Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => GURPS => Thema gestartet von: Woodman am 2.01.2011 | 14:15

Titel: [GURPS] Charakter-Challenge III
Beitrag von: Woodman am 2.01.2011 | 14:15
So dann poste ich mal eine neue Challenge Aufgabe.

Major Belinda Jackson, 3. planetares Explorationscorps

Ich bin die Kommandantin der besten planetaren Erforschungseinheit der Erde, wir bestehen zwar aus Spezialisten, aber für Fachidioten haben wir keinen Platz, im Notfall sind wir immer auf uns allein gestellt, also muss jeder in potentiell feindlicher Umgebung überleben können, bis Hilfe geschickt werden kann. Auch dürfen wir ncht vollständig von einem Spezialisten abhämgig werden, wenn z.B. ich vor 2 Jahren unser Landungsschiff nicht manuell gelandet hätte, nachdem Mikes Neuroimplantate aufgrund einer Wechselwirkung mit der Atmosphäre überlastet wurden, wäre das gesamte Landungsteam in dem Crash umgekommen.
Ich bin Xenobiologin, aber als Kommandantin muss ich mich auch mit den Sesselpupern von der Verwaltung rumschlagen, damit wir unseren Job machen können, unsere Aufgabe erfordert halt wesentlich mehr und oftmals exotischere Ausrüstung als die unserer schießwütigen Kollegen von den Marines, obwohl wir wahrscheinlich eine größere Auswahl an Waffen mit uns führen als die meisten Marines kennen, wir haben neben den Lasern auch noch diverse Projektilwaffen, hauptsächlich um Betäubungsmunition zu benutzen, auf Armidian 6 mussten wir sogar Luftdruckwaffen und Armbrüste benutzen, weil jegliche Energiewaffe oder Feuerwaffe die Gase in der untere Atmosphäre hätte entzünden können. Für uns wären die versiegelten Panzer der Marines auch ungeeignet, viel zu schwer und ungelenk, trotzdem brauchen wir Schutzanzüge für giftige, ätzende, Hochdruck oder extrem dünne Atmosphären. Und da wir nicht nur überleben, sonder auch erforschen sollen, brauchen wir natürlich unterschiedlichste Labore und Sensoren um Daten über den Planeten zu sammeln.

Setting
TL 10^ mit FTL, Cyberware besteht hauptsächlich aus neuralen Implantaten, genetische Verbesserungen sind durchaus üblich

Cyberware bekommt die Limitation "Temporary Disadvantage: Electrical -20%" und wenn ein Körperteil ersetzt wird, den entsprechenden Nachteil mit Mitigator -70%
Übernatürliche Mutationen, Psi oder Magie existieren nicht.

Abgabe ist dann spätestens am 04.01.2011 um 14:15 Uhr

Regeln ansonsten wie immer, Basic Set, Taschenrechner, Schreibzeug
Titel: Re: [GURPS] Charakter-Challenge III
Beitrag von: Silent am 2.01.2011 | 15:57
Ich mag das Setting irgendwie ^^
Titel: Re: [GURPS] Charakter-Challenge III
Beitrag von: Waldgeist am 2.01.2011 | 16:46
Hm, sollte ich das Setting kennen?
Titel: Re: [GURPS] Charakter-Challenge III
Beitrag von: Woodman am 2.01.2011 | 19:52
Das ist kein spezieles Setting, ich wollte einfach nur einen SF Char, nachdem wir ja Fntasy und Moderne schon hatten
Titel: Re: [GURPS] Charakter-Challenge III
Beitrag von: Imion am 2.01.2011 | 23:03
Beginn: 21:23; Ende: 22:43

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

EDIT: Gesamtkosten nachgetragen
EDIT 2: Bei Bedarf kann noch mit Wealth (Comfortable) [10] abgeschmeckt werden.
EDIT 3: Kosten für Contact Group korrigiert.
Titel: Re: [GURPS] Charakter-Challenge III
Beitrag von: YY am 3.01.2011 | 21:16
Beginn: 2024
Ende: 2106

Bemerkungen:

Hab mit Implantaten/Genmanipulation und Skills etwas mehr auf die Kacke gehauen...manche Skills habe ich aus Gear-Überlegungen weggelassen, die erst mit UT zum Tragen kämen - damit hätte ich mich dann auch noch mal ein, zwei Stunden länger verlustieren können  ;D


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
                        

Edit: Punktkosten korrigiert - wie immer verrechnet  :-[  ;D
Titel: Re: [GURPS] Charakter-Challenge III
Beitrag von: Waldgeist am 4.01.2011 | 10:45
Abgabe ist dann spätestens am 04.01.2011 um 14:15 Uhr

Schade, ich werde es nicht mehr schaffen.  :(
Aber YYs Zeit ist ja auch nicht mehr zu toppen!  :d
Titel: Re: [GURPS] Charakter-Challenge III
Beitrag von: Woodman am 4.01.2011 | 17:48
YY - 42min. 454cp
Imion - 80min. 382cp

Damit darf YY die nächste Aufgabe stellen

Ich hab Spaßeshalber gestern auch nochmal eine gebastelt, da ich aber eh außer Konkurrenz bin hab ich den GCA benutzt
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Titel: Re: [GURPS] Charakter-Challenge III
Beitrag von: YY am 4.01.2011 | 19:35
Schon mal gut zu sehen, dass wir sowohl punktemäßig als auch in der Ausgestaltung ziemlich auf einer Linie liegen.

Leute wie Maj. Jackson gibts anscheinend nicht billig - war ja aber klar ;)
Sieht bei heutigen Astronauten nicht viel anders aus...

Aber YYs Zeit ist ja auch nicht mehr zu toppen!  :d

Wenn ich mich gezielt beeile, blättere ich nach der Attributszuteilung eigentlich nur Vorteile, Nachteile und Skills komplett durch und ein kleines Männel in meinem Kopf schreit Ja!, Nein!, Attr.+2! usw. und ich muss dann nur noch schreiben und die Punkte mitzählen ;D

Geht bei GURPS sehr gut, weil man die Erschaffung komplett hintereinander weg machen kann und keine Unzahl an verschachtelten Auswirkungen auf Vorhergegangenes hat.

Trennung.

Ich stelle die Tage dann die nächste Herausforderung.
Titel: Re: [GURPS] Charakter-Challenge III
Beitrag von: Imion am 11.01.2011 | 00:07
EDIT:

Auf Anraten von Edith:
(...)
Ich stelle die Tage dann die nächste Herausforderung.

/EDIT

Ahem?