Könnte das bedeuten, dass wir EarthDawn und Fading Suns als SW-Version bekommen würden?Das könnte es nicht nur bedeuten.
Das könnte es nicht nur bedeuten.
Das ist der bisherige Plan. Das bestätigt James Sutton selbst auf RPG.net. (http://forum.rpg.net/showthread.php?592750-Savage-RedBrick&p=14396805#post14396805) Es wird ein Spieler-Handbuch und ein SL-Buch geben. Zusammen mit der SWD kann man dann loslegen. Eine PPC für Earthdawn wird es ebenfalls geben.
Ich finde das großartig. :)
Ich finde aber immer wieder interessant, dass Verlagen grundsätzlich erst einmal unterstellt wird, dass sie über keine SW-Kompetenz verfügen. Es ist ja nicht so, als würden Rollenspieldesigner nur ihre eigenen Systeme spielen ::).Oh, das wollte ich auch nicht automatisch implizieren! Die Frage kam mir nur in den Sinn, weil es damals bei D20 auch viele Umsetzungen gab, die dem Vernehmen nach eher unschön waren (Fading Suns D20 soll ja auch eher schwergängig gewesen sein, aber da kann ich mich leider nur auf Fremdaussagen verlassen). Da wäre vielleicht ein bekannter Name zur prophylaktischen Beruhigung ganz hilfreich. ;)
Sie haben auch gesagt, daß die Core-Linien mit eigenem Regelsystem vor der SW-Konversion kommen.
D.h. ED wird den Anfang machen, FS nachdem die beiden Core-Regelbücher für das VPS erschienen sind, der Rest anach steht dann in den Sternen.
Eine PPC für Earthdawn wird es ebenfalls geben.
Könnte das bedeuten, dass wir EarthDawn und Fading Suns als SW-Version bekommen würden? Ich wäre sehr begeistert wenn dem so wäre. :d
Das könnte es nicht nur bedeuten.
Das ist der bisherige Plan.
Heute ist der Tag, an dem mein Lieblingssystem starb.
In tiefer Trauer um Fading Suns.
Ich denke also das sie es auf jeden Fall schaffen werden SW in Deutschland zuverlässig am Leben zu erhalten und weiter zu entwickeln.Das wage ich zu bezweifeln.
Das wage ich zu bezweifeln.
Und ansonsten: es ist schon viel Wasser den Fluss hinab geflossen, zwischen Ankündigungen und potentiellem Erscheinen irgendwelcher Produkte. Ich darf nur mal dran erinnern, was aus Age of Legends geworden ist. *Schulternzuck*
Es wird ein Spieler-Handbuch und ein SL-Buch geben.
Bei SW ist das von mir gewissermaßen eine Erwartungshaltung, dass ein Savage Setting mit einem Buch bespielbar sein sollte. Darum geht es doch bei SW, dass ich nicht 30 Bücher Wälzen muss um eine Runde zu leiten oder zu spielen.Ja, ein einziges Buch wäre besser, dafür die PPC getrennt anbieten.
Nur mal zur Klarstellung, falls das irgendwer in den falschen Hals bekommen hat: RedBrick Deutschland hat nicht die Lizenz von Prometheus übernommen! RedBrick LLC (Neuseeland) hat laut der Ankündigung von Pinnacle (USA) eine Lizenz erworben, ihre IPs (Earthdawn etc.) auf SW zu veröffentlichen. Auf Englisch.
Hiya,
Our focus is first-and-foremost on our core game lines and systems (Step System for Earthdawn, Victory Point System for Fading Suns, Synergy for Blue Planet, <new system> for Equinox).
Demonworld doesn't have roleplaying products, but because it has a miniatures focus (being an awesome 15mm fantasy miniatures game with awesome 15mm miniatures), that will be a Savage Worlds release in the first instance.
Savage Worlds enters the mix because of our desire to see our game settings played by fans of other systems. This means that you will see Savage Earthdawn earlier (because Third Edition has been in the market now for some time), but Fading Suns and Blue Planet (Equinox is off the map for SW) won't be "Savaged" until we have the core systems done and out. Obviously, our core games are self-contained (they have a game system meshed with the setting), whereas the Savage Editions require the Savage Worlds core rulebook (at a minimum).
To paraphrase Lou Prosperi's (of Earthdawn fame) catchphrase, "Earthdawn everywhere, baby!" Or, more accurately, "RedBrick everywhere, baby!" Certainly, I personally believe there is no true "one size fits all" system. But if there are gamers who would like to play in our sandbox, but don't like our "house systems", we want to provide alternatives in the future. It's all about having fun, after all.
Kind regards,
James Sutton
Managing Director
Mich freut die Entscheidung auf jeden Fall!!!!
Heute ist der Tag, an dem mein Lieblingssystem starb.
In tiefer Trauer um Fading Suns.
Demonworld doesn't have roleplaying products, but because it has a miniatures focus (being an awesome 15mm fantasy miniatures game with awesome 15mm miniatures), that will be a Savage Worlds release in the first instance.Toll, Geil Sabber
(MIch hätte ne Fate-Variante von FS mehr gefreut.)
Demonworld doesn't have roleplaying products, but because it has a miniatures focus (being an awesome 15mm fantasy miniatures game with awesome 15mm miniatures), that will be a Savage Worlds release in the first instance.
Starblazer??Habe ich doch schon FS mit geleitet. Geht gut, nur Schilde sind tricky und es ist ne Menge Arbeit.
Eigentlich halte ich mein Englisch ja für ganz gut (zumindest wenns ums verstehen geht) aber der Satz macht irgendwie keinen Sinn in meinem Kopf. Kann mir jemand das mal interpretieren?"Demonworld hat zwar [ergänze: bisher] keine Rollenspielprodukte, aber da es einen Fokus auf Miniaturen hat (und ein großartiges 15mm-Fantasy-Miniaturenspiel ist mit großartigen 15mm-Miniaturen), wird es vorrangig eine Savage-World-Veröffentlichung sein [sprich: kein eigenes System als Erstversion und SW hinterher, sondern gleich SW]."
Also optimistisch sein und die frohe Bptschaft bejubeln.
(MIch hätte ne Fate-Variante von FS mehr gefreut.)
Aye. ;D