Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: ElfenLied am 7.04.2011 | 08:56
-
Hallo allerseits,
wir wollten in unserer Gruppe mal Mechwarrior als RPG spielen, also sowohl den Piloten in den Interaktionen zwischen den Häusern, als auch Mechkämpfe. Welche Bücher brauche ich dafür? Bisher habe ich nur "A Time of War".
Grüße,
Elfenlied
-
Empfehlen würde ich die Hausbücher, entweder die ganz alten (http://www.classicbattletech.com/index.php?action=downloads), oder die ganz (http://rpg.drivethrustuff.com/advanced_search_result.php?keywords=BattleTech+Handbook+House&manufacturers_id=2216&author=&artist=&pfrom=&pto=&x=47&y=10) neuen (http://www.classicbattletech.com/index.php?action=products&filter=yes).
Die beiden Interstellar Players (http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=3330&it=1) - Handbücher sind auch sehr schön. Das ist Material, das ganze Kampagnen füllen kann.
Und natürlich die alte Solaris VII - Box (http://www.amazon.de/Solaris-VII/dp/1555601537/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1302160322&sr=8-1-fkmr1), wenn man die noch irgendwo billig kriegt.
-
Oger hat schon die wichtigesten genannt. Interessant sind (je nachdem, was und wo man spielt) eventuell noch die Historicals (Brush Wars (http://www.classicbattletech.com/index.php?action=products&mode=full&id=201) und War of 3039 (http://www.classicbattletech.com/index.php?action=products&mode=full&id=137)) wenn man sie den noch bekommt. Die Field Manuals sind erstmal relativ unwichtig.
Ach ja, Interstellar Players kann ich nur empfehlen ;)
Vielleicht nochmal als Frage: Welche Zeitlinie spielt ihr?