Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => GURPS => Thema gestartet von: Imion am 27.12.2010 | 21:14
-
Nach meiner Zeit bei den Marines bin ich dann ein Cop geworden und was soll ich sagen, der Job gefällt mir. Zugegeben, beizeiten ist es schon stressig Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen und ich würde gerne mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen, aber die gleichen Probleme hätte ich heutzutage in jedem anderen Job auch.
Ich bin jetzt schon sechs Jahre beim LAPD, davon zwei in der MAD. Die MAD, Metahuman Affairs Division, befasst sich mit dem weniger gesetzestreuen Teil der Mutanten, für die sich kein Superheld zuständig fühlt.
Unterscheidet sich eigentlich nicht allzu sehr von der normalen Polizeiarbeit nur dass es manchmal gefährlicher sein kann als das was die Jungs in anderen Abteilungen so erleben.
Ich bin selber Mutant. Nichts besonderes, gegen die grossen Nummern bin ich gar nichts, aber es hilft wenn man nicht völlig als 'Aussenstehender' von seiner Klientel wahrgenommen wird.
Kurze Eckpunkte:
- Der Fairness halber Basic Set only.
- Contemporary
- Superheroes Setting
- Low Powered für den Char bitte.
- Als Power Modificator bitte Mutant für -10%.
- Police Rank 1 [5] und Law Enforcement Powers [5] solten dabei sein.
EDIT:
Ansonsten viel Spass. Einsendeschluss wäre der Tageswechsel 29. auf 30.12. Bei Fragen, fragen.
-
Start now.
-
Startzeit: 22:38 Uhr; Fertigstellung: 23:59; Dauer: 81min (inkl. 15min Unterbrechungen); Punkte: 153.
ST 11 [10]; DX 12 [40]; IQ 12 [40]; HT 12 [20].
HP 11 [0 ]; Will 12 [0 ]; Per 12 [0 ]; FP 12 [0 ].
Damage 1d-1/1d+1; BL 24; Speed 6.00 [0 ]; Move 6 [0 ]; SM 0.
TL: 8
Advantages [71]:
• Chameleon 2 (Mutant, -10%) [9]
• Combat Reflexes [15]
• Contact (LAPD Internal Affairs; Administration 15; on 12 or less; Usually Reliable) [8 ]
• Contact Group (L.A. Underworld; skill 12; on 12 or less, Somewhat Reliable) [10]
• Damage Resistance 2 (Tough Skin, -40%; Mutant, -10%) [5]
• Fit [5]
• Hard to Kill 2 [4]
• Hard to Subdue 2 [4]
• Legal Enforcement Powers [5]
• Police Rank 1 [5]
• Reputation +1 ("One of us"; to L.A. Metahumans; on 10 or less) [1]
Disadvantages [-80]:
• Code of Honor (Professional) [-5]
• Dependents (Daughter and Wife; on 9 or less) [-60]
• Duty (MAD; 15 or less) [-15]
Skills [52]:
• Area Knowledge (Los Angeles) (E) IQ [1]-12
• Brawling (E) DX+1 [2]-13
• Camouflage (E) IQ [1]-12
• Computer Operation/TL 8 (E) IQ [1]-12
• Criminology (Metahumans)/TL 8 (E) IQ [1]-12
• Current Affairs (Supers) (E) IQ [1]-12
• Detect Lies (H) Per [4]-12
• Diplomacy (H) IQ [8 ]-13
• Guns (Rifle) (E) DX+2 [4]-14
• Interrogation (A) IQ+1 [4]-13
• Knife (E) DX [1]-12
• Law (Criminal) (H) IQ-1 [2]-11
• Law (Metahuman) (H) IQ-1 [2]-11
• Observation (A) Per+1 [8 ]-14
• Savoir-Faire (Police) (E) IQ [1]-12
• Soldier/TL 8 (A) IQ-1 [1]-11
• Stealth (A) DX+1 [4]-13
• Streetwise (A) IQ [4]-13
• Swimming (E) HT [1]-12
• Tactics (H) IQ-2 [1]-12
EDIT: Ich sehe gerade, dass ich den Duty zu niedrig angesetzt habe. Ich habe die 10 gewonnenen CP mal in die Fertigkeiten gesteckt.
