampage/Serie A-Pack: The Renegade Werewolves of Hazzard mit all den Klischees, Camp, 80er Jahre Actionserienelementen und natürlich Werwölfen ein Heidenspaß und bisher großer Erfolg und eine sehr erfüllende Beschäftigung.
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Der Abschluß der Schattenjäger-Kampagne "Mit Feuer und Schwert".
Das letzte Mal Earthdawn-Spielen. Das hat richtig Spaß gemacht, obwohl ich eigentlich mit dem Spielstil des SL nicht so gut klarkomme. Als (nunmehr) Gastspieler mit neuem Charakter hat die Abstimmung mit Gruppe und SL hervorragend geklappt!
Die Veröffentlichung von Lamentations of the Flame Princess und Lone Wolf Multiplayer Game Book.
Beide Spiele haben für mich durch ihre Spiel-Philosophie Tore zu neuen Welten geöffnet.
Bei Ersten ist es das Konzept "weird fanatsy", in dem auch die Rückkehr des geheimnisvollen Unbekannten enthalten ist. Viele - gerade modernere Spiele - haben diesen "senso of wonder" leider eingebüßt.
Beim Zweiten geht es um Abenteuer. Schlicht und einfach. Meta-Ebene, Story-Diktat, Meta-Plot, hochtaktisches Kampfsystem, systemimmanente Charakter-Individualisierung, ausladenede Sonderregeln, Bier & Brezel - alles Fehlanzeige.
... für diese Jahr hoffe ich wenigstens eines davon in einer Spielrunde ausleben zu können.
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Auch wenn wir die Finalen von zwei Kampagnen in diesem Jahr hatten, war DAS Rollenspielereignis für mich eine kleine Runde Wushu, die ich gemeistert hab. Ich war sofort von der Idee des Spiels begeistert, nachdem ich es mir durchgelesen hab, und nach diesem Diary (http://tanelorn.net/index.php/topic,37252.0.html) war mir auch klar, was ich meinen Spielern anbieten würde. Vielen Dank für dieses geniale Diary, Friedensbringer.
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... die Wilhelmsburger CtD Runde: Stylischer Insider-Gruß, 100 km Anreisen, frisch gebackenes Brot, (laut)starkes Charakterspiel, reichlich Ideen und Anregungen ... viele geniale Stunden Rollenspiel, Danke.
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... Der Abend, an dem wir die PR-Beratung für einen Gott in Mache darstellten und so eine Welt umgestalteten. Leider ließen andere Spieler einige Möglichkeiten, den Plot zu sprengen aus. ;D
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Star Wars Saga Edition: Die eine Session ohne Kampf, in der die Twi'Lek Jedi als Tänzerin verkleidet nen Natural 20 auf Persuasion würfelt, der Klontruppler als Zirkusmanager brillierte, der Droide sich als defekt und im Lift eingesperrt ausgab und das Shuttle des Planetaren Gouverneurs direkt vom Landeplatz seiner gigantischen Villa geklaut wird - an seinem Geburtstag. What a game. :D