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Das Tanelorn spielt => Spielerbörse => Offline-Spielrunden => Thema gestartet von: Bock-Creation am 4.10.2011 | 21:01
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Hier mal ein kleines Tanelorn Thread für unsere Spielrunde.
Abgesprochen haben wir ja nun als Rollenspiel Mystix.
Spielidee zum Abenteuer habe ich net.
Was ihr als Chara jedech sein werdet ist lvl 10 und Wächter im Herzen. Ihr kennt euch schon und Arbeit auch zusammen. Was genau überlasse ich euch.
Das Abenteuer kann auf allen 6 Inseln spielen. Ausrüstung ist Charakterspezifisch auf zu schreiben. Besonderheiten an mich.
Ich handhabe das bei Mystix so, das die 6 großen Gilden im Gildenrat große Macht haben. Der Grund ist nicht, das sie sehr Mächtig wegen ihrer Größe sind in der Welt, sondern wegen ihren Monopoolen.
Die Wanderer wegen dem Monopool Kreiselschiffe starten zu lassen und gut zu landen, die Hammeriten wegen ihrer Dampftechnologie, die Cubiker wegen ihrer Elektrotechnik usw.
Es gibt noch die Kleingilden, die Versuchen einen Sitz im Gildenrat zu bekommen um mehr Mitsprache zuhaben. BZW überhaupt Mitsprache zu haben. Kleingilden sind z.B. die sehr beliebte Kuriergilde, die Schneidergilde oder auch die Holzfällergilde um nur einige zu nennen.
Weiterhin gibt es natürlich den "geheimen" Wächterrat und den Rat allgemein, wo Gilden, Adlige und Regierende an einen Tisch sitzen.
Was vorkommen kann, wenn viel Trubel passiert, ist das Inspektoren auftauchen. ist ein Priester dabei ist es sehr ernst. Inspektoren sind so das KGB, FBI, BND. Ermittler halt mit guter Kampfausbildung.
Mögliche bespielbare Inseln
Myriad
Nublien
Tamos
Mondian
Galamond - (auch Agonda)
Akarta - Die Insel im Nebel
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Okay. Dann fange ich mal an.
Wenn niemand was dagegen hat, nehme ich entweder einen Cubiker (Überraschung) oder einen Hammerit Inspektor.
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Ich habe nichts gegen
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Also ich würd auch mein übliches wählen. Cigany oder Mechaniker (in dem Falle dann Architechniker, der so aber glaub ich gar nimmer heist...)
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Das Regelwerk 0.8.5 habe ich gedruckt und werde da ein paar Dinge nachlesen. Die Fähigkeitenliste ist auch gedruckt.
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Also ich würd auch mein übliches wählen. Cigany oder Mechaniker (in dem Falle dann Architechniker, der so aber glaub ich gar nimmer heist...)
Ja super. Nimm eine Cygani, die ich als Inspektor schon mehrfach (berechtigterweise ?) verdächtigt habe, der ich aber nie was nachweisen konnte.
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Und du arbeitest weshalb mit mir zusammen? Um mir auf die Schliche zu kommen?
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Mein Charakter wird auf jeden Fall Andrea Galasani heißen und entweder ein Hüter-Forscher oder Hammerit-Stahlmeister sein.
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Also Hammeriten scheinen ja ganz klar zu gewinnen wie es scheint. Aber Stahlmeister klingt immer noch nach Stahlbursche bzw Pferdewirt. Unmöglich der Name.
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Ich hab halt was gesucht das zum Namen passt. ;D
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aha. Na dann. Bei Rei wird das jetzt nen Cigany Mechaniker
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Und du arbeitest weshalb mit mir zusammen? Um mir auf die Schliche zu kommen?
Das habe ich am Anfang gemacht. Um dich im Auge zu behalten und dich zu verhaften, wenn du ein krummes Ding drehst. Inzwischen weiss ich, dass du gelinkt worden bist.
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Rei´s Mechaniker wird grade gedruckt.
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Also kein Cygani. Schade.
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Doch. Cigany Mechaniker
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Okay. Super. :d Dann bin ich der Investigator.
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Ehm. Rei und stellen grade fest, das wir net genau wissen wo ihr wohnt und wir keine Tele Nummer von euch haben.
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So, wir sind dann auch zurück. Halb 2 waren wir ungefähr da. Durften noch Baustelle mit Stau mitnehmen und mussten unbedingt tanken.
Das Abenteuer fand ich jetzt ganz ok. Schwer war es aber euch zusammen zu halten als Truppe. Schickt man die Leute offiziell als Wächter aus, ist es um einiges einfacher. So muss man halt darauf hoffen, das die Spieler ihre Berufung als Wächter annehmen.
Das Abenteuer
Ruine auf Tamos mit 3 Parteien und einer unbekannten Vierten. Todesfälle und ein Meuchler / Informationssucher der die Spieler auf Trap hält.
Alles in Allem, denke ich ein Abenteuer, was noch weiter ausgeschmückt werden kann und eventuell sogar für ein Zusatzabenteuer genug Stoff bietet.
Was meint ihr?
Und vor allem was meint ihr zum leiten? Ich fand mich jetzt net so prall. Etwas mehr Charakterinteraktion und Spannung / Aktion hätte sein können.
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Na der Vorbereitungsaufwand in Relation zur Qualität der Runde war doch top. ;D
Das "Zusammenhalten der Truppe" könnte man ganz einfach herstellen, wenn eine Autorität, z. B. Lagerleitung, einfach sagt: "Sie und Sie unterstützen jetzt mal den Inspektor bei seinen Ermittlungen." So hatte halt grad die Cigany nicht wirklich nen guten Ansatzpunkt, außer "ich hab grad Lust mitzumischen".
Das Abenteuer war gut. Charakterinteraktion und Aktion war genug. Dramatik hatte ich auch ausreichend. ;)
Das Leiten empfand ich jetzt als ganz normal bzw. normal gut.