-
Startzeit: 22:37 Uhr; Fertigstellung: 1:06 ; Dauer: viel zu lange, aber hey, ich hab noch gemampft und so :D
Punkte: 147 (Attributes [65] Advantages [75] Disadvantages [-40] Skills [47] )
ST 12 [20]; DX 11 [20]; IQ 11 [20]; HT 10 [0 ]
HP 12 [0 ]; Will 11 [0 ]; Per 12 [5 ]; FP 10 [0 ]
Damage 1d-1/1d+2 ; BL 29; Speed 5.25 [0 ]; Move 5 [0 ]; Dodge 9 [15]
TL: 8
Attributes [65]
Advantages [75]:
• Contact Group (Marines; Military skill 15; Fairly often (9 or less), Usually Reliable) [20]
• Legal Enforcement Powers [5]
• Police Rank 1 [5]
• Enhanced Dodge [siehe Dodge]
• PSI-Static [30]
Disadvantages [-40]:
• Dependent (Daughter Ruby, Competence 50%, quite often(12 or less)[-20], Ally[4]) [-16]
• Duty (MAD; 15 or less, allmost all the time) [-15]
• Truthfullness -5]
• Quirks: Dislikes Chocolate [-1]; Humble [-1]; Proud [-1]; Black Eyes [-]
Skills [47]:
• Area Knowledge (Los Angeles) IQ|E 12[2]
• Boxing DX|A 14[8 ]
• Criminology/TL 8, IQ|A 12[4]
• Detect Lies Per|H 12[4]
• Drive/TL 8, (Automobiles) DX|A 10[1]
• Guns/TL 8, (Pistol) DX|E 13[4]
• Housekeeping IQ|E 11[1]
• Interrogation IQ|A 12[4]
• Judo DX|H 11[4]
• Law (American Police) IQ|H 11[4]
• Observation Per|A 12[2]
• Savoir-Faire (Police) IQ|E 11[1]
• Soldier/TL 8, IQ|A 11[2]
• Stealth DX|A 10[1]
• Streetwise IQ|A 11[2]
• Swimming HT|E 11[2]
• Tactics IQ|H 9[1]
-
So 13:49-14:27 + 14:55-15:07 = 50min.
Jake Porter [323]
Attributes [148]
ST 13 [30]
DX 12 [40]
IQ 11 [20]
HT 12 [20]
HP 15 [4]; FP 15 [9]; Wil 13 [10]; Per 12 [5]
Basic Speed 6,5 [10]; Basic Move 6;
Advantages [66]
Law Enforcement Powers [5]
Police Rank 1 [5]
Acute Vision 2 [4]
Night Vision 3 [3]
Very Fit [15]
Danger Sense (Mutant -10%) [14]
360° Vision (Mutant -10%, Temporary Disadvantage Color Blind -10%) [20]
Disadvantages [-50]
Duty (Police) [-15]
Dependent (Wife, 9 or less) [-10]
Dependent (Daughter, 9 or less) [-15]
Code of Honor (Soldiers) [-10]
Skills [159]
Soldier - 12 [4]; Tactics - 11 [4]; Guns (Rilfe) - 15 [8]; Guns (Pistol) - 16 [12]; Karate - 14 [12]
Judo - 14 [12]; Knife - 15 [8]; Area Knowledge (Hometown) - 13 [4]; Law - 11 [4]; Stealth - 13 [4];
Search - 15 [12]; Observation - 15 [12]; Shadowing - 13 [8]; Hiking - 13 [4]; Running - 13 [4];
Jumping - 13 [2]; Climbing - 13 [4]; Detect Lies - 13 [8]; Camouflage 13 [4]; Administration 10 [1];
Criminology - 13 [8]; Diplomacy - 11 [4]; First Aid/TL8 - 13 [4]; Forensics - 10 [2]; Interrogation - 12 [4];
Streetwise - 13 [8]
-
Tja, denn ist's wohl Woody, der das nächste Konzept stellen wird.
Callisto | 147 cp | 66min |
Waldgeist | 153 cp | 81min |
Woodman | 323 cp | 50min |
-
Ich überleg mir dann mal was, wird aber erst nächstes Jahr was, weil ich morgen und übermorgen wenige Zeit hab, das dürfte dann aber auch den Teilnehmern entgegen kommen.