Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: Malachit am 14.11.2011 | 14:25
-
haben sich eigentlich die Regeln mit V20 sehr verändert? Wie siehts mit der Kompatibilität zum deutschen "Vampire die Maskerade" aus?
Hab gehört, dass die Regeln jetzt viel stimmiger sein sollen.
-
Zwar kam ich immer noch nicht zum lesen, aber als grobe Indikatoren:
* Spezialitaeten lassen die Wuerfel nicht mehr explodieren.
Stattdessen zaehlt eine 10 zwei Erfolge.
* Als hoechste Schwierigkeit wird nun 9 empfohlen.
Zum Beispiel bei Fleischformen um das EB zu steigern
(Bei 10 geht die Wahrscheinlichkeit nach unten)
* Linguistik ist rausgeflogen
Ist nun ein Vorteil (1 Punkt fuer jede Sprache)
* Ausweichen ist rausgeflogen
Dafuer gibt es nun Sportlichkeit
* Sicherheit wurde zu Larency
* Bei den Wissensfertigkeiten kam Technologie hinzu
* Bei den Talenten 6ter Sinn
Waere nun was mir so spontan einfaellt.
Ah, Schwaechen maessig sind die Tiermale der Gangrel temporaer, es sei den sie patzen.
Die Torries kommen aus ihrer Kunststarre selbst wenn sie angegriffen werden nur raus wenn sie einen SB Wurf schaffen.
Die Tremere gehen nun mit jedem Schluck doppelt soviele Schritte beim Blutband.
Zum FremdDiszis steigern muss man entsprechend bei wem Fremdtrinken.
-
Vergleich der Charakterbögen lässt sich ja schon einmal leicht machen:
Der alte: http://mrgone.rocksolidshells.com/pdf/VtM/VampireRev1-Page.pdf
Der neue: http://mrgone.rocksolidshells.com/pdf/V20/V20_1-Page_Neonate.pdf
-
Die Tremere gehen nun mit jedem Schluck doppelt soviele Schritte beim Blutband.
[klugscheiss]Eigentlich zählt nur der erste Schluck doppelt, aber da es nur drei Stufen gibt läufts auf das Gleiche hinaus [/klugscheiss]