Tanelorn.net

Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Yog Slogoth am 7.09.2011 | 20:44

Titel: How it should have ended..."Naked Doom"
Beitrag von: Yog Slogoth am 7.09.2011 | 20:44
Hin und wieder läuft einem ein Abenteuer über den Weg, dessen Cover einen dazu einlädt den Band mal durchzublättern. Wenn man dann jedoch den Inhalt liesst hat der oft nicht mehr viel mit dem gezeigten Bild zu tun. Da kam mir die Idee ein Abenteuer passend zu dem Cover zu machen. Mein heissester Kandidat ist da "Naked Doom":
http://www.gamebooks.org/gallery/tntsolo04.jpg (http://www.gamebooks.org/gallery/tntsolo04.jpg)
von Tunnels & Trolls. Das Originale Abenteuer ist imo ziemlicher Dreck, und soll deshalb hier aussen vor bleiben.

Wenn ich also an ein Abenteuer denke das zu diesem Cover passt, dann kommen mir folgende Ideen:
-es sollte ein Sword&Sorcery Background sein
-Gebrainwashte Frauen die bekämpft werden müssen (am besten ohne Sie umzubringen)
-Einen Tempel einer vergangenen Riesenrasse
-zu Affen degenerierte Expriester
-ein erwachendes Übel

Was fällt euch zu diesem Bild ein?
Titel: Re: How it should have ended...
Beitrag von: Stonewall am 7.09.2011 | 22:28
Bei den roten Augen kommt mir eher die Idee, daß die Frau die Schurkin ist und mittels ihrer magischen/dämonischen/vampirischen/sonstwie übersinnlichen Kräfte die Affenbande kontrolliert...
Titel: Re: How it should have ended...
Beitrag von: Belchion am 7.09.2011 | 22:44
Ja, bei dem Titel "Naked Doom", und einer leicht bekleideten Frau mit rotglühenden Augen erwarte ich auch, dass da böse Freikörperkultisten die Oberbösewichter sind. Die Affen wirken eher wie Spielzeuge der Frau, wenn man mal genau hinsieht.

Also: Die böse Schwesternschaft der Rotäugigen beherrscht den finsteren Tempel des Ngdr'ha und zwingt die umliegenden Dörfer dazu, jeden Monat einen knackigen jungen Mann zu opfern. Der endet zu guter Letzt im Magen der Affen, die ihn stellvertretend für den Götzen der riesigen Totenschädel, Ngdr'ha, verzehren.
Titel: Re: How it should have ended...
Beitrag von: Oberkampf am 7.09.2011 | 22:55
Die Frau ist vom Geist einer irren bösen Priesterin beherrscht, die aus einer untergegangenen Affenkultur stammt. Sie versucht, die heute zu normalen Riesenaffen degenerierten Nachkommen dieser Kultur wieder zu Ruhm und Glorie zu führen, indem sie mit Blutofern den toten Riesenaffengott wieder erweckt, dessen deformierter Schädel abgebildet ist. Das ganze ist natürlich vor einem Sword  Sorcery Hintergrund und wird mit Terra Primate (http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?cPath=95&products_id=705&it=1) gespielt.
Titel: Re: How it should have ended...
Beitrag von: Humpty Dumpty am 8.09.2011 | 04:07
Das ganze ist natürlich vor einem Sword  Sorcery Hintergrund und wird mit Terra Primate (http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?cPath=95&products_id=705&it=1) gespielt.
Terra Primate? Coole Idee. Praktischer Weise gibts das gerade hier (http://tanelorn.net/index.php/topic,69647.msg1392278.html#msg1392278) :D
Titel: Re: How it should have ended...
Beitrag von: Yog Slogoth am 8.09.2011 | 09:52
Ich muss gestehen ich dachte als erstes an Barbarians of Lemuria und dann an Malmsturm.