Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Thema gestartet von: Abanasinia am 30.03.2011 | 13:33
-
Hier nun die zweite Umfrage zum Fantasy Kompendium. Diesmal geht es um die Coverillustration und auch hier stehen drei Varianten zur Auswahl. Die Umfrage bleibt ebenfalls bis Freitag einschließlich offen.
Viel Spaß bei der Auswahl.
[gelöscht durch Administrator]
-
Das erste fetzt. :headbang:
-
Mir gefällt auch das Erste am besten, wobei für mich alle 3 Bilder eher was für Abenteuer-Cover sind.
-
Mein Gott, bin ich mainstreamig! Wie schon beim Font ist auch hier meine Nummer 1 der Liebling der Massen!
-
NUMMER 1! ;D
-
Nummer 2 finde ich schöner, das hat irgendwie etwas düsterer-mystischeres als Nummer 1. 3 geht gar nicht.
-
Mich stören die Frisuren bei der 2 - das Motiv an sich ist eigentlich sehr klassisch!
-
Eindeutig Nr. 1.
-
1!
-
Nr. 1 knapp vor 2.
-
Auch wenn ich damit gänzlich ausschere:
Ich finde ja das 3. am passendsten für einen allgemeinen Fantasy Band, da es irgendwie generisch ist. Zudem ist das Fehlen eines Bild-Hintergrundes für ein Cover imo ganz gut. Das erste ist echt cool, aber erzeugt imo auch sehr spezifische Assoziationen: es sieht arg "frostig" aus und erinnert mich damit an Hellfrost; zudem ist es für ein Cover imo zu überladen und wirkt daher unruhig. Das zweite hat irgendwie eine seltsame Dynamik und der Fantasy-Aspekt wird mir zu wenig betont.
-
Eindeutig Nr. 1
-
Bei mir ist es 1 vor 3, ich finde 3 passt vom Motiv sehr gut, aber mir gefällt die technische Ausführung nicht. Daher 1 auch wenn ich es sonst eher gen Hellfrost oder Elyrion schieben würde ^^.
-
Nummer 1. Der Rest ist bestenfalls überarbeitungsbedürftig.
-
mir gefällt das #2 am Besten, dicht gefolgt von #1
-
1 Finde ich sehr gut, da ist was los, wenn es auch stimmt das es recht voll ist. Magier+Krieger sehen aber schon auch nach dem Inhalt aus. Also diverses Zeug für Fantasy eben.
Zu Hellfrostig finde ich es nicht, trotz Schnee, dafür fehlt das kühle Blau irgendwie. Also kein Problem.
2 Ist ganz nett, passt aber eher für nen Abenteuer oder so. Die Szene ist von der Aussage her sehr limitiert. Eben zwei die sich bekämpfen, beides Krieger, nicht sehr viel "Kompendium" drin.
3 gefällt mir so einzeln besser als das fertige Cover. Jetzt sieht man eher das der Kämpfer gegen das Wesen kämpft. Vorher sah es so aus als ob er davor wegspringt. Das Wesen selbst ist nach wie vor zu diffus und kippt fast um. Die Waffen erinnern bischen an Kompendium (magische/gesegnete Waffen). Insgesamt besser als 2.
Aber so gesehen ganz klar 1!
-
1 ist eine schöne Szene, aber der Maler hat hier an manchen Stellen gepatzt. Manche Perspektiven stimmen nicht, der Krieger kippt gleich nach hinten um und das Rotkäppchen hat einen Bart. Nä, imho das schlechteste der drei Bilder.
2 ist deutlich stilisierter. Hat einen gewissen Retro-Charme, wirkt aber schon ein wenig wie das Werk eines Hobbykünstlers auf mich. Aber als Illu für ein klassisches Fantasy-Kompendium hat das schon fast wieder was. Würde aber eher auf einen Retro-Klon passen. Hmmm... nein.
3 Gefällt mir sehr gut. Einziger Kritikpunkt: der Paladin wirkt fast ein wenig unbeteiligt, die Haltung ist nicht so dynamisch, wie sie sein müsste. Aber der Dämon wirkt cool, das Bild ist insgesamt sehr stylisch, ich mag das Bild schon sehr. Für mich die Nummer Eins. (Edit: damit meine ich, dass das Dritte Bild das beste ist).
Ich glaube, das Umfrageergebnis stellt das Gegenteil meiner Meinung dar. Aber so wie ich das gelesen habe, wurde ja Bild 3 nachgebessert.
-
Nummer Eins ist super.
Zu Bild Drei habe ich mich ja schon ausgelassen und zwei wirkt auf mich viel zu gedrängt und überfüllt. Außerdem wirken die Figuren zu klotzig und wenig dynamisch.
-
2!
Bei dem ersten find ich das Vieh im Hintergrund einfach nur schlecht... sorry
-
Nummer Eins finde auch ich gut.
Zwei ist in Ordnung, während drei garnicht geht.
-
Definitiv Nr. 1!
-
Ich sage auch mal 1; bei der Auswahl ohne Konkurrenz ;)
Viele Grüße,
Thomas
-
Das Dritte hat ne Debile Perspektive... zumindest der Goldgelockte Typ... Gravity plz!
Nummer 1!
-
Nummer 1. Der Rest ist bestenfalls überarbeitungsbedürftig.
Das sehe auch so. Was ganz stark gegen die 1 spricht: Viel zu unruhig. Assoziationen beschränken sich auf Hellfrost.
Bestes Motiv: 3
Beste technische Ausführung: 1
Beste Bilddynamik: 2
Unter dem Strich: Die 1.
(Von einem tollen Cover, das mein Interesse für das FK wecken würde, ist auch dieses Bild meilenweit entfernt.)
-
Es kann nur die EINS geben....
-
Eins, ganz klar! Der Elb neben dem Magier sieht imo aus wie der (junge) Elrond ;)
-
Von den dreien wirkt Nr. 1 m.M.n. am besten. Wobei es für ein Fantasy Kompendium doch ein wenig zu speziell aussieht.
-
Zu den falschklickern, ganz ehrlich es wird versucht sowas zu berücksichtigen, doch dass ist sehr umständlich!
Daher solltet ihr vielleicht mit etwas mehr Ruhe an die Abstimmung rangehen.
-
Das mache ich bei der nächsten Bundestagswahl auch so... ~;D
-
1 ist gruslig schlecht. Die tragen nichtmal die richtige Kleidung für das Wetter in dem sie stecken. Die Perspektiven stimmen teilweise nicht, die Proportionen auch nicht so richtig. Bild 2 ist vom Motiv und von der technischen Ausführuing weitaus besser. Bei Cover 1 fehlt eigentlich nur der peinliche Kettenbikini, dann wäre das Klischeebild fertig.
Kaufen würd ich mir das Companion zwar auch mit Cover 1, aber... Wie sich sagte: Gruslig.
-
hellfrostig, aber gegenüber 2 und 3 ist 1 die bessere Wahl :d
-
@Falschstimmer: Man könnte auch die Abstimmung änderbar machen ;)
-
Es spielt wahrscheinlich eh kaum eine Rolle, bei dem Vorsprung
-
True, aber bei der Fontwahl wäre es vllt angebrachter.
-
Ja wäre geschickt man könnte es ändern.
Aber es stimmt schon man sollte das ganze nicht nebenher machen. Aber wer denkt schon daran daß die Bilder nicht der Nummer nach ausgepackt werden obwohl sie mit 1-3 numeriert sind.
-
1 ist gruslig schlecht. Die tragen nichtmal die richtige Kleidung für das Wetter in dem sie stecken. Die Perspektiven stimmen teilweise nicht, die Proportionen auch nicht so richtig. Bild 2 ist vom Motiv und von der technischen Ausführuing weitaus besser. Bei Cover 1 fehlt eigentlich nur der peinliche Kettenbikini, dann wäre das Klischeebild fertig.
Kaufen würd ich mir das Companion zwar auch mit Cover 1, aber... Wie sich sagte: Gruslig.
:d
Ja wäre geschickt man könnte es ändern.
Aber es stimmt schon man sollte das ganze nicht nebenher machen. Aber wer denkt schon daran daß die Bilder nicht der Nummer nach ausgepackt werden obwohl sie mit 1-3 numeriert sind.
naja... lesen hilft ;)
-
Ebenso wie die Fontumfrage, schließe ich auch hier mal die Umfrage. Ich danke euch herzlich fürs Mitmachen und gratuliere Bild 1 zu seinem grandiosen Sieg! ;)
Ach so, jupp, auch drüben hat Bild 1 gewonnen...