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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Thot am 12.05.2011 | 13:33
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Ich bin gerade auf der Suche nach verschiedenen Kampagnenideen, die einerseits den Spielern ermöglichen, das verwendete Magiesystem kennenzulernen, aber andererseits auch schöne, epische Fantasy sind und nicht blosses Laborrumgesitze oder dergleichen.
Meine Ideen:
- Die Magie wird in der Spielwelt gerade wieder entdeckt; die Spielercharaktere sind als erste mit dabei.
- Die Spielercharaktere sind Zauberlehrlinge, die unvermittelt Verantwortung übernehmen müssen, weil der Meister länger nicht da ist. Aber er hat seine Lehrbücher da gelassen...
Hat noch jemand coole Ideen dazu?
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In jeder Generation werden nur eine Hand voll Magier geboren. Sie können sich aber begrenzt mit ihren Vorgängern unterhalten.
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Der Magier hat einen gebundenen Dämon dagelassen, der den Lehrlingen helfen soll. Der Dämon darf den Lehrlingen nicht (direkt) schaden, muss direkte Fragen wahrheitsgemäß beantworten und darf Befehle von Ihnen nicht verweigern (außer der Befehl kann nicht ausgeführt werden oder verstößt gegen die Vorgaben des Meisters).
Ansonsten hasst der Dämon seinen Job und die Menschheit im Allgemeinen und sucht nach einer Möglichkeit zu entkommen.
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Die Spieler sind Versager, in Ihren ursprünglichen Berufen waren sie das allerletzte, glücklicherweise aber gewährt Ihnen ein netter nach Fremder magische Fähigkeiten, mit denen sie allen mal zeigen können was sie drauf haben. Und wenn sie die (schweren) Aufgaben des netten Fremden lösen, bekommen sie sogar ihre Seelen zurück, für eine Weile.
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In der Spielwelt der Charaktere ist Magie den meisten Einwohnern unbekannt. Sobald ein Kind mit "der Gabe" geboren wird sorgt die Obrigkeit/Kirche/Geheimorganisation dafür, dass es für immer in einem/einer Müllsack/Umerziehungslager/Geheimorganisation landet. Glücklicherweise ist das Auftreten der Magiebegabung äußerst selten.
Leider erwischt es aber die Charaktere und das erst in späterem Alter (auch ein Grund warum die Obrigkeit nicht schnell genug intervenieren kann). Scheinbar grundlos gejagt müssen die Charaktere schnell darauf kommen was denn hier eigentlich los ist. Zu ihrem Glück tritt eine kleine Gruppe an Zauberkundigen an sie heran (vllt auch erstmal nur ein Mitglied der Gruppe) und gibt ihnen ein grobes Bild der Situation.
Anschließen kann sich dann vieles. Vom großen Befreiungsfeldzug der Unterdrückten bis hin zu einer "einfach um jeden Preis Überleben/Fliehen"-Situation.
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@ Tharsinion:
So wie in Exalted? ;D
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@Yehodan:
Kannte ich noch gar nicht :) Mal einen Blick riskieren.