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Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Conversions => Thema gestartet von: Yehodan ben Dracon am 16.05.2011 | 11:04
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Hallo, Savages und Aventurier!
Im Rahmen des beginnenden Umstiegs meiner seit 20 Jahren bestehenden DSA-Truppe auf Savage Worlds, kam die Frage auf, inwieweit sich denn die tollen "Meisterpersonen" Aventuriens in Savage Worlds umsetzen ließen, ohne, dass sie an Erfahrung, Macht, Einfluss etc. verlieren. Aussage Spieler: "Es soll aber schon noch ein Machtgefälle zu den Meisterpersonen bestehen.". Sicher kann Savage Worlds skalieren, tut das aber vielleicht anders als DSA4.0.
Daher kam ich auf die Idee dieser lockeren Fingerübung, an der sich das geneigte Konvertiererherz erfreuen kann. Wer selbst etwas beisteuern möchte, ist herzlich eingeladen.
Da ich weiß, dass es nie den einzig richtigen Weg zur Umsetzung von Konzepten gibt, ist der Faden als lockerer Steinbruch zu sehen und ich bitte, die ewig aufkommende Geschmackskritik ein wenig zu zügeln.
P.S. Hier soll es ausdrücklich nicht um einen Vergleich: "Welches Regelsystem ist besser: DSA oder SW?" gehen.
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Mal als Einstieg und Orientierungshilfe:
Saldor Foslarin, Convocatus Primus der Weißen Gilde
Rasse: Zwerg
Rang (nur Richtlinie): Veteran (?)
Ge W8 St W6 Ve W10 Wil W12 Ko W10
Bew 5 Pa 7 Ro 7 Cha -2
Machtpunkte: 15
Handicaps: Lahm, Fies
Talente: AH (Magie), Zauberer, Kühlerer Kopf, Lieblingswaffe (Geschoss), Keine Gnade, Hart im Nehmen, Schnelle Machtregeneration, Machtpunkte, Eiserner Wille, Beziehungen (Gilde), Dunkelsicht
Mächte: Geschoss (Flammenstrahl), Flächenschlag (Feuerball), Panzerung (Armatrutz), Barriere (Gardianum), Eigenschaft stärken/schwächen, Bannen, Licht
Fertigkeiten: Arkane Fertigkeit W12, Kämpfen W10, Mumm W10, Wahrnehmung W6, Wissen (Magie) W8, Wissen (Krieg) W8, Athletik W6, Schießen W6, Heilen W6, Überleben W4, Einschüchtern W10, Überreden W4
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Passt der Nachteil "Fies" wirklich zu dem Vorsitzenden der weißen Gilde? Ich bin schon lange nicht mehr im Setting aber das klingt merkwürdig.
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Hat zufällig jemand die Konvertierungen aus dem Alveran-Forum gerettet? Zwart vielleicht?
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Passt der Nachteil "Fies" wirklich zu dem Vorsitzenden der weißen Gilde? Ich bin schon lange nicht mehr im Setting aber das klingt merkwürdig.
Häng Dich nicht an den Begrifflichkeiten auf. Saldor ist auf jeden Fall unsympathisch bis grob und nur wegen seiner Fähigkeiten geachtet.
Hat zufällig jemand die Konvertierungen aus dem Alveran-Forum gerettet? Zwart vielleicht?
Ich habe die Stränge Wildes Aventurien und Savage Aventurien hier auf der Platte, aber länger nicht reingeschaut. Wieso?
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Ich habe die Stränge Wildes Aventurien und Savage Aventurien hier auf der Platte, aber länger nicht reingeschaut. Wieso?
Deswegen ;)
Raidri Conchobair (Legende)
Attribute
Geschicklichkeit W10
Stärke W10
Konstitution W10
Verstand W6
Willenskraft W12
Abgeleitete Werte
Charisma: +2
Parade: 13
Robustheit: 9
Geschwindigkeit: 6
Fertigkeiten
Einschüchtern W6
Heimlichkeit W8
Kämpfen W12+2 (W10 WildDie)
Gaunerei W6
Klettern W6
Provozieren W6
Reiten W12+1
Schwimmen W4
Überreden W4
Werfen W8
Handicaps
Arrogant
Lebensaufgabe
Übermütig
Talente
Ass
Adelig
Beidhändig
Lieblingswaffe (Antworter)
Lieblingswaffe (Vergelter)
Fechten mit zwei Waffen
Experte (Reiten)
Beidhändiger Kampf
Kampfreflexe
Schneller Angriff
Keine Gnade
Harter Block
Meister (Kämpfen)
Meister aller Waffen
Zäher als Leder
Liscom Ghosipar von Fasar, im Jahre 1009 BF
Attribute
Ges W6
Kon W8
Stä W4
Ver W12+1
Wil W10
abgeleitete Werte
Bew. 6''
Par. 5
Rob. 5
Cha. 4
MP 30
Fertigkeiten
Heilen W6
Kämpfen W6
Nachforschung W12
Überreden W10
Umhören W6
Wahrnehmung W6
Wissen(Okkultes) W12+2 (Wildcard W10)
Wissen(Alchimie) W10
Zaubern W12
Talente
AH(Magie)
AH(Borbaradianismus)
Arkane Resistenz
Attraktiv
Artefaktbauer
Beschwörer
Charismatisch
Gelehrter (Alchimie+Okkultes)
Kampfreflexe
Kühler Kopf
Profane Stabzauber
Schnelle+Schnellere Macht-Regeneration
Zauberer
Mächte
Arkanes Entdecken/Verbergen
Beschwören (Dämonen)
Heilung
Marionette
Panzerung
Teleport
+ alle Formeln Borbarads
Ausrüstung
Zauberstab
Schutzamulett (Rob.+4, 1x INVERCANO-ähnlicher Effekt)
Saya di Zeforika (XP ca. 120)
Attribute
Ges W4
Kon W6
Stä W4
Ver W12+1
Wil W10
abgeleitete Werte
Bew. 6''
Par. 4
Cha. 6
Rob. 6
MP 25
Fertigkeiten
Einschüchtern W6
Heilen W4
Kämpfen W4
Nachforschung W8
Provozieren W10
Überreden W10
Umhören W6
Wahrnehmung W6
Wissen(Magiekunde) W10
Wissen (Chimärologie) W6
Zaubern W12+2 (Experte)
Talente
Adelig (CH +2)
AH(Magie)
Arkane Resistenz
Sehr Attraktiv (CH+4)
Beschwörer
Charismatisch
Gelehrter (Alchimie+Okkultes)
Handlanger (mächtige Chimäre oder niederer, gebundener Dämon)
Kühler Kopf
Magischer Alltag
Neue Macht
Schnelle Macht-Regeneration
Zauberer
Mächte
Arkanes Entdecken/Verbergen
Beschwören (Dämonen)
Marionette
Zombie
Ausrüstung:
-Schutzamulett mit den Mächten stärkere Arkane Resistenz und Panzerung und Heilung (einmalig gebunden, wiederaufladbar)
-Zauberstab mit verbesserter Beschwörungsbeherschung (Anheizen, Haltet die Stellung! und Respekteinflößende Gegenwart sind darin gebunden)
-mehrere Artefakte mit niederen, gebundenen Dämonen (Zant, Karmanthi...etc)
Taktik:
Saya kämpft nicht, sie lässt kämpfen. Dämonen, Chimären oder überzeugte Handlanger treten für sie an, während die Dämonenbuhle aus dem Hintergrund ihre Mächte wirkt oder Kommandos gibt. Durch ihren Zauberstab und die Erfahrung in der Dämonenbeschwörung ist die Dame ein harter Gegner, trifft man sie unvorbereitet, dann ist sie genauso verwundbar wie jeder andere Magier auch.
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Ah...genau so etwas hoffte ich, hier zusammen tragen zu können. Danke dafür.
Hat sonst noch jemand mal überlegt, wie man hochrangige NSCs abbilden kann.
Mich persönlich würden ja Borbarads Werte interessieren, oder die von Zerwas dem Henker, dem Aikar Brazoragh oder Uigar Kai, Pardona, Nahema (hier bitte insbesondere auf die Frisur eingehen :D) und vielleicht auch Helme Haffax...
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Zumindest Pardona hat jetzt eine Topffrisur **uuhhh... den finde sogar ich schlecht